1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

E
Zitat von YsaTyto:
Und ich finde es strage, wenn ein Mann uns Frauen sagt, wann man angeblich frühestens eine SS feststellen kann. Ich kenne viele Frauen, die es früher merkten.

Die 4. Wochen sind der aktuelle Konsens in der Wissenschaft, das hat absolut nichts mit meinem Geschlecht zu tun.

Man liest es immer wieder, auch mehrfach in diesem Thread - Männer sollen sich zu dem Thema Abtreibung nicht äußern, weil sie nicht wissen, wie es ist, in dieser Situation zu sein.

Sollen Männer dann auch alleine darüber entscheiden, ob Vergewaltitung legal sein sollte, weil Frauen ja nur erahnen können, wie es ist, wenn man keinen so einfachen Zugang zu S. hat? Mein P. meine Wahl?

Sollen päd. alleine darüber entscheiden, ob man S. mit Kindern haben darf, weil nicht-pädophile nur erahnen können, wie es ist, von Kindern S. erregt zu werden?

Argumente sind nicht besser oder schlechter, wenn sie von unterschiedlichen Personen vorgetragen werden.

25.01.2020 17:14 • #211

Nachtlicht
Zitat von tina1955:
Was soll nun Deine Aufklärung über die verschiedenen Entwicklungsstadien?

Es geht um das Erzeugen von Schuldgefühlen.

Als hätte man die nicht ohnehin schon zur Genüge, wenn man vor so einer schwierigen Entscheidung steht.

Ich finde, @YsaTyto hat es zuvor schon (mal wieder) voll auf den Punkt gebracht: Das Engagement von Lebensschützern ist wenig überzeugend und fragwürdig angesichts der Prioritäten, wenn es sich auf das ungeborene Leben beschränkt. Wir haben fast 8 Milliarden menschliche Individuen auf der Welt, die an allen Ecken brennt, man sollte meinen es gäbe bereits genug zu retten.

Ich finde die Entscheidung von @BlueApple offensichtlich gründlich durchdacht und dementsprechend für sie, in ihrer Situation, richtig.

Ganz schräg fand ich übrigens die Frage, ob sie lieber abgetrieben worden wäre. Wenn ich abgetrieben worden wäre, gäbe es mich folgerichtig nicht. Genauso wenig wie es mich gäbe, wenn ich nicht gezeugt worden wäre, oder wenn ich eine der zahllosen natürlichen frühen Abgänge gewesen wäre. Ich würde mich wohl kaum selbst vermissen. Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar ein Geschenk, nicht geboren werden zu müssen, und stattdessen fröhlich im Ursuppennirvana zu planschen? Wer von uns kann das schon sagen?

25.01.2020 17:14 • x 7 #212

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

E
Zitat von Nachtlicht:
Es geht um das Erzeugen von Schuldgefühlen.

Nein, es geht um die Wahrheit. Wenn ich BlueApple Schuldgefühle hätte einreden wollen, hätte ich ihr Bilder und Videos gezeigt oder versucht ihr anderweitig ein schlechtes Gewissen einzureden, habe ich aber nicht, weil ich weiß, dass es an ihrer Entscheidung wohl nichts ändert und es mir nichts bringt, wenn sie zusätzlich darunter leidet.

Aber hier wurden Falschinformationen verbreitet und Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht der Realität entsprechen, und diese habe ich korrigiert.

25.01.2020 17:20 • #213

Y
Ähm Erneut ist nicht erst 19

Zitat:
In unserem Land ist es auch schon vorgekommen, dass ein abgetriebener Fötus die eigene Abtreibung überlebt hat, zum Sterben zurückgelassen wurde und trotzdem überlebt hat.

und selbst wenn es diese seltenen Fälle gibt, die natürlich traurig sind, darf es mMn niemals Gesetz werden, dass schwangere Frauen ihre Kinder austragen müssen. Weil es IHR Körper ist, sollten darüber niemals andere entscheiden dürfen und darum ist ihr Wohlergehen wichtiger als das den Fötus (WENN man annimmt, dass jedes befruchtete Ei unbedingt leben will).
Denkst Du auch an den Körper und die Seele der Frau @Erneut ?

