214

Für 20jährige verlassen worden

S
Zitat von paul258:
Stimmt, aber wenn wir hier anfangen Moral in der Liebe zu erwarten wird es schnell absurd.

Warum? Dann ist das auch keine Liebe und vor allem keine Wertschätzung und Respekt.

Zitat von paul258:
Zumal sich hier die Hetze von vorher

Zitat von paul258:
Einerseits ist sie die doofe 20 jährige die nur an Schminke denkt und noch völlig außerhalb des erwachsene Leben steht,

Ich denke, dass die Vorrednerin, das gesagt hat, als Überspitzung, um deutlich zu machen, dass zwischen einer 20jährigen Frau ( Mädel ) und einem Mann, der 25 Jahre älter ist, wirklich extreme Welten liegen.
Und ihr Kommentar, dass sie neidisch wäre, habe ich eher als Ironie verstanden...
Und daher habe ich das nicht ganz so ernst genommen bzw. nicht als Frauenverachtend interpretiert.
Aber jeder hat ja wohl seine eigene Interpretation.

Zitat von paul258:
andererseits erwarten wir von ihr tief moralische Entscheidungen und Abwägungen

Auch das ist möglich. Ich war auch mal so jung und habe schon damals meine Werte gehabt und ich habe mich niemals ,auf einen vergebenen Mann ,eingelassen.
Wie auch immer, geht es ja auch gar nicht, um das junge Mädel, sondern um den Ehemann des TE ( sein Verhalten als gestandener Mann..) und um TE selbst, wie sie damit umgehen kann, um gesund aus der Geschichte rauszukommen.
Meine Meinung habe ich bereits kundgetan und ich würde mich wohl nur wiederholen...

03.10.2024 14:03 • x 3 #76

G
@HierDerName4711 das tut mir leid, dass du Ähnliches miterlebst im Moment.

Mein Mann sagt auch es ist nur eine enge Freundschaft, dann mal wieder, er weiß nicht was das ist, dann gibt er zu dass er verliebt ist und ein Tag später waren es meine Verhörmethoden die das provoziert haben, dass er das sagt.

Es tut einfach weh. Ich denke durch meine Depressionsphase hat er einfach die Gespräche vermisst und die gute Laune. Aber sich deswegen einer anderen zuwenden geht nun mal gar nicht. Aber wenn man dann so angehimmelt wird, ist das vielleicht auch schwer. Sie ist schon ein hübsches Mädchen.
Er kapiert es aber bis heute nicht und lenkt auch nicht ein, dass er den privaten Kontakt abbricht

03.10.2024 14:08 • x 1 #77

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

G
@Sternenblitz genau. So sehe ich das auch. Ich habe mich auch nie an vergebene Männer ran gemacht.

Aber der Schuldige ist trotzdem mein Mann und nicht sie. Er hätte Grenzen ziehen müssen. Bei mir oder bei ihr.
Das hat er nicht getan sondern mich so lange provoziert, dass ich mich trenne

03.10.2024 14:11 • x 3 #78

G
@paul258 siehe weiter oben. Der Grund sind meine Depressionen gewesen. Nach acht Wochen alles über Bord zu werfen ist schon extrem. Er sagt selbst er versteht es nicht, weil wir eine perfekte Beziehung hatten

03.10.2024 14:13 • #79

G
@alleswirdbesser so würde ich das auch sehen

Meinte auch schon zu ihm, dass ich hoffe dass sie es Wert ist, seine Beziehung und sein Familienleben an die Wand zu fahren.

03.10.2024 14:15 • #80

alleswirdbesser
Zitat von Guest2024:
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch eine wunderschöne Beziehung. Das sagt er selbst auch.

Zitat von Guest2024:
Vor ein paar Jahren hatten wir auch schon ein Thema mit einer Arbeitskollegin. Das war aber weitaus nicht so schlimm. Er ist schon ein Typ der sich mit Frauen gut versteht.

Wie passt das denn nun zusammen?

Hattest du schon immer Depressionen oder fing es mit seiner jüngsten Affäre an?

