1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

E
Zitat von BlueApple:
Korrekt! Und ich habe ja auch offen zugegeben, dass ich in der Hinsicht grob fahrlässig gehandelt habe, bzw es tatsächlich vergessen habe, dass es die Wirkung verlieren kann.
Die Quittung habe ich nun getragen und habe leider die Befürchtung, dass zukünftig (oder hoffentlich nur eine Zeit lang) immer etwas Angst mit dabei sein wird, wenn ich Verkehr habe.

Eben! Das hatte ich auch gelesen und nun - soetwas passiert und wir alle machen Fehler. Was nutzt es, Dir das jetzt auf's Brot zu schmieren? Gar nichts - von daher mache ich das nicht. Wir haben ja auch schon PN geschrieben, dort habe ich meinen Standpunkt klar gemacht, aber das muß ich dann nicht noch hier tun, Du bist erwachsen und ich nicht Dein Richter.

So simpel ist das bei Simply schön, daß Du alles erstmal gut überstanden hast, Dich immer noch gut fühlst mit Deiner Entscheidung, so muß es sein. Wie ich darüber denke, oder sonst jemand, spielt überhaupt keine Rolle aus meiner Sicht

Zitat von tina1955:
Nein, das bekomme mal schnell wieder auf Deinem Kopf raus.
Lass Dir nicht die Vorfreude auf den nächsten 6 durch Kopfkino vermiesen. So eine Panne passiert Dir garantiert nicht wieder.

Ganz genau - setz Dir bloß keinen kleinen Mann in's Ohr, genieße die Zweisamkeit und die Nähe mit Deinem Partner, das brauchst Du jetzt mehr denn jeh

Liebe Grüße
Simply

30.01.2020 19:29 • x 4 #466

T
Nein, das bekomme mal schnell wieder auf Deinem Kopf raus.
Lass Dir nicht die Vorfreude auf den nächsten 6 durch Kopfkino vermiesen. So eine Panne passiert Dir garantiert nicht wieder.

30.01.2020 19:29 • x 4 #467

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

A
Zitat von tina1955:
So eine Panne passiert Dir garantiert nicht wieder.

Eine Abtreibung ist für mich keine Panne , die ich schnell vergessen könnte , das möchte vermutlich niemand noch einmal erleben .
Deshalb würde ich mich nicht nur auf die Pille verlassen , sondern schnellst möglich sterilisieren lassen . Bei mir ist mein Ex Partner diesen Schritt gegangen . Durch die Wechseljahre , die bei mir nur einen Monat dauerten , bin ich drumherum gekommen .

30.01.2020 19:59 • x 7 #468

T
Okay, dann war es keine Panne

30.01.2020 20:42 • #469

A
[quote=tina1955]Okay, dann war es keine Panne [/quote
Bist du verärgert ?
[quote=Abendrot]Eine Abtreibung ist für mich keine Panne , die ich schnell vergessen könnte ......

30.01.2020 20:49 • #470

E
Zitat von BlueApple:
habe leider die Befürchtung, dass zukünftig (oder hoffentlich nur eine Zeit lang) immer etwas Angst mit dabei sein wird, wenn ich Verkehr habe.

Und wenn Du die Eileiter nur abbinden lässt? Das i.V. mit der Pille dürfte doch schon Recht sicher verhüten und Du kannst das auch wieder entfernen lassen, sollte der Kinderwunsch doch noch einmal Thema werden in Zukunft. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dann schwieriger oder (sehr selten) gar nicht mehr schwanger werden zu können, aber dieses Risiko, besteht nach einem Abbruch ebenfalls und um ein vielfaches mehr.

Man kann ja auch ein Spermizid zusätzlich verwenden, oder was nicht noch alles...

30.01.2020 21:13 • #471

BlueApple
Zitat von SimplyRed:

Und wenn Du die Eileiter nur abbinden lässt? Das i.V. mit der Pille dürfte doch schon Recht sicher verhüten und Du kannst das auch wieder entfernen lassen, sollte der Kinderwunsch doch noch einmal Thema werden in Zukunft. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dann schwieriger oder (sehr selten) gar nicht mehr schwanger werden zu können, aber dieses Risiko, besteht nach einem Abbruch ebenfalls und um ein vielfaches mehr.

Man kann ja auch ein Spermizid zusätzlich verwenden, oder was nicht noch alles...

Nein, wenn nur die komplette Sterilisation, keine halben Sachen.
Aber ich möchte dies jetzt nicht schon nächste Woche machen. Ich muss auch erst einmal meinen Bandscheibenvorfall auskurieren. Sonst gehe ich mit einer erneuten OP bald körperlich am Limit.
Vorerst nehme ich weiter die Pille, wahrscheinlich anfangs kombiniert mit einem Kond., bis das doofe Gefühl nachlässt.
Werde mich nächste Woche bei meinem Kontrolltermin beim Frauenarzt einmal ausführlich beraten lassen welche Optionen ich überhaupt habe für den Übergang

30.01.2020 21:28 • x 2 #472

N
Mein Freund hat sich sterilisieren lassen vor ein paar Jahren da unser Kind ein Pillenkind war.

