1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

La-Fleur
Zitat von ZauberSandra:

Die te macht mir das nach . Nur sie ist 36 ich war 19 und hatte Todes Angst vor meinen Ex. Sie hat die nicht. Sie lässt sich ja auch verleiten.

Woher willst du über meine Ehe Urteilen? Hab ich irgendwas darüber geschrieben, dass du einen Einblick hast? Wie willst du den dann darüber Urteilen?

Die TE macht dir gar nichts nach, so kann man sich natürlich auch alles schön reden.

Merkst du was? Andere sollen nicht urteilen aber du stolzierst hier durch den Thread und machst nix anderes obwohl dir sämtliches Wissen fehlt.

23.01.2020 17:18 • x 4 #121

BlueApple
Leute, ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir. Ich weiß also wie das abläuft.

Zitat von ZauberSandra:
Wir können dich nur so Wahrnehmen wie du dich hier darstellt. Ich habe meiner Freundin die auch eine Abtreibung hatte deinen Betrag lesen gelassen. Sie bereut es nicht im Gegensatz zu mir.
Sie sagte sofort, dass du dir unsicher bist. Sie meinte auch, dass du es eher tun willst weil dein Freund es so möchte. Warum betonst du sonst, dass er so jung ist, eine erbkrankheit hat usw.. die Abtreibung hat nur mit dir zu tun. Es ist dein Körper. Er hat damit gar nix zu tun. Trotzdem schreibst du von seinen Bedürfnissen. Liebe kennt kein Alter trotzdem betonst du das ständig, dass er jünger ist. Du wolltest dich schon mal trennen wegen dem Piep. Da passt einiges nicht bei euch. Das hat nix mit einer Glücklichen Standfesten Beziehung mehr zu tun.

Und noch einmal und jetzt zum letzten Mal: ich bereue nichts und habe aus freien Schritten gehandelt. Mein Freund hätte mich auch unterstützt, wenn ich das Kind hätte behalten wollen.
Und ja, tatsächlich, wir hatten Probleme.
Vielleicht sollte man hinterfragen, ob diese Probleme noch bestehen?! Korrekt, tun sie nicht.
Und ja, ich betone, dass er noch jung ist. Und ja, ich betone, dass er sich absolut erwachsen und reif verhält. Wieso auch nicht? Ich finde es toll wie er sich verhält und lasse da auch kein böses Wort auf ihn kommen.

Und ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es bei dir nie zu einer ach so bösen Scheidung kommt.

23.01.2020 17:25 • x 5 #122

A

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3

ma777
Trotzdem würde es mich interessieren, wie alt dein großes Kind ist!

23.01.2020 17:29 • #123

BlueApple
Zitat von ma777:
Trotzdem würde es mich interessieren, wie alt dein großes Kind ist!

Entschuldige, 5 Jahre.

23.01.2020 17:31 • x 3 #124

Z
Zitat von BlueApple:
Leute, ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir. Ich weiß also wie das abläuft.

Und noch einmal und jetzt zum letzten Mal: ich bereue nichts und habe aus freien Schritten gehandelt. Mein Freund hätte mich auch unterstützt, wenn ich das Kind hätte behalten wollen.
Und ja, tatsächlich, wir hatten Probleme.
Vielleicht sollte man hinterfragen, ob diese Probleme noch bestehen?! Korrekt, tun sie nicht.
Und ja, ich betone, dass er noch jung ist. Und ja, ich betone, dass er sich absolut erwachsen und reif verhält. Wieso auch nicht? Ich finde es toll wie er sich verhält und lasse da auch kein böses Wort auf ihn kommen.

Und ich gratuliere dir zur Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass es bei dir nie zu einer ach so bösen Scheidung kommt.

Danke

Ich betone das nie, dass mein Mann sich Erwachsen und reif verhält.. weil ich das von meinen Partner als selbstverständlich ansehe. Sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen. Das ist eine Grund Voraussetzung. Deine Erklärung kommt für MICH so rüber wie eine Mutter über ihren Sohn spricht.

Und ich habe auch nicht das Bedürfnis meinen Mann in der Öffentlichkeit gross zu loben. Vll sind wir da einfach andere Menschen.
Ich zeige es meinen Mann lieber und sage ihm das selbst. Als es anderen Menschen mit zu teilen. Ich hab bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen damit etwas retuschieren möchten was ja keiner sehen darf. Und dann plötzlich wundern sich alle wenn sie das angebliche Traumpaar getrennt hat.
Kann bei dir auch anders sein.

23.01.2020 17:40 • #125

Nachtlicht
Zitat von tina1955:
Es hat keinen Sinn mit Frauen, die nicht selbst Mutter werden können über eine Abtreibung zu diskutieren.

ähh *räusper

Ich kann keine Kinder bekommen, habe bis zur Akzeptanz einige Jahre lang sehr darunter gelitten. Mit mir kann man bei Bedarf ganz prima über Abtreibungen diskutieren, auch damals, würde ich zumindest behaupten (was damals nicht ging, war mir was über Schwangerschaftsnebenwirkungen vorzujammern, aber das ist wohl nicht vergleichbar).

Ich würde das eher so formulieren, dass es keinen Sinn hat, mit jemandem zu disktutieren, der nicht in der Lage ist eine andere als seine eigene Lebensrealität wahrzunehmen.

