Luk
- 89543
Luk
Zitat von T4U:Erschreckend, das du außerstande bist, es so zu erklären, das es so Blonde wie ich es bin, auch versteht.
Zitat von Luk:Hättest du den Zusammenhang gelesen,
Merilin
YsaTyto
Zitat:In dem Zusammenhang habe ich in der letzten Zeit auch oft das Thema Organspende diskutiert. Den Vorstoß von Spahn fand ich genial, leider kam es nicht dazu. Also die Verantwortung eben den Leuten zu überlassen.
Ich finde es bspw. fragwürdig Leuten ab einem gewissen Alter eine Organspende zuzugestehen, wenn sie selbst diese nicht leisten wollten. So konsequent muss man dann schon sein.
Zitat von Luk:Vor ein paar Seiten kam hier der Vorschlag (nicht von mir), dass die TE doch auch das Kind austragen könnte und es zur Adoption freigeben könnte. Daraufhin kam von der TE die Geschichte, dass sie selbst adoptiert wurde und deshalb so viele Identitätskriesen hatte und aus dem Grund das nicht machen will. Das wirkte dann irgendwie so, als würde sie damit sagen wollen, dass es besser wäre, ein Kind kommt erst gar nicht auf die Welt, als es wird adoptiert. Das fand ich irgendwie seltsam.
leilani
Erneut
Zitat von Luk:Die Wahrheit ist nämlich, dass das, was man da tötet, bei weitem kein fühlendes Kind ist, sondern nur eine Ansammlung von sich erst entwickelnden Organen.
Zitat von Erneut:Ich finde es sehr befremdlich, wie hier einerseits argumentiert wird, ein ungeborenes Kind spürt schon im Mutterleib, wenn es ungewollt ist, und das wirkt sich negativ auf das spätere Leben aus - Andererseits wird dem Fötus als Zellhaufen die Empfindungsmöglichkeit abgesprochen - So, wie es gerade besser ins Argument passt.
tina1955
Erneut
Zitat von tina1955:Was soll nun Deine Aufklärung über die verschiedenen Entwicklungsstadien?
tina1955
YsaTyto
Zitat:Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft lassen sich frühstens ab der 4. Woche feststellen,
PuMa
Zitat von Erneut:Das ist faktisch einfach nicht korrekt und ich finde man sollte solchen Falschinformationen etwas entgegensetzen.
Zitat von Erneut:dass er mit seinen winzigen Armen und Beinen versucht, die eigene Abtreibung zu verhindern.
Zitat von Erneut:In unserem Land ist es auch schon vorgekommen, dass ein abgetriebener Fötus die eigene Abtreibung überlebt hat, zum Sterben zurückgelassen wurde und trotzdem überlebt hat.
Zitat von YsaTyto:Und ich finde es strage, wenn ein Mann uns Frauen sagt, wann man angeblich frühestens eine SS feststellen kann. Ich kenne viele Frauen, die es früher merkten.