ZauberSandra
- 977
- 1
- 1046
ZauberSandra
Zitat von BlueApple:Mir ist bewusst, dass dieses Thema polarisiert. Jeder kann seine Meinung preißgeben. Aber genau so muss man sich die Meinungen, die nicht mehr der eigenen übereinstimmen, zumindest akzeptieren. Ich finde es auch anmaßend jemandem zu sagen, dass die Ehe an einem Schwangerschaftsabbruch gescheitert ist. Genau so anmaßend finde ich es mir zu unterstellen, dass ich diese Entscheidung nur getroffen habe, weil mein Partner mich gezwungen hat.
Aber okay, es sind eure Meinungen. Aber bedenkt, dass am anderen Ende der Internetleitung letztendlich auch Menschen mit Gefühlen sitzen.
ZauberSandra
Zitat von BlueApple:Du widersprichst dir selber. Auch ein behindertes Kind ist aus Liebe entstanden. Aber da ist es okay es abzutreiben? Riecht für mich nach Doppelmoral... Das nur mal am Rande!
ZauberSandra
Zitat von tina1955:
Warum soll eine Abtreibung ein Happy End haben?
tina1955
tina1955
Zitat von ZauberSandra:
Deine Ehe hat ja nicht gehalten. Damit gehörst du auch zu den Frauen wo die Beziehung nach der Abtreibung NICHT gehalten hat.
Aber sich gross Aufspielen, dass sie Beziehung das überlebt hat dabei bist du geschieden. Nur halt erst Jahrzehnte später.
Von geschiedenen übrigens lasse ich mich im Thema Beziehungen nichts sagen. Schliesslich sind sie damit gescheitert. Mein Ziel ist keine Scheidung sondern bis der Tod ...
Zitat von ZauberSandra:
Deine Ehe hat ja nicht gehalten. Damit gehörst du auch zu den Frauen wo die Beziehung nach der Abtreibung NICHT gehalten hat.
Aber sich gross Aufspielen, dass sie Beziehung das überlebt hat dabei bist du geschieden. Nur halt erst Jahrzehnte später.
Von geschiedenen übrigens lasse ich mich im Thema Beziehungen nichts sagen. Schliesslich sind sie damit gescheitert. Mein Ziel ist keine Scheidung sondern bis der Tod ...
tina1955
ZauberSandra
Zitat von La-Fleur:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es andere Gründe für eine Trennung gibt?
ZauberSandra
Zitat von tina1955:Es hat keinen Sinn mit Frauen, die nicht selbst Mutter werden können über eine Abtreibung zu diskutieren.
Ich frage mich nur, was sie in diesem sie triggernden Thema diskutieren, sie können ja nicht mal mitreden, wie es sich anfühlt, sich gegen ein Kind zu entscheiden.
Zitat von ZauberSandra:
Natürlich aber trotzdem brauche ich keine Beziehungs Tipps oder Ansichten von einer geschiedenen^^ die Scheidung ist nicht mein Ziel. Man geht ja auch nicht zur Nachhilfe zu jemanden der eine 5/6 in dem Fach hat.
tina1955
Abendrot
Zitat von ZauberSandra:Natürlich aber trotzdem brauche ich keine Beziehungs Tipps oder Ansichten von einer geschiedenen^^ die Scheidung ist nicht mein Ziel. Man geht ja auch nicht zur Nachhilfe zu jemanden der eine 5/6 in dem Fach hat.
ZauberSandra
Zitat von La-Fleur:
Genauso wenig bräuchte die TE dann deine Meinung, da du selber abgetrieben hast und dich sogar hast dazu verleiten lassen. Genauso wenig braucht die TE dann die Meinung von dir in Sachen Beziehung nach einer Abtreibung....genau betrachtet hast du nämlich im Ganzen versagt....Kind abgetrieben und dazu noch erstmal überhaupt Schwanger geworden in einer destruktiven Beziehung. An dir müsste man sich also auch kein Beispiel nehmen, bei genauerer Betrachtung oder sich deiner Ansichten annehmen.
YsaTyto
Zitat:Es braucht auch niemand zu erklären, wann ein Embryo oder Fötus wie groß ist um eine Frau zu triggern oder umzustimmen, das kann sich bei Bedarf jede Frau im Internet ansehen.
ZauberSandra
Zitat von Abendrot:Eine geschiedene Frau , die die Fehler gefunden hat , warum ihre Beziehung gescheitert ist , ist meist weiser und ein besserer Ratgeber , als eine Frau , die krampfhaft an einer unglücklichen , langjährigen Ehe festhält .
Du bist noch jung und gerade schwanger und emotional vorbelastet . Vielleicht solltest du dir dieses Thema im Moment nicht antun , schütze dich und dein Kind vor negativen , belastenden Gefühlen und geniesse die Schwangerschaft .