BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Bones
Zitat von Nachtlicht:Ja, was soll man dir sagen ...
Es tut mir leid (auch wenn du das nicht hören magst), denn ich glaube schon dass das eine schwierige und belastende Situation ist, selbst wenn die Entscheidung so klar ist.
Fehler sind menschlich. Schlimm, wenn eine kleine Unaufmerksamkeit so gravierende Folgen hat. Das aber ist genau das Wesen von Unfällen - gravierende Folgen kleiner Unaufmerksamkeiten - und davor ist niemand gefeit. Natürlich hast du Mitgefühl für die Situation verdient, in der du gerade steckst.
Vielleicht gibt es im Netz Foren, in denen du mit diesem Thema besser aufgehoben bist, weil sich dort Menschen über genau solche Themen und Erfahrungen austauschen? Andererseits könnte genau das - die Vielzahl von Erfahrungen - dich natürlich nur noch weiter belasten und verunsichern. Gut finde ich, dass du und dein Freund euch da sehr einig zu sein scheint, das macht es sicher leichter.
Alles Gute für den Montag.
Abendrot
Zitat von BlueApple:Tja, wie fühlt man sich. Zum einen schuldig, dann wütend auf einen selber, traurig, emotional. Es sind viele Gefühle die auf einen einprasseln. Hinzu kommen die körperlichen Beschwerden und Angst.
Ich erwarte von Niemandem Mitleid, denn das habe ich nicht verdient.
Zitat von Abendrot:Bei deinen Worten bin ich erschüttert , nicht weil du abtreiben möchtest , sondern weil du anscheinend nicht voll dahinter stehst
ZauberSandra
Abendrot
Zitat von BlueApple:Doch, ich stehe dahinter. Trotzdem bin ich der Meinung, dass fahrlässiges Verhalten kein Mitleid verdient.
Zitat von BlueApple:Trotzdem ist es emotional gerade irgendwie absolutes Wirrwarr.
tina1955
tina1955
Zitat von ZauberSandra:Ich kenne nur Frauen die es bereut haben.
Ich würde das nicht tun. Und schon gar nichr so schnell 9 Tage vom Test bis zum Tod. Das ist nichts. Ich finde du machst das viel zu schnell.
Und für mich ist das mit der Erbkrankheit eine Ausrede. Das meiste kann man über dein Blut ab der 10Ssw testen lassen. Hab ich erst letzte Woche gemacht.
Mache ja nichts deinen Partner zu liebe. Er bleibt deswegen nicht länger bei dir oder rechnet es dir ein Leben lang an. Er ist genauso schnell weg wie jeder andere wenn er will. Du wirst keinen dank dafür am Ende haben.
Wenn es weh tut ist es die Falsche Entscheidung.
Abendrot
Zitat von tina1955:Ich habe fast 20 Jahre auf der Gyn gearbeitet, ambulant und stationär.
Keine Frau hat es bereut.
Zitat von tina1955:Diesen Appell ans Gewissen finde ich unangebracht.
ZauberSandra
Zitat von tina1955:
Ich habe fast 20 Jahre auf der Gyn gearbeitet, ambulant und stationär.
Keine Frau hat es bereut.
Sie haben sich reiflich über die Folgen informiert und zwischen Festtellung der SW, Beratung und dem Eingriff müssen eh ein paar Tage liegen, es sei denn die SW ist Folge einer Vergewaltigung.
Aber bereut hat es keine Frau.
Diesen Appell ans Gewissen finde ich unangebracht.
ZauberSandra
Zitat von Abendrot:Diese Aussage stimmt nicht , du hast sie nur nicht weiter in ihrem Leben begleitet und bist deshalb unwissend .
Man muss mal hinter die Kulissen sehen , warum einige Frauen abtreiben . Viele sind zu schwach sich gegen die Entscheidung der Männer zu wehren und denken , sie könnten die Beziehung aufrecht erhalten , wenn sie dem Druck nachgeben , oder sehen keine Chance die Kinder alleine aufzuziehen und leiden wegen ihrer Entscheidung .
Einen Apell ans Gewissen halte ich auch für unangebracht , aber wenn sich das Gewissen bei einer Frau meldet und nur äussere Umstände sie abhalten , das Kind zu bekommen , ist es für diejenige ein Trauma . Eben diese Frauen werden in unserer Gesellschaft nicht aufgefangen .
Liebe TE , dieses war jetzt OT , Entschuldigung
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
31173
731
23833
48
9676
73
9401
82
7581
18