1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

Kopflos
Zitat von Erneut:
ProFamilia hat eigene Tageskliniken, in denen Abtreibungen durchgeführt werden.

Pro familia ist primär eine beratende organisation, stellenweise gibts sicherlich auch angegliederte zentren. Darüber weiß ich nichts.
Trotzdem:
Sollte es jemand schaffen bei einem abbruch, den kleinen embryo zu verpflanzen- und das ohne ein team von wahnsinns ärzten die es packen eine miniplanzenta neu an einen fremden blutkreislauf anzuschliessen - der nobel preis wäre fällig.
Ehrlich. Hinterfrag doch bitte gewisse Fakten mal gezielt.
In einem land wie den usa, wo jeder wegen jedem piep klagt, ohne wissen und Verstand, nur weil er ne rechtschurz hat aber keine krankenversicherung...
Das ist -sorry-völliger quatsch. Keine ahnung was du beruflich machst. Sagen wir - ich bin vom fach. Du sicher nicht.
Kannst du jetzt glauben und gezielter nachforschen, musst du aber nicht.
Das menschliche zellen in kosmetik landen war mal der fall - ist es aber schon lange nicht mehr. (Hepatitis, hiv, etc).

29.01.2020 18:38 • x 3 #406

BlueApple
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen....

Kann mir jemand etwas über einen Abbruch mit örtlicher Betäubung sagen?

29.01.2020 18:39 • x 3 #407

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

E
Zitat von Kopflos:
Sollte es jemand schaffen bei einem abbruch, den kleinen embryo zu verpflanzen- und das ohne ein team von wahnsinns ärzten die es packen eine miniplanzenta neu an einen fremden blutkreislauf anzuschliessen - der nobel preis wäre fällig.
Ehrlich. Hinterfrag doch bitte gewisse Fakten mal gezielt.

Wo habe ich von einer Verpflanzung eines Embryos gesprochen? Ich habe von wirtschaftlicher Weiterverarbeitung gesprochen.

29.01.2020 18:42 • #408

Secura
Man bekommt eine Spritze in die Gebärmutter. Die absaugung fühlt sich an wie eine Art Staubsauger um unterleib .
War aber nicht schmerzhaft

29.01.2020 18:42 • x 5 #409

E
Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich froh, daß ich es nicht getan habe. Ich war total verzweifelt, denn zum Einen hatte ich meine Familienplanung abgeschlossen (ich bin übrigens sterilisiert gewesen, aber es musste nachgebessert werden, weil ich ganz offensichtlich trotzdem schwanger war) und zum Anderen, ist es ja auch eine finanzielle Frage. Zudem, kann man noch mehr Kindern überhaupt noch gerecht werden, bin ich (sind wir) damit nicht doch überfordert. Ich konnte mir Anfangs absolut nicht vorstellen, daß ich (daß wir) das packen können. Zeitgleich wurde bei mir auch noch Brustkrebs festgestellt und mir sogar zu einem Abbruch geraten, beim letzten Kind.

Tja, aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Es macht für uns tatsächlich keinen Unterschied, ob nun weitere Kinder dazu gekommen sind, wirtschaftlich sind wir auch gut klar gekommen bisher, man muß sich eben etwas einfallen lassen, wenn man sich dafür entscheidet. Und heute sehe ich meinen kleinen Tiger an und denke, wie konnte ich nur in Betracht ziehen, ihn abtreiben zu lassen, das ist natürlich absolut nicht zu vergleichen, wenn man noch schwanger ist, das ist mir klar. Ich wollte einfach mal meine Erfahrung posten, die ich mit dem Thema gemacht habe.

Zu guter Letzt, habe ich aber auch dafür gesorgt, daß mir soetwas nicht wieder passieren kann, rein medizinisch gesehen, das muss ich auch klar dazu sagen. Ich würde mich nicht mehr auf ein Verhütungsmittel, gleich welcher Art verlassen.

Einen schönen Abend noch Euch allen und vertragt Euch

Liebe Grüße
Simply

29.01.2020 18:44 • x 7 #410

Kopflos
Zitat von Erneut:
Wo habe ich von einer Verpflanzung eines Embryos gesprochen? Ich habe von wirtschaftlicher Weiterverarbeitung gesprochen.

