1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

Heffalump
Och du armer, sollen wir dich nun wieder lieb haben, über den Kopf streicheln und sagen, bis du heiratest, ist alles wieder gut?

25.01.2020 20:21 • #241

T
Zitat von BlueApple:
Du redest mir keine Schuldgefühle ein. Alles gut.
Mir gehen deine neunmalklugen Aussagen nur ziemlich auf den Nerv. Du bist 19, hast vielleicht gerade dein 1. Mal hinter dir, und gibst dich, als hättest du eine Lebenserfahrung wie ein 70-jähriger. Nicht einmal deine Aussagen an sich nerven nur die Arroganz, die du dabei an den Tag legst

....

Wenn er überhaupt weiss, wie das geht....

@Erneut ich glaub, jetzt hackt es hier bei Dir
Ein typischer Fall eines übersteigerten Geltungsbedürfnisses, sicher ohne Freunde, die er mit seinen Thesen beballern kann.

25.01.2020 20:22 • x 2 #242

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

A
Zitat von tina1955:
@Erneut ich glaub, jetzt hackt es hier bei Dir
Ein typischer Fall eines übersteigerten Geltungsbedürfnisses, sicher ohne Freunde, die er mit seinen Thesen beballern kann.

Ich sehe darin kein Geltungsbedürfniss , sondern die Liebe zu schützendwertem Leben und diese Liebe sollte niemand verlieren , sonst würde unsere Welt kalt und grausam .
Trotzdem , noch einmal , die TE hat für sich richtig entschieden , ist meine Meinung !

25.01.2020 20:34 • x 3 #243

Nachtlicht
Zitat von Erneut:
Hast du diesen Satz auch im Geschichtsunterricht rausgehauen?

Weißt, bei allem Verständnis für jugendlichen Eifer, aber irgendwann ist mal gut. Du hast dich inzwischen nicht nur argumentativ, sondern auch zwischenmenschlich total verrannt. Vielleicht mal durchatmen statt um dich schlagen und mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen, dass du, und zwar NUR du, recht hast, haben musst, weil ja sonst... keine Ahnung, die Welt untergeht oder so.

Ich mag nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, weil ich merke, dass du an einem Austausch nicht interessiert bist (sondern nur am Gewinnen) und ich darin dann jetzt auch keinen Mehrwert für BlueApple mehr sehe, wenn man dich da weiter füttert.

25.01.2020 20:48 • x 6 #244

E
Zitat von Nachtlicht:
Du hast dich inzwischen nicht nur argumentativ, sondern auch zwischenmenschlich total verrannt.

Zitat von Nachtlicht:
mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen, dass du, und zwar NUR du, recht hast

Ich habe für meine Position argumentiert, aber ich habe nie Jemandem das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen.

Ich wurde persönlich angegriffen, man hat mir das Recht auf eine Meinung abgesprochen, hat sich über mich lustig gemacht, und ich wurde persönlich beleidigt. Aber wenn ich konsequent bei meiner Meinung bleibe und diese vertrete geht das zu weit?

Du warst übrigens diejenige, die angefangen hat die über die Bedeutung einzelner Wörter zu diskutieren, soviel zu mit aller Gewalt Recht haben

25.01.2020 21:06 • x 1 #245

A
Zitat von Nachtlicht:
Ich mag nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, weil ich merke, dass du an einem Austausch nicht interessiert bist (sondern nur am Gewinnen)

Du gehst aber auch nicht empathisch auf einen jungen Menschen ein , mit seinen Ängsten und Sorgen . Na gut , das hat nichts mit der TE und ihrer Entscheidung zu tun .
Er ist jung und ihm fehlt noch die Lebenserfahrung , die er wohl noch schmerzlich erfahren wird .
Bei ihm läuft alles noch theoretisch ab , das halte ich ihm zu Gute .
Er ist sensibel und engagiert und ich wünschte mir , es gäbe mehr von so jungen Menschen .

25.01.2020 21:06 • #246

E
@Abendrot Ja, ich denke und argumentiere sehr theoretisch, versuche dabei sachlich zu bleiben. Wirkt das arrogant? Vielleicht.

