1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

BlueApple
Zitat von Mayla:
Bestimmt.
Die Tatsache, dass du diesen Beitrag eröffnet hast, könnte jedoch darauf hinweisen, dass du mit deiner Entscheidung noch nicht ganz im Reinen bist.

Hättest du meine ganzen Kommentare gelesen und nicht nur den Eingangspost überflogen, wärst du vielleicht zu einem anderen Entschluss gekommen.

@Bones
Danke der Nachfrage. Psychisch geht es mir gut. Körperlich ist ne andere Sache. Ich bin ja so oder so gerade mit einem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben und so langsam merke ich natürlich auch die typischen Schwangerschaftsmerkmale.
Aber da muss ich nun mit durch, wobei es mir körperlich gerade tatsächlich etwas zu viel ist

26.01.2020 08:14 • x 4 #271

Heffalump
Zitat von BlueApple:
Aber da muss ich nun mit durch, wobei es mir körperlich gerade tatsächlich etwas zu viel ist

Gute Besserung ist angebracht zu wünschen, leg dich hin, ruhe aus, möglich dein Partner kann dein Kind bespaßen - Bandscheibe ist nicht ohne.

26.01.2020 08:16 • x 3 #272

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

B
Zitat von BlueApple:

Hättest du meine ganzen Kommentare gelesen und nicht nur den Eingangspost überflogen, wärst du vielleicht zu einem anderen Entschluss gekommen.

@Bones
Danke der Nachfrage. Psychisch geht es mir gut. Körperlich ist ne andere Sache. Ich bin ja so oder so gerade mit einem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben und so langsam merke ich natürlich auch die typischen Schwangerschaftsmerkmale.

Ein Unglück kommt wirklich selten allein
Ich wünsche dir, dass es bald bergauf geht.
Dein Glück ist, dass du über eine gute Resilienz zu verfügen scheinst.Achte weiterhin gut auf dich

26.01.2020 08:23 • x 3 #273

BlueApple
Zitat von Bones:
Resilienz

Ich musste das Wort tatsächlich googeln

Und danke. Wenn es Recht ist halte ich euch weiter auf dem Laufenden

26.01.2020 08:57 • x 2 #274

P
Zitat von BlueApple:
Und danke. Wenn es Recht ist halte ich euch weiter auf dem Laufenden

Guten Morgen liebe BlueApple,

Ich hoffe auch dass es dir einigermaßen gut geht. Denk dran, Morgen weißt du mehr und dann dauert es nur noch ein paar Tage. Alles wird so wie du es dir wünscht.
Würde mich freuen, wenn du weiterhin uns berichtest wir es dir geht.
Ich denke Morgen an dich.

Ruh dich gut aus, Bandscheibe ist fies.

26.01.2020 11:21 • x 3 #275

P
Das ist ein schwieriges Thema, ich selbst war schon mal in dieser Situation. Damals hat sich meine Ex Frau auch dafür entschieden, einen Abbruch vornehmen zulassen. Ich war zwar gegen diese Entscheidung, aber habe ihre Entscheidung akzeptiert und hinter ihr gestanden. Auch bei einem Mann hinterlässt es Narben. Aber später bin ich Papa zweier Kinder geworden. Finde es nur nicht in Ordnung, wenn Frauen die sich für einen Abbruch entschieden haben, was für fast alle Frauen eine schwere Entscheidung ist mit seelischen Schäden nach dem Eingriff dafür verurteilt werden. Natürlich kann es nicht Ziel sein, dass man nicht verhütet schwanger wird und dann einfach abtreibt. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

26.01.2020 13:46 • x 4 #276

T
Die meisten seelischen Schäden entstehen dann, wenn man bewusst eine abtreibungswillige Frau dazu überreden will, es nicht zu tun.

Und ich finde es sehr gut, dass man bereits seit geraumer Zeit, selbst in den Beratungsstellen keinerlei Überredungsversuche diesbezüglich mehr ausgesetzt ist.

26.01.2020 14:13 • x 3 #277

BlueApple
Zitat von tina1955:
Die meisten seelischen Schäden entstehen dann, wenn man bewusst eine abtreibungswillige Frau dazu überreden will, es nicht zu tun.

Und ich finde es sehr gut, dass man bereits seit geraumer Zeit, selbst in den Beratungsstellen keinerlei Überredungsversuche diesbezüglich mehr ausgesetzt ist.

Nein, das stimmt. Mein Berater bei ProFamilia war wirklich super nett und ich fühlte mich nicht verurteilt. Er hat mich neutral zu den Themen, die für mich relevant waren, beraten. Ohne Wertung und Überredungskunst.

