Abendrot
- 89543
Abendrot
Zitat von Erneut:@BlueApple Ich bin Abtreibungsgegner. Ich will dir meine Meinung nicht auferzwingen, ich glaube auch nicht, dass das gehen würde.
Zitat von Erneut:Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Situation für dich ist. Falls du dich doch für das Leben entscheidest gibt es viel Angebot an Unterstützung. Ich würde dir selbst weiterhelfen wie ich nur könnte, wenn du dich dann für eine der anderen Optionen entscheidest.
Zitat von Erneut:@BlueApple Ich bin Abtreibungsgegner. Ich will dir meine Meinung nicht auferzwingen, ich glaube auch nicht, dass das gehen würde.
Letztendlich ist es deine Entscheidung und daran kann ich nichts ändern, ich möchte dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil das nichts bringt, wenn du deine Entscheidung getroffen hast.
Trotzdem möchte ich dich einfach darum bitten alle Optionen in Betracht zu ziehen. Es gibt z.B auch die Möglichkeit sich vor der Geburt geeignete Paare anzuschauen und sicherzustellen, dass das Kind in ein gutes Zuhause gelangt.
9 Monate sind keine lange Zeit im Vergleich zu einem Leben.
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Situation für dich ist. Falls du dich doch für das Leben entscheidest gibt es viel Angebot an Unterstützung. Ich würde dir selbst weiterhelfen wie ich nur könnte, wenn du dich dann für eine der anderen Optionen entscheidest.
Edit: Ich habe jetzt den Beitrag gelesen, in dem du davon erzählt hast, dass du adoptiert wurdest. Du hast eine negative Erfahrung gemacht und das beeinflust deine Entscheidung jetzt sicherlich. Aber genau so gut hättest du andere negative Erfahrungen im Leben machen können, in anderen Situationen. Pauschal von dich auf dein Kind zu schließen, finde ich nicht fair.
Ich kenne mehrere Menschen die adoptiert wurden. Das eine war ein neunjähriges Mädchen, sie lebt in einer großen Familie, hat mehrere Geschwister, alle adoptiert. Alle wissen davon, obwohl sie teilweise noch sehr jung sind. Sie sind alle fröhlich und glücklich am Leben zu sein, man war offen zu ihnen, sie kommen gut damit zurecht und es scheint ihnen nicht sonderlich zu schaden, dass sie nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen. Im Gegenteil, sie sind sehr dankbar für die Familie die sie haben.
Dann kenne ich noch eine Frau - Sie und ihre Schwestern wurden als Kind in Thailand in der Mülltonne gefunden, nach der Geburt hat die Mutter sie weggeworfen. Ihre Adoptiveltern waren Touristen aus Norwegen, die die beiden zufällig gefunden haben. Auch sie ist froh am Leben zu sein, ist dankbar, eine der nettesten und fröhlichsten Frauen, die ich je kennengelernt habe.
Luk
Zitat von BlueApple:Trotzdem war (!) es nicht immer leicht mit der Situation umzugehen.
PuMa
Zitat von Luk:Wenn du jetzt meinst, dass du lieber abtreibst als das Kind zur Adoption freizugeben
Luk
Zitat von T4U:Dazwischen liegen genau 9 Monate, die Frau das Kind austrägt und eine Beziehung zu eingeht. Das ist ein großer Umstand, den wenig Männer nachvollziehen können
PuMa
Zitat von Kelene:Durch die hormonelle Umstellung fängt die Beziehung schon sehr früh an.
Zitat von Luk:Du hast nicht verstanden, worum es in meinem Beitrag gegangen ist.
Luk
Zitat von T4U:lach, das denke ich mir eher bei deinen Beiträgen - aber Männern erklären, warum Frauen sich für eine Abtreibung entscheiden, statt den Körper für Überdehnung und extrem Hormonüberschuß frei zu geben, ist sinnfrei
Zitat von PuMa:Wozu ich nie zuvor ein Bezug hatte.
PuMa
Zitat von Kelene:PuMa: ich hatte mehrere Fehlgeburten und eine Abtreibung.
Und zwei ausgetragene Schwangerschaften.
Tut mir leid wenn du erst bei der Geburt Zugang zu deinem Kind bekommen hast.Bei mir war das anders.