1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

Heffalump
Zitat von Erneut:
Du widersprichst

ständig. Hast Du selbst abgetrieben, so als Mann oder bist du der OP-Helfer, der den Sauger hält? Liest sich ja so als ob du bei jeder vorgenommenen Abtreibung daneben stehst.

Dieses Gehabe, was so Gestrige an den Tag legen, kommt bestimmt bald - jede Frau hat so viele Kinder zu gebären, wie das Reich es will

29.01.2020 16:38 • x 5 #391

E
Wenn ich hier mal (wieder) meinen Senf dazu geben darf...

Ihr merkt schon selber, daß ein jeder Einzelne sich hier damit rühmt, es ginge ihm ausschließlich um die TE.

Seit mehr als 4 Seiten, befasst Ihr Euch fast ausschließlich mit den Beiträgen von @Erneut und die Eskalation lässt sicher nicht lange auf sich warten. Ich persönlich finde auch nicht, daß man hier fordern sollte, jemanden einfach auszuschließen - denn er hat auch nach meinem Empfinden das Recht, hier seine Meinung zu äußern. Selbstverständlich nur, wenn es im Rahmen der zu erwartenden Umgangsformen bleibt.

Ich kann absolut nachvollziehen, daß mal wieder die Trigger bei vielen am Trampolin um die olympische Goldmedaille kämpfen, aber bitte arbeitet das nicht auf diese Weise an einem Member ab, dessen Meinung Euch nicht passt.

Diskriminierung ist nämlich keinen Deut besser in meinen Augen, als jugendlicher Ungestüm. Nur weil er ein Mann ist, oder noch keine 20, sollte man hier keine abwertenden Kommentare posten.

Bitte nutzt die ignorieren Funktion, wenn es schon nicht klappt, einfach mal nicht zu lesen, was @Erneut schreibt, oder ggf. weiter zu scrollen.

Können wir uns darauf einigen? Bitte weiter im Thema und nicht ausschließlich mit den Beiträgen von @Erneut. Denn das geht mir langsam echt auf den Zeiger, sorry

Simply

29.01.2020 16:41 • x 5 #392

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

B
Gelöscht, weil es mir zu doof ist.

29.01.2020 16:45 • x 1 #393

E
ProFamilia, wo die objektive Beratung stattfand, ist übrigens Teil der Planned-Parenthood Abtreibungslobby. Erster Vorsitzender war Hans Harmsen, ein Arzt der während des Zweiten Weltkriegs Eugenik für die Nationalsozialisten betrieben hat. Eine Mitgründerin war Magaret Sanger, die laut eigener Aussage Abtreibung als eugenisches Mittel benutzen wollte, um die Gesellschaft von den Schwarzen und Armen zu befreien.

Wenn bei ProFamilia ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt wird, ist damit zu rechnen, dass die Kinder zu Forschungszwecken auch an die Dachorganisation ins Ausland gesendet werden. Dort gelten die deutschen Gesetze dann nicht mehr.

Zitat von Kummerkasten007:
Das ist halt, wenn man nur seltsamen Verschwörungsseiten im Internet Glauben schenkt.

Wenn es nur Verschwörungstheorien sind, dass abgetriebene Kinder zu wirtschaftlichen Zwecken weiterverarbeitet werden, frage ich mich, wieso eine Ärztin von Planned Parenthood, der Abtreibungslobby zu der auch ProFamilia, also die objektive Beratungsstelle, gehört, mit einem Unternehmen über die Preise für abgetriebene Föten und Embryonen verhandelt und dabei sagt, genug für einen neuen Lamborghini müssen sie ihr auf jeden Fall bezahlen:

29.01.2020 17:20 • x 1 #394

E
Das habe ich noch nicht gewusst @Erneut

Hast Du da noch weitere Quellen neben diesem Video? Ich bin bei YouTube zugegebener Maßen immer ein wenig skeptisch, muss ich gestehen.

