Wurstmopped
- 14981
- 1
- 25431
Zitat von Umehrlichzusein:I
Liebe ich meinen Mann? Liebe hat viele Gesichter. Ja ich liebe ihn als Mensch, aber nicht wie ich ihn lieben sollte.
Eine Ehe kann nach einem Betrug funktionieren. Aber funktionieren sollte nicht eine Ehe. Sie sollte gelebt werden.
Um es zum Ende zu bringen. Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und werde ausziehen.
Umehrlichzusein
Gast 67
Zitat von Umehrlichzusein:
Die Paartherapie lief gut. Was heißt das? Das ich dadurch meinen Mann mehr liebe? Es zeigt nur, dass Menschen fähig sind kopfgesteuert ein Modell zu errichten das funktioniert.
Nun, ja ging es darum die Ehe zu retten, ein Zusammenleben auf Dauer zu ermöglichen?
Wo bleibe da die emotionale Komponente? ...Gefühle, Bedürfnisse, Leidenschaft?
Ein Fremdgeher liebt nicht in dem Maße, wie es für eine Partnerschaft wichtig wäre. Meine Handlung hat mir gezeigt, dass ich meinen Mann nicht schätze und respektiere.
..eine sehr klare Aussage, Hut ab! Wann wiurde dir das so eindeutig bewußt?
Ein danach funktionierende Partnerschaft macht das nicht gut. Er lügt sich auch etwas vor. Durch das Begehren eines anderen Mannes, wurde ich für ihn eine Challenge und das um jeden Preis.
Kann ich zum Teil bestätigen, ich fühlte mich auch in einem Wettbewerb mit dem Affäremann meiner Frau, bzw. wollte ihr unbedingt zeige, hey da hast du dich aber geirrt....ich war immer der bessere Mann, bessere Wahl!
Er verleugnet sich doch genauso wie ich. Es gibt mir nichts, wegen fassbaren Gründen zu bleiben, während das unfassbare in meinem Herzen mich rastlos macht. Ich liebe meinen Ex. Eine erneute Chance werde ich nie wieder bekommen.
Ich denke das blockiert auch ein Stück weit! ..du hoffts immer nich auf diese Chance?
Genauso habe ich meinen Mann im Stich gelassen und stehe zu etwas, was keine Liebe sonder die Liebe zu einem Leben ist, das mir aber nichts mehr gibt.
Nun, es gibt dir eine gewisse Sicherheit, Vetrautheit und du kannst dich auf einen Menschen verlassen.
Mein Mann triumphierte, als ich mich für ihn entschieden hatte. Er sprach sehr schlecht über meinen Ex und darüber, dass es nie funktioniert hätte. Er versuchte alles, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber er verstand nicht, dass mein Ex keine Schuld trägt, sondern ich.
Was hätte er sich deiner Meinung nach verhalten sollen, dich abwerten und mit Vorwürfen bombadieren?
So hat er in deinem AM ein Ventil gefunden, wo er den Frust, Wut und seine Verletzheit abladen konnte!
Ich bin verantwortlich meiner Ehe und meinem Mann zu respektieren, nicht mein Ex. Das sollte euch klar sein, während ihr über die Affären eurer Partner spricht. Es ist paradox den Menschen, der einen dieses Leid zufügt auf ein Podest zu stellen und einen anderen dafür in die Verantwortung zu ziehen. Vielleicht ist es auch Selbstschutz, aber es macht die Sache nicht besser.
Ja es ist eine wohl ganz natürliche Reaktion, gerade zu Anfang ist die Verlustangst so groß, dass man den Betrüger auf ein Podest hebt und die Schuld außerhalb sucht! Das ändert sich aber mit den Monaten, es relativiert sich und je nach betrogenen, schafft man es sich von dieser Verlustangst zu befreien. Dann werden auch andere Fragen getsellt!
Wenn eure Ehe wieder so toll ist, fragt euch, warum seid ihr hier? Das Forum nennt sich Trennungsschmerz.
Sonnexs
Zitat von Bond66:@wp
Fährt Deine Frau auf Deine Reise mit ?
