214

Für 20jährige verlassen worden

S
Zitat von Aline_8:
Ist es denn wissend von Ihrer Seite?
Vielleicht weiß sie nicht, dass er verheiratet ist?
Ich spreche da aus Erfahrung, das Gegenüber ist nicht immer ehrlich bzw legt nicht alle Karten auf den Tisch

Auch das finde ich zweitrangig, weil es nicht um die junge Frau geht, die möglicherweise etwas mitmacht unwissend oder wissentlich.
Sondern um den Ehemann, der in der Verantwortung ist, in seinem Verhalten/ Entscheidungen.

03.10.2024 14:51 • #91

Aline_8
Zitat von Sternenblitz:
Auch das finde ich zweitrangig, weil es nicht um die junge Frau geht, die möglicherweise etwas mitmacht unwissend oder wissentlich. Sondern um den ...

Bei manchen Posts hier, wollte ich durch mein Nachfragen versuchen, die Intention von ihr besser zu verstehen.
Da die TE Bis vorhin nichts zu ihrem Kenntnisstand schrieb.
Dass er in der Verantwortung steht sehe ich genauso nur wäre es ihr ggü ja doch ein anderes Bild, ob sie es wusste oder nicht

03.10.2024 14:56 • #92

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

Fanta1
Zitat von paul258:
Und das gilt es zu aktzeptieren und nicht Galle spuckend von der Seitenlinie zu hetzen und permanent Menschen abzuwerten.

Ich muss da jetzt mal was zu schreiben, obwohl ich mich ansonsten strikt aus irgendwelchen Differenzen zwischen Mitgliedern eines Threads heraushalte. Aber hier schießt du meiner Ansicht nach gewaltig übers Ziel hinaus und es scheinen ja auch andere deine Ansicht zu vertreten, daher möchte ich hier mal ein Gegengewicht bilden.

Ich finde die Beiträge in keiner Weise frauenverachtend. Das Wort allein ist völlig falsch gewählt. Wenn schon, dann müsste es heißen junge Frauen verachtend. Und auch das ist meiner Meinung nach nicht zutreffend. Die besagte junge Frau ist hier niemandem bekannt, d.h. es wird niemand gezielt angegriffen und somit entsteht auch niemandem ein Schaden. Weder dem Fremdgeher noch der Azubine. Das mal vorweg. So wie du dich aber aufregst, könnte man meinen, die junge Dame steht direkt vor dir und wird gerade Face to Face fertig gemacht. Und genau da ist der Unterschied. Ja, hier wird oft über die Ex-Partner hergezogen. Gestern noch ich liebe dich und heute ist er der Fremdgeher. Hier wird geledert, geschimpft und manchmal auch nicht gerade political correct geflucht. Und genau dafür sollte meines Erachtes das Forum nicht nur, aber AUCH da sein. Hier kochen die Emotionen sehr oft hoch und ich sehe das Forum auch als Raum, wo man mal seinen ganzen Frust ablassen darf ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen.

Der Beitrag war in meinen Augen nicht frauenverachtend und kein Müll und auch keine Hetze ( auch das könnte man als Beleidigung auffassen lieber Paul. Deiner Meinung nach war das frauenverachtender Müll, aber nicht jeder sieht das so und wenn ich jetzt auch jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, dann müsste ich sagen, dass es nicht in Ordnung ist, einem Mitglied, welches der TE helfen möchte, zu unterstellen, sie schreibe frauenverachtenden Müll). Ich glaube, sie wollte der TE durch diesen überspitzten, sagen wir mal satirischen Beitrag helfen, wollte damit ausdrücken : schau mal, so ein junges Ding kann gegen eine gestandene Frau wie dich doch gar nicht anstinken und wollte ihr damit Mut machen. Zieh dich doch nicht so an dem Schminktipps-Spruch hoch. Das ist doch nur metaphorisch gemeint gewesen um zu sagen, dass die junge DAme einer anderen Generation angehört. Komischerweise kam von dir kein einziges Mal der Spruch männerverachtender Müll, da der Prostata- Spruch ja nun in die gleiche Richtung ging. Und zudem betreibst du streng genommen auch Age-Shaming. Du verpackst es zwar geschickt in die Formulierung ich sag ja auch nicht : alte Schachtel...blabla... aber geschrieben hast du es dennoch und es ist für jeden lesbar.

