Maus-89
- 6181
- 9321
angel09
kuddel7591
Zitat von Maus 89:Ich, als EF, habe entschieden, weil er es nicht wollte oder konnte. Ich habe die Dreiecksbeziehung beendet. Indem ich mich zurückgezogen habe. Ich habe den Beiden damit den Weg frei gemacht. Das er dann die Affäre beendet hat, hatte mit meiner Lösung nichts zu tun.
Deswegen wehre ich mich dagegen, das nur der Betrüger entscheiden kann. Dem ist nicht immer so.
angel09
Zitat von angel09:@vegerari,
Ich versuche mich gerade mal in die Situation einer AF reinzudenken, die so einen Brief bekommt. Hätte ich geantwortet? Hätte dir das wirklich geholfen, wenn sie geantwortet hätte? Was wäre gewesen, wenn sie so geantwortet hätte, wie es nicht dein Wunsch war?
Dein Mann sagt, sie wäre gefühlskalt. Du lässt ja auch kein gutes Haar an der AF. Aber du kennst sie nicht, oder? Warum läßt sich dann dein Mann auf so eine Person ein? Wenn sie so schrecklich ist?
Die AF muss nicht meine beste Freundin werden, aber ich hätte es auch unglaubwürdig bis widerlich gefunden, wenn er so schlecht über sie gesprochen hätte. Damit bin ich auch weg vom Focus auf die AF hin zu meinem Mann.
angel09
Binaneu
Dummda2
Zitat von Gast30:Zitat von Vegetari:Mich würde mal interessieren,ob den AF das Leid der EF egal ist ?
Ich habe unendlich fast 1 Jahr gelitten , meinen Mann konnte ich nicht mehr ereichen , er wendete sich von mir ab. Ich versuchte in der Not seine AF anzuschreiben und sie aufzuklären , wie unendlich ich ( halbes Jahr jede Nacht in den Schlaf geweint, mehrere Nervenzusammebrüche,. Pannikattacken , die ich vorher noch nie hatte ) und später auch unser Kind litten .....
nun war bei mir die Situation anders.. ich habe die EF 2 Mal live erlebt..in der form wie ich es miterlebt habe, als bei uns beiden noch nix lief.. so wäre ich nie drauf, nicht einmal an meinen schlechtesten Tagen und sie hat ihren EM vor allen immer runtergeputzt.. sodass Freunde als auch Arbeitskollegen sagten, dass sie nicht verstehen können, warum die beiden zusammen sind..
hätte es sich um eine liebevolle Beziehung gehandelt.. und die EF ihren EM respektvoll behandelt hätte und eine liebe Frau gewesen wäre..
wäre mein Gewissen größer gewesen.. und vllt hätte ich es nicht mal gekonnt.. so war aber meine Rückmeldung.. von Freunden und Kollegen.. die mich und die EF kannten.. wenn er sich nicht für dich entscheidet ist er selber doof und er durchtrieben sich sein leben damit gerade..
Ich kann nur von mir sprechen.. mit solch einem Anruf hättest du mich definitiv weich bekommen.. und ein schlechtes gewissen hatte ich schon.. im Übrigen hatte ich mal so nen Traum, dass mich die EF anrief und sagte, sie kann das nicht mehr ertragen und noch in meinem Traum habe ich am nächsten Tag die Affäre beendet, weil ich das selbst nicht ertragen konnte und schweißgebadet aufgewacht bin..
nun rief die EF mich eines Tages doch an.. hatte mich beleidigt und mir gedroht.. dass es für mich richtig Ärger geben wird.. das fand ich total daneben.. zu mal sie selbst mal ne Affäre mit jm hatte, der sogar Kinder hatte, die beiden haben ja noch gar keine.. was ich ihr dann an den Kopf warf.. dass sie wissen müsste wie es mir geht, wieviel Hoffnungen mir auf eine gemeinsame Beziehung gemacht wurden, sie war schließlich mal in meiner Position..
die Menschen sind nun mal sehr verschieden
Dummda2
Zitat von Binaneu:Dummda, ich schrieb es ja schon, es ist sehr kränkend, nie richtig dran zu sein.
Aber das ist, denke ich, nicht der Grund, festzuhalten.
Ich weiß selbst noch nicht genau, was es ist.
Vegetari... Ich hab schon manchmal an die ExEf gedacht.
Mich gefragt, wie sehr leidet sie.
Was du von dir beschreibst, in den Schlaf weinen, Nervenzusammenbrüche, panische Angst...
Das alles habe ich als AF auch erlebt.
Ich weiß, dass viele EF hier meinen, das Leid der EF könne nicht mit dem einer AF verglichen werden.
Ich denke, das ist von Fall zu Fall, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Man sollte es nicht aufwiegen, Leid ist sehr subjektiv und auch schwer zu vergleichen.
Für mich ist die Erfahrung, die ich gemacht habe, das Schlimmste, auch nachhaltig Schlimmste, was mir je widerfahren ist und aus meiner Warte kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen.
Kinder waren in meinem Fall nur auf meiner Seite vorhanden.
Das Leid der EF war mir nie egal, aber ich gestehe, ich habe selbst derartig, nie erlebt, gelitten, dass ich daran nicht sehr oft gedacht habe.
Ich weiß auch nicht, wie groß ihr Leid, sie sind ja geschieden, ist.
Zitat von angel09:in der Schockstarre hatte ich das Gefühl nicht handlungsfähig zu sein
Binaneu
angel09
Zitat von Binaneu:Für mich muss ich die Verantwortung übernehmen, für die Ef allenfalls der EM.
Dummda2
Binaneu
Zitat von angel09:Zitat von Binaneu:Für mich muss ich die Verantwortung übernehmen, für die Ef allenfalls der EM.
Auch als EF muss ich Verantwortung für mich übernehmen.
Das kann ich nämlich am Besten.
Niemand kann so gut für mich sorgen, wie ich!