26.01.2020 17:11 • x 3 #278

P
Zitat von BlueApple:
Nein, das stimmt. Mein Berater bei ProFamilia war wirklich super nett und ich fühlte mich nicht verurteilt. Er hat mich neutral zu den Themen, die für mich relevant waren, beraten. Ohne Wertung und Überredungskunst.

Dass stimmt. Die sind dort sehr empathisch und Strahlen eine innere Ruhe aus.

Mein Berater fragte mich sogar was ich genau wissen möchte. Er sagte, er könnte mir sehr, sehr viele Infos dazu geben. Aber er beantwortet mir meine Fragen nur. Wenn ich etwas nicht wissen will, dann ist dass meine Entscheidung.

Hätte ich zb die SS Fortführen wollen, so hätte ich einen weiteren Termin bekommen. Da man erst einmal die Infos verarbeiten soll, bevor man gerne neue Infos hätte.

Er war sehr lieb. Sehr.

Zitat von Puppenspieler:
Das ist ein schwieriges Thema, ich selbst war schon mal in dieser Situation

Schön deine Erfahrung zu lesen. Danke.
Ich bin mir sicher dass es dir nicht egal war und ich freue mich für dich dass du noch Vater werden durftest. Dass ist ein großes Geschenk.

26.01.2020 18:47 • x 2 #279

BlueApple
Zitat von PuMa:
Dass stimmt. Die sind dort sehr empathisch und Strahlen eine innere Ruhe aus.

Ja, das stimmt.
War sehr überrascht, dass ein Mann das Gespräch geführt hat. Aber ich denke diese können im Zweifelsfall neutraler als eine Frau beraten.

26.01.2020 19:06 • x 2 #280

P
Ja, die Beratungsgespräche sind sehr einfühlsam.

26.01.2020 19:17 • x 2 #281

E
Zitat von Puppenspieler:
Bei uns war es nicht die Beratung, sondern der durchführende Arzt, der sehr ruppig war. Er arbeitete in der Klinik in der Abbrüche durchgeführt wurden, er meinte nur er ist dagegen müsse es aber tun weil es die Klinikleitung so fordert.Dieser hatte meiner Ex Frau eher ein schlechtes Gewissen gemacht.

Für mich vollkommen unverständlich, dass von Ärzten die gegen den Abbruch sind erwartet wird, dass sie diesen durchführen.
Trotzdem ist es seine Aufgabe es adäquat und respektvoll für die Frau durchführt.

26.01.2020 19:19 • x 3 #282

B
Bald hast du die Wartezeit geschafft.
Diese ganze Anspannung macht die Schmerzen deiner Bandscheibe ja auch nicht besser.Mich berührt deine Situation und ich bin froh, dass es mir selbst nie passiert ist.
Und ich finde die Frauen,die hier ihre Erfahrungen geteilt haben sehr mutig,der Verlauf hier hat gezeigt, dass dieses Thema immer noch so stark polarisiert, dass einzelne Schicksale dahinter manchmal nicht so die Beachtung finden.Leichtfertig sollte so etwas nie geschehen, aber man sollte sich immer die Situation dahinter einzeln anschauen.

26.01.2020 19:29 • x 5 #283

BlueApple
Zitat von Bones:
Und ich finde die Frauen,die hier ihre Erfahrungen geteilt haben sehr mutig

Das kann ich nur unterschreiben. Ich finde es beeindruckend wie offen hier einige mit ihren Erfahrungen umgehen und kann da nur den Hut ziehen.

Bei mir steht morgen der Termin beim Frauenarzt zur endgültigen Schwangerschaftsfestellung an. Leider wurde ich schon darauf hingewiesen, dass ich mit ca 2-3 Std Wartezeit rechnen muss,was natürlich mit den Bandscheiben nicht sehr angenehm werden wird. Aber auch da muss ich mit durch. Notfalls aufstehen und eine Runde spazieren gehen.
Ich werde berichten

26.01.2020 19:35 • x 4 #284

P
Zitat von BlueApple:
Das kann ich nur unterschreiben. Ich finde es beeindruckend wie offen hier einige mit ihren Erfahrungen umgehen und kann da nur den Hut ziehen.

Nein, dass ist dein Verdienst.
Um ehrlich zu sein, ich hätte es in unserem Stamm Forum hier niemals erzählt, wenn du nicht den ersten Schritt gemacht hättest.

Dir gebührt der Dank, ICH bin beeindruckt von dir. Ich habe erzählt, wegen DIR.

26.01.2020 21:28 • x 3 #285

A

x 4