235

Für 20jährige verlassen worden

G
Hallo liebe Mitleidenden,

mein Mann und ich haben uns getrennt. Er hat eine emotionale Affäre mit einer 20jährigen und will auch nicht davon loslassen. Er hat mich mehrfach angelogen und mich immer wieder verletzt. Wir sind beide Mitte 40.

Jetzt mal eine Frage an euch. Ich habe gelesen dass es einige unter euch gibt, die ebenfalls für so ein junges Mädel verlassen wurden. Sind die immer noch zusammen? Oder geht dass dann schnell das der Reiz verschwindet. Würde mich einfach interessieren ob das wirklich Potential hat.

Sie wohnt noch zuhause und macht gerade eine Ausbildung. Ich verstehe einfach nicht, wie ein gestandener Mann eine langjährige Beziehung und Familienleben einfach so aufgibt.
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch eine wunderschöne Beziehung. Das sagt er selbst auch.
Ich bin einfach ratlos und verletzt.

Danke fürs Lesen und ein schon vorab für eure Erfahrungen
LG

02.10.2024 17:02 • x 1 #1


Wasabix
Hab grade wenig Zeit, aber dies kurz:

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, bin aber davon überzeugt, dass diese Beziehung definitiv eine s e h r schlechte Prognose hat.
Ausser vielleicht, dein Mann wäre noch sehr unreif, oder sie bereits sehr reif.

Bei ihm vermute ich MLC..
Die Wahrscheinlichkeit dass er irgendwann..zu euch zurück möchte, schätze ich hoch ein.

Alles Gute und viel Kraft dir.

Suche schnellstmöglich einen Anwalt auf,und lege ihm dessen Zahlen vor.
Sichere alle Unterlagen.

02.10.2024 17:17 • x 3 #2


A


Für 20jährige verlassen worden

x 3


Aline_8
Wie lange kennen die beiden sich denn und wie haben sie sich kennengelernt?

Du sagst emotionale affäre
Dh sie schreiben bisher nur?

02.10.2024 17:23 • x 2 #3


Wollie
MLC lässt grüssen....sie hat vermutlich einen Vaterkomplex und er hat sein Hirnkasten auf Standby geschaltet und ist heavy in Love..... auch mein Tipp: ab zum Anwalt und beraten lassen.

02.10.2024 17:27 • x 9 #4


Leonhard
Zitat von Guest2024:
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch eine wunderschöne Beziehung. Das sagt er selbst auch.

Warum bzw. wie habt Ihr Euch getrennt? In beiderseitigem Einverständnis?
Habt Ihr eine Paartherapie ausprobiert?
Wie alt sind die Kinder?

Tja, was bewegt ihn? Das Gefühl gesehen zu werden und etwas für jemanden zu bedeuten? Das ist oft das simple Motiv hinter Affären nach 10-15 Jahren Familienleben.
Was sagt er, was ihm die Affäre bringt?

Wenn Du hier liest wirst Du schnell ein Schema erkennen und dass die Affärenführenden oft meinen ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Wenn die Affäre aufgeflogen ist, ist ein wichtiger Teil -das Versteckspiel- vorbei. Der Rausch benötigt dann immer noch seine Zeit, bis er verschwindet. Nur aus rund 10% der Affären entstehen erstmal Beziehungen und oft stehen die begossenen Pudel dann wieder vor der Tür, wenn die Gehirnvergiftung vorbei ist. Bei dem Altersunterschied und so jung wie sie ist sehe ich keine lange Beziehung.

Die Frage ist: Wie möchtest Du reagieren? Würdest Du überhaupt nochmal eine Beziehung mit ihm eingehen können oder wollen? Die Verletzungen sind immens und jeder würde verstehen, dass Du keine Chance für eine zweite Ehe mit ihm siehst.

Die Standardtipps sind: Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich selbst, lasse Dich finanziell und rechtlich beraten und sichere alle Geldunterlagen. Dies musst Du auf alle Fälle machen.

02.10.2024 17:59 • x 3 #5


Laetitia2024
@Guest2024
Mein Ex, Ende 50, hatte auch eine Affinität für junge Frauen, um die 20,30 und hat alles in Bewegung gesetzt, mit ihnen zu flirten, zu chatten, S. und mich mit ihnen zu betrügen. Er fühlt sich jünger dadurch, S. hochleistungsfähig und die viel jüngeren Frauen haben entweder einen Vaterkomplex, suchen einen Sugar Daddy, der sie finanziert oder sie suchen nur die S. Erfahrung mit einem älteren Mann, der sie natürlich auf Händen trägt, oft im Gegensatz zu den jungen Männern ihres Alters. Manche junge Frauen suchen auch nur den S. mit einem älteren Mann, weil sie keine feste Beziehung wollen. Da ist es dann auch egal, ob der Single, verheiratet oder Familienvater ist. Das sind meine Erfahrungen. Ich rate dir auch zur Scheidung. Nimm dir einen guten Anwalt, der dir deine finanziellen Rechte sichert.

