Hallo lucky123!
Danke dafür, dass du mich gelesen hast!
Ja, es ist ein Weg aus dem Dilemma!
Aber es leidet nur einer - der Betrogene, dem keine Chance gegeben wurde, der es aufgedeckt hat!
Wenn der Partner früher erkennen würde, dass es ein Irrweg ist, das beenden würde, bevor es der Partner entdeckt, wäre wohl allen geholfen! Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!
Meine Frau konnte das nicht, hat sich nach Aufdecken der Affäre für mich entschieden!
Für mich, für die Kinder, für die Familie, für ein sorgloseres Leben mit mir, da ich einiges mehr verdiene als er?
Das werde ich nie erfahren, leider! Klar sagt sie, wegen mir hat sie sich so entschieden. Aber nach 14 Monaten Affäre (mit ca. 6 Monaten flirten vorher) kann ich das nicht glauben! Ich liebe sie, ja, aber die Wunde ist groß und reisst immer mal wieder auf! Jeder, der in so eine Situation kommt, sollte vorher abwägen, was er wirklich will!
Zurück zum alten Partner ist für die Fremdgeher verhältnismäßig einfach - der Betrogene leidet ein Leben lang, mal mehr, mal weniger! Ihr habt keine Ahnung davon, was ihr euerem Partner angetan habt! Es gibt nichts Schlimmeres! Und wenn es sich für den Betrüger normal in der alten Ehe anfühlt, ist das nur so, weil der Betrogene sein Leid mit sich selbst ausmacht, da er euch ja nicht mehr damit belasten darf/soll, damit alles wieder gut wird! Ein Ehepartner, dem die Chance genommen wurde, rechtzeitig auf Missstände in der Ehe zu reagieren, da es nie angesprochen wurde, leidet sehr lange! Für die Betrüger ist alles wieder gut - oft war es nur ein Verliebtsein, das Zurück war nicht sooo schwer. Der Betrogene weiss, dass das Herz weg war - ein Seitensprung, nur 6, wäre für ihn erträglicher!
Die Zeit heilt alle Wunden, heisst es. Ja, es ist wohl wirklich so. Das Kopfkino wird weniger, die Beziehung ist besser als vorher - und trotzdem hat man als Betrogener das Gefühl, dass das nur so gut funktioniert, weil wir uns mehr in die Beziehung einbringen, als der uns damals betrügende Partner. Für ihn ist es Vergangenheit, vorbei - für uns leider noch ein großes Problem, das wir nicht ansprechen dürfen nach so langer Zeit (2 Jahre bei uns).
Die beste Lösung für das Problem wäre wohl gewesen, dass sich beide Partner annähernd zeitgleich in Andere verlieben, jeder seinen Weg geht und versucht glücklich zu werden - aber das passiert wohl ganz selten!
Macht nicht so einen Mist! Gebt eurem Partner eine Chance, bevor ihr komplett weg seid! Redet über Probleme - er kann sie nicht riechen! Ihr hattet den Eindruck, dass der Neue das kann, euch spüren kann, ohne zu reden!
Blödsinn, glaubt mir! Das ist nur so lange, wie es kein wirkliches Zusammenleben gibt! Alles ist am Anfang toll, war es mit dem Ehemann auch! Der Alltag macht die wahre Liebe aus, nicht die Schmetterlinge!
Wenn die weg fliegen, was normal ist, wer ist der bessere Partner im Alltag - für die Zukunft?
Für meine Frau war ich es, und trotzdem werden die Betrogenen wohl ewig zweifeln!
Klar gibt es einem ein gutes Gefühl, dass der Widersacher verloren hat, ich bin als Gesamtpaket besser als er!
Aber die Zweifel, ob die Liebe zu mir der Grund war, bleiben wohl ewig bestehen.
02.02.2016 08:43 •
x 6 #47