ysabell
- 88680
ysabell
Zitat:Ich lese hier in den Affären-Threats häufig, dass vor allem der AM der AF so viel versprochen hat. Mich macht es etwas stutzig, wenn ich mir überlege, mir verspricht jemand was, dann klingt es fast ja so , als wenn derjenige etwas auf dem Kerbholz hat , etwas verbirgt oder in der Schuld steht. Ich glaube eher, ein stabiles Selbstwertgefühl in einer Beziehung lässt sowas garnicht zu etwas zu versprechen . Ein stabiles Selbstwertgefühl erwartet , dass das Gegenüber sich loyal, fair verhält ohne irgendetwas versprechen zu müssen.
Also mein Mann brauchte mir nichts versprechen , soweit ich mich erinnere....
Wenn ich mir von einem Luftikus etwas verprechen lasse, dann brauche ich mich doch nicht später wundern , wenn er das Versprechen nicht einhält.Sorry...ich glaube eher , das beide ihre Anteile daran haben , sowohl der AM , als auch die AF , die vielleicht naiv oder verdrängend sich das ganze Lügengerüst einer Affäre nicht genauer anschauen wollte ? Und in dem Dreieck sind für mich alle beteiligt mit ihren jeweiligen Anteilen . AM, AF und EF
Zitat:Versprechen sind aber in der Liebe immer die Wurzel. Liebe basiert in erster Linie auf Hoffnung. Und so lange Hoffnung da ist ...
whynot60
ysabell
Zitat:Denn Wünsche ändern sich ebenso wie Absichten
Zitat:Daher sollte man ein langfristiges Versprechen vielleicht mehr als eine aufgeregte Krönung des Augenblicks sehen denn als etwas tatsächlich Ernstzunehmendes.
Gast2017
kuddel7591
Zitat von Gast2017:Da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema dem miesen Verräter Hoffnung. Versprechen in einer Affäre sind in einer Affäre dazu da bewusst oder unbewusst die Hoffnung zu schüren. Ich kann mich noch an eine Aussage meines AM erinnern: Verspreche mir, dass Du mich nie gehen lässt. Ich fand dies in diesem Moment unglaublich romantisch. Verliebtsein funktioniert nur mit Hoffnung, Hoffnung darauf, dass das gerade Erlebte nur der Anfang von etwas Schönem ist. Im Nachhinein sehe ich was wirklich war: Viel leidenschaftlicher S. und viele Worte (zum grössten Teil sogar nur via whats). Alles andere waren meine Projektionen in die Zukunft.
Gast2017
Zitat von Gast2017:@kuddel: Wenn Du als AF Aussagen wie Frau meiner Träume oder Frau meines Lebens und ich will mein Leben mit Dir verbringen und dies ständig zu Hören kriegst, dann glaubst im geistigen Zustand der Vernebelung (Verliebtheit) sämtlichen Versprechungen und vergisst, dass es sich hier nicht um eine normale Beziehungsanbahnung handelt, sondern um eine Affäre. Aber natürlich, im Nachhinein, rational und ernüchtert: Affären und Versprechungen beissen sich!
Gast2017
Zitat von Gast2017::lol: @ricky: Ich glaube er hat im Moment des Versprechens die Tatsache, dass er ja noch verheiratet ist schlicht ausgeblendet, da selbst im Zustand geistiger Umnebelung und Hormonrausches.
Gast2017
kuddel7591
Zitat von Gast2017:@kuddel: Wenn Du als AFZitat:und dies ständig zu Hören kriegst, dann glaubst im geistigen Zustand der Vernebelung (Verliebtheit) sämtlichen Versprechungen und vergisst, dass es sich hier nicht um eine normale Beziehungsanbahnung handelt, sondern um eine Affäre. Aber natürlich, im Nachhinein, rational und ernüchtert: Affären und Versprechungen beissen sich!Aussagen wie Frau meiner Träume oder Frau meines Lebens und ich will mein Leben mit Dir verbringen
Zitat:...Aussagen wie Frau meiner Träume oder Frau meines Lebens und ich will mein Leben mit Dir verbringen
Gast2017
Zitat:[/quote]quote=Gast2017]Wenn Du als AF Aussagen wie Frau meiner Träume oder Frau meines Lebens und ich will mein Leben mit Dir verbringen und dies ständig zu Hören kriegst, dann glaubst im geistigen Zustand der Vernebelung (Verliebtheit) sämtlichen Versprechungen und vergisst, dass es sich hier nicht um eine normale Beziehungsanbahnung handelt, sondern um eine Affäre.
Gast2017