02.10.2024 18:08 • x 8 #6


W
Hallo @Guest2024 , es tut mir total leid, dass du dieses Theater grade durchmachst. Die Trennung ist bereits ausgesprochen - ihr wohnt noch zusammen oder schläft er auswärts?
Zitat von Guest2024:
Er hat eine emotionale Affäre mit einer 20jährigen und will auch nicht davon loslassen.

habt ihr Kinder? Was auch immer ihn da grade an ihr fasziniert - ich schätze es auch nicht so ein, als wird da was langfristiges, ernstes draus.
Zitat von Guest2024:
Ich verstehe einfach nicht, wie ein gestandener Mann eine langjährige Beziehung und Familienleben einfach so aufgibt.

Ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass er das einfach so getan hat.

Zitat von Guest2024:
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch eine wunderschöne Beziehung. Das sagt er selbst auch.


Nur ihr beide wisst, wie nah ihr euch emotional und körperlich wart. Dass er sich derart an ihr festgebissen hat, spricht für genauere Analyse, was ihm da gefehlt hat - abgesehen vom Reiz des neuen. Immerhin warst du ihm nicht wichtig genug, dass er's mit ihr konsequent seinlässt und hat dafür deine Verletztheit und die Trennung in Kauf genommen.

Habt ihr jetzt noch Kontakt oder hat er daran kein Interesse? Wie lange seid ihr getrennt?

02.10.2024 18:42 • x 1 #7


G
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hoffe ich vergesse keine Fragen zu beantworten.


Zitat von Waterfall:
Hallo , es tut mir total leid, dass du dieses Theater grade durchmachst. Die Trennung ist bereits ausgesprochen - ihr wohnt noch zusammen oder schlä...

Er wohnt noch in der Wohnung und ich auswärts. Nächste Woche zieht er aus.
Wir haben eine Tochter und sind seit 15 Jahren zusammen. Sie ist 10 Jahre alt.
Wir müssen ja jetzt noch Kontakt haben, wegen unserer Tochter, aber ansonsten sprechen wir nicht viel miteinander. Das liegt aber eher an mir. Er hätte gerne freundschaftlichen Kontakt
Genau ich war ihm nicht wichtig genug. Das triffts ziemlich gut.
Wir sind jetzt seit einer Woche getrennt.

Zitat von Leonhard:
Warum bzw. wie habt Ihr Euch getrennt? In beiderseitigem Einverständnis? Habt Ihr eine Paartherapie ausprobiert? Wie alt sind die Kinder?Tja, was bew...

ich habe im Juni Depressionen bekommen. Klar das ist natürlich für den Partner immens schwer. Aber nach drei Monaten alles hinzuschmeißen. Mich anzulügen. Sich mit ihr zu treffen und es sogar an seinem Geburtstag nicht sein lassen können und noch ellenlange Gespräche mit ihr führt, obwohl wir zu Hause auf ihn warten. Nur mal als Beispiel.
Und er gibt ja zu dass er verliebt ist. Die Trennung habe ich dann ausgesprochen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, verarscht zu werden.
Er sagt er weiß nicht was da ist und warum es so eng zwischen ihnen geworden ist. Es sind anscheinend tolle Gespräche die geführt werden.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile gut auf Medikamente eingestellt bin. Ich gehe zum Psychologen und in eine Tagesklinik. Also ich arbeite auch wirklich daran, dass es mir wieder gut geht. Ansonsten könnte ich eventuell noch verstehen, dass er irgendwann ausbricht. Aber in dem Zeitrahmen und sich dann gleich einer anderen zuwenden, finde ich extrem.

Ich weiß nicht ob ich ihn zurück nehmen würde, wenn er bereut. Vielleicht mit einer Paartherapie, aber im Moment bin ich so sehr verletzt, dass ich selbst nicht weiß ob ich das überwinden kann.

Zitat von Aline_8:
Wie lange kennen die beiden sich denn und wie haben sie sich kennengelernt? Du sagst emotionale affäre Dh sie schreiben bisher nur...

Sie ist Azubi in seinem Betrieb.
Er meint da wäre nichts körperliches passiert. Sie haben aber im Geschäft immer viel geschrieben, Mittagspause gemacht und nach Feierabend entweder sich noch auf dem Parkplatz rumgetrieben oder sich auch ein paar Mal zum spazieren verabredet.
Ich vermute ja, dass da schon mehr war.

