214

Für 20jährige verlassen worden

G
@Gwenwhyfar dann hat er es aber sehr gut versteckt, dass er unglücklich war

03.10.2024 07:13 • #31

G
@paul258 das hat mein Mann auch immer gesagt, dass er mit so einer jungen Frau niemals etwas anfangen könnte.
Dumm ist sie bestimmt nicht. Aber die Lebensweisen sind eben komplett unterschiedlich.
Und kindlich sieht sie auch aus.
Ja vielleicht ist es seine Seelenverwandte, wer weiß.
Fakt ist, dass er früher die Grenze hätte ziehen müssen bevor er mich anlügt

03.10.2024 07:19 • #32

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

G
@paul258 ach und Krieg und Hetze haben wir keinen. Ich ziehe meine Tochter nicht mit rein.
Wir streiten nicht voreinander.
Die Trennung ist noch nicht lange her. Ich kann jetzt nicht auf Freundschaft umsteigen.
Dazu bin ich zu verletzt

03.10.2024 07:21 • x 2 #33

G
@Sternenblitz ja das ist die Frage ob sie wirklich eine Affäre haben.

Sie haben sich ein paar mal privat getroffen und er wollte mich dahingehend anlügen.

Das reicht mir dann schon

Verlangt hat er von mir dass ich den engen Kontakt so akzeptiere und meine Eifersucht therapieren lasse

03.10.2024 07:25 • #34

Wasabix
Zitat von Razor_cgn:
Ich bin jenseits der 40 und habe U30 Freundinnen...was sie am meisten schätzen ist die Kompetenz, weil ich ihnen sagen kann, was passiert wenn sie XYZ machen.

Ich nehme doch an ,das haben sie dir selbst gesagt....dass sie deine Kompetenz schätzen.

Bisschen Kompetenz im Umgang mit 60 jährigen fehlt dir wohl noch

03.10.2024 07:34 • x 1 #35

W
@Guest2024 er hat deine persönlichen Grenzen diesbezüglich überschritten und dich nicht ernstgenommen.
Zitat von Guest2024:
Verlangt hat er von mir dass ich den engen Kontakt so akzeptiere und meine Eifersucht therapieren lasse

in seinen Augen hat er nichts schlimmes gemacht, weil er die Betrugsgrenzen für sich anscheinend anders definiert.

Hattet ihr das in eurer Partnerschaft besprochen, ab wann es für das Gegenüber Betrug/Fremdgehen ist?

Fakt ist: Er sieht seine Tochter leiden, verletzt dich als Partnerin und es juckt ihn anscheinend alles nicht. Er geht keinen Schritt draufzu, redet, ist lösungsorientiert oder ehrlich. Das ist er Punkt. Wenn er verknallt ist, ist es eh am besten, auf Abstand zu gehen und dich um dich selbst zu kümmern.
Ich finde du machst das gut, mach dein Ding, tu dir was Gutes, lass dich so behandeln wie du es verdienst. Bewahr dir deine Grenzen. Wenn du eh grade beim Psychologen bist, kannst du das Eifersuchtsthema ja mit aufgreifen.
Kommt diese Eifersucht in der Partnerschaft bei dir bisher öfter vor oder ist es erstmalig, dass du dich in Bezug auf euer Treueverhalten unwohl gefühlt hast?

Wenn er irgendwann wieder ankommen sollte, willst du ihn dann vielleicht gar nicht mehr. Ich würde ihm nicht nachlaufen.

03.10.2024 08:08 • x 1 #36

Wasabix
Zitat von Sternenblitz:
Es ist doch ein Unterschied, ob man sich auf Arbeit sich mit jüngeren Arbeitskolleginnen unterhält bzw. austauscht, als privat dann sich wohlmöglich in eine Affäre reinbegibt.

03.10.2024 08:17 • #37

Wasabix
Zitat von paul258:
Sonst steht hier doch überall, dass die Eltern eines Kindes sich im Idealfall gut verstehen sollten im Sinne des Kindes und nun greifst du genau ...

Persönlich genügt mir
1.
die Aussage des EM, gegenüber der TE, er sei verliebt in diese Frau.

2. ist er zudem der Chef, oder gar Arbeitgeber, der jungen Frau.
Da fehlt es dem Herrn wohl grundsätzlich an Verantwortungsgefühl.