Meine Mum hat sich übrigens 100% für meine Abtreibung entschieden Doch dann wurde sie schwach. . .
Schon ganz nett auf Erden zu wandeln, aber so blöd es klingt- ich hätte es ihr nicht verübelt, hätte sie mich nicht bekommen.
Ich hätte mich in ihrer Situation definitiv abgetrieben.
Mich zu bekommen, brachte sie und auch mich in höchste Gefahr. Auch das solltest Du nicht vergessen bei Deiner Menschenliebe. Die drückt sich nämlich nicht nur aus, indem man pro oder kontra Leben ist, sondern sich fragt WIE Menschen leben (müssen).

Und weil es hier Frage war: ich fühlte mich geliebt und gewollt ganz einfach weil ich die Freude über mich im Gesicht meiner Mutter sah und sehe

Ich lese gerade Deinen neuen Beitrag: Aha, es geht um die Wahrheit. Na denn.
Ich persönlich habe sogar noch eine spirituelle Sicht drauf, glaube also, dass da ein Seelchen eingetrudelt ist und bin trotzdem dafür.

25.01.2020 17:24 • x 3 #214

B
Wird es nicht langsam Zeit,ihre Entscheidung zu respektieren?

Ich hoffe,es geht ihr einigermaßen gut und mancher Kommentar hier setzt ihr nicht noch zusätzlich zu.

25.01.2020 17:25 • x 5 #215

T
Zitat von Erneut:
Nein, es geht um die Wahrheit. Wenn ich BlueApple Schuldgefühle hätte einreden wollen, hätte ich ihr Bilder und Videos gezeigt oder versucht ihr anderweitig ein schlechtes Gewissen einzureden.

Das habe ich aber nicht, ich habe lediglich Falschinformationen korrigiert.

@erneut, wenn Du hier so aufmerksam gelesen hast, wie Du informieren möchtest, würdest Du gelesen haben, wie die Frauen hier zum Thema stehen.
Dein Einreden von Schuldgefühlen und allein der Gedanke, BlueApple noch eventuell Bilder zu senden, sind eine Frechheit.
Ich selbst habe zig dieser Art von Op's assistiert und selbst gesehen, was dabei geschieht und wie was aussieht.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee einer Frau, die vor so einer Entscheidung steht, diese Bilder oder Erfahrungen mitzuteilen.

25.01.2020 17:26 • x 3 #216

T
Zitat von Bones:
Wird es nicht langsam Zeit,ihre Entscheidung zu respektieren?

Ich hoffe,es geht ihr einigermaßen gut und mancher Kommentar hier setzt ihr nicht noch zusätzlich zu.

Dankeschön, das hoffe ich auch.

25.01.2020 17:27 • x 2 #217

Y
@Erneut

Zitat:
Die 4. Wochen sind der aktuelle Konsens in der Wissenschaft, das hat absolut nichts mit meinem Geschlecht zu tun.

in diesem Fall ist es Dein Geschlecht +Deine Ignoranz und Dein Belehren wollen.

Wenn etliche Frauen Dir sagen, dass sie ihre SS früher wahrnahmen und Du dann als Mann mit der Wissenschaft kommst, zeigt das einfach wie wenig Du mit Frauen gesprochen hast, die es jawohl betrifft.
Zitat:
Man liest es immer wieder, auch mehrfach in diesem Thread - Männer sollen sich zu dem Thema Abtreibung nicht äußern, weil sie nicht wissen, wie es ist, in dieser Situation zu sein.

Quatsch, Männer dürfen sehr wohl was dazu sagen. Aber es ist etwas anderes, ob ich als Mann etwas dazu sage, oder ob ich den Frauen erkläre, wie es ist- und dann noch was falsches erkläre.

Ich habe bsw. meiner besten Freundin damals wenige Tage nach der Befruchtung gesagt: Du bist schwanger und sie sagte nur mit leuchtenden Augen Ja. Ihre Tochter ist heute 18

25.01.2020 17:32 • x 1 #218

A
[quote=YsaTyto]Ich persönlich habe sogar noch eine spirituelle Sicht drauf, glaube also, dass da ein Seelchen eingetrudelt ist und bin trotzdem dafür. [

25.01.2020 17:36 • x 2 #219

Y
@Nachtlicht

Zitat:
Ich würde mich wohl kaum selbst vermissen. Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar ein Geschenk, nicht geboren werden zu müssen, und stattdessen fröhlich im Ursuppennirvana zu planschen? Wer von uns kann das schon sagen?