23.01.2020 17:40 • x 5 #126

Z
Zitat von La-Fleur:

welche Fragen? Auflaufen lassen? Ohje Ohje, sorry aber du hast dich schon vor ein paar Seiten selbst disqualifiziert und hast es noch nicht gemerkt, macht aber nix...dir sei ja deine verschrobene Wahrnehmung gegönnt.

Wenn du das wirklich glaubst

23.01.2020 17:41 • #127

T
Zitat von Nachtlicht:

ähh *räusper

Ich kann keine Kinder bekommen, habe bis zur Akzeptanz einige Jahre lang sehr darunter gelitten. Mit mir kann man bei Bedarf ganz prima über Abtreibungen diskutieren, auch damals, würde ich zumindest behaupten (was damals nicht ging, war mir was über Schwangerschaftsnebenwirkungen vorzujammern, aber das ist wohl nicht vergleichbar).

Ich würde das eher so formulieren, dass es keinen Sinn hat, mit jemandem zu disktutieren, der nicht in der Lage ist eine andere als seine eigene Lebensrealität wahrzunehmen.

entschuldige bitte, ich kann natürlich nicht meine Meinung dazu auf alle Frauen beziehen.

23.01.2020 17:44 • #128

ma777
Zitat von BlueApple:
Entschuldige, 5 Jahre.

Ich frage deshalb, weil ich persönlich es immer schade fand, dass mein Sohn Einzelkind ist... hatte selber keine Geschwister, fand ich immer doof. Aber wenn zwischen deinen beiden Kindern theoretisch 6 Jahre liegen würden, wäre der altersunterschied zum zusammen spielen und gemeinsame Unternehmungen eh sehr groß. Und für dich würde es eben bedeuten, nochmal mit den anstrengenden Babyjahren anzufangen, wenn das erste grad so eben aus dem gröbsten raus ist. Ich kann dich da schon durchaus verstehen, auch wenn ich wahrscheinlich anders entschieden hätte als du!
Alles Gute dir / euch!

23.01.2020 17:47 • #129

BlueApple
Zitat von ma777:

Ich frage deshalb, weil ich persönlich es immer schade fand, dass mein Sohn Einzelkind ist... hatte selber keine Geschwister, fand ich immer doof. Aber wenn zwischen deinen beiden Kindern theoretisch 6 Jahre liegen würden, wäre der altersunterschied zum zusammen spielen und gemeinsame Unternehmungen eh sehr groß. Und für dich würde es eben bedeuten, nochmal mit den anstrengenden Babyjahren anzufangen, wenn das erste grad so eben aus dem gröbsten raus ist. Ich kann dich da schon durchaus verstehen, auch wenn ich wahrscheinlich anders entschieden hätte als du!
Alles Gute dir / euch!

Ich bin auch Einzelkind und habe es geliebt. Wahrscheinlich auch der Grund warum ich immer gesagt habe, dass ich genau ein Kind möchte.
Der Altersunterschied zwischen 2 Kindern war kein Gedanke, der meine Entscheidung beeinflusst hat.
Aber tatsächlich die Tatsache, dass ich mit dem Papa des Kindes nicht mehr zusammen bin und wirklich lange Zeit gebraucht habe um mein Leben so zu organisieren, wie es jetzt ist. Ich komme super mit der Rolle der Alleinerziehenden klar. Habe einen Partner, der mein Kind akzeptiert und auch fast wie sein Eigenes ansieht. Meine Tochter mag meinen Partner ebenso gern und ist traurig, wenn sie ihn mal paar Tage nicht sieht.
Und ja, ich gebe zu, ich kann mir nicht noch einmal vorstellen Windeln zu wechseln und die Nächte stillend und schlaflos zu verbringen.

23.01.2020 18:17 • x 5 #130

M
I h finde es schlimm dass ihr hier immer streiten müsst. Sie erklärt doch die ganze Zeit ihren stand Punkt und ihr wollt nicht akzeptieren dass sie sich so entscheidet. Lasst sie doch

23.01.2020 20:25 • x 7 #131

A
Zitat von Merilin:
I h finde es schlimm dass ihr hier immer streiten müsst. Sie erklärt doch die ganze Zeit ihren stand Punkt und ihr wollt nicht akzeptieren dass sie sich so entscheidet. Lasst sie doch

Soll ich mich durch diese Rüge angesprochen fühlen ? Es wäre schön , wenn du diejenigen , die du meinst , direkt ansprechen würdest. Hier gibt es einige , die durchaus sachliche Kommentare abgegeben haben . Nicht jeder kann es , ich auch nicht immer . Dann bin ich dankbar , wenn mich ein User darauf hinweist , direkt an mich gerichtete Worte und nicht so verschwommene Aussagen wie :
Ihr IMMER streiten müsst , das Wort immer trifft sowieso selten zu .
Ihr wollt nicht akzeptieren dass ........
Lasst sie doch

23.01.2020 20:39 • x 2 #132

M
Immer dieser kinderneid...schlimm

23.01.2020 20:43 • #133

T
Zitat von Merilin:
Immer dieser kinderneid...schlimm

? Wer ist denn nun gemeint?

23.01.2020 20:51 • #134

P
Zitat von Merilin:
kinderneid...schlimm

Was ist dass denn bitte?
Was für ein Unwort.

PS: was war hier los? Wurde etwa zwischen durch der Thread gesperrt?

23.01.2020 21:43 • x 1 #135

A

Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht Tipps

x 4