Finde ich aber besser, als mit 55 Jahren einen 19 Jährigen im Internet zu beleidigen, indem man unterstellt, er hätte keine Freunde, braucht Aufmerksamkeit, findet keine Frau für S. und wüsste sowieso nicht, wie man ihn reinsteckt...

Ich hoffe wirklich, dass ich nach den nächsten 36 Jahren der anscheinend so wichtigen Lebenserfahrung nicht auch so bin. Mein heutiges Ich würde sich gewaltig schämen

25.01.2020 21:19 • x 1 #247

Gash
Leute,
der gesamte Ostblock (für die jüngere Generation: Sowjetunion, Polen, DDR, Tschechewslowakei, Rumänien usw.)

hatte Abtreibung als Familienplanung gesehen.( Polen nah der Wende /da katholisch, etwas anders)

Da hatte keine Frau gelitten - alles Ideologie.
Vielleicht ist auch die Prämisse, dass keine Frau gelitten hat - Ideologie.

25.01.2020 21:20 • #248

Kampfschnake
Hallo,

@Blue Apple
Chapeau, dass Du dieses Problem hier thematisierst. Ich habe mich vor langer Zeit für einen Abbruch entschieden. Ich war danach ungeheuer erleichtert und ich habe es nicht bereut. Mein damaliger Freund wollte auch alles andere als Vater werden, hatte aber ebenfalls diesen Mordgedanken im Kopf. Was ihn aber nicht daran gehindert hat, dass ich die Sache durchziehe, und zwar allein. Was mir dann auch lieber war. Aber Schnee von vorvorvorgestern.

@Erneut
Zitat von Erneut:
Es gibt auch viele Menschen die einen Mord vertuschen, weil der Staat Mord nicht erlaubt.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist kein Mord. Was ist ein Mord ist, ist gesetzlich geregelt.
siehe: https://www.lecturio.de/magazin/mordmerkmale/
Ein Schwangerschaftsabbruch ist nach § 218 straffrei, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.
siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__218.html

Deine Haltung zu dem Thema ist Deine persönliche Meinung, die Du kundtun kannst. Menschen mit einer anderen Meinung können das ebenso tun und man kann diskutieren und / oder sich zanken. Das ändert aber nichts daran, dass ein Schwangerschaftsabbruch per Gesetz kein Mord ist.

Bzgl.: der Abbrüche von Schwangerschaften im Falle von weiblichen Nachkommen ist die Lektüre dieses Artikels sehr aufschlussreich.
https://www.frauenrechte.de/index.php/p...glueck-ist

Hier hast Du recht, wenn Du sagst, dass die Frauen sich nicht für ihren Körper entscheiden. Es ist viel schlimmer: Die Frauen haben in diesen Ländern wenige bis keine Rechte. Mit Entsetzen habe nicht nur ich den Fall einer Inderin vor einigen Wochen verfolgt, die den Mut hatte ihre Vergewaltiger anzuklagen und auf dem Weg zu dem Gerichtstermin von den Tätern mit Benzin übergossen und angezündet wurde. Die Frau ist tot.

Wer zwingt in diesem Fall die Frauen zum Abbruch? Man muss keine Feministin sein, um die Frage zu beantworten.

Irgendwo kam von Dir auch der Hinweis auf Praktiken in der NS Zeit. Ich gebe zu, dass ich das nur überflogen habe, weil ich Bluthochdruck bekommen habe. Das geht nun wirklich zu weit.

Ende der Belehrung und nix für ungut.

25.01.2020 21:29 • x 3 #249

A
Zitat von Gash:
Leute,
der gesamte Ostblock (für die jüngere Generation: Sowjetunion, Polen, DDR, Tschechewslowakei, Rumänien usw.)

hatte Abtreibung als Familienplanung gesehen.

Genau diese Aussage lässt menschliche Verantwortung vermissen .

25.01.2020 21:30 • #250

Gash
@Abendrot

Generationen von Frauen im Ostblock sahen das offenbar anders.

