214

Für 20jährige verlassen worden

paul258
Zitat von CanisaWuff:
Genau diesen Gedanken habe ich. Was wollen die beiden ausgeben? Die neusten Schminktipps oder wie man am schnellsten einen Termin beim Urologen wegen ...

Erneut.
Ich finde es wild wie völlig normal ihr hier euren frauenverachtenden Müll von euch geben könnt. Schämt euch, wirklich. Und komisch dass sowas von der FL geduldet wird.

Eine junge Frau, die scheinbar jünger ist als man selbst, läuft nicht automatisch durch die Welt wie ein gehirnamputierter Zombi, der nur von Schminke und ähnlichen reden kann und das einfach zu behaupten lässt sehr tief (!) über den eigenen Charakter blicken.

(Auch ist nicht jeder Mann von gestern auf morgen von einem tollen Ehrmann zum kompletten Volldepp geworden, nur weil er einen verlassen hat. Aber diese inhaltslos Denkweise wage ich schon gar nicht zu reflektieren, weil sie scheinbar so völlig normal verbreitet ist.)

03.10.2024 10:15 • x 3 #46

Wasabix
Zitat von paul258:
frauenverachtenden Müll

steigere dich doch nicht so sehr rein.
Wir reiferen Frauen hinterfragen das nur sehr nüchtern. Warum bloß?
Wir sind halt alt, frustriert und neidisch
Und mein Groll,wenn überhaupt richtet sich hier viel eher gegen den EM.

03.10.2024 10:23 • x 4 #47

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

Birkai
Zitat von paul258:
Ich finde es wild wie völlig normal ihr hier euren frauenverachtenden Müll von euch geben könnt.

Das ist aber auch nichts Neues. Kritik an Frauen kommt meist von Frauen.

Das Problem an großen Altersunterschieden ist meist, dass man in unterschiedlichen Lebensphasen steckt. Aber auch das kann sich in der Beziehung angleichen. Muss es aber nicht zwangsläufig. Habe beides schon im Umbaus erlebt, wenn sich nicht mit ganz so großen Altersunterschied.

Zitat von paul258:
Sonst steht hier doch überall, dass die Eltern eines Kindes sich im Idealfall gut verstehen sollten im Sinne des Kindes und nun greifst du genau jene Einstellungen an?

Denke eine gute Elternschaft setzt nicht unbedingt eine Freundschaft voraus. Könnte ich mir mit meinem Ex auch nicht vorstellen, trotzdem reden wir über die Erziehung und relevante Themen in Bezug auf die Kinder. Freundlich, distanziert nenn ich es mal.

Zitat von Guest2024:
Bis vor einem halben Jahr hatten wir noch eine wunderschöne Beziehung. Das sagt er selbst auch.
Ich bin einfach ratlos und verletzt.

Verständlich. Konzentriere dich jetzt auf dich und deine Kinder. Ob die Beziehung zwischen den beiden hält, sollte für dich nicht im.Vordergrund stehen.

Würdest du ihn denn zurück nehmen? Und selbst wenn du jetzt mit ja antwortest, sieht es vielleicht in ein paar Wochen anders aus.

03.10.2024 10:37 • x 2 #48

paul258
Zitat von Wasabix:
steigere dich doch nicht so sehr rein

Frauenverachtender Müll hat niemals eine Existenzberechtigung und es ist nicht okay, sowas mal zu schreiben, weil man es selber halt nicht so meint.
Ich wiederhole: das lässt alles sehr tief blicken was einige hier schreiben.

Zitat von Wasabix:
Wir reiferen Frauen hinterfragen das nur sehr nüchtern. Warum bloß?
Wir sind halt alt, frustriert und neidisch

Das hast du gesagt.

Im Grunde egal ob du 20 oder 80 bist.
Frauenverachtender Müll ist niemals okay.

03.10.2024 10:39 • x 1 #49

CanisaWuff
Zitat von paul258:
Erneut.
Ich finde es wild wie völlig normal ihr hier euren frauenverachtenden Müll von euch geben könnt. Schämt euch, wirklich. Und komisch dass sowas von der FL geduldet wird.

Du kannst das Aufplustern und rumkackern gleich wieder einstellen.
Ich wundere mich einfach was man tiefsinniges mit meinem Menschen austauschen kann, der Jahre älter oder jünger ist und wenn Du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, dann melde es doch der Forenleitung.

03.10.2024 10:47 • #50

Aline_8
Zitat von paul258:
Frauenverachtender Müll hat niemals eine Existenzberechtigung und es ist nicht okay, sowas mal zu schreiben, weil man es selber halt nicht so meint.