Mir wäre es lieb, wenn wir hier alles so schreiben dürften wie wir möchten, solange wir niemanden persönlich angreifen, diskriminieren, herabsetzen . Das war das Wort zum Feiertag. Ich habe fertig.

03.10.2024 14:58 • x 5 #93

S
Zitat von Aline_8:
Bei manchen Posts hier, wollte ich durch mein Nachfragen versuchen, die Intention von ihr besser zu verstehen.
Da die TE Bis vorhin nichts zu ihrem Kenntnisstand schrieb.
Dass er in der Verantwortung steht sehe ich genauso nur wäre es ihr ggü ja doch ein anderes Bild, ob sie es wusste oder nicht

Kann ich nachvollziehen und du mit deiner Intention es gut gemeint hast.
Ich denke aber, dass es der TE nicht weiterbringen wird, wenn sie über die junge Frau nachdenkt. Ist eher zermürbend.
Und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist wichtig.
Alles andere ist zweitrangig...

03.10.2024 15:05 • x 1 #94

Vicky76
Zitat von Wasabix:
Wie alt ist dein Cousin, wenn ich fragen darf ?

Mein Cousin ist 48 und seine Frau 23.
Aber er kennt sie auch, seit sie 19 ist

03.10.2024 15:06 • #95

Aline_8
Zitat von Sternenblitz:
Kann ich nachvollziehen und du mit deiner Intention es gut gemeint hast. Ich denke aber, dass es der TE nicht weiterbringen wird, wenn sie über die ...

Meine Intention war auch nicht, dass sie sich auf die andere Frau konzentrieren soll.
Da hast du etwas missverstanden.
Sie macht es meiner Meinung nach auch genau richtig.
Ich versuche nur eigentlich immer, mir von einer Situation einen Gesamteindruck zu verschaffen. Daher ja auch meine Frage bzgl ihrer Depression und einem evtl Auffangbecken in Form von Freunden und Familie ️

03.10.2024 15:09 • #96

S
Zitat von Aline_8:
Meine Intention war auch nicht, dass sie sich auf die andere Frau konzentrieren soll.
Da hast du etwas missverstanden.
Sie macht es meiner Meinung nach auch genau richtig.
Ich versuche nur eigentlich immer, mir von einer Situation einen Gesamteindruck zu verschaffen. Daher ja auch meine Frage bzgl ihrer Depression und einem evtl Auffangbecken in Form von Freunden und Familie

03.10.2024 15:14 • #97

S
Zitat von Fanta1:
Das war das Wort zum Feiertag. Ich habe fertig.

03.10.2024 15:20 • #98

paul258
Zitat von Fanta1:
Du verpackst es zwar geschickt in die Formulierung ich sag ja auch nicht : alte Schachtel...blabla... aber geschrieben hast du es dennoch und es ist für jeden lesbar

Wenn du mich schon angreifen möchtest, dann sei doch wenigstens so fair und zitiere richtig. Oder du hast absichtlich nicht zitiert, weil ich das von dir behauptete niemals geschrieben habe und du das auch weißt?
Ich schrieb:

Zitat von paul258:
Hätte der Mann sie für eine ältere Frau verlassen, würdest du dann auch sowas schreiben wie Was will er denn mit dieser alten Schachtel? Die ist doch sicher frigide und hockt nur zu Hause!
(Denn das ist genau das Niveau dieser Aussagen hier.)

Es ging also ganz offensichtlich um das fehlende Niveau, wie im letzten Satz sogar noch einmal (!) erwähnt.
Wenn du dich absichtlich getriggert fühlen möchtest ist das deine Sache.
Aber lege mir nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe. Das ist keine Ebene.

Zitat von Fanta1:
Mir wäre es lieb, wenn wir hier alles so schreiben dürften wie wir möchten, solange wir niemanden persönlich angreifen, diskriminieren, herabsetzen .

Ansonsten zu den ganzen restlichen Text:
Du schreibst soviel, dass es also in Ordnung sei Menschen abzuwerten, weil es halt aus der Emotion heraus passiert und das wäre schon okay - nur um dann am Ende mit einem Plädoyer für besseren Umgangston zu enden, sprich das genau Gegenteil von dem, was du paar Zeilen vorher noch verteidigt hast...

