1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

T
Zitat von Secura:
Tina ich bin mir sicher genau das wollte sie jetzt hören.
Man versucht natürlich sich gedanklich mit was schönem zu befassen und nicht jeden einzelnen Step zu verfolgen der da gerade gemacht wird.
Ich hatte letztens eine OP am Kieferknochen, das war schlimmer

Wenn Du das jetzt ironisch meinst, dann tut es mir leid, ich kann es nicht mehr löschen.

29.01.2020 20:52 • x 2 #421

Nachtlicht
Zitat von Erneut:
die laut eigener Aussage Abtreibung als eugenisches Mittel benutzen wollte, um die Gesellschaft von den Schwarzen und Armen zu befreien.

Befürchtest du demzufolge, BlueApple wolle mit ihrer Abtreibung verhindern, ein armes schwarzes Kind in die Gesellschaft zu bringen? Grotesk, welche Auswüchse die Diskussion zwischendurch hier annimmt.

Man kann gegen Abtreibung sein, weil man meint, man dürfe kein ungeborenes Leben töten. Man kann dafür sein, weil man meint, das Interesse der bereits bestehenden Menschen, nicht einen weiteren versorgen zu müssen, wiege höher. Man kann da auch indifferent oder zwiespältig zu stehen.

Was mich aber tierisch annervt, ist dieses Ausweiten der Thematik auf jeden noch so weit hergeholten Nebenkriegsschauplatz, nur um zu beweisen, dass Abtreibung das schlimmste Verbrechen ever ist.

Das ist so weit weg von den echten Nöten einer ungewollt Schwangeren, dass man darüber nur lachen könnte, wenn es nicht so ernst wäre.

Als würde die Sorge, menschliches Gewebe könnte in irgendeiner Creme landen, schwerer wiegen als die Sorge, sich auf eine Schwangerschaft, Geburt, Säuglingsphase, Kleinkindphase, Kindergartenzeit, Grundschulzeit, Sekundarstufe, Pubertät... mit all den dazugehörigen zeitlichen, nervlichen und finanziellen Aspekten einlassen zu müssen. Und das sind nur die Fälle, in denen es sich nicht um eine vergewaltigte, minderjährige, gesundheitlich/psychisch eingeschränkte oder sonstwie für Mutterschaft in denkbar ungünstiger Situation befindliche Frau handelt.

Ich denke immer, ein Mensch mit echtem Mitgefühl, echter Sorge um Menschlichkeit, der wäre vielleicht gegen Abtreibung, aber der würde nicht seine Zeit damit verbringen sich in Horrorszenarien zu suhlen und andere damit zu drangsalieren, sondern der würde sich ganz real und ganz konkret mit echtem Einsatz darum bemühen, das Leben seiner Mitmenschen zu verbessern. Der könnte sich engagieren in Projekten zu Aufklärung und Verhütung, in ehrenamtlicher Kinderbetreuung, in der tatkräftigen Unterstützung Alleinerziehender usw. usw, es gibt genug zu tun... Da könnte man seinen Überzeugungen nachhaltig Gewicht verleihen und wirklich mal was in der Welt zum Positiven bewegen.

@BlueApple eigentlich wollte ich nur hier reinschauen um dir für morgen alles Gute zu wünschen. Tue ich hiermit, drücke dir die Daumen dass alles reibungs- und komplikationslos über die Bühne geht.

29.01.2020 21:00 • x 6 #422

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

E
Meine Güte, er schreibt seit zwei Stunden nichts mehr, ist doch gut jetzt mal...

@LarsWilhelm

...bei mir mußt Du Dich nicht entschuldigen, nur müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn @Erneut sich zur Wehr setzt, die Fronten sind doch nun zur Genüge geklärt und er hält sich zumindest zurück, was man von anderen hier nicht unbedingt sagen kann.