Das Schlimme ist, dass es wirklich häufig von anderen Frauen kommt.
Und dass es so ein Alltagsgequatsche ist, was man ja mal einfach so sagt und man solle das alles nicht so ernst nehmen etc
Manche merkens auch gar nicht, was sie da reden, bis jemand kommt und es minimal in Richtung Kritik der eigenen Person geht (oder in Richtung der Zielgruppe, zu der man sich selbst zählen würde) dann ist der Aufschrei wieder riesengroß und die Situation natürlich wieder ne völlig andere

03.10.2024 10:47 • x 3 #51

CanisaWuff
Zitat von paul258:
Frauenverachtender Müll hat niemals eine Existenzberechtigung

Gerne nochmal ..wo war mein Beitrag Frauenverachtend?

Die Erklärung hätte ich nun doch gerne.

03.10.2024 10:51 • x 1 #52

Aline_8
@CanisaWuff

Zb bspl Beitrag #12

Impliziert dass ne 20 jährige nix anderes zu bieten hat, als Schminktipps, party und Nagellack und ab einem bestimmten Alter geht's nur noch um die Prostata?

Einfach schade.

03.10.2024 11:01 • x 1 #53

Aline_8
Zitat von Guest2024:
ich habe im Juni Depressionen bekommen

Zitat von Guest2024:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile gut auf Medikamente eingestellt bin. Ich gehe zum Psychologen und in eine Tagesklinik. Also ich arbeite auch wirklich daran, dass es mir wieder gut geht.

Falls ich es überlesen habe:
Hat sich bei dir viel aufgetaut vorher oder hatte es ein schlimmes Ereignis gegeben, dass sich bei dir eine Depression entwickelt hat?
Hast du Freunde, Familie, die für dich da sind? Selbst wenn du gut eingestellt bist und so gut es ist, dass du schon einen Therapeuten hast, könnte ich mir vorstellen, dass die Situation mit deinem Mann ja jetzt nochmal einfach ein zusätzlicher Hammer ist.
Und eine Woche ist ja auch noch extrem akut.
Stell ich mir mega anstrengend vor mit Kind, wenn es einem selbst auf mehreren Ebenen gerade richtig schlecht geht...

03.10.2024 11:12 • #54

Wasabix
Zitat von Guest2024:
Er behauptet auch felsenfest dass da körperlich nichts war.

Kann möglich sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist leider das Gegenteil.
Und ich finde einige Gründe, warum es für ihn und sie, momentan schlau wäre, etwaiges Körperliches zu verheimlichen.
Sehr gefährlich, auch für seinen Ruf.

Er wird noch aus dem Himmel der Glorie am Boden aufschlagen.

03.10.2024 11:15 • #55

S
Zitat von paul258:
Erneut.

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst bzw. den Eindruck hast, dass Meinungen hier frauenverachtend sind.
Ich selbst bin Frau und würde bei sowas nie mitgehen.
Es geht doch lediglich darum , wo zwei Menschen im Leben stehen und eine 20 jährige, auch wenn sie reifer zu sein scheint, steht nun mal am Anfang ihrer Blüte, sie sich noch austoben muss, Erfahrungen sammeln und beruflich, ob Studium oder auch im Arbeitsleben erst etablieren muss etc.
Und in ein paar Jahren, möchte sie möglicherweise Kinder, wo der gestandene Mann schon längst mit dem Thema abgeschlossen hat.
Und dafür, die Familie aufzugeben, finde ich sehr fragwürdig.
Und ich finde auch, dass es ein Unterschied gibt, das Verhältnis zum Alter:
a) Frau 20 ( für mich ein junges Mädel, da mein Sohn selbst 22 ist) und Mann 40 oder noch älter.
b) Frau 30 und Mann z.B. 50
c) Frau 40 und Mann z.B. 60

Fazit:
Punkt b und Punkt c haben dann eine ganz andere Dynamik, obwohl bei Punkt b es auch schwierig sein kann, falls Frau möglicher mit der Familienplanung um die Ecke kommt...
Aber grundsätzlich ist das ja so, dass in diesem Alter eine Grundlage bereits geschaffen ist im jeweils eigenen Leben und das ist ein Unterschied.

Zitat von paul258:
(Auch ist nicht jeder Mann von gestern auf morgen von einem tollen Ehrmann zum kompletten Volldepp geworden, nur weil er einen verlassen hat.

Da stimme ich dir zu, weil die Beziehung vorher schon gar nicht optimal gewesen sein kann.
Was ich aber sehr bemängle, was ich hier alles schon gelesen habe, dass Frau/ Mann weder in der Beziehung es kommuniziert hat oder ein Schlussstrich gezogen wurde...erst dann, wenn jemand neues kennengelernt wurde.
Warum? Weil man erst dann den Mut hat die Konsequenzen zu ziehen, weil Mann/ Frau dann nicht alleine ist? Warmwechsel?
Für mich ist das klare Schwäche.
Ich weiß, dass ich auch hier wieder die Moralkeule schwenke, weil ich einfach klare Werte habe.
Und ich kenne das alles gar nicht. Weder ich wurde und ich habe nie betrogen.
Ich habe mich jeweils getrennt, aber nie weil ein anderer Mann eine Rolle gespielt hat, sondern, weil ich in der Beziehung nicht mehr verweilen konnte/ wollte.
Gefühle können sich auch verändern, aber so eine Trennung ist für den Verlassenen auch schmerzhaft, aber fair.

