Ex-Mitglied
- 88948
Ex-Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Hmm naja SimplyRed, für mich war's aber eben nicht gut.
Zitat von Nachtlicht:deshalb lasse ich es für meinen Teil damit jetzt auch wirklich gut sein.
Abendrot
Zitat von BlueApple:Ich danke euch allen für die lieben Worte. Und auch den Kritikern meinen herzlichen Dank!
Ich werde mich morgen melden wie es mir ergangen ist.
YsaTyto
Zitat:Gott schütze dich und behüte dich ,
diesen Wunsch zu senden kann ich mir nicht verkneifen , ein dich nicht verurteilender Christ
Zitat von Erneut:Das habe ich. Hier wird versucht mir eine Intention einzureden, die ich nicht habe.
BlueApple hat gesagt sie ist gerne umfassend informiert und da sie in früheren Beiträgen signalisiert hat, dass sie sich ihrer Entscheidung zwar sicher ist, aber es trotzdem keine einfache Entscheidung für sie war und sie meines erachtens nach trotzdem einen gewissen Respekt vor dem ungeborenen Leben gezeigt hat, hätte ich mir vorstellen können, dass ihr nicht egal ist, was danach damit passiert.
Es ging im Beitrag eindeutig nicht um die Entscheidung für oder gegen die Abtreibung, sondern um die davon unabhängige Entscheidung ob man möchte, dass das abgetriebene Kind für solche Zwecke verwendet wird. Meines Erachtens nach kann mein Beitrag lediglich zu einem schlechten Gewissen führen, wenn es um eine Frau gehen würde, die nicht informiert war und jetzt im Nachhinein ihre Entscheidung (über die Verwendung des Kindes) bereut. Da BlueApple die Abtreibung noch nicht hatte kann das gar nicht gegeben sein.
Diese Unterstellungen erinnern mich an die zahlreichen Studien, die belegen, dass Konservative sowohl die eigene Meinung als auch die der Anderen nachvollziehen können, während sogenannte Progressive nur die eigene Meinung verstehen und von den Intentionen und Gedankengängen der anderen Seite keine Ahnung haben. https://theindependentwhig.com/haidt-pa...ervatives/
Solche Strohmanargumente zählen neben Diffamierungen übrigens zu den qualitativ schlechtesten Argumentationsstrategien. Das dient nur dazu, sich gegenseitig in der bereits vorhandenen Meinung zu bestärken. Fraglich, wieso sowas nötig ist.
Banelei
PuMa
tina1955
Zitat von PuMa:Lächerlich. Werft den Zelt drüber, dann ist der Zirkus hier Perfekt.
BlueApple, Du wirst es jetzt schon hinter dich gebracht haben. Ich habe an dich gedacht.
Ruh dich weiterhin gut aus und lass es dir gut gehen.
Ex-Mitglied
Fernfahrer
Ex-Mitglied