235

Für 20jährige verlassen worden

G
Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt noch einmal melden und mal ein Update geben.

Also mein Ex-Mann ist mit der 20-jährigen seit einem Monat offiziell zusammen.
Er hat sogar schon unsere Tochter mit ihr telefonieren lassen und wollte ein Kennenlernen organisieren. Da unsere Tochter dann weinend zusammen gebrochen ist, ist das erst einmal abgesagt.

Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile gut geht damit. Ich finde es halt sehr befremdlich wie man mit einem jungen Mädchen und das ist sie für mich, ins Bett gehen kann und eine Beziehung aufbauen kann. Er scheint total verliebt zu sein.

Meiner Tochter geht es gar nicht gut damit. Sie entwickelt gerade Ängste.
Der Papa hat auch seine Prioritäten verschoben und sieht seine Tochter nur noch an den Papa Wochenenden.

Einfach eine beschissene Situation

Heute 08:14 • x 1 #151

Heavydreamy
Zitat von Guest2024:
Meiner Tochter geht es gar nicht gut damit. Sie entwickelt gerade Ängste.

Hallo Guest,

habe deine Geschichte durchgelesen.

Wegen deiner Tochter: Seid ihr in einer Familienberatung? Deine Tochter bräuchte dringend Unterstützung, um das zu verarbeiten, auch weil sie, soviel ich gelesen habe, erst 10-11 ist.

Heute 08:23 • x 3 #152

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

Gwenwhyfar
Ich war Anfang 20 auch mit einem Mann Anfang 40 zusammen. 4 Jahre, weil er trotzdem noch fremd ging.

Solche Menschen kannst du nicht aufhalten. Das Frischfleisch lockt.

Schade ist, dass deine Tochter ein schräges Männerbild bekommt, was sie prägen wird.

Heute 08:24 • x 1 #153

G
@Heavydreamy Wir stehen auf Wartelisten bei Kinderpsychologen. Aber das dauert leider. Mein EX-Mann hat auch gefragt, ob ich denn wirklich der Meinung bin, dass sie Hilfe braucht
Ich bin im Moment alles am Auffangen und ihm geht es prima. Ohne Rücksicht

Heute 08:29 • x 3 #154

Heavydreamy
Zitat von Guest2024:
Wir stehen auf Wartelisten bei Kinderpsychologen. Aber das dauert leider. Mein EX-Mann hat auch gefragt, ob ich denn wirklich der Meinung bin, dass sie Hilfe braucht

War klar, dass der jede Schuld von sich weist!

Solange du keinen Kinderpsychologen hast, kann ich dir empfehlen, die Familienberatung zu kontaktieren! Die sind psychologisch auch gut geschult, gerade für die Kids! Einfach Mal anrufen und um ein Gespräch bitten. Die Wartezeiten dürften da wirklich nicht lange sein!
Die kommen auch zu Dir nach Hause, falls nötig!

Heute 08:32 • x 2 #155

T
Zitat von Guest2024:
Wir stehen auf Wartelisten bei Kinderpsychologen

Bitte wende dich solange an die Familienberatung. Es ist gut, dass du deine Tochter im Blick hast.
Zitat von Guest2024:
Mein EX-Mann hat auch gefragt, ob ich denn wirklich der Meinung bin, dass sie Hilfe braucht

Er lebt in seiner Blase munter weiter. Wahrscheinlich blendet er alles aus. Die meisten sehen nicht, was sie an verbrannter Erde hinterlassen haben und noch weiter machen. Passt ja nicht zum neuen Leben.

Ich wünsche dir und deiner Tochter nur das Beste, ganz viel Kraft, das ganze Dilemma durchzustehen und viel Zuversicht für eure Zukunft.
Konzentriert euch erstmal nur auf euch.

Heute 08:44 • x 1 #156

G
@Gwenwhyfar oh dann wart ihr lange zusammen. Sie ist halt gerade 20, in der Ausbildung und wohnt auch noch in ihrem Kinderzimmer.

Finde das einfach befremdlich.
Aber klar, wo die Liebe hinfällt.
Ist eben komisch, da er eigentlich die gleichen Werte hatte wie ich. Das so etwas gar nicht geht

Vor 52 Minuten • #157

Gwenwhyfar
Na ja, wenn er auf kleine Mädchen abfährt, habt ihr wohl nicht die gleichen Werte. Ich habe das damals natürlich auch nicht überblickt.

Vor 22 Minuten • #158

G
@Gwenwhyfar ja genau das ist der Punkt. Er hat immer über so eine Konstellation gelästert. Fand es ganz furchtbar.

Vor 9 Minuten • #159

C
Zitat von Guest2024:
Mein EX-Mann hat auch gefragt, ob ich denn wirklich der Meinung bin, dass sie Hilfe braucht

Das ist leider ganz typisch. Wenn er zugäbe, dass sie Probleme mit der Situation hat, müsste er sich ja eingestehen, dass er daran schuld ist.
Ignorieren.
Gut, dass Du Hilfe für Deine Tochter suchst.
Wenn es beim Psychologen zu lange dauert, sind tatsächlich die hier genannten Familienberatungsstellen (Caritas, Diakonie, AWO ...) gute Anlaufstellen.

Gerade eben • #160

A

x 4