1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

BlueApple
Zitat von Secura:
Ich hatte mit 16 Jahren eine Abtreibung. Falls du Fragen hast , gerne

Lieben Dank.

Aber im Moment platzt mir fast der Schädel von dem ganzen Input

27.01.2020 20:01 • x 2 #316

T
Zitat von BlueApple:
Lieben Dank.

Das ist normal, diese Situation erlebst Du zum ersten Mal.

27.01.2020 20:05 • x 1 #317

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

A
Zitat von BlueApple:

Ist auch zuviel , du weißt , welchen Weg du gehen möchtest ,eigentlich ist alles gesagt , vielleicht ziehst du dich für eine Weile aus dem Forum zurück und meldest dich erst wieder , wenn du Ruhe gefunden und das Bedürfnis hast ,dich zu melden . Weil dich vielleicht noch etwas beschäftigt und nicht aus Höflichkeit .
Agiere so wie es dir gut tut und nicht anders .

27.01.2020 20:10 • x 2 #318

BlueApple
Eigentlich tut es mir gut hier zu schreiben.
Wie gesagt, ich bin seit fast 3 Wochen zu Hause, mir fällt so oder so langsam die Decke auf den Kopf.
Das Problem ist ja nicht der Thread, sondern dieses elendige Googeln. Ihr kennt das ja sicher auch.... Ich bin ein Mensch, der Probleme sehr pragmatisch angeht. Ich mag es voll informiert zu sein und Herr der Lage zu sein.
Das ist im Job sehr positiv, wie ich finde. Im Privatleben mitunter eher hinderlich

27.01.2020 20:28 • x 4 #319

T
Zitat von BlueApple:
Eigentlich tut es mir gut hier zu schreiben.
Wie gesagt, ich bin seit fast 3 Wochen zu Hause, mir fällt so oder so langsam die Decke auf den Kopf.
Das Problem ist ja nicht der Thread, sondern dieses elendige Googeln. Ihr kennt das ja sicher auch.... Ich bin ein Mensch, der Probleme sehr pragmatisch angeht. Ich mag es voll informiert zu sein und Herr der Lage zu sein.
Das ist im Job sehr positiv, wie ich finde. Im Privatleben mitunter eher hinderlich

Gerade das googlen mag ich nicht, wenn es mir nicht gut geht.
Google gibt Dir keine Antworten auf Deine Fragen, dass kann ein Forum schon eher.
Aber so ist Jeder anders.

27.01.2020 20:32 • x 1 #320

P
Zitat von BlueApple:

Geht mir auch so.

Man googelt sich die Finger wund.
Und auch ich gebe nur wieder-willig die Kontrolle ab. Was wir für den Moment tun mussten, oder du noch tun wirst.

Bis lang konnte ich ohne Zweifel in die heutige Medizin vertrauen. Hoffentlich bleibt dass so. Sie genießen ein Vertrauens Vorschuss, so zu sagen.

Wir können froh und dankbar sein in dieser Zeit zu leben, ganz ehrlich. Dass wird mir immer wieder bewusst.

Zitat von tina1955:
dass kann ein Forum schon eher.

Na ja, geht so. Von uns Hobby Psychologen kann man nun auch kein neu erfundenes Rad erwarten.

28.01.2020 09:08 • x 3 #321

E
Zitat von BlueApple:

Ich setze noch einen drauf,
Denn ihr überlegt ja auch einen weiteren Schritt, um nicht wieder eine solche Entscheidung treffen zu müssen.
Als Mann habe ich mich spät für eine Vasektomie entschieden, schade, dass ich nicht früher daran gedacht habe.
Denn im Vergleich zu einer Sterilisation der Frau, ist das fast ein Spaziergang.
Der Eingriff ist nach 30 min oder so vorbei, nach ca. einer Woche ist es im Wesentlichen verheilt, Lust kommt quasi parallel.
Ich fühle mich immer noch super männlich,
Habe mehr und intensiveren saggs,. Das liegt wohl daran dass die Libido meiner Frau nach Entfernung der Hormonspirale massiv stieg.

Natürlich muss man sich klar werden, dass es eine OP mit damit verbundenen Risiken ist.
Und auch praktisch, denn die Frau bleibt natürlich fruchtbar.
Falls die Partnerschaft endet und ein neuer Partner tritt ins Leben, muss sich das neue Paar erneut Gedanken machen.
Eine Vasektomie kostet zwischen 300 und 400 Euro. Es ist also auch finanziell eine lohnende Verhütung.

28.01.2020 10:51 • x 5 #322

P
Zitat von LarsWilhelm:
Falls die Partnerschaft endet und ein neuer Partner tritt ins Leben, muss sich das neue Paar erneut Gedanken machen.

Ne, muss nicht zwangsläufig.
In meinem Fall zb, ich habe immer das Thema so schnell wie möglich versucht zu klären. Willste Kinder? Okay, aber ich gebäre dir keine mehr. Ich bin durch.
Dann kann manN sich entscheiden, leb ich damit oder nicht.

Dass du es hast machen lassen, finde ich toll. Dass zeigt dass dir deine Frau nicht egal ist. Welch ein Glück für sie dass du so empathisch damit umgehst.

Und ja, dass stimmt. Wenn man Verhütungen absetzt, hat Frau mehr Lust. Kann ich nur bestätigen.