Ja, denke ich auch.

Das andere in Deinem Beitrag auch

25.01.2020 17:36 • x 2 #220

E
Zitat von PuMa:
Vor allem einer von gerade mal 19 Jahren. Ich werd nicht mehr ....

Sowohl mein Geschlecht, als auch mein Alter ändern nichts an meinen Argumenten.

Wenn du die Nachricht nicht angreifen kannst, dann greif den Botschafter an

Das Argument das Männer sich aus dem Thema raushalten sollen ist ungefähr so, wie wenn man sagt, nur päd. dürfen die Altersgrenzen für legalen S. festlegen.

Zitat von PuMa:
Weil DU es so sagst?

Nein, weil es nachweislich so ist und jeder der sich aus seriösen Quellen informiert zum gleichen Ergebnis kommen würde.

Zitat von PuMa:
Woher hast du so eine Info?

Die genaue Quelle für diese Aussage kenne ich leider nichtmehr, es gab auf liveleak mehrere Videos die das dokumentiert haben.

Zitat von PuMa:
Auch hier, ich hätte gern Quellen die dass belegen. Wenn du schon so etwas behauptest, wirst du garantiert einen Nachweis erbringen können.

Und YouTube zählt nicht.

Erstens kannst du nicht einfach eine Plattform als Quelle ausschließen. Zweitens ist der Fall bestens dokumentiert, du kannst gerne nach tim lebt oder Oldenburger Baby suchen. Inzwischen ist er leider schon mit 21 Jahren verstorben, weil der Abtreibungsversuch körperliche Schäden hinterlassen hat. Es ist aber bestens dokumentiert, dass er ein sehr glückliches und zufriedenes Leben hatte, und gerne gelebt hat.

Zitat von YsaTyto:
Ähm Erneut ist nicht erst 19

Doch bin ich, kann man auf meinem Profil auch sehen.

Zitat von YsaTyto:
Weil es IHR Körper ist

Nein, es ist der Körper des Kindes, das getötet wird. Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt ist das Argument Ich hab doch nur meinen eigenen P. bewegt, das ist mein Körper auch nicht wirklich sinnvoll

Zitat von YsaTyto:
Denkst Du auch an den Körper und die Seele der Frau @Erneut ?

Ja, aber für mich geht Opferschutz vor Täterschutz.

Zitat von YsaTyto:
darum ist ihr Wohlergehen wichtiger als das den Fötus

Außerdem denke ich auch an all die anderen Menschen, die von der Entscheidung betroffen sind. Zum Beispiel an einen Mann, dessen Kind gegen dessen Einwilligung abgetrieben wird. Denkst du so Jemand leidet weniger drunter, als eine Frau, die 9 Monate lang schwanger sein müsste?

Zitat von tina1955:
Dein Einreden von Schuldgefühlen und allein der Gedanke, BlueApple noch eventuell Bilder zu senden, sind eine Frechheit.

Ich habe explizit klargestellt, dass es mir weder darum geht BlueApple Schuldgefühle einzureden, noch dass ich beabsichtige ihr Bilder zu schicken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das tun würde, wenn es mir darum gehen würde. Von daher finde ich diese Bemerkung fragwürdig. Wenn ich sage Ich würde niemals eine Frau vergewaltigen, sagst du mir dann dass es eine Frechheit von mir ist, über Vergewaltigung nachzudenken?

Zitat von Nachtlicht:
Ich finde die Entscheidung von @BlueApple offensichtlich gründlich durchdacht und dementsprechend für sie, in ihrer Situation, richtig.

Wenn die Entscheidung so gut durchdacht ist, wieso unterstellst du mir dann, dass ich ihr mit diesen Fakten Schuldgefühle einreden möchte?

Ich finde es paradox zu sagen ihr seid alle Bestens informiert, kennt die Fakten alle, aber wenn ich sie dann erläutere um eine Falschinformation zu korrigieren heißt es, das dient nur den Schuldgefühlen. Wenn ihr so gut informiert seid sind diese Fakten ja sicherlich nichts Neues für euch, und sie nochmal zu lesen wenn ihr euch dieser eh schon bewusst seid sollte dann eigentlich auch kein Mehr an Belastung sein.