Simply

29.01.2020 17:26 • x 1 #395

Kopflos
Zitat von Erneut:
Wenn es nur Verschwörungstheorien sind, dass abgetriebene Kinder zu wirtschaftlichen Zwecken weiterverarbeitet werden, frage ich mich, wieso eine Ärztin von Planned Parenthood, der Abtreibungslobby zu der auch ProFamilia, also die objektive Beratungsstelle, gehört, mit einem Unternehmen über die Preise für abgetriebene Föten und Embryonen verhandelt und dabei sagt, genug für einen neuen Lamborghini müssen sie ihr auf jeden Fall bezahlen:

Verschwörungstherorien find ich ja immer ganz spannend.
1. Pro familia führt keine interruptios durch. Dort beraten Soz.Päds.
2. Die Interruptio wird in einer klinik/tagesklinik durchgeführt.
3. Abgestorbene zellen einsetzen : spannend. Technisch unmöglich.
4. Stammzellen befinden sich im nsblut. Bedarf einer funktionalen placenta. In der woche, in der ein abbruch durchgeführt wird gibts die noch nicht bzw ist winzig.
Um Stammzellen in ausreichender menge zu gewinnen bedarf es mind 250ml ns blut. Nur so nebenbei...
5. Youtube ist nichts wo du dir Wissen aneignen solltest.

29.01.2020 17:37 • x 5 #396

A
Hans Harmsen Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Harmsen

Übersicht
Werdegang
Schriften (Auswahl)
Literatur
Weblinks

Hans Harmsen (* 5. Mai 1899 in Berlin-Charlottenburg; 5. Juli 1989 in Bendestorf) war ein deutscher Sozialhygieniker und Bevölkerungswissenschaftler. Bis Ende des Zweiten Weltkrieges betrieb er Eugenik im Dienste der nationalsozialistischen Machthaber. Nach 1945 wurde er Professor an der Universität Hamburg. Er war Mitgründer, Präsident und schließlich Ehrenpräsident von Pro Familia.
Das finde ich erschreckend , mir fehlen die Worte ... ist aber auch OT

29.01.2020 17:39 • x 2 #397

P
Ich habe es von beiden Seiten gesehen, einmal als Partner von meiner Ex Frau und einmal als Zivildienstler im OP in einem Klinikum in dem auch Abbrüche statt gefunden haben. Ich kenne den Ablauf nach einem Abbruch und ich kann sagen, dass keiner der Föten usw. verkauft wird oder einfach weggeworfen wird. Sie werden in der Pathologie aufbewahrt und einmal im Monat, je nach Anzahl der Abbrüche und Fehlgeburten werden diese in einem Sammelgrab in einem Sternenkindergarten auf einem städtischen Friedhof beigesetzt, mit öffentlicher Gedenkfeier. Bei einem Abbruch war ich nie dabei.
Ich denke man sollte in diesem Thread Rücksicht auf die Threadterin nehmen und das Thema behutsam angehen.

29.01.2020 17:48 • x 8 #398

A
In zwölf Bundesstaaten wurden Ermittlungen eingeleitet. Acht andere Bundesstaaten lehnten Ermittlungen aus Mangel an Beweisen ab.[18] Im Kongress gingen drei Ausschüsse den Vorwürfen nach. Die Ermittler stellten kein Fehlverhalten bei der Entnahme und beim Umgang mit dem Gewebe in PPFA-Kliniken fest. Spätere Analysen zeigten, dass die Videoaufnahmen im Nachhinein verändert worden sind.[19] Im Januar 2016 wurden zwei der beteiligten Abtreibungsgegner wegen Manipulation von Daten angeklagt
Noch einmal OT , ab jetzt kommt von mir nichts mehr in diese Richtung .

29.01.2020 17:52 • x 1 #399

E
Zitat von SimplyRed:
Hast Du da noch weitere Quellen neben diesem Video? Ich bin bei YouTube zugegebener Maßen immer ein wenig skeptisch, muss ich gestehen.

Die Videos wurden heimlich aufgenommen, es gibt wirklich unzählige Artikel dazu, aber alle verweisen auf das Video als Quelle.

In weiteren heimlich aufgenommenen Videos haben Ärzte und Vorsitzende von Planned Parenthood bestätigt, dass sie bei Abtreibungen extra so vorgehen, dass möglichst viel zur wirtschaftlichen Verwertung erhalten bleibt, und dass sie an daran arbeiten, den Abtreibungsvorgang so anzupassen, dass noch mehr Profit erziehlt werden kann. Ärzte haben außerdem zugegeben, bei Spätabtreibungen Organe entnommen zu haben, während das Herz der Kinder noch geschlagen hat. All diese Videos kannst du auf dem gleichen Kanal finden, wie gesagt, die Authentizität wurde gerichtlich bestätigt.

