Dummda2
- 88705
Dummda2
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Aus meiner Sicht gibt es ja mehrere Baustellen und manche scheinen die nicht alle bzw gleichzeitig zu bearbeiten. Eine ist gewiss, was sie uns als ihre Partner angetan haben, dann geht es noch um die Beziehung, aber dann geht es auch um sie selber., der Selbstbetrug. Auch meiner ist super ehrlich und sehr zuverlässig, etc. Und dann sowas. Wie das zusammenpasst, müssen sie auch für sich klären. Und das ist wohl die schwerste Übung.
Ist deren Aufgabe, nicht meine.
angel09
kuddel7591
Ex-Mitglied
kuddel7591
angel09
kuddel7591
Zitat:Mein Therapeut dazu : Ich glaube nicht , dass man Treue vereinbaren kann .* Aber wenn es soweit sein sollte und man verliebt sich in jemand anders , dann wäre es besser für Sie , vorher zu vereinbaren , dass man vor der nächsten Beziehung , die alte beendet hat.
Zitat:Mein Therapeut sieht Dreiecksbeziehungen so :
AF und EF haben sehr häufig ein Abhängigkeitsmuster , beide wollen und zehren an dem Mann. Die AF betreibt bewusst ein Konkurrenzkampf um den Mann und die EF mehr oder weniger ungewollt wird da mit reingezogen . Der Mann kann sich nicht entscheiden zwischen beiden Frauen.
Aus seiner jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung kennt er keine Affäre , die überlebt hat!
Zitat:Er rät indirekt zu mehr Unabhängigkeit , Selbstbewusstein in Beziehungen .
Zugaste
Dummda2
Zitat von Dummda2:Aber ist Abhängigkeit nicht auch ein zerren? das Signal ist doch du kannst jederzeit kommen, ich hänge an Dir. .
Dummda2
Zitat:Zitat von Dummda2:es geht dabei auch nicht nur um den Mann, sondern um ein ganzes Leben. Eine Trennung von meinem Mann wäre halt auch eine Trennung vom Vater meiner Kinder, der Verlust des Zuhause.
Wenn ich mir das so überlege, dann finde ich es total daneben die Situation eines AP's mit dem eines Ehepartners zu vergleichen.