BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Zitat von Kummerkasten007:Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich hier der Gefahr eines *beep* auszusetzen.
Zitat von _Tara_:Ich hatte keine Abtreibung, aber ich hatte 3 große OP's wg. Brustkrebs. Die dritte (Wiederaufbau mit Eigengewebe) dauerte 7 Stunden. Als ich aus den Narkosen erwachte, fühlte ich mich wohl und hatte tierschen Hunger. Bekam auch immer gleich 'was zu essen und zu trinken. Die Narkosen heutzutage sind so präzise auf den Patienten abgestimmt und alles wird so genau und permanent überwacht, dass Du davor wirklich gar keine Angst haben musst. Ich habe mich - nach der ersten supergei*en Narkose - bei den nächsten beiden OP's auf die Narkosen richtig gefreut. Da war Propophol im Spiel (kann seitdem verstehen, dass Michael Jackson danach süchtig war ). Als sie zunächst das Rädchen aufdrehten fühlte es sich so an, als würde ich eine leckere Flasche Champus auf ex austrinken, ein warmes, leichtes Gefühl durchströmte langsam meinen Körper von der Brust angefangen über die Arme in die Hände. Wunderbar. Dann die Maske auf, einatmen und ich entschlummerte sanft Stück für Stück hinüber in die Traumwelt - mit einem wunderschönen Wohlgefühl.
Und von meiner besten Freundin weiß ich, dass sie den (ja recht kurzen) Eingriff an sich auch ohne anschließende Probleme überstanden hat. Alles wird gut, ganz sicher!
Ex-Mitglied
Bones
Zitat von BlueApple:
Ich war mir der Gefahren bewusst.
Ich mache es zum einen aus ganz egoistischen Gründen. Weil darüber reden mir gut tut und ich dieses in meinem Umfeld noch nicht bekannt gegeben habe. Was wahrscheinlich auch vorerst nicht tun werde, auch wenn ich hinter dieser Entscheidung stehe.
Zum anderen finde ich, dass das Thema viel zu sehr tabuisiert wird. Es gibt in Deutschland die strafreie Möglichkeit einen Abbruch vornehmen zu lassen. Und ich bin der Meinung, dass 95% diese Entscheidung nicht leichtfertig fällen, trotzdem ist man Anfeindungen ausgesetzt und muss sich rechtfertigen wieso und weshalb man sich dafür entschieden hat.
Ich will das auch überhaupt nicht schönreden, wie gesagt, ich bin nicht stolz drauf, aber jede Gegnerin sollte sich vielleicht einmal in die Lage der betreffenden Frau versetzen.
Zitat von BlueApple:Er leidet unter einer (nicht schlimmen) Erbkrankheit, die er nicht weitergeben möchte.
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum macht er dann keine Vasektomie?
Das wäre doch für euch zukünftig das Einfachste.
Alles Gute!
Zitat von Nostraventjo:Schon der Titel ist sehr provokant gewählt, das geht einfach gar nicht.
Zitat von Nostraventjo:Im Titelschirm sieht man das Thema trotz Glocke, was denkst du wie das auf Frauen wirkt, die damit wirklich ein traumatisches problem haben?
Shibb
Zitat von Nostraventjo:das hier ist ein Trennungs und kein Abtreibungsforum.
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Glaube ich dir nicht. Sonst bräuchtest du das Thema nicht um dein Gewissen zu beruhigen. Du machst dir da selbst ordentlich was vor.
Zitat von BlueApple:Thema zu reden so bitte ich jetzt schon einen Moderator dieses Thema zu schließen.
Allerdings hilft es mir bis hier hin meine Erfahrung mitzuteilen, da es sich um ein Ereignis in meinem Leben handelt, welches ich so nicht kenne und nie gedacht hätte, dass ich es mal kennenlernen werde.
Zitat von Frank-und-frei:Langfristig werden Schwangerschaftsabbrüche fast nie bereut. Die Behauptung, dass reihenweise Frauen daran zerbrechen, ist reine Folklore.
PuMa
Zitat von PuMa:Hmm ich habe nun den kompletten Thread gelesen. Danke. Erst einmal. Warum ich dir schreibe? Weil ich kürzlich selbst eine Abtreibung hatte. Ich habe 2 Töchter und möchte keine weiteren Kinder austragen. Ich liebe Babys, ich liebe Kinder. Auch mein Freund und ich haben lange darüber nachgedacht. Eigentlich wusste ich sofort dass ich schwanger war. Dass spürt man. Gerade wenn man eh schon Kinder hat. Dazu die ganzen Schwangerschaftsanzeichen... Ich habe in der 7/8 SSW abgetrieben. Mein Freund hat mich begleitet. Er war von Anfang bis Ende da. Der Eingriff ging schnell. Ein paar ...