1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

E
Zitat von Nachtlicht:
Hmm naja SimplyRed, für mich war's aber eben nicht gut.

Ist es denn Dein Thema? Und nein - darüber lässt sich nicht streiten, in anderer Leute Themen.

Zitat von Nachtlicht:
deshalb lasse ich es für meinen Teil damit jetzt auch wirklich gut sein.

Du meinst es gut - das weiß ich und dennoch ist das die klügere Entscheidung, da bin ich mir ganz sicher und ich danke Dir

Gute N8 an alle - ich muß leider
Simply

29.01.2020 22:50 • x 2 #436

A
Zitat von BlueApple:
Ich danke euch allen für die lieben Worte. Und auch den Kritikern meinen herzlichen Dank!
Ich werde mich morgen melden wie es mir ergangen ist.

Danke, ich habe bisher Anteil an deinen Nöten mit empfunden , was die Narkose betrifft und die Abtreibung als sinnvoll angesehen .
Gott schütze dich und behüte dich ,
diesen Wunsch zu senden kann ich mir nicht verkneifen , ein dich nicht verurteilender Christ .

29.01.2020 23:06 • x 4 #437

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

Gorch_Fock
Ich finds gut, dass Du auch Deinen Kritikern dankst, Blue. Für mich persönlich wäre das morgen keine Option, aber ich denke da hast Du Deine Entscheidung getroffen. Alles Gute und ich denke es wird hier noch kräftig diskutiert, auch in den nächsten Tagen.

29.01.2020 23:16 • x 3 #438

Y
@Abendrot

Zitat:
Gott schütze dich und behüte dich ,
diesen Wunsch zu senden kann ich mir nicht verkneifen , ein dich nicht verurteilender Christ

ich hab`s nur gedacht und mir verkniffen weil ich weiß, dass diese Worte auch etwas ganz anderes auslösen können als ich möchte. Viele mögen es nicht, wenn ich so spreche. Darum berührt es mich, dass jemand es geschrieben hat. Danke

Euch allen eine friedliche Nacht***

30.01.2020 00:43 • x 4 #439

Heffalump
Dir Äpfelchen, alles Gute wünsche. Welche Schlafform dir zusagt und wie lange es dauert, dir trotz allem wünsche, es möge dir gut ergehen.

30.01.2020 05:02 • x 5 #440

Taleja
Zitat von Erneut:
Das habe ich. Hier wird versucht mir eine Intention einzureden, die ich nicht habe.

BlueApple hat gesagt sie ist gerne umfassend informiert und da sie in früheren Beiträgen signalisiert hat, dass sie sich ihrer Entscheidung zwar sicher ist, aber es trotzdem keine einfache Entscheidung für sie war und sie meines erachtens nach trotzdem einen gewissen Respekt vor dem ungeborenen Leben gezeigt hat, hätte ich mir vorstellen können, dass ihr nicht egal ist, was danach damit passiert.

Es ging im Beitrag eindeutig nicht um die Entscheidung für oder gegen die Abtreibung, sondern um die davon unabhängige Entscheidung ob man möchte, dass das abgetriebene Kind für solche Zwecke verwendet wird. Meines Erachtens nach kann mein Beitrag lediglich zu einem schlechten Gewissen führen, wenn es um eine Frau gehen würde, die nicht informiert war und jetzt im Nachhinein ihre Entscheidung (über die Verwendung des Kindes) bereut. Da BlueApple die Abtreibung noch nicht hatte kann das gar nicht gegeben sein.

Diese Unterstellungen erinnern mich an die zahlreichen Studien, die belegen, dass Konservative sowohl die eigene Meinung als auch die der Anderen nachvollziehen können, während sogenannte Progressive nur die eigene Meinung verstehen und von den Intentionen und Gedankengängen der anderen Seite keine Ahnung haben. https://theindependentwhig.com/haidt-pa...ervatives/

Solche Strohmanargumente zählen neben Diffamierungen übrigens zu den qualitativ schlechtesten Argumentationsstrategien. Das dient nur dazu, sich gegenseitig in der bereits vorhandenen Meinung zu bestärken. Fraglich, wieso sowas nötig ist.

