1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

E
Zitat von tina1955:
@erneut, Du musst uns nicht belehren und auch nichts richtig stellen.

Richtig erkannt, das mache ich freiwillig.
Zitat von tina1955:
Dann ist es immer noch die Entscheidung der Frau und sie allein bestimmt Gott sei Dank allein über ihren Körper

Die Frau die du meinst, bestimmt nicht nur über ihren Körper, sondern auch über den Körper eines anderen Lebewesens.
Die meisten Kinder, die abgetrieben werden, sind übrigens weiblich. Diese Frauen entscheiden nicht über ihren Körper.

Für mich ist dieses Argument so, wie wenn man behauptet, ein Vergewaltiger bewegt seinen eigenen Körper nach seinem Belieben, und Vergewaltitung sollte deswegen legal sein.

Zitat von tina1955:
Und auch hier kenne ich wieder viele Frauen, die unter dem Deckmantel Ausschabung einen Abbruch machen ließen, weil der Mann es sonst nicht erlaubt hätte.

Es gibt auch viele Menschen die einen Mord vertuschen, weil der Staat Mord nicht erlaubt. Das passiert bei allen Verbrechen - Welchen Erkenntnisgewinn hat das also?

Zitat von T4U:
Seit Anbeginn der Tage soll der Mann das Weibe sich untertan machen - ist es nicht so?

Kannst du die Botschaft nicht angreifen, greife den Botschafter an - Wie erbärmlich.

Zitat von T4U:
AMEN

Übrigens habe ich nie religiös argumentiert. Die Tatsache dass ich gegen Mord bin könnte keine Religion der Welt beeinflussen.

25.01.2020 18:22 • #226

P
Ein Beispiel meines Dozenten, warum die Welt zu sehr unter der Fittiche der Männer steht.

Die Worte:
-Female
-Animale
-Woman
-Debütroman
-Mangmant

Alles so versteckte kleine Männer, die denken einer Frau predigen zu dürfen, was sie mit ihrem Körper tun darf und was nicht.
Wir haben herzlich gelacht, als ein männlicher Dozent uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Aber ich gehe zumindest davon aus, dass es in den Worten um keine Männer geht, die nicht gerade mal 19 Jahren jung sind. Wäre ja immerhin etwas. Dass könnte man wenigstens ernst nehmen. ^^

Zitat von Erneut:
die abgetrieben werden, sind übrigens weiblich

Süß!

Dass Geschlecht lässt sich erst ab der 12-14, SSW fest stellen. Frag mal deine Mama wenn du runter gehst zum Abendbrot.

25.01.2020 18:33 • x 4 #227

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

A
Jetzt wird es hier unsachlich und persönlich angreifend , deshalb bin ich raus .
Dir liebe @BlueApple wünsche ich alles Gute

25.01.2020 18:41 • x 2 #228

E
Zitat von PuMa:
Alles so versteckte kleine Männer, die denken einer Frau predigen zu dürfen, was sie mit ihrem Körper tun darf und was nicht.

Erneut: Es geht nicht nur um den Körper der Frau. Ich als Mann darf mit meinem Körper genau so keine Verbrechen begehen. Alle Verbrechen werden mit dem eigenen Körper begangen. Es sind eben auch andere Menschen betroffen. Es ist in Deutschland sogar verboten, seinen Arm in eine bestimmte Position zu begeben. Wenn ich jemandem Hilfe leisten muss (Unterlassene Hilfeleistung ist strafbar), wird auch über meinen Körper entschieden und ich werde zu etwas gezwungen. Von daher lehne ich dieses Argument ab.
Zitat von PuMa:
Aber ich gehe zumindest davon aus, dass es in den Worten um keine Männer geht, die nicht gerade mal 19 Jahren jung sind. Wäre ja immerhin etwas. Dass könnte man wenigstens ernst nehmen. ^^

Wenn man die Botschaft nicht angreifen kann, greift man den Botschafter an - Erbärmlich.
Zitat von PuMa:
Dass Geschlecht lässt sich erst ab der 12-14, SSW fest stellen. Frag mal deine Mama wenn du runter gehst zum Abendbrot.

... Und viele Schwangerschaften werden danach abgebrochen. Dieser Punkt war auch nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern auf die gesamte Welt. In vielen Ländern und Kulturen ist es leider immer noch so, dass das weibliche Geschlecht ein Abtreibungsgrund ist.

Deswegen kommt der Einsatz für das Leben überwiegend Frauen zugute.

25.01.2020 18:47 • #229

Nachtlicht
Lieber Erneut,

mit 19 ist es wichtig, idealistisch zu sein. Zu brennen für seine Überzeugung.

Genauso wichtig ist es aber auch, im Laufe seiner Lebenserfahrung zu gemäßigteren, differenzierteren Überzeugungen zu gelangen.

Mein 19jähriges ICH mag ich rückblickend immer noch, aber es war ganz schön... theoretisch (um nicht: naiv zu sagen) in seiner Sicht auf die Welt und das Leben.

Wenn du also eines Tages unerwartet damit konfrontiert wirst, ein Mädel geschwängert zu haben - vielleicht noch dazu eins, mit dem du nicht mal in einer Beziehung bist - dann bin ich angesichts deiner hier ausgedrückten Haltung zuversichtlich, dass du deinem befruchteten Ei das bestmögliche Gedeihen gewährleisten und dich der daraus dann folgenden ungewollten Vaterschaft mit allen Konsequenzen stellen wirst. Es gibt ja auch entsprechende Hilfen, zum Beispiel.. äh.. Beratung, oder ein paar Euro Kindergeld, und sowas.