03.10.2024 14:16 • #81

S
Zitat von Guest2024:
Aber klar ich würde lieber durchs Leben gehen a la ich bin eine tolle Frau und er wäre einfach dumm mich gehen zu lassen. Sodass ich da auch keine Konkurrenz sehe. Ein Selbstwert Thema, welches ich aber jetzt angehe

In gewisser Weise kann ich das verstehen, wenn es erstmal bei dir an dein Selbstwertgefühl und Stolz kratzt.
Du wirst gerade ersetzt und das noch von einem jungen Mädel...und da kannst du auch nicht konkurrieren, weil du nun mal keine 20 mehr bist.
Wichtig ist aber, darin nicht verharren zu bleiben. Wenn du grundsätzlich ein gutes Selbstwertgefühl hast, dann wirst auch schnell aus dieser Opferrolle heraustreten und selbst ihn nicht mehr wollen.
Viel Kraft dir und deine Kinder brauchen dich.

03.10.2024 14:17 • x 1 #82

H
@Guest2024

Oh Gott das kenne ich. Genau so und exakt 100% hat meine es auch gemacht. Den einen Tag hieß es der andere wäre sogar ein Ar*ch. Dann freundschaftlich. Dann auf einmal war sie tagelang zurückgezogen und traurig als sie Kontakt abbrach. FinG sogar bei mir mit einer Art ausheulen an. Geht’s noch?

Anfangs hieß es verliebt, dann wieder nicht, dann wieder dies das Ananas. Alles Mist was die uns verkaufen !

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich hab es drei Monate mit mir machen lassen. Alles versucht und gekämpft und hunderte Gespräche geführt. Immer wieder nur Rückschläge

Ich würde mich distanzieren auf 100% bis dein Mann sich klar wird ob er dieses Kind will oder die erwachsene Frau mit der er etwas aufgebaut hat

Ich wünsch dir Kraft !

03.10.2024 14:19 • x 1 #83

G
@Aline_8 ja die weiß es. Sie hat mich und unsere Tochter auch einmal kennengelernt.

Sie wusste es von Anfang an.

03.10.2024 14:20 • #84

Aline_8
Zitat von HierDerName4711:
Ich würde mich distanzieren auf 100% bis dein Mann sich klar wird ob er dieses Kind will oder die erwachsene Frau mit der er etwas aufgebaut hat

Mit 20 ist dieses kind ebenfalls volljährig

03.10.2024 14:21 • x 1 #85

G
@HierDerName4711 das ist echt schlimm. Aber schön zu wissen dass man nicht alleine ist.

Würdest du deine Frau zurück nehmen wenn sie es ehrlich bereut?

Ich habe es vier Monate mitgemacht.
Ich habe die Schuld immer bei mir gesucht. Mir sein Verhalten schön geredet
Bis es dann zum Knall kam

03.10.2024 14:22 • #86

Aline_8
@Guest2024 Magst du vielleicht auch auf meine Fragen bzgl deiner Depression eingehen?

03.10.2024 14:23 • #87

G
@alleswirdbesser gar nicht. Ich wurde nur gefragt ob wir schon Eifersuchtsthemen in der Beziehung hatten

03.10.2024 14:24 • x 1 #88

G
@Aline_8 gerne nur ich finde die Fragen nicht mehr bin jetzt auch mal weg. Werde dann heute Abend wieder schreiben

03.10.2024 14:28 • #89

S
Zitat von Guest2024:
genau. So sehe ich das auch. Ich habe mich auch nie an vergebene Männer ran gemacht.

Auch das ist unerheblich, wer zuerst, ob sie sich ran gemacht hat oder dein Mann...
Das Ergebnis ist wichtig.
Kennt man noch Grenzen? Werte?

Zitat von Guest2024:
Aber der Schuldige ist trotzdem mein Mann und nicht sie. Er hätte Grenzen ziehen müssen. Bei mir oder bei ihr.

So ist es.
Und dann wäre er ein richtiger Mann und keine Lusche...

Zitat von Guest2024:
Das hat er nicht getan sondern mich so lange provoziert, dass ich mich trenne

Was heißt hier bitte provoziert?
Das sind Fakten.
Und dass du dich getrennt hast, ist ein Ausdruck dessen, dass du genug Selbstwert-u. Selbstliebe besitzt.

03.10.2024 14:30 • x 1 #90

A

x 4