GEMEIN - oderle ?

25.01.2020 21:38 • #251

A
Zitat von Kampfschnake:
Irgendwo kam von Dir auch der Hinweis auf Praktiken in der NS Zeit. Ich gebe zu, dass ich das nur überflogen habe, weil ich Bluthochdruck bekommen habe. Das geht nun wirklich zu weit.

Nein , meines Erachtens nicht .Eine Abtreibung kann ich verstehen , wenn eine Frau in einer Notlage ist ,aber leider stumpfen manche Menschen ab , halten es als gängige Praxis , so etwas wegmachen zu lassen , weil es eben ohne nachzudenken und ohne Verantwortung passiert ist .
Dieses Thema ist ein zweischneidiges Schwert , diejenigen die sich verantwortungsvoll ihrer Entscheidung bewusst sind , akzeptiere ich , aber es wird und das ist wohl unbestritten , ein Leben beendet .

25.01.2020 21:48 • x 1 #252

A
Zitat von Gash:
Generationen von Frauen im Ostblock sahen das offenbar anders.

In der *beep* Zeit war die Judenverfolgung auch für viele ok . Die Masse der Menschen , die einer Ideologie folgen , ist kein Maßstab für mich. Zähle mich nicht zu einer Herde blöckender Schafe , die sich in der Mehrheit verstecken , oder sich dort wohl fühlt . Versuche meinen eigenen Verstand zu benutzen .

25.01.2020 22:02 • x 1 #253

Gash
Zitat von Abendrot:
In der *beep* Zeit war die Judenverfolgung auch für viele ok . Die Masse der Menschen , die einer Ideologie folgen , ist kein Maßstab für mich. Zähle mich nicht zu einer Herde blöckender Schafe , die sich in der Mehrheit verstecken , oder sich dort wohl fühlt . Versuche meinen eigenen Verstand zu benutzen .

Vielleicht bist auch Du in einer Herde blöckender Schafe?

Wie wäre es mit ein bißchen intelektueller Distanz zum Thema?

Den Holocaust mit Abtreibung in Verbindung zu bringen - .da kannst Du Dir mit der extremen dummen Rechten die Hände reichen.

25.01.2020 22:14 • #254

Taleja
Zitat von Abendrot:
aber leider stumpfen manche Menschen ab , halten es als gängige Praxis , so etwas wegmachen zu lassen , weil es eben ohne nachzudenken und ohne Verantwortung passiert ist .

Eine ungewollte Schwangerschaft ist eben nicht immer aus Verantwortungslosigkeit passiert, ich weiß nicht, warum das häufig so dargestellt wird. Ich kann das langsam nicht mehr hören.
Es gibt immer wieder Fälle, wo die Verhütung versagt, 100% Sicherheit bietet wohl nur Abstinenz.

Wie ich wahrscheinlich schon erwähnt hatte, wurde ich in einer absoluten Krisensituation ungeplant schwanger, weil sich meine Spirale verschoben hatte. Meine Kinder waren damals 10 und 6 , die Familienplanung abgeschlossen und mein Mann zweifelte gerade alles an, war quasi auf dem Absprung, hielt sich für Familie nicht geeignet. Die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt wsr quasi so etwas wie ein Super-Gau für uns.
Eine wirklich schwierige Situation, wo ich sogar von einer sehr guten Bekannten den Tipp bekam, dass es ja heutzutage Möglichkeiten gibt....
Ich habe nachgedacht und in mich reingefühlt und dann für mich entschieden, dass ich es eher verkrafte, nach einer Trennung, die im Raum stand, mit 3 Kindern allein dazustehen, als alleinerziehend mit 2 Kindern zu leben, diese aufzufangen und währenddessen noch einen Abbruch zu verarbeiten.

Aber das war nur meine Sichtweise, da ich sehr nachdenklichi und unheimlich empfindlich bin. Andere in gleicher Situation hätte ich durchaus verstanden, wenn sie sich für einen Abbruch entschieden hätten.

25.01.2020 22:29 • #255

A

x 4