Und nochmal zur TE zurückzukommen, würde ich versuchen an ihrer Stelle, aus der Oferrolle rauszukommen.
Selbst die Entscheidung zu treffen, dass sie mit ihm nicht mehr zusammen sein möchte/ kann, sofern sie das auch so fühlen kann, nicht unter diesen Bedingungen und das Vertrauen ja sehr in Mitleidenschaft geraten ist.
Und sie sich mehr Wert sein sollte und ihn ziehen lassen.
Wie heißt es so schön: Reisende sollte man nicht aufhalten und eine Rückkehr aus dem Ausflug ist dann nicht mehr möglich.

03.10.2024 11:26 • x 1 #56

S
Zitat von Birkai:
Konzentriere dich jetzt auf dich und deine Kinder.

03.10.2024 11:36 • #57

paul258
Zitat von CanisaWuff:
Gerne nochmal ..wo war mein Beitrag Frauenverachtend?

Zitat von CanisaWuff:
Was wollen die beiden ausgeben? Die neusten Schminktipps oder wie man am schnellsten einen Termin beim Urologen wegen der Prostata bekommt?

Ganz ehrlich, wenn du selber nicht erkennst wie verachtend und verallgemeinernd das geschrieben ist, dann kann man dir leider nicht mehr helfen.

Hätte der Mann sie für eine ältere Frau verlassen, würdest du dann auch sowas schreiben wie Was will er denn mit dieser alten Schachtel? Die ist doch sicher frigide und hockt nur zu Hause!
(Denn das ist genau das Niveau dieser Aussagen hier.)

Alle junge Frauen sind also so doof, dass sie nur über Schminke reden können und jeden Mann der älter ist als sie dichtest du eine Krankheit an, wobei ich auch noch nicht verstanden habe wo da der Spaß hinter versteckt sein soll.
Mein Onkel ist an Prostatakrebs verstorben und ich weiß nicht so ganz warum du sowas nimmst, um andere Menschen abzuwerten.

Zumal wie schon mehrfach geschrieben: gestern war es noch der tolle Ehemann. Heute ist er der 40 jährige alte Typ, der bibbernd kurz vor der Demenz steht?

Ich sag es mal ganz einfach:
Wenn es hier einiges so unfassbar schwer fällt das eigene Trauma abzugrenzen von Fällen die hier besprochen werden wollen, sollte man sich ernsthaft fragen ob so ein Forum die richtige Freizeit Beschäftigung für einen ist.

Zumal die große Ironie ist: die stumpfsinnige 20 jährige und der alte 40 jährige haben ein tolles Leben.
Nur Menschen wie du sind es, die verbittert frauenfeindlichen Quatsch ins Internet schreiben.
Fragt sich wer der Unglücklichste von allen ist...

03.10.2024 11:39 • x 3 #58

Sitamun
Zitat von paul258:

Ich sag es mal ganz einfach:

Und ich halte es mit meiner Meinung auch einfach:

Du hast jetzt mehr als 1 Posting deinen Unmut kundgetan. Hat jede/r jetzt begriffen.

Hast du der TE auch was Hilfreiches zu sagen? Interessiert mich nur....

03.10.2024 11:53 • x 1 #59

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Eine junge Frau, die scheinbar jünger ist als man selbst,

Scheinbar jünger bei etwa 25 Jahren Altersunterschied ist sowas wie Vater und Tochter, nur mal am Rande erwähnt. Etwas jünger, jedoch erwachsene und gestandene Frau, die nicht in einem Azubi Verhältnis steckt, wäre was anderes .

Zitat von paul258:
Auch ist nicht jeder Mann von gestern auf morgen von einem tollen Ehrmann zum kompletten Volldepp geworden,

Vorausschauendes Denken ist aber komplett ausgeblieben, das ist hoffentlich klar? Denn in 10 Jahren ist sie 30, er 55 und in 20 Jahren 40 und 65. Sie wird sich eventuell auf der Höhe ihrer 6ualität befinden, er sich die blaue Pille verschreiben lassen. Von 50 und 75 mag ich nicht schreiben. Volldepp nicht, aber eventuell nicht verstehend, dass er nur eine kleine Etappe ihres Lebens werden könnte. Für die er alles aufgegeben hat. Sie jedoch hat noch alles vor sich.

03.10.2024 12:01 • x 2 #60

A

x 4