214

Für 20jährige verlassen worden

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
Vorausschauendes Denken ist aber komplett ausgeblieben, das ist hoffentlich klar? Denn in 10 Jahren ist sie 30, er 55 und in 20 Jahren 40 und 65.

Das schöne am Leben ist ja, dass jeder sich seine eigenen Fehler aussuchen kann.

Ich glaube auch nicht, dass das was längerfristiges wird. Ich glaube auch, dass solche Verbindungen nur Strohfeuer sind. Ich glaube auch, dass diese zwei Menschen auf unterschiedlichen Ebenen sind und so eine Beziehung auf Augenhöhe sehr schwer werden wird bzw. unrealistisch ist.

Aber dennoch ist es deren Entscheidung.
Und das gilt es zu aktzeptieren und nicht Galle spuckend von der Seitenlinie zu hetzen und permanent Menschen abzuwerten.

Die Lösung wäre übrigens auch eher sich der eigenen Stärke bewusst zu sein.
In dem konkreten Beispiel hier (und auch schon in anderen ähnlichen Fällen hier im Forum), einfach abwarten.
Soll der Typ doch sich die Hörner abstoßen. Mal schauen wie lustig er es findet, wenn die Familie bei der sie ja noch wohnt mitbekommt, dass ihr neuer so alt ist wie ihr Vater. Wie spaßig das für ihn wird, wenn er Unterhalt zahlen darf. Wie nervig es wird, wenn er wirklich mitbekommt, dass da diese Ebene fehlt und der 6 nach paar Wochen auch eintönig wird. Genau das wäre ja die Position der Stärke, die (hier) die verlassende Frau haben könnte und ich weiß dass es nicht einfach ist. Oft ist aber einfach zurücklehnen und das Unglück laufen lassen der beste Weg.
...jedenfalls sinnvoller als frauenverachtenden Zeug ins Internet zu schreiben.

Und ansonsten gilt die gleiche Sichtweise wie immer:
Wenn eine Beziehung wegen einer dritten Person beendet wird, dann gab es für mindestens eine Person in dieser Beziehung schon vorher Probleme - sonst hätte es nie Platz für eine dritte Person geben können.

03.10.2024 12:24 • x 3 #61

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Aber dennoch ist es deren Entscheidung.
Und das gilt es zu aktzeptieren und nicht Galle spuckend von der Seitenlinie zu hetzen und permanent Menschen abzuwerten.

Ja, so ist es, ihre Entscheidung. Allerdings ist es immer schade, wenn dabei eine Familie zerbricht, die neue Liebe nicht hält und der Entscheider die Scherbenhaufen nicht mehr aufsammeln kann. Es ist dann passiert.

03.10.2024 12:27 • x 2 #62

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
einfach abwarten.
Soll der Typ doch sich die Hörner abstoßen.

Ich würde ihn mit Konsequenzen seiner Entscheidung stellen lassen und nicht aufsammeln. Ob ich mich dadurch stärker fühlen würde, wenn er schnell auf die Nase fliegen würde? Eher nicht. Denn trotz allem, hätte auch ich viel verloren. Sein Misserfolg wäre keine Genugtuung, sondern ein Bedauern, dass wegen dem Mist, alles kaputt gehen musste. Schätze ich mal.

03.10.2024 12:29 • x 1 #63

paul258
Allerdings ist es immer schade, wenn dabei eine Familie zerbricht, die neue Liebe nicht hält

Sehe ich 1:1 genauso.

Nur wie schon gesagt:
Selten ist der/die Neue Schuld am Ende der Beziehung. Das ist viel zu kurz gedacht.

03.10.2024 12:36 • #64

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Selten ist der/die Neue Schuld am Ende der Beziehung. Das ist viel zu kurz gedacht.

Schuld allein ist sie nicht, sie macht aber wissend mit.

03.10.2024 12:38 • x 1 #65

paul258

Stimmt, aber wenn wir hier anfangen Moral in der Liebe zu erwarten wird es schnell absurd.
(Stichwort Unehrlichkeit, Stichwort Affäre usw.)

Zumal sich hier die Hetze von vorher (, die du nicht geschrieben hast, ich weiß) in den Sch.wanz beißt.
Einerseits ist sie die doofe 20 jährige die nur an Schminke denkt und noch völlig außerhalb des erwachsene Leben steht, andererseits erwarten wir von ihr tief moralische Entscheidungen und Abwägungen - und sind dann erschüttert, wenn sie diese nicht bringt? Das geht nicht auf.

Zumal sie die dritte Person außerhalb der Beziehung war. Die Frage sollte doch eher sein: was lief falsch in der Beziehung und was hat (hier) den Mann zum gehen veranlasst - völlig egal ob seine neue Frau 20 oder 80 ist.

03.10.2024 12:49 • x 2 #66

Gwenwhyfar
Die 20jährige hat jedenfalls kein Ehegelübde abgelegt. Insofern sehe ich das eher als seine Brause.

Ich selbst habe nirgends Ehemänner abgeworben, aber ich fürchte es hätte mich damals auch nicht interessiert.

03.10.2024 12:53 • x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Einerseits ist sie die doofe 20 jährige die nur an Schminke denkt und noch völlig außerhalb des erwachsene Leben steht, andererseits erwarten wir von ihr tief moralische Entscheidungen und Abwägungen - und sind dann erschüttert, wenn sie diese nicht bringt? Das geht nicht auf.