Man muß doch nicht ständig weiter auf's Brot schmieren, was 10 Personen zuvor bereits getan haben. Es führt nur zur Eskalation. Ich kann nur hoffen, daß @Erneut darauf jetzt nicht wieder einsteigt und es weiter gehen kann, mit dem Thema von Blue.

29.01.2020 21:02 • x 3 #423

E
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: (sorry Simply)

Zu den Fakten:
Da haben wir einen-positiv ausgedrückt- Aktivisten und Abtreibungsgegner. Das ist erst einmal sein gutes Recht.
Profmailia wure tatsächlich von einem Eugeniker gegründet.
Aber dann wird es langsam polemisch und unsachlich.
@Erneut bedient sich keiner stringenten Argumentationskette, sondern misch munter mehr oder weniger belegbare Tatsachen aus dem Zusammenhang gerissen. Das nenne ich mit Tatsachen lügen. Dazu später mehr.
Einziges Ziel- trotz gegenteiliger Beteuerung- ist es, der Schwangeren ein schlechtes Gewissen einzureden un ihr zu suggerieren, sie sei mitschuldig, wenn Föten getötet und industriell verwertet werden.

Ich würde mich auch zu den Abtreibungsgegnern zählen, habe dafür natürlich auch Gründe, die ich ins Feld führen würde, aber doch nicht, um ein schlechtes Gewissen aufzubauen. Auch wenn es mir schwer fällt: Mit der Schwangerschaft habe ich nichts zu tun. Das ist ausschließlich Sache der Frau. Was nach der Geburt ist, jioogh, da kann ich wieder mitspielen.
Was ich nicht tolerieren kann, ist die Haltung, ein Fötus sei ein Zellhaufen über den die Frau alleine bestimmen könnte. Deshalb die Beratungspflicht, damit die Frau informiert entscheiden kann.

@Erneut argumentiert, dass Föten zu Straßenbelag verarbeitet würden. Dazu muss man allerdings wissen, dass der Umgang mit Föten alleine bundesweit unterschiedlich gehabt wird. Nur soviel- wenn Föten zusammen mit Amputaten, Fettgewebe etc. als E-Abfall(alte Bezeichnung) entsorgt werden, wird er in Spezialunternehmen verbrennt. der Mengenanfall dürfte sehr übersichtlich sein- as an Staßenbauunternehmen zu verkaufen, entbert jeder vernünftigen Grundlage. Das ist schlicht Unsinn.
Und on top geht es ja hier im Speziellen um die Situation in Deutschland. Und insbesondere nicht um einen Fötus, der nicht verwertet werden kann. Im Übrigen gibt es sicherlich auch in deutschlan schwarze Schafe, aber von der Gesetzgebung her und der vorherrschenden Ethik eher nicht.
Zum Thema Profamilia:
Harmsen hat seine Ehrenämter niedergelegt, aufgrund seiner Positionen während der NS Zeit. In der Zeit nach dem Dritten Reich hat er aber sich Verdienste als Hygieniker erworben. Ab unabhängig davon- Das, was ProFamilia heute darstellt ist etwas anderes und wird von den Verantwortlichen gelebt. Auch die Linken sind keine SED.
ie ach so böse Magret Sanger war eine umstrrittene Persönlichkeit- ja, aber sie war Abtreibungsgegnerin. Ups.

29.01.2020 21:06 • x 4 #424

T
BlueApple, alles Gute für morgen.
Du hast es ja bald überstanden und in dem Narkosevorgespräch oder OP-Vorgespräch wird Dir ja noch mal alles erläutert.
Du wirst gut beraten und garantiert die für Dich beste Methode finden.

