Abendrot
- 89556
Abendrot
Zitat von BlueApple:Aber ich habe wahnsinnige Angst vor der Narkose, habe damit ja so schlechte Erfahrungen gemacht.
Bones
Zitat von BlueApple:Ja, es war damals meine erste Narkose. Aber da es bei meinem Notkaiserschnitt war, war ich davor natürlich auch nicht nüchtern. Das wird dieses Mal ja anderes sein.
Letztendlich bringt es mir eh nichts einen Kopf zu machen, ich muss da mit durch.
Morgen muss ich noch zur Krankenkasse wegen einer evtl Kostenübernahme. Ebenso brauche ich noch eine schriftliche Bescheinigung über meine Blutgruppe (hab meinen Ausweis verbummelt).
Easy going ist das alles nicht, also wer behauptet das wäre so ein leichter Weg, liegt definitiv falsch.
Zitat von Abendrot:Das kann ich sehr gut nachvollziehen .
Nach einem Notkaiserschnitt konnte ich die Narkose auch nur ganz schlecht verarbeiten , es war ein Albtraum . .
Musste im vergangenen Jahr wieder operiert werden und habe den Ärzten von meiner Angst erzählt .
Sie haben mich sehr ernst genommen , meinten ,dass ich ein hervoragendes Narkosemittel bekomme und mir vor der Narkose positive Dinge vorstellen soll .
Das hat funktioniert , hatte mir vorher schon einen Traum überlegt , an den ich denken will und bin so gut aufgewacht , dass ich , als ich wieder in meinem Zimmer war , aufstehen und alleine auf die Toilette gehen konnte .
Es war ein einschlafen und aufwachen , als hätte ich nur normal geschlafen .
Das wünsche ich dir auch , ein schlechtes Erlebnis ,bedeutet nicht , dass es wieder so sein muss und die Ängste verstärken den negativen Einfluss der Narkose .
Dir alles Gute .
YsaTyto
Zitat von YsaTyto:ich hatte auch vor vielen Jahren mal eine OP und hatte panische Angst vor der Vollnarkose. Mir sagten sie ganz ähnliches wie Abendrot und ich machte echt Terror. Mein letzter Satz vor`m Einschlafen war Ich schlafe noch nicht! Noch nicht operieren! So behämmert es klingt- die Narkose war toll! Ich war sowas von glücklich beim Aufwachen und habe jedem, der ins Zimmer kam unter Tränen gesagt, dass ich ihn liebe. Ärzten, Schwestern. Wollte allen die Hand geben und ihnen sagen, was für wunderschöne Menschen sie seien. . . Und rief unentwegt aus ...
YsaTyto
Zitat:Hast du Propofol bekommen?
Zitat:Das hatte ich bei einer Magenspiegelung.... Das Zeug war mein erster und bester Trip ever. Meine Freunde machen sich bis heute über mich lustig was ich danach bei WhatsApp für einen Käse von mir gegeben habe.
Zitat:Und ja, das Warten ist doof. Es geht einem alles mögliche durch den Kopf. Noch dazu kommt, dass ich eh zu Hause bin und mich nicht einmal durch Arbeit ablenken kann. Aber das wird schon. Hole dafür mein Kind früher aus dem Kindergarten ab und verbringe mit ihr den Nachmittag. Da bin ich abgelenkt und dem Kind kommt es zugute, wenn Mama mehr Zeit hat.
PuMa
Zitat von BlueApple:Morgen muss ich noch zur Krankenkasse wegen einer evtl Kostenübernahme. Ebenso brauche ich noch eine schriftliche Bescheinigung über meine Blutgruppe (hab meinen Ausweis verbummelt).
Easy going ist das alles nicht, also wer behauptet das wäre so ein leichter Weg, liegt definitiv falsch.
Zitat von Spiegel:Konntest du eigentlich nicht die Abbruchmethode wählen der Tabletten, wo man zwei Pillen nimmt und eine Blutung bekommt?
Zitat von BlueApple:Mein Lebensgefährte hat sich nun für Donnerstag freigenommen. Mein Kind habe ich mit einer kleinen Notlüge bis Samstag Vormittag bei ihrem Papa untergebracht. Ich möchte nicht, dass sie irgendwas mitbekommt oder denkt, dass es Mama nicht gut geht
Clementine44
Spiegel
Zitat von PuMa:Dass geht leider nicht.
In Skandinavischen Ländern wie diese Methode tatsächlich bevorzugt, jedoch von Kinderlosen Frauen.
Hinzu kommt dass diese zwei Pillen nicht immer wirken. Manche Ärzte geben beide mit nach Hause und du bist dir selbst nach Einnahme überlassen. Manche verabreichen dir die erste Pille im der Praxis und du musst Stunden lang dort bleiben. Dass Warten bis alles vorberei ist, zieht sich über Stunden. Hinzu kommt keine normale Periodenblutung, sondern sehr starke Blutungen gepaart mit abartig starken Schmerzen. Diese Schmerzen weißt du nicht einmal einzuordnen, weil du nicht weißt wann es vorbei ist. Anders als bei einer Geburt, da weißt du, es ist bald geschafft.
Du weißt was passiert.
Bei der Medikamentösen Einnahme nicht. Von daher, kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum das Frauen nehmen.
tina1955
Zitat von T4U:Hab mal ne Freundin zu einer Abtreibung gefahren, konnte sie nach einer stunde wieder mitnehmen
Zitat von tina1955:
Nach einem Eingriff unter Narkose, sollte der Patient 2 Stunden im Aufwachraum liegen.
Kreislauf, Nachblutung usw.
Zitat von tina1955:
Nach einem Eingriff unter Narkose, sollte der Patient 2 Stunden im Aufwachraum liegen.
Kreislauf, Nachblutung usw.