Ich frage mich gerade, warum du ausgerechnet mich zitierst, um so ausführlich zu antworten und von Diffamierungen und ähnlichem zu schreiben.
Sorry, aber ich finde, ich habe mir da nichts vorzuwerfen.

Ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht von dir sagen lassen, dass ich konservativ oder progressiv bin. Denn so einfach ist das nicht, das würde jawohl bedeuten, dass man bei jeder Diskussion die gleiche Schiene fährt.
Das ist bei mir garantiert nicht der Fall.

Und sollte sich deine Antwort auf mehrere Beiträge beziehen, dann wäre es schön, den jeweiligen zumindest ein Stück weit zu zitieren, damit man weiß, worauf du dich da beziehst.
Ich lese nämlich nicht unbedingt 60 Antworten in einem Thread, wenn ich mal einen Tag nicht online war und noch dazu ein Großteil nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

30.01.2020 05:43 • #441

B
Liebe BlueApple,

auch ich wünsche dir alles alles Gute für heute. Du wirst sehen, es wird am Ende alles gut werden.

30.01.2020 08:34 • x 6 #442

P
Lächerlich. Werft den Zelt drüber, dann ist der Zirkus hier Perfekt.

BlueApple, Du wirst es jetzt schon hinter dich gebracht haben. Ich habe an dich gedacht.
Ruh dich weiterhin gut aus und lass es dir gut gehen.

30.01.2020 08:58 • x 2 #443

T
Zitat von PuMa:
Lächerlich. Werft den Zelt drüber, dann ist der Zirkus hier Perfekt.

BlueApple, Du wirst es jetzt schon hinter dich gebracht haben. Ich habe an dich gedacht.
Ruh dich weiterhin gut aus und lass es dir gut gehen.

Was ist denn hier lächerlich?

30.01.2020 09:03 • x 1 #444

E
Guten Morgen liebe @BlueApple

ich hoffe Du überstehst alles ganz gesund heute und ich schicke Dir viel positive Kraft.

Alles Liebe und Gute,
Simply

30.01.2020 10:33 • x 4 #445

Heffalump
Es geht hier um Äpfelchen, nicht um 19 Jährige, die sich was beweisen wollen

30.01.2020 10:43 • x 2 #446

F
Verurteilen weil du eine Abtreibung vornimmst tue ich dich nicht

Aber ich finde es mehr als verantwortungslos wenn man schon solange weis dass man keine Kinder bekommen will

Man sich nicht sterilisieren lässt damit genau diese Dinge nicht passieren

30.01.2020 10:49 • x 1 #447

E
Seine Meinung zu schreiben ist kein Akt der Selbsterhöhung.

Wir müssen weder zustimmen noch gut finden, was Erneut schreibt. Jedoch kommen die Stiche seit geraumer Zeit nicht aus seiner Richtung, konstatiere ich...

Wir sollten den Faden jetzt nicht erneut zerreißen, damit BlueApple nicht zurück kommt und hier Krieg herrscht - das kann sie jetzt wohl ganz und gar nicht brauchen.

30.01.2020 10:54 • x 4 #448

BlueApple
Hallo Ihr Lieben. Ich habe es hinter mich gebracht. War um kurz nach 10 Uhr im OP. Da ein Notfall dazwischen kam, dauerte es länger. Die Ärzte waren allesamt sehr nett. Bevor ich mich umschauen konnte, hab ich schon geschlafen.
Ich hab jetzt gegessen und Kaffee getrunken und könnte gleich los nach Hause. Darf ich aber nicht.
Die Schmerzen sind minimal, wie Unterleibsschmerzen.
Ich bin froh es hinter mir zu haben.

Für die Kritiker: mir geht psychisches wirklich gut. Es war bis zum heutigen Tag kein Fötus erkennbar, lediglich die Fruchthülse.

Danke euch allen für die Unterstützung

30.01.2020 11:02 • x 15 #449

Kopflos
Schön, dass es dir gut geht. Pass auf dich auf, alles gute!

30.01.2020 11:49 • x 5 #450

A

x 4