Ich ahne schon in welche Richtung das geht. Manches ist okay. Manches das 1:1 das gleiche ist, ist aber nicht okay. Und entschieden wird das willkürlich, wie man gerade möchte.

Alle Tiere sind gleich.
Nur manche Tiere sind gleicher.

Jeder macht sich die Realität die er gerne hätte. Und wenn das bedeutet Menschen abzuwerten, weil man es ja eigentlich irgendwie gut meint, dann ist das halt so. Muss man schon verstehen.

Alles klar.

Ich bleibe bei:

Frauenverachtender Müll bleibt Müll.
Und wenn man sich anschaut mit welcher Intensität das hier verteidigt wird, lässt das tief blicken...

03.10.2024 15:21 • #99

S
Zitat von paul258:
Jeder macht sich die Realität die er gerne hätte. Und wenn das bedeutet Menschen abzuwerten, weil man es ja eigentlich irgendwie gut meint, dann ist das halt so. Muss man schon verstehen.

Eigentlich finde ich deine Statements grundsätzlich gut bzw. kann auch öfters mitgehen.
Aber diesmal habe ich den Eindruck, dass du dich angegriffen fühlst, obwohl meine Vorrednerinnen, denke ich, es nicht deren Intensionen ist.
Warum auch?
Und, dass du dich für Frauen einsetzt, wenn du den Eindruck hast, dass es frauenfeindlich sein könnte, ist erstmal eine gute Eigenschaft.
Manchmal gibt es aber in der Formulierung eher eine Überspitzung bzw. Ironie...so hatte ich das jedenfalls verstanden.
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und was auch legitim ist.
Also daher...

03.10.2024 15:39 • x 1 #100

paul258
Zitat von Sternenblitz:
Aber diesmal habe ich den Eindruck, dass du dich angegriffen fühlst, obwohl meine Vorrednerinnen, denke ich, es nicht deren Intensionen ist.

Und ich habe den Eindruck, dass sich eher die Userin angegriffen fühlt, weil ansonsten hätte sie sich ja nicht einfach Zitate von mir ausgedacht, die ich nie gesagt habe, um sich darüber angegriffen zu fühlen...

03.10.2024 15:52 • #101

S
Zitat von paul258:
Und ich habe den Eindruck, dass sich eher die Userin angegriffen fühlt, weil ansonsten hätte sie sich ja nicht einfach Zitate von mir ausgedacht, die ich nie gesagt habe, um sich darüber angegriffen zu fühlen...

Ok, beide Seiten fühlen sich wohlgemerkt angegriffen...
Aber das ist doch eher ein Nebenschauplatz...

03.10.2024 15:56 • #102

Sitamun
Zitat von Sternenblitz:
Aber das ist doch eher ein Nebenschauplatz...

Eben und Paulchens Befindlichkeiten in diesem Thread wurden zur genüge diskutiert. Was mit der TE. Die liest diesen Exkurs sicher wahnsinnig gerne.

03.10.2024 18:16 • x 1 #103

S
Zitat von Sitamun:
Eben und Paulchens Befindlichkeiten in diesem Thread wurden zur genüge diskutiert.

Die Verniedlichung seines Namens muss jetzt auch nicht sein, weil das ist auch respektlos.
Öl ins Feuer gießen, ist unnötig.
Also, ich schlage vor, wir uns auf die TE wieder konzentrieren. Und damit wieder zum Hauptthema zurückkehren.

03.10.2024 18:24 • x 2 #104

Sitamun
Zitat von Sternenblitz:
Die Verniedlichung seines Namens muss jetzt auch nicht sein, weil das ist auch respektlos.

Bitte lass mich entscheiden, was in meinen Beiträgen ist und sein muss.

Zitat von Sternenblitz:
Öl ins Feuer gießen, ist unnötig.

Darf ich dir zurückgeben, denn du bist kein Mod. Aber auch ich lasse dir die Entscheidung, dass du hier bewertend eingreifen musst, weil Paul es nicht tut / tun möchte. Obwohl ich es lächerlich finde.

03.10.2024 18:26 • #105

A

x 4