Aber vielleicht magst du hier wieder zu einer sachlicheren Ebene zurückfinden. Der TE hier indirekt unterzujubeln, einen Mord zu planen, nur weil du in einem Fötus keinen Unterschied zu einem Säugling zu sehen vermagst, geht wohl auch über dein Ziel hoffentlich ein wenig hinaus. Vielleicht magst dich mal schlau über die Rechtslage machen, bevor du hier von einem Verbrechen schwadronierst.

25.01.2020 18:48 • x 2 #230

P
Sorry, hast Recht @Abendrot

Sorry @Erneut ich wollte dich nicht beleidigen. Mea Culpa.

25.01.2020 18:48 • x 2 #231

A
Zitat von PuMa:
Sorry, hast Recht @Abendrot

Sorry @Erneut ich wollte dich nicht beleidigen. Mea Culpa.

Danke dir für deine Antwort , ich freue mich auch ,wenn mich jemand aufmerksam macht , wenn ich über das Ziel hinausschieße . Passiert mir manchmal dass ich überreagiere , aber mit abnehmender Tendenz

25.01.2020 18:58 • x 2 #232

E
Zitat von Nachtlicht:
Genauso wichtig ist es aber auch, im Laufe seiner Lebenserfahrung zu gemäßigteren, differenzierteren Überzeugungen zu gelangen.

Was gemäßigt ist und was nicht ändert sich im Laufe der Zeit. Es ist noch nicht all zu lange her, da haben die Menschen in Deutschland eine andere industrielle Massenvernichtung menschlichen Lebens befürwortet.

Gerechtfertigt durch das Gedankengut der Eugenik, das gleiche Gedankengut, das Abtreibung weltweit salonfähig gemacht hat. Noch heute benutzen Abtreibungsbefürworter die gleiche Argumentation, z.B wenn sie behaupten, ein Kind in finanziell schwieriger Situation sollte besser nicht leben.

Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht magst dich mal schlau über die Rechtslage machen, bevor du hier von einem Verbrechen schwadronierst.

Hast du diesen Satz auch im Geschichtsunterricht rausgehauen?

25.01.2020 19:50 • #233

Heffalump
Zitat von Erneut:
Die meisten Kinder, die abgetrieben werden, sind übrigens weiblich.

du Beezelbube, du weißt bestimmt auch, das sich die, hüstel, männlichen Zeichen des Fötus erst später ausbilden, oh huldigster

25.01.2020 20:09 • #234

T
@ Erneut, jetzt reicht es aber wohl.
Tobe Dich sonst wo aus oder erstelle Dir selbst einen Thread, indem Du Deine Belehrungen, Ansichten /Unterricht weiter fortsetzen kannst.

25.01.2020 20:11 • x 4 #235

E
Zitat von T4U:
du Beezelbube, du weißt bestimmt auch, das sich die, hüstel, männlichen Zeichen des Fötus erst später ausbilden, oh huldigster

... Und wenn man das abgewartet hat, und sich nichts ausgebildet hat, dann entscheidet man sich in vielen Kulturen zur Vernichtung, weil man lieber einen Sohn möchte. Ermöglicht im Namen der Frauenrechte

25.01.2020 20:12 • #236

BlueApple
Zitat von Erneut:
Wenn die Entscheidung so gut durchdacht ist, wieso unterstellst du mir dann, dass ich ihr mit diesen Fakten Schuldgefühle einreden möchte?

Du redest mir keine Schuldgefühle ein. Alles gut.
Mir gehen deine neunmalklugen Aussagen nur ziemlich auf den Nerv. Du bist 19, hast vielleicht gerade dein 1. Mal hinter dir, und gibst dich, als hättest du eine Lebenserfahrung wie ein 70-jähriger. Nicht einmal deine Aussagen an sich nerven nur die Arroganz, die du dabei an den Tag legst

25.01.2020 20:13 • x 11 #237

Heffalump
Zitat von Erneut:
weil man lieber einen Sohn möchte.

Erst mal einen zeugen, oh huldigster, wenn du dafür ein Gefäß findest, das dich aufnehmen will

25.01.2020 20:15 • #238

E
Zitat von BlueApple:
Nicht einmal deine Aussagen an sich nerven nur die Arroganz, die du dabei an den Tag legst

Kann ich verstehen. Dann hast du aber sicherlich auch mitbekommen, wie hier Andere mit mir umgehen. Vielleicht verstehst du dann auch, wieso ich nicht mehr so freundlich bin wie am Anfang.

25.01.2020 20:18 • x 1 #239

A
Zitat von Erneut:
Was gemäßigt ist und was nicht ändert sich im Laufe der Zeit. Es ist noch nicht all zu lange her, da haben die Menschen in Deutschland eine andere industrielle Massenvernichtung menschlichen Lebens befürwortet.

Erneut , ich ziehe meinen Hut vor dir . Warum ? Du bist intelligent , aber auch etwas manipulativ unterwegs . Natürlich kann man so argumentieren , wie du es hier machst und ich gebe dir sogar in vielen Punkten Recht . Aber eines bedenkst du nicht , das Leid , die Erkenntnis derjenigen , die eine solche Entscheidung treffen müssen, sie ist einschneidend und hinterlässt Spuren im Leben .

Ich habe Frauen kennengelert , die solche Zellklumpen mehrmals entfernen ließen , ohne nachzudenken und nicht mehr dabei empfunden haben als Erleichterung , dass es heutzutage möglich ist .
Ja , die passen in die Katherogie in der du denkst , aber nicht die TE .

Die Jahre des Lebens lassen einen Menschen ruhiger werden , Aspekte genauer betrachten , menschliche Aspekte , nicht die eines Übermenschen . Auch du hast nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen , werde etwas bescheidener im urteilen über die Handlungen anderer Menschen , weil du nicht in ihre Seele sehen kannst .

25.01.2020 20:20 • x 2 #240

A

x 4