Und was sollte da geforscht werden? Wie ein embryo in der woche aussieht?
Blutgruppe? Oder was?
Stammzellen = nicht möglich!
Du hast vorher was von reichen russinnen geschrieben.
Nochmal, bitte einmsl deinen gedankengang bis zu ende denken und nicht einfach was in den raum werfen

29.01.2020 18:47 • #411

B
Zitat von BlueApple:
Kann mir jemand etwas über einen Abbruch mit örtlicher Betäubung sagen?

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, da ich damals die medikamentöse Abtreibung hatte. Ich war in einer sehr früher SSW (nicht mal ganz 2mm groß).

29.01.2020 18:48 • x 3 #412

BlueApple
Zitat von Secura:
Man bekommt eine Spritze in die Gebärmutter. Die absaugung fühlt sich an wie eine Art Staubsauger um unterleib .
War aber nicht schmerzhaft

Und die Spritze?

29.01.2020 18:54 • x 1 #413

Secura
Zitat von BlueApple:
Und die Spritze?

Nicht nennenswert. Ein Pieks. Allerdings habe ich schon viele Spritzen in anderen Regionen bekommen und hab eine Gewöhnung dran. Hast du noch die Option dich für die örtliche Betäubung umzuentscheiden?

29.01.2020 18:58 • x 3 #414

BlueApple
Zitat von Secura:

Nicht nennenswert. Ein Pieks. Allerdings habe ich schon viele Spritzen in anderen Regionen bekommen und hab eine Gewöhnung dran. Hast du noch die Option dich für die örtliche Betäubung umzuentscheiden?

Ich denke ja, weil das Narkosegespräch direkt vor dem Eingriff stattfindet.

29.01.2020 19:00 • x 1 #415

Secura
Ich glaube für die kurznarkose würdest du ebenfalls einmal pieksen in kauf nehmen müssen , in die Armbeuge

29.01.2020 19:01 • x 2 #416

BlueApple
Zitat von Secura:
Ich glaube für die kurznarkose würdest du ebenfalls einmal pieksen in kauf nehmen müssen , in die Armbeuge

Das juckt mich nicht.

Ich bin nur gerade am abwägen was für mich besser ist. Wie gesagt, meine Erfahrung mit einer Vollnarkose war eher traumatisch, als angenehm

29.01.2020 19:21 • x 1 #417

A
Zitat von BlueApple:
Wie gesagt, meine Erfahrung mit einer Vollnarkose war eher traumatisch, als angenehm

So war es bei mir auch . Nun bist du verständlicherweise verunsichert ,hast Angst . Eine schnelle Entscheidung direkt vor dem Eingriff würde mich überfordern .
Ich persönlich würde bei der Entscheidung für die Vollnarkose bleiben und meine panische Angst und meine Erfahrungen damit schildern .So habe ich es gehandhabt und die allerbeste Erfahrung mit der zweiten Narkose gemacht .Die Ärzte sind aber auch sehr auf meine Sorge eingegangen , ich glaube , wenn nicht , ich wäre geflüchtet .
Das gewonnene Vertrauen durch dasGespräch hat mich vollkommen ruhig werden lassen .

29.01.2020 19:33 • x 4 #418

T
Bei einer örtlichen Betäubung spürst Du alles, was da mit Dir geschieht.
Du spürst den Einstich in den Muskel, Du spürst das Anhaken des Muttermundes mit der Kugelfasszange, Du spürst das Ausmessen der Gebärmutterlänge mit dem Stift und Du spürst die Saugkürette. Du spürst alles dumpf und hörst alles, aber Du bist schmerzfrei.

29.01.2020 19:47 • x 3 #419

Secura
Tina ich bin mir sicher genau das wollte sie jetzt hören.
Man versucht natürlich sich gedanklich mit was schönem zu befassen und nicht jeden einzelnen Step zu verfolgen der da gerade gemacht wird.
Ich hatte letztens eine OP am Kieferknochen, das war schlimmer

29.01.2020 20:46 • x 1 #420

A

x 4