Ex-Mitglied
- 88844
Ex-Mitglied
Zitat von Luk:Warum lässt du dich nicht einfach sterilisieren?
Luk
Zitat von BlueApple:Bitte lese paar Kommentare weiter oben
Zitat von Luk:Oh sorry, nach den ganzen Kommentaren hier hab ich das übersehen.
Aber sag mal, wenn du sowieso eine Vollnarkose brauchst, könnte man das nicht gleich in einem machen? Also Abtreibung und Sterilisation während einer Operation. Ich meine, wenn sie dich sowieso schon aufschneiden, dann wäre das doch naheliegend.
Du musst dir eben wirklich zu 100% sicher sein, dass du keine Kinder mehr willst. Wenn da nur 0,001% Zweifel besteht, dann lass es lieber.
Zitat von SimplyRed:
Ab einem gewissen Alter und nach Abschluß der Familienplanung zahlt das manchmal die Kasse. Bei mir haben sie es anstandslos übernommen! Für mich wäre das einer evt. anstehenden Abtreibung (es kann immer passieren, daß eine Schwangerschaft eintritt) vorzuziehen, aber das muß jede Frau für sich selbst entscheiden.
Simply
Ex-Mitglied
Zitat von BlueApple:Darf ich fragen wie alt du bei der Sterilisation warst?
Zitat von YsaTyto:nochmal, es ist eben für mich nicht rational erfassbar, darum frage ich ja hier euch alle, wie ihr diesbezüglich empfindet und ob jemand rational erklären kann.
PuMa
Zitat von YsaTyto:Darf ich die Betroffenen, die sowas erlebten, fragen, ob ein S-Abbruch langfristig Einfluss auf die Beziehung hatte?
Luk
Zitat von VictoriaSiempre:Eine Sterilisation bei Frauen ist ein deutlich größerer Eingriff als eine Vasektomie. In einer gefestigten Partnerschaft, in der man geplanterweise (klar, man weiß nie, was noch so kommt...) keine Kinder (mehr) möchte, fände ich es deshalb als erste Wahl, um ungewollten Schwangerschaften vorzubeugen.
Zitat von Luk:Krankenkasse übernimmt eigentlich nur, wenn es aus medizinischen oder psychologischen Gründen notwenig ist. Vielleicht hat man ja bei @SimplyRed gesagt, dass sie schon so viele Kinder hat, dass sie ein weiteres Kind psychisch nicht mehr verkraften würde, oder so ähnlich. Aber im Normalfall ist abgeschlossene Familienplanung kein Grund, die Kasse für die Sterilisation zahlen zu lassen.
Dafür hat eine Sterilisation bei der Frau den Vorteil, dass sie auch im Falle einer Trennung von einem neuen Partner nicht mehr schwanger werden kann.
Beziehungen können kaputt gehen, und nachdem die meisten Verhütungsmittel bei der Frau ansatzen und die Frau auch diejenige ist, die sich die Hormone antut, wenn sie die Pille nimmt, ist es gar nicht so blöd, wenn sich eine Frau lieber selbst sterilisieren lässt und damit das Thema für sie lebenslänglich abgeschlossen ist.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich (als Mann) mehrere Kinder hätte und keine mehr wollen würde, dann würde ich auch lieber selbst eine Vaso machen lassen als es der Frau zu überlassen, denn man weiß ja nie, ob man nicht verlassen wird und dann hat man in der nächsten Beziehung wieder dasselbe Problem.
tina1955
Luk
Zitat von VictoriaSiempre:wohl aber manchmal mit einer gewissen Wehmut an das Kind, das nicht kommen sollte, denkt
Zitat von Luk:Weißt du, wie ein Embryo aussieht? Der hat nichts mit einem fertigen Kind zu tun, da ist der Käfer, den du beim Spazieren im Wald ohne es zu merken tot trittst, noch näher an einem Menschen dran.
Merilin
PuMa
Zitat von Merilin:Wie alt bist du denn und wieso bist du so komplett gegen Kinder? Ich glaube eine Streri wird nicht gemacht in Deutschland, nicht bei gebärfähigen Frauen und nicht ohne med. Grund zb Krebs oder hohe Kinderzahl und geburtprobleme etc. Auch nicht bei selbstzahlung . Der Grund dafür ist wohl dass es vor 75 Jahren leider gemacht wurde und nicht in Ordnung war......
Aber was häufig gemacht wird ist die Vasektomie beim Mann. Das ist nur ein kleiner Eingriff. Viele Männer tun es für ihre Frau. Wieso nicht deiner?