29.01.2020 21:12 • x 6 #425

Y
@BlueApple

ich kann Dir nur sagen, dass ich eher die Vollnarkose wählen würde weil ich nicht mitbekommen wollen würde, wie an meinem Körper herum gemacht wird. Für mich persönlich ist das beängstigend. Auch psychisch stelle ich es mir belastend vor. Aber mache es ganz nach Deinem Gefühl. Jeder Mensch empfindet da ganz anders und ich kann Dir nur sagen, dass ich auch bei anderen kleinen Eingriffen fast immer die Vollnarkose wählen würde.
Hab keine Angst. Es wird sicherlich alles gut gehen

29.01.2020 21:37 • x 5 #426

T
Es ist schön, dass wir ihr alle Mut zu sprechen. Sie ist zwar schon lange nicht mehr hier gewesen, aber es tut bestimmt gut, wenn sie es morgen oder danach liest.

29.01.2020 21:48 • x 3 #427

BlueApple
Zitat von tina1955:
Es ist schön, dass wir ihr alle Mut zu sprechen. Sie ist zwar schon lange nicht mehr hier gewesen, aber es tut bestimmt gut, wenn sie es morgen oder danach liest.

Ich bin da, lese gleich alles in Ruhe

29.01.2020 21:55 • x 4 #428

T
Schön, morgen den Schwestern nicht vergessen zu sagen, dass sie auf Deine Bandscheiben achten müssen, wegen der Lagerung.
Alles Gute

29.01.2020 21:59 • x 4 #429

B
Wünsche dir auch für morgen alles Gute

29.01.2020 22:02 • x 4 #430

Y
@BlueApple

lies doch lieber morgen danach Und jetzt vom Süßen massieren und knuddeln lassen. Etwas für die Seele. . .zuuum Beispiel ein Märchen hören oder ein Kerzenscheinschaumbad nehmen und einen Smaltak mit den Stofftieren halten Ich hoffe doch, dass ihr welche habt?! Deren Rat ist immer gold wert!

29.01.2020 22:04 • x 5 #431

BlueApple
Zitat von Secura:
Tina ich bin mir sicher genau das wollte sie jetzt hören.
Man versucht natürlich sich gedanklich mit was schönem zu befassen und nicht jeden einzelnen Step zu verfolgen der da gerade gemacht wird.
Ich hatte letztens eine OP am Kieferknochen, das war schlimmer

Tatsächlich wollte ich genau das hören und ich bin froh, dass Tina die Erfahrung hat und mir dies ungeschönt mitteilt.

Danke, liebe Tina!

29.01.2020 22:15 • x 6 #432

BlueApple
Ich danke euch allen für die lieben Worte. Und auch den Kritikern meinen herzlichen Dank!
Ich werde mich morgen melden wie es mir ergangen ist.

29.01.2020 22:26 • x 4 #433

T
Das ist schön, wenn Du Dich meldest, wenn Du alles überstanden hast und Du fit bist.

29.01.2020 22:38 • x 2 #434

Nachtlicht
Zitat von SimplyRed:
er schreibt seit zwei Stunden nichts mehr, ist doch gut jetzt mal...

Hmm naja SimplyRed, für mich war's aber eben nicht gut.

Wer hier in der Pflicht ist, sich präventiv deeskalierend zu verhalten - auch darüber könnte man streiten. Aus meiner Sicht wirft Erneut Menschen, die sich für das Recht auf Abtreibung aussprechen, leichtfertig mit Rassisten und (Völker-)Mördern in einen Topf, auf der anderen Seite ignoriert er die Nöte und auch die Rechte ungewollt Schwangerer auf eine Weise, die ich persönlich als menschenfeindlich und auch als politisch eher rechts angesiedelt wahrnehme. Vielleicht verstehst du besser, warum ich es so wichtig fand, da nochmal ganz klar Position zu beziehen.

Aber, in dem Punkt hast du Recht, es führt nur immer weiter von BlueApples eigentlichem Anliegen weg, deshalb lasse ich es für meinen Teil damit jetzt auch wirklich gut sein.

Nochmal viel Glück für morgen, @BlueApple ! Es wird gewiss alles gut werden.

29.01.2020 22:44 • x 7 #435

A

x 4