Eine der ranghöchsten Ärztinnen der Organisation hat gesagt: Wir sind richtig gut darin geworden, das Herz, die Leber und die Lunge zu erhalten, weil wir das (dass diese Teile mehr Geld bringen) wissen. Wir zerquetschen drüber und wir zerquetschen drunter und versuchen die verwertbaren Teile intakt zu lassen

All das passiert unter dem Deckmantel der Forschung um bestehende Gesetze zu umgehen.

29.01.2020 17:53 • x 1 #400

E
Zitat von BlueApple:
Ihr Männer könnt nicht gebären... Klar seid ihr in einer ganz anderen Ausgangslage. Ich verstehe, dass ihr es niemals nachvollziehen können werdet.

Nun, ich bin bereits in dieser Lage gewesen und bin kein Mann. Auch ich habe mich zwei Mal mit der Entscheidung beschäftigt, ob ich einen Abbruch vornehmen lassen soll, habe mich aber ebenfalls aus ethischen Gründen dagegen entschieden.

Beantwortet, habe ich es mir letztlich durch den Vergleich mit dem sog. Trolley-Problem - die Juristen unter uns, kennen es möglicherweise gut. Es geht um die Frage, ob man ein Leben gegen das andere aufwiegen kann/darf/sollte... Was ich für mich klar mit nein beantworten musste. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß es heute zu Tage absolut möglich ist, nicht schwanger zu werden, wenn man das gerade absolut nicht möchte und jeder weiß, daß selbst die Pille nunmal versagen kann, wenn auch selten.

Dennoch sieht unsere Rechtslage nunmal vor, daß die Frau das Bestimmungsrecht über ihren Körper hat und wenn sie sich dazu entschließt, diesen Eingriff durchführen zu lassen, muß man das nicht respektieren, aber schlicht und ergreifend akzeptieren können.

Was all die anderen Punkte betrifft, die nachträgliche Verwendung des biologischen Materials, damit kenne ich mich zu wenig aus, um tatsächlich eine Meinung bilden zu können. Daß der Mensch jedoch dazu neigt, aus allem einen wirtschaftlichen Vorteil zu ziehen, entgegen jeder nur denkbaren moralischen Verantwortung, erscheint mir jedoch nicht vollkommen ausgeschlossen zu sein.

Liebe Grüße
Simply

29.01.2020 17:53 • x 2 #401

B
Es gibt aber auch Embryonen und Föten, die nicht bestattungspflichtig sind und diese fallen unter die Beseitigungspflicht. Somit sind Kliniken per Gesetz zu einer hygienisch einwandfreien und sittlichen Empfinden entsprechenden Beseitigung verpflichtet.

Nicht alle Embryonen und Föten werden bestattet. Und das ist der Fall bei normalen Abtreibungen.

Aber das nur nebenher nochmal von mir.

29.01.2020 18:00 • x 1 #402

E
Zitat von Erneut:
All das passiert unter dem Deckmantel der Forschung um bestehende Gesetze zu umgehen.

Danke, daß Du das erläutert hast, ich werde mich bei Zeiten einmal einlesen. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du schreibst, wäre das natürlich absolut verachtungswürdig und unethisch. Aber ich bin schon auch der Ansicht, daß wir das nicht hier und jetzt ausdehnen sollten, da es die Problematik der TE nur am Rande betrifft und zu emotional aufwühlend ist, jedenfalls auf Dauer. Ich möchte Dir keines Falls den Mund verbieten, nur ein wenig Ruhe wieder einkehren lassen.

Liebe Grüße
Simply

29.01.2020 18:05 • x 5 #403

E
Zitat von Kopflos:
1. Pro familia führt keine interruptios durch. Dort beraten Soz.Päds.
2. Die Interruptio wird in einer klinik/tagesklinik durchgeführt.

ProFamilia hat eigene Tageskliniken, in denen Abtreibungen durchgeführt werden.

29.01.2020 18:10 • x 1 #404

T
Das entnommene Material geht auch nur in die Pathologie um es auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Weil bei der Methode mit der Absaugtechnik nicht nachgetastet wird, da der Muttermund nur gering geweitet wird.

@erneut, Du brauchst nicht auf meine Kommentare zu antworten, ich habe Dich ignoriert.

29.01.2020 18:19 • x 5 #405

A

x 4