Sorry, am IPAD funktioniert leider das zitieren nicht so richtig? Mein Laptop ist leider in der Wohnung, in der mein Mann gerade ist

Bin gerade echt ein bisschen verzweifelt.

02.10.2024 20:43 • #8


Wollie
Azubi....auch dass noch. Gehe mal davon aus, dass da schon mehr war und sie wahrscheinlich jetzt schon das Gesprächsthema in der Firma sind. Kann übel enden.
Du kannst jetzt nur noch für Dich und dein Kind sorgen und es ist gut, wenn er auszieht. Fordere über Anwalt alles, was dir zusteht. Dein EM erreichst du nicht mehr, der ist schon komplett absorbiert von seiner Azubine. Irgendwann wird er wieder in der Realität aufschlagen und bei dir anklopfen, darauf solltest du dich einstellen.

02.10.2024 21:02 • x 2 #9


G
@Wollie
Danke dir für deine Worte

Ja das was mir zusteht auf jeden Fall. Aber einen Rosenkrieg will ich auch nicht. Schon für meine Tochter nicht. Sie leidet an der Trennung sowieso schon ungemein

02.10.2024 21:30 • x 1 #10


W
Zitat von Guest2024:
Sie ist 10 Jahre alt.

ach wie traurig, also weiß sie schon, was Sache ist? Bleibt sie mit dir in der Wohnung? Also ist ein Umgang auch noch irgendwie zu regeln.

Zitat von Guest2024:
Bin gerade echt ein bisschen verzweifelt.

Weißt du, ich kann dich so sehr verstehen, dass es grade eine absolut furchtbare Situation ist.
ABER: Du liest dich dennoch unglaublich stark. Du hast ein inneres Ungleichgewicht in dir bemerkt und hast dich umgehend gekümmert.
Zitat von Guest2024:
Ich gehe zum Psychologen und in eine Tagesklinik. Also ich arbeite auch wirklich daran, dass es mir wieder gut geht.

und nebenbei hast du dir es nicht gefallen lassen, dass dein Partner dich unfair behandelt und dich getrennt. Bist räumlich auf Abstand gegangen und lässt deinen Frust erstmal extern sacken. Das ist wirklich toll! Ich glaube auch, dass die räumliche Trennung etwas Ruhe reinbringt, es zwar schmerzt aber du dich dann in Ruhe sortieren kannst, wie du deinen weiteren Weg gestalten möchtest - ob mit oder ohne ihn, du wirst das packen, glaub an dich!

02.10.2024 21:40 • x 5 #11


Wasabix
Zitat von Guest2024:
nicht sein lassen können und noch ellenlange Gespräche mit ihr führt, obwohl wir zu



Ich frage mich gerade, wie ein 45 jähriger stundenlang mit einer 20 jährigen telefoniert, und welch essenziellen Dinge da besprochen werden
‍..
Kann eigentlich nur um S**gehen. Oder Party, oder den neuesten Mädchen Nagellack..
Über deinen NM kann man nur den Kopf schütteln.
Lächerlich.

Ich schreibe was ich denke, und hoffe, du hast mehr Wut als Trauer in dir!
Bleib taff und stark, und nimm es nicht allzu persönlich.

Irgendwann kommt er wieder zu Verstand. Ob du ihn dann noch zurück willst..?
Für deine Tochter tut es mir besonders leid.
Ich wünsche euch Kraft und Optimismus

02.10.2024 21:46 • x 4 #12


Wasabix
Zitat von Guest2024:
Er hätte gerne freundschaftlichen Kontakt


Na klar doch. .
Ne emotionale Affäre ( das glaube ich im Leben nicht) mit einem Mädchen, und freundschaftlich mit der betrogenen EF.
Wie p r a k t i s c h !
Da hat er ja alles .

Er möchte natürlich mit dir freundschaftlich sein.
Könnte ihm Vorteile bringen. Bzw Nachteile verhindern

Und er spürt dann sein Inneres Charakterschwein nicht soo sehr.

02.10.2024 22:00 • x 7 #13


Razor_cgn
@Wasabix
da greifst du mal wieder massiv ins Klo, wie üblich. Klar gibt es die Konstellation, das jüngere Frauen auf ältere Männer abfahren und da gibt es mannigfaltige Beispiele. Ich bin jenseits der 40 und habe U30 Freundinnen...was sie am meisten schätzen ist die Kompetenz, weil ich ihnen sagen kann, was passiert wenn sie XYZ machen.

02.10.2024 22:17 • #14


G
@Waterfall danke für deine Worte.
Ja ich versuche stark zu sein.

Leider muss ich ja weiterhin mit ihm Kontakt haben. Das macht das alles noch schlimmer.

02.10.2024 22:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag