BlueApple
- 1768
- 4
- 3950
Zitat von Mayla:Bestimmt.
Die Tatsache, dass du diesen Beitrag eröffnet hast, könnte jedoch darauf hinweisen, dass du mit deiner Entscheidung noch nicht ganz im Reinen bist.
Zitat von BlueApple:Aber da muss ich nun mit durch, wobei es mir körperlich gerade tatsächlich etwas zu viel ist
Bones
Zitat von BlueApple:
Hättest du meine ganzen Kommentare gelesen und nicht nur den Eingangspost überflogen, wärst du vielleicht zu einem anderen Entschluss gekommen.
@Bones
Danke der Nachfrage. Psychisch geht es mir gut. Körperlich ist ne andere Sache. Ich bin ja so oder so gerade mit einem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben und so langsam merke ich natürlich auch die typischen Schwangerschaftsmerkmale.
Aber da muss ich nun mit durch, wobei es mir körperlich gerade tatsächlich etwas zu viel ist
Zitat von Bones:Resilienz
PuMa
Zitat von BlueApple:Und danke. Wenn es Recht ist halte ich euch weiter auf dem Laufenden
Puppenspieler
tina1955
Zitat von tina1955:Die meisten seelischen Schäden entstehen dann, wenn man bewusst eine abtreibungswillige Frau dazu überreden will, es nicht zu tun.
Und ich finde es sehr gut, dass man bereits seit geraumer Zeit, selbst in den Beratungsstellen keinerlei Überredungsversuche diesbezüglich mehr ausgesetzt ist.
PuMa
Zitat von BlueApple:Nein, das stimmt. Mein Berater bei ProFamilia war wirklich super nett und ich fühlte mich nicht verurteilt. Er hat mich neutral zu den Themen, die für mich relevant waren, beraten. Ohne Wertung und Überredungskunst.
Zitat von Puppenspieler:Das ist ein schwieriges Thema, ich selbst war schon mal in dieser Situation
Zitat von PuMa:Dass stimmt. Die sind dort sehr empathisch und Strahlen eine innere Ruhe aus.
Puppenspieler
Ex-Mitglied
Zitat von Puppenspieler:Bei uns war es nicht die Beratung, sondern der durchführende Arzt, der sehr ruppig war. Er arbeitete in der Klinik in der Abbrüche durchgeführt wurden, er meinte nur er ist dagegen müsse es aber tun weil es die Klinikleitung so fordert.Dieser hatte meiner Ex Frau eher ein schlechtes Gewissen gemacht.
Bones
Zitat von Bones:Und ich finde die Frauen,die hier ihre Erfahrungen geteilt haben sehr mutig
PuMa
Zitat von BlueApple:Das kann ich nur unterschreiben. Ich finde es beeindruckend wie offen hier einige mit ihren Erfahrungen umgehen und kann da nur den Hut ziehen.