Ich habe Jahre lang die Pille mir wie Tic tac rein geworfen. Es war bequem und geht schnell und kostet gar nicht so viel. Dann habe ich sie abgesetzt und ich habe mich selbst neu wahrgenommen.
Dass ist schon Wahnsinn wie Hormone uns beeinflussen.

28.01.2020 11:14 • x 1 #323

E
Zitat von PuMa:

Ne, muss nicht zwangsläufig.
In meinem Fall zb, ich habe immer das Thema so schnell wie möglich versucht zu klären. Willste Kinder? Okay, aber ich gebäre dir keine mehr. Ich bin durch.
Dann kann manN sich entscheiden, leb ich damit oder nicht.

Genau das meinte ich doch
Es müssen die Positionen geklärt werden und wenn der übereinstimmende Wille zu Kinderlosigkeit erkannt ist, muss man sich Gedanken machen über das wie.
Dann steht vielleicht doch eine eigene Sterilisation an oder eine neue Vasektomie.
Vielleicht ist aber der Partner auch unfruchtbar whatever.

Und empathisch naja. Ich war mit meinem Kinderwunsch durch. Auch im Falle einer neuen Partnerin möchte ich kein Kind mehr.
Und da stehe ich zu selbst ist der Mann
( Ja , mir ist es bewusst stark vereinfacht zu haben..,)

28.01.2020 11:24 • x 4 #324

BlueApple
Also in unserem Fall warten wir nun erst einmal den Donnerstag ab. Ich mag mich im Moment noch nicht mit dem danach auseinander setzen.
Aber für mich steht eigentlich fest, dass ich die Sterilisation möchte. Ich möchte zu 300% keine Kinder mehr, also mache ich mich unfruchtbar.

28.01.2020 13:04 • x 3 #325

E
Zitat von BlueApple:
Also in unserem Fall warten wir nun erst einmal den Donnerstag ab. Ich mag mich im Moment noch nicht mit dem danach auseinander setzen.
Aber für mich steht eigentlich fest, dass ich die Sterilisation möchte. Ich möchte zu 300% keine Kinder mehr, also mache ich mich unfruchtbar.

Triff jetzt keine Entscheidung, eilt ja nicht wirklich.
Ich würde es so sehen: Solange Du mit deinem jetzigen Mann zusammen bist, ist die Vasektomie die bessere Wahl, weil
Der Eingriff mit viel weniger Risiko und Kosten verbunden ist.
On top verhindert er so die Weitergabe der Erbkrankheit.
Für dich wird es erst relevant, wenn du einen anderen Partner hast.
Aber wie gesagt, überstehe den jetzigen Eingriff und verarbeite die psychischen Folgen.

28.01.2020 13:43 • x 2 #326

BlueApple
Zitat von LarsWilhelm:
Aber wie gesagt, überstehe den jetzigen Eingriff und verarbeite die psychischen Folgen.

Ich denke nicht, dass es großartig psychische Folgen für mich haben wird. Trotzdem vielen Dank

28.01.2020 13:47 • x 2 #327

B
Zitat von BlueApple:
Ich denke nicht, dass es großartig psychische Folgen für mich haben wird. Trotzdem vielen Dank

Was würde dir denn bis zum Eingriff gut tun?
Über Methoden oder so braucht man ja tatsächlich nichts mehr schreiben, alles dein Weg,den du dir genau überlegt hast.

28.01.2020 13:53 • x 2 #328

BlueApple
Zitat von Bones:

Was würde dir denn bis zum Eingriff gut tun?
Über Methoden oder so braucht man ja tatsächlich nichts mehr schreiben, alles dein Weg,den du dir genau überlegt hast.

Im Moment bin ich eigentlich entspannt.... Ich hatte heute noch etwas Theater wegen dem Nachweis meiner Blutgruppe. Aber das ist alles geklärt. Ich habe sämtliche Unterlagen, die ich für Donnerstag benötige. Alles ist zurecht gelegt, so dass ich Donnerstag Morgen nicht mehr das große Wühlen anfangen muss. Für den Eingriff muss ich noch in ein anderes Bundesland fahren.
Morgen Abend kommt mein Freund. Wir wollen uns was Leckeres zu Essen bestellen und gemütlich einen Film schauen.
Wie gesagt, im Moment bin ich tatsächlich entspannt.

28.01.2020 14:09 • x 3 #329

B
Zitat von BlueApple:
Im Moment bin ich eigentlich entspannt.... Ich hatte heute noch etwas Theater wegen dem Nachweis meiner Blutgruppe. Aber das ist alles geklärt. Ich habe sämtliche Unterlagen, die ich für Donnerstag benötige. Alles ist zurecht gelegt, so dass ich Donnerstag Morgen nicht mehr das große Wühlen anfangen muss. Für den Eingriff muss ich noch in ein anderes Bundesland fahren.
Morgen Abend kommt mein Freund. Wir wollen uns was Leckeres zu Essen bestellen und gemütlich einen Film schauen.
Wie gesagt, im Moment bin ich tatsächlich entspannt.

Dann hast du jetzt alles geregelt Und es freut mich,dass es du dich entspannt fühlst.

28.01.2020 14:15 • x 3 #330

A

x 4