Merilin
- 89541
Merilin
PuMa
tina1955
Zitat von Merilin:Es geht noch besser. Abtreibungsneid
Luk
Zitat von DieTrulla:Ich bin auch eher der Meinung, dass die TE nicht wirklich so 100% überzeugt ist, dass der Abbruch, der richtige Weg ist.
[...]
Wäre sie so klar und straight, würde es diesen Thread gar nicht erst geben.
Luk
Zitat von YsaTyto:najaaa, wenn hier geschrieben wird, es sei ja nur ein Zellklumpen, dann sollte es doch auch erlaubt sein, zu erwähnen, wann das Herz schlägt
Abendrot
Zitat von Luk:Das Herz ist aber auch nur ein Muskel, eine Pumpe, mehr nicht. Gefühle usw. entstehen im Gehirn. Wann das Herz schlägt, ist somit eigentlich bedeutungslos, weil es nichts darüber aussagt, wie weit ein Mensch entwickelt ist.
Luk
Zitat von Abendrot:die mich vermuten lassen , dass du mit sehr sehr oberflächlichem Wissen bei diesem Thema mitschreibst
Abendrot
Zitat von Luk:Die Wahrheit ist nämlich, dass das, was man da tötet, bei weitem kein fühlendes Kind ist, sondern nur eine Ansammlung von sich erst entwickelnden Organen.
Abendrot
Zitat von Luk:Die Wahrheit ist nämlich, dass das, was man da tötet, bei weitem kein fühlendes Kind ist, sondern nur eine Ansammlung von sich erst entwickelnden Organen.
Abendrot
Zitat von BlueApple:Und wieso soll ich meinen Partner bitten etwas für mich zu tun, wenn ich es genau so selber tun kann?!
Zitat von La-Fleur:Weil Gedanken bezüglich eines was wäre wenn völlig normal und menschlich sind und man im alltäglichen Leben mit einem was wäre wenn konfrontiert wird, das bedeutet aber nicht das man seine Entscheidung bereut.
Zitat von ZauberSandra:Wie kann man etwas töten was in Liebe entstanden ist? Wiederspricht sich. Wenn es behindert ist ok.
Zitat von BlueApple:Du widersprichst dir selber. Auch ein behindertes Kind ist aus Liebe entstanden. Aber da ist es okay es abzutreiben? Riecht für mich nach Doppelmoral... Das nur mal am Rande!
leilani
PuMa
Zitat von Abendrot:Charaktereigenschaften und sind ein Teil meines Wesens , das meines Partners und unserer Vorfahren .
Zitat von PuMa:Wir definieren ein Kind eben unterschiedlich. Ich sehe es als Embryo, oder Fötus... Ihr als Kind. Der Gedanke kam mir übrigens nie bis zur Entbindung meines ersten Kindes. Ich hatte erst Muttergefühle als dass Kind da war.