Ich würde über eine 20 Jährige nicht schreiben, dass ihr Leben sich einzig um die Schminke dreht, ist auch bei meiner 17jährigen nicht so. Ich traue ihr jedoch zu, einen verheirateten Mann abweisen zu können, eigentlich egal in welchem Alter. Unter anderem auch, weil sie das Scheitern ihrer Familie hautnah miterlebt hat. Übrigens erwähnte sie neulich, dass sie sich an damals nicht erinnern kann. Da sie sich ein bisschen für die Psychologie interessiert , vermutet sie, dass sie es einfach ausblenden musste. Ich komme aber vom Thema ab.

03.10.2024 13:09 • x 1 #68

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Zumal sie die dritte Person außerhalb der Beziehung war.

Sie ist die dritte Person in einem Dreieck

03.10.2024 13:11 • x 1 #69

Aline_8

Ist es denn wissend von Ihrer Seite?
Vielleicht weiß sie nicht, dass er verheiratet ist?
Ich spreche da aus Erfahrung, das Gegenüber ist nicht immer ehrlich bzw legt nicht alle Karten auf den Tisch ‍️

03.10.2024 13:16 • x 2 #70

Gwenwhyfar
Da hast du sicher recht, Aline.
Aber wenn es keine Fernbeziehung ist, merkt man doch recht schnell, dass es komisch ist, wie wenig Zeit der Partner hat.

03.10.2024 13:20 • #71

alleswirdbesser
Zitat von Aline_8:
Ist es denn wissend von Ihrer Seite? Vielleicht weiß sie nicht, dass er verheiratet ist? Ich spreche da aus Erfahrung, das Gegenüber ist nicht ...

Das ist dann eine andere Sachlage.

03.10.2024 13:24 • #72

Aline_8
Zitat von Gwenwhyfar:
Da hast du sicher recht, Aline. Aber wenn es keine Fernbeziehung ist, merkt man doch recht schnell, dass es komisch ist, wie wenig Zeit der Partner ...

Ja und nein.
Mein Exemplar hatte viel Zeit für mich und raus kams nach über einem Jahr.

Die beiden kennen sich wenige Wochen, verbringen hauptsächlich Zeit auf der Arbeit, schreiben/telefonieren viel etc

Will damit nur sagen, vielleicht hat er sich gedanklich in etwas verrannt und sie weiß überhaupt nicht, was sich bei ihm im Hintergrund abspielt.
Meiner Meinung nach ist er in der Verantwortung.
Habe in den Texten der TE nichts davon gelesen, dass sie im Bilde sei

03.10.2024 13:25 • #73

H
@Guest2024

Heilige S… also das ist wirklich stramm und fühl dich mal gedrückt. Wie ein gestandener Mann Mitte 40 sowas machen kann ist mir schleierhaft.

Bin selbst M und 39 aber wenn ich doch eine gute funktionierende Beziehung habe warum dann aufs Spiel setzen?

Meine (noch?) Frau hat ebenfalls emotional eine Affäre gehabt und nicht davon los gelassen. Mittlerweile will sie es mir als Freundschaft andrehen und glaub ernsthaft sowas wäre möglich.

Hätte ich von Anfang an gesagt ich bin weg, viel Spaß mit dem Mist den du dir da angeleiert hast wäre es vielleicht ganz anders gelaufen. So habe ich gekämpft und getan und gemacht. Am Ende hatten wir ständig Stress. Wie aktuell auch und sie ist (erstmal?) ausgezogen. Aber zu 95% war es das

Daher kann ich dir nichts raten. Bin aber in einer ähnlichen Lage und das fühlt sich echt mies an.

Wünsche dir das Beste denn genau wie ich hast du sowas nicht verdient

03.10.2024 13:47 • x 6 #74

G
@Waterfall
Ja das haben wir tatsächlich und für ihn war die Grenze außer das körperliche noch Lügen und versetzt werden für jemand anderes. Da hat er dann seine eigenen Grenzen überschritten.

Im Zuge der Depression hatte ich schlimme Verlustängste und da fing das auch an mit dem Azubi. Ich hatte ein ganz schlimmes Bauchgefühl. Da ich dann in Gedankenspiralen festsaß hatte er es nicht einfach mit mir. Das ging so 8 Wochen und dann wurden meine Bedenken Wirklichkeit

Vor ein paar Jahren hatten wir auch schon ein Thema mit einer Arbeitskollegin. Das war aber weitaus nicht so schlimm. Er ist schon ein Typ der sich mit Frauen gut versteht.

Ich ziehe für mich halt andere Grenzen. Ich verstehe mich auch mit Kollegen gut, aber privaten Kontakt wird es da nicht geben. Zumindest spät abends what’s App schreiben muss nicht sein

Aber klar ich würde lieber durchs Leben gehen a la ich bin eine tolle Frau und er wäre einfach dumm mich gehen zu lassen. Sodass ich da auch keine Konkurrenz sehe. Ein Selbstwert Thema, welches ich aber jetzt angehe

Das jetzt geht aber über jegliches Verständnis hinaus

03.10.2024 14:02 • x 4 #75

A

x 4