Wahrscheinlich nicht !
Ich weiß , Du erfüllst Dir einen Traum. Und trotzdem, ..... ,
Du ziehst Dich aus der Firma zurück. Die Arbeit hat Dir keinen Spaß mehr gemacht. Du bist 54.
Glücklich, wer das kann. Nur was ist mit Deiner Frau ?
Zieht sie sich auch zurück ?
Genießt ihr die Zeit gemeinsam oder macht jeder sein Ding ?
Das soll keine Kritik sein.
Umehrlichzusein
Zitat von Umehrlichzusein:Ein Fehler ist etwas, was unterläuft. Als ich mich in meinen Ex verliebte geschah das, weil ich es zulassen wollte. Nicht weil es plötzlich passierte.
Zitat von Umehrlichzusein:ich habe doch schon ein paarmal geschrieben, dass ich noch hier bin, weil ich es wohl noch nicht ganz hinter mir habe. Aber ich schreibe nicht mehr in meinem Thread, weil diese Geschichte auserzählt ist. Die ist vorbei. Und Kummer? Sorry, aber der liegt auch hinter mir.WP, wenn du deiner Frau vertraust und ihr wieder in der Liebe angekommen seid, warum bist du dann hier? Was genau möchtest du hier lesen und welchen Kummer trägt dein Herz.
Wenn du ihr verziehen hast und sie wie eine Löwin kämpft, warum verbringst du diese Zeit nicht mit ihr und quälst dich hier unnötig mit Leidensgeschichten?
Zitat von Umehrlichzusein:Ja, dann führ doch deine Affäre weiter und sei glücklich damit. Momentan bist du es jedenfalls nicht.Ich stehe nicht als Maßstab. Aber ich verspreche dir, wäre die Affäre nicht aufgeflogen, würde sie heute noch bestehen.
Zitat von Umehrlichzusein:Weil ich es weiß. Manches weiß man eben.Was macht dich so sicher, dass es an dir lag, dass sie sich entschieden hat?
Zitat von Umehrlichzusein:Das ist mir nicht nur in den Sinn gekommen, sondern das weiß ich ebenfalls. Sie hatte die Affäre, weil sie nicht mehr das Gefühl hatte, von mir gesehen zu werden – womit sie wohl recht hatte. Und sie hatte nicht den Mut, mit mir darüber zu reden. Also hat sie sich die Bestätigung woanders gesucht. Aber sie wollte sich nie von mir trennen.Vielleicht wollte sie sich nie trennen von dir und die Affäre aus anderen Gründen genießen. Ist dir das in den Sinn gekommen?
Zitat von Umehrlichzusein:Das ist jetzt echtes Gschmarri. Wo triumphiere ich hier? Wo liest du das?es ist sehr schön, wenn du verzeihen kannst. Aber triumphiere nicht dabei. Denn du bist eine ganze Zeit trotz allem betrogen worden und die Affäre war es wert die diesen Schmerz zuzufügen.
Zitat von Umehrlichzusein:Ich hab keine Ahnung, wie dein Mann spricht, aber ich glaub nicht, dass ich so spreche. Aber projeziere doch bitte nicht deine Geschichte auf alle anderen.Ich glaube du machst dir etwas vor! Du schreibst in einer Art und Weise, wie mein Mann spricht. Morgen werde ich die Trennung aussprechen.
Zitat von Bond66:Insofern ist für den ein oder anderen Deine absolute Sicherheit , mit der Du Deinen Weg als alternativlos richtig verteidigst , schwer verständlich.
Zitat von WeissesPapier:Wo ist hier Alternativlosigkeit? Ich glaub eher, dass du deinen Weg als den einzig richtigen siehst und allen anderen vorwirfst, den falschen Weg zu gehen.Ich habe volles Verständnis dafür, wenn man sich nach einer Affäre von seinem Partner trennt. Auch ich wollte dies und habe es auch versucht. Auch ich kenne die Schmerzen und das Unverständnis, wenn man vor den Trümmern seines bisherigen Lebens steht.
Umehrlichzusein