Hatte dann andere Sachen probiert wie zb die Spritze, war aber ganz schrecklich!

30.01.2020 21:29 • x 1 #473

BlueApple
Zitat von Nostraventjo:
Hatte dann andere Sachen probiert wie zb die Spritze, war aber ganz schrecklich!

Bzgl der Spritze hatte ich auch schon überlegt. Spirale war auch eine Idee,, da bin ich aber irgendwie nicht so von angetan.
Magst du erzählt, was an der Spritze so schrecklich war?! Wenn es hier zu intim ist, auch gern per PN.

30.01.2020 21:31 • x 1 #474

N
Zitat von BlueApple:
Bzgl der Spritze hatte ich auch schon überlegt. Spirale war auch eine Idee,, da bin ich aber irgendwie nicht so von angetan.
Magst du erzählt, was an der Spritze so schrecklich war?! Wenn es hier zu intim ist, auch gern per PN.

Zuerst einmal hat es sehr weh getan weil es in einen Muskel gespritzt wird und dann habe ich extrem zugenommen und bin sehr aggressiv geworden.

Am meisten hat mich aber belastet, daß ich so dick geworden bin danach. Das war für mich ganz schlimm.

Aus heutiger Sicht kann ich jedem nur davon abraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das so eine Ladung Hormone auf einmal für den Körper so gesund ist.

Wobei ich fest gestellt habe, dass ich seid dem absetzen der Pille unter Depressionen leide.

Und ich bin nicht die erste von der ich das höre. Ich nehme die Pille nun seid vier Jahren nicht mehr.

30.01.2020 21:40 • x 3 #475

chrisbo
Vielleicht mal über ne andere Verhütungsmethode nachdenken. Z. B.Kupferkette. Hält 5 Jahre. Sicherer als die Pille und langfristig günstiger. Und Magen Darm kann ihr nichts anhaben. Und keine Hormone. Naja du wirst das schon machen. Alles Gute und wenn es dir jetzt gut geht, war doch alles richtig.

30.01.2020 21:46 • x 2 #476

P
Zitat von Nostraventjo:
Wobei ich fest gestellt habe, dass ich seid dem absetzen der Pille unter Depressionen leide.

Sehr interessant was du berichtest. Danke.

Auch ich habe die Pille abgesetzt, aber das Gegenteil trat ein.
Ich hatte plötzlich keine Migräne Attacken mehr. Meine Haut würde besser durchblutet und ich spürte meinen Körper neu und besser. Ich empfand mehr Lust auf S. und war nicht mehr so... Wie soll ich es beschreiben? So emotional, negativ.

Nach der Abtreibung habe ich mir das Verhütungsschirmchen einsetzen lassen. Hält nun 5 Jahre. Hat 350Euro gekostet. Somit günstiger als wenn ich dir Pille weiterhin nehmen würde.

30.01.2020 21:54 • x 2 #477

Nachtlicht
Hallo BlueApple,

freut mich zu lesen dass du es so gut überstanden hast und dass du offenbar schon in jeder Hinsicht über den Berg bist.

Auch das hier:

Zitat von BlueApple:
Es war bis zum heutigen Tag kein Fötus erkennbar, lediglich die Fruchthülse.

finde ich tröstlich.

Weiterhin gute Genesung!

30.01.2020 21:54 • x 3 #478

N
Zitat von PuMa:

Sehr interessant was du berichtest. Danke.

Auch ich habe die Pille abgesetzt, aber das Gegenteil trat ein.
Ich hatte plötzlich keine Migräne Attacken mehr. Meine Haut würde besser durchblutet und ich spürte meinen Körper neu und besser. Ich empfand mehr Lust auf S. und war nicht mehr so... Wie soll ich es beschreiben? So emotional, negativ.

Nach der Abtreibung habe ich mir das Verhütungsschirmchen einsetzen lassen. Hält nun 5 Jahre. Hat 350Euro gekostet. Somit günstiger als wenn ich dir Pille weiterhin nehmen würde.

Ich habe gelesen, daß es bei einigen während der Einnahme zu Depressionen kommt, bei anderen nach dem absetzen.

Ob das an den Hormonen liegt?
Mein Blutbild ist immer einwandfrei.

30.01.2020 21:58 • x 2 #479

BlueApple
Ich hab ganz ehrlich ein Problem damit, wenn irgendwas in mir drin ist und da auch bleibt. Da bin ich wohl ein wenig komisch veranlagt. Außerdem wurde mir die Spirale auch die Angst nicht nehmen. Ich kann nicht kontrollieren, ob sie weiterhin richtig sitzt.

30.01.2020 22:01 • x 3 #480

A

x 4