Zitat von YsaTyto:
Quatsch, Männer dürfen sehr wohl was dazu sagen. Aber es ist etwas anderes, ob ich als Mann etwas dazu sage, oder ob ich den Frauen erkläre, wie es ist- und dann noch was falsches erkläre.

Ich habe bsw. meiner besten Freundin damals wenige Tage nach der Befruchtung gesagt: Du bist schwanger und sie sagte nur mit leuchtenden Augen Ja. Ihre Tochter ist heute 18

Dem kann ich nicht widersprechen, vielleicht merkt man es doch schon früher.

Aber darum ging es gar nicht - Es ging darum, wann Abtreibungen stattfinden, und im welchen Entwicklungsstand sich das ungeborene Kind befindet. Und selbst wenn es tatsächlich möglich ist, schon früher eine Schwangerschaft zu bemerken, so finden die Abtreibungen trotzdem laut offizieller Statistik deutlich später statt - Darum ging es.

Ironischerweise hab ich diese 4 Wochen Grenze unter anderem von Abtreibungsbefürwortern, die ein Gesetz abgelehnt haben, dass Abtreibungen nur noch in den ersten wenigen Wochen erlaubt, mit der Begründung, dass das effektiv ein Verbot wäre, weil es gar nicht möglich ist, die Schwangerschaft so früh festzustellen.

25.01.2020 17:48 • #221

Heffalump
Zitat von YsaTyto:
ob ich als Mann etwas dazu sage, oder ob ich den Frauen erkläre

25.01.2020 17:56 • x 1 #222

T
@erneut, Du musst uns nicht belehren und auch nichts richtig stellen.
Wir haben absichtlich nicht auf die Beiträge von Luk reagiert, warum muss ich nicht erklären.

Und wenn Frau ein Kind abtreibt, der Mann nicht einwilligt...
Dann ist es immer noch die Entscheidung der Frau und sie allein bestimmt Gott sei Dank allein über ihren Körper und wann sie gewillt und bereit ist, Leben in diese Welt zu setzen.
Ein Glück, dass man für einen Abbruch nicht die Einwilligung des Erzeugers oder Ehemann benötigt.

Und auch hier kenne ich wieder viele Frauen, die unter dem Deckmantel Ausschabung einen Abbruch machen ließen, weil der Mann es sonst nicht erlaubt hätte.

Und nun höre bitte mit Deinen Belehrungen auf oder geh zum Papst beten oder stell Dich auf ne Brücke oder geh in ein Jugendzentrum Frauen und Mädchen aufklären.

25.01.2020 18:06 • x 5 #223

Heffalump
Zitat von tina1955:
Du musst uns nicht belehren und auch nichts richtig stellen

Seit Anbeginn der Tage soll der Mann das Weibe sich untertan machen - ist es nicht so?

In der Wissenschaft zuerst nur Männer, in der Gynakologie zuerst nur Männer - wo du hin siehst, ihr Reich, ihr Werk - warum zum Teufel können sie sich nicht selbst schwängern, gebähren und Kinder aufziehen, ach blöd - für irgendwas müssen wir Mädels ja noch gut sein.

Zitat von Erneut:
Sollen Männer dann auch alleine darüber entscheiden, ob Vergewaltitung legal sein sollte, weil Frauen ja nur erahnen können, wie es ist, wenn man keinen so einfachen Zugang zu S. hat? Mein P. meine Wahl?

Sollen päd. alleine darüber entscheiden, ob man S. mit Kindern haben darf, weil nicht-pädophile nur erahnen können, wie es ist, von Kindern S. erregt zu werden?

Und verschone uns vor dem Bösen

AMEN

25.01.2020 18:12 • x 3 #224

A
Zitat von T4U:
Seit Anbeginn der Tage soll der Mann das Weibe sich untertan machen - ist es nicht so?

Und der Mann soll die Frau so lieben , wie Christus die Menschen geliebt hat .
Das wird leider gerne verschwiegen .
Sonst hätte man ja auch keine männliche Macht aufbauen können .

25.01.2020 18:20 • x 2 #225

A

x 4