ysabell
- 88679
ysabell
Zitat:Frau meiner Träume oder Frau meines Lebens und ich will mein Leben mit Dir verbringen
Gast2017
Snape
kuddel7591
Zitat von Gast2017:@ kuddel: Ich habe gemeint, wenn Du ständig solche Aussagen hörst, bist Du dann irgendwann auch bereit Versprechungen zu glauben.
Gast2017
ysabell
Zitat:Ich finde nicht, dass die Äusserung : Mann/Frau meines Lebens, ich will mein Leben mit Dir verbringen kitschig/realitätsfern ist.
Gast2017
Zugaste
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Zugaste:Ich halte von diesem typischen Eheversprechen a la bis dass der Tod euch scheidet nichts.
Völlig überholt und zu duldsam. Ich habe in meiner Partnerschaft darauf vertraut, dass wir merken, wenn wir uns entfremden, darüber reden und dann etwas ändern oder sich dann trennt. Das war mein innerliches Versprechen und dass habe auch ich gebrochen.
Nicht durch Lügen und Fremdgehen, aber ich war auch nicht in der Lage entgegen zu wirken oder das in Worte zu fassen, was uns da passiert.
Ich frage mich, ob dass größte Versprechen, das gebrochen wird, nicht uns selbst gegenüber da ist? Auf allen drei Seiten des Dreiecks!
Gast2017
Zugaste
Dummda2
Zitat von Maus 89:Im jugendlichen Überschwang der Gefühle dachte ich, ein Versprechen behält seine Gültigkeit. Noch viele Jahre danach. Ich war überzeugt unsere Liebe ist stärker als der Tod. Ganz besonders in der Zeit meiner Krebserkrankung.
Naja, ich wurde eines besseren belehrt.
Denn Liebe allein reicht wohl nicht.
Ich glaube, was meinem Mann am meisten zu schaffen macht, ist sein Selbstbetrug. Er war immer gradlinig und wenn er eine Zusage traf, hielt er sich auch daran. Er sagte mal zu mir, ich bin mir selbst untreu geworden und habe es nicht einmal gemerkt. Er hat beide Frauen zutiefst verletzt und wollte es sich lange nicht eingestehen. Und daran hat er ganz schön zu knabbern.