Man darf schon fragen wo sein Hirn hingerutscht ist

03.10.2024 08:22 • x 1 #38

Leonhard
Zitat von Guest2024:

Das ist schon ziemlich dreist. Nein, das kann er nicht erwarten oder gar verlangen, genauso wie jetzt mit Dir „Freunde“ zu sein.
Er ist in seiner rosa Blase und denkt, es hätte keine Auswirkungen auf die reale Welt.

Dass Du Eure Tochter nicht reinziehst ist richtig, doch auch sie wird sicherlich von sich aus ihren Vater anders sehen und mit ihm umgehen.

Genauso wird für sie die AF zunächst diejenige sein, die für das Ehe-Aus verantwortlich ist.

Zitat von Guest2024:
Fakt ist, dass er früher die Grenze hätte ziehen müssen bevor er mich anlügt

Naja, hier wird Fremdgängern oft geraten aufzuhören oder einen klaren Schnitt zu machen und den/die Partner:in zu informieren, damit beide ihre Entscheidungen treffen können.
Das hat er ja tatsächlich getan und sich leider gegen Dich entschieden.
Mich stört jedoch immer noch die Schnelligkeit und dass es so gar keinen Rettungsversuch gab, erst recht, wenn die Beiden angeblich noch nicht im Bett waren.

So lange er so drauf ist, ist jedoch eine Trennung vermutlich auch das Beste.

Du kannst jetzt Deinen Weg gehen. Viele haben das ganz schnell als Chance wahrgenommen und konnten zufrieden ein unerwartetes neues Leben beginnen.

Vergiss die finanziellen und rechtlichen Beratungen nicht!

03.10.2024 08:26 • #39

Leonhard
Zitat von Wasabix:
Man darf schon fragen wo sein Hirn hingerutscht ist

Ich weiß es, Ich weiß es!

03.10.2024 08:27 • x 1 #40

Wasabix
Zitat von Guest2024:

Eine bodenlose Unverschämtheit und Vermessenheit. Unglaublich.

Da kann man sehen, wo er inzwischen steht.

Dein Schock und Schmerz tut mir sehr leid.
Und dass du die Stärke hast, deine Tochter herauszuhalten, spricht für sich.

03.10.2024 08:34 • x 1 #41

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Ich frage mich gerade, wie ein 45 jähriger stundenlang mit einer 20 jährigen telefoniert, und welch essenziellen Dinge da besprochen werden

Genau diesen Gedanken habe ich. Was wollen die beiden ausgeben? Die neusten Schminktipps oder wie man am schnellsten einen Termin beim Urologen wegen der Prostata bekommt?

03.10.2024 08:46 • x 2 #42

Vicky76
Zitat von Guest2024:
Ja das mag sein dass man sich freundschaftlich versteht. Aber könntest du dir auch eine Beziehung mit einer 20 jährigen vorstellen?

Mein Cousin, hat im Sommer eine Frau geheiratet, die 25 Jahre jünger ist.
Ich habe die beiden, oft, genau beobachtet, weil ich auch etwas verwirrt war.
Aber sie verhalten sich, tatsächlich, wie ein ganz normales Paar
Vielleicht ist es, die Sicherheit, die ein älterer Mann ausstrahlt.
Ich bin mir sicher, dass er die Frau, niemals verlassen wird und alles dafür tun wird, dass diese Ehe hält.
Sie machen auf mich, einen sehr glücklichen Eindruck.

Wenn der Mann, aber schon,, eine Familie hat, kann ich mir sowas, nicht vorstellen.
Da kann man sicher, unkompliziertere Verbindungen finden.

03.10.2024 09:15 • x 3 #43

Wasabix
Zitat von Vicky76:
Mein Cousin, hat im Sommer eine Frau geheiratet, die 25 Jahre jünger ist.

Wie alt ist dein Cousin, wenn ich fragen darf ?

03.10.2024 10:02 • x 1 #44

Wasabix
Zitat von paul258:
Sonst steht hier doch überall, dass die Eltern eines Kindes sich im Idealfall gut verstehen sollten im Sinne des Kindes und nun greifst du genau jene Einstellungen an?

Nicht grundsätzlich.
Doch sein Tempo ist doch völlig daneben. Einfach nur grob und unsensibel.

Die TE erfährt von der Geliebten.
Ist im Schock, weiss nicht wie ihr geschieht.
Und er möchte gerne freundschaftlich?
Ein Elefant im Porzellanladen, und Egoist,verhält sich genau so!

Bisher war er ein guter Partner. Jetzt fehlt plötzlich Hirn und Anstand.
Wir alle wissen warum.

03.10.2024 10:07 • x 1 #45

A

x 4