214

Für 20jährige verlassen worden

G
@Razor_cgn
Ja das mag sein dass man sich freundschaftlich versteht. Aber könntest du dir auch eine Beziehung mit einer 20 jährigen vorstellen?

Und U30 ist nicht unbedingt 20.

02.10.2024 22:49 • x 1 #16

S
Zitat von Wasabix:
Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, bin aber davon überzeugt, dass diese Beziehung definitiv eine s e h r schlechte Prognose hat.
Ausser vielleicht, dein Mann wäre noch sehr unreif, oder sie bereits sehr reif.

Da stimme ich dir zu. Was will ein gereifter Mann von einer 20jährigen?
Bestätigungen und S....Sich jung fühlen und das Sagen haben... gerne die Frau ins Erwachsenen leben heranführen, auch wenn sie schon etwas reifer sein sollte..

Zitat von Wasabix:
Bei ihm vermute ich MLC..
Die Wahrscheinlichkeit dass er irgendwann..zu euch zurück möchte, schätze ich hoch ein.

Richtig!
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nachdem er seine Midlife Crises überstanden hat, dass er zurückkehren möchte...
Die Frage stellt sich doch dann, ob TE ihn zurückhaben möchte?
Ich würde ihn zum Teufel jagen an ihrer Stelle ( sorry, für meine Wortwahl), aber bitte...das geht doch gar nicht!
Soll er doch machen, aber liebe TE macht das bloß nicht mit.
Achte bitte auf dich. Liebe dich selbst.

02.10.2024 22:56 • x 3 #17

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

S
Zitat von Razor_cgn:
Ich bin jenseits der 40 und habe U30 Freundinnen...was sie am meisten schätzen ist die Kompetenz, weil ich ihnen sagen kann, was passiert wenn sie XYZ machen.

Aha...
Auch mit 20jährigen, halb so jung, wie der Mann?
Du kannst ihnen sagen, was passiert, wenn sie XYZ machen, klar. Und du meinst, sie stehen darauf.
Wo ist dann die Augenhöhe? Gar keine... ‍️
Und was hast du ( der Mann) davon?
Allwissend zu wirken etc...? Darüber sich die Bestätigung zu holen?
Da gibt es auch ein Umkehrschluss...

02.10.2024 23:08 • x 5 #18

paul258
Zitat von Wasabix:
Er möchte natürlich mit dir freundschaftlich sein.
Könnte ihm Vorteile bringen. Bzw Nachteile verhindern

Sonst steht hier doch überall, dass die Eltern eines Kindes sich im Idealfall gut verstehen sollten im Sinne des Kindes und nun greifst du genau jene Einstellungen an?

Er hat ja scheinbar nicht gesagt Ich wollte zwei Beziehungen, so wie du es hin stellst, sondern er will Frieden.

Was wäre denn in deinen Augen besser?
Krieg und Hetze, damit das Kind so richtig schön leidet?

Zitat von Wasabix:
Ich frage mich gerade, wie ein 45 jähriger stundenlang mit einer 20 jährigen telefoniert, und welch essenziellen Dinge da besprochen werden
..
Kann eigentlich nur um S**gehen. Oder Party, oder den neuesten Mädchen Nagellack..
Über deinen NM kann man nur den Kopf schütteln.
Lächerlich.

Ich habe solche Geschichten nun hier schon so oft gelesen und auch in anderen Foren im Internet...und eine Sache ist immer gleich:

Sämtliche Frauen in diesen Geschichten werden von anderen (zumeist älteren) Frauen, als komplett debil und teilweise gestört dargestellt.
(Die Typen natürlich sowieso, das ist klar. Auch wenn es vorgestern noch die geliebten Ehemänner waren. Nun sind sie unreif und doof.)

Bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass die Frau mit 20 vermutlich nicht an den Endpunkt ihrer geistigen Reife gelangt ist (, genau so wie auch kein Mann mit 20).
Aber wir reden von volljährigen Menschen, die eigenständig für sich entscheiden können. Und auch die Möglichkeit sich falsch zu entscheiden gehört dazu.
Meine Mutter bekam mein Bruder mit 21 und mich mit 23. Das ist völlig normal und traut man Frauen doch auch zu.
Aber eine 20 jährige soll dann auf einmal doch geistig auf dem Niveau eines Kindes sein, nur weil es in die eigene Erzählung passt...?
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Übrigens: ich habe bei mir auf Arbeit einige Frauen um die 20-23 und erst heute habe ich mit einer von denen mich sehr lange und sehr ausführlich über Literatur und Politik unterhalten. Also ich weiß nicht wirklich wo dein frauenfeindliches Bild herkommt und kann es nicht wirklich bestätigen.
Auch Frauen können intelligente Gespräche führen. (Verrückt dass man sowas schreiben muss.)

Und ja: ich (35) würde auch niemals mit so einer jungen Frau zusammenkommen, weil die Grundlagen für eine Beziehung nicht stimmen und in dem teile ich sogar die Auffassung.
Allerdings halte ich diese Die sind jung und deshalb doof Einstellung irgendwie nicht schlüssig, weil sie einfach nur wie ein gehässiges Klischee wirkt.

02.10.2024 23:10 • x 9 #19

S
Zitat von paul258:
Übrigens: ich habe bei mir auf Arbeit einige Frauen um die 20-23 und erst heute habe ich mit einer von denen mich sehr lange und sehr ausführlich über Literatur und Politik unterhalten. Also ich weiß nicht wirklich wo dein frauenfeindliches Bild herkommt und kann es nicht wirklich bestätigen.

Es ist doch ein Unterschied, ob man sich auf Arbeit sich mit jüngeren Arbeitskolleginnen unterhält bzw. austauscht, als privat dann sich wohlmöglich in eine Affäre reinbegibt.
Ich selbst habe auch mitunter auch mit viel jüngeren Arbeitskollegen zu tun und auch gute intelligente Gespräche, und manche, die mich an flirten, aber das ist für mich nur ein Kompliment und nicht mehr und nicht weniger..
Lasse mich mal moralisch sein, aber wenn man gleich darauf eisteigen würde, dann müsste ich ja oft verknallt sein und immer wieder aufs Neue.. Ist aber nicht so...
Es gibt einfach Grenzen.
Und eine 20jährige beginnt gerade ihr Leben im Vergleich zu einem gestandenen Mann.
Also, wo ist die dauerhafte Verbindung möglich?

02.10.2024 23:31 • x 5 #20

Gwenwhyfar
Ich habe mit Anfang 20 eine Partnerschaft mit einem Mann Anfang 40 gehabt. Über 4 Jahre. Ich studierte seinen Beruf. Wäre er nicht immer mal wieder fremd gegangen im Ausland, hätte diese Beziehung auch länger gedauert. Heiraten wollte er und Kinder auch.

Hier scheinen sich einige Menschen Urteile über Dinge zu erlauben, die sie nie erlebt haben.

02.10.2024 23:44 • x 6 #21

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Hier scheinen sich einige Menschen Urteile über Dinge zu erlauben, die sie nie erlebt haben.

So würde ich das nicht verallgemeinern.
Ich selbst hatte auch Anfang 20 eine langjährige Beziehung zu einem Mann, der 13 Jahre älter war, der Kindesvater..
Saß im goldenen Käfig, aber er war nie untreu, aber ich war eben im goldenen Käfig und habe mich befreit ( getrennt) und neu angefangen mit Kind freiwillig... Yes... und dann irgendwann habe ich mich neu verliebt und wieder eine neue langjährige Beziehung gehabt.
Also daher...

03.10.2024 00:04 • x 2 #22

Gwenwhyfar
Ich saß in keinem goldenen Käfig. Ich lebte mein Studi- und Partyleben. Also von daher...

Immer schön verallgemeinern, mal unabhängig davon, dass das hier nicht das Thema ist.

03.10.2024 00:10 • x 3 #23

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Immer schön verallgemeinern, mal unabhängig davon, dass das hier nicht das Thema ist.

Touche.
habe mich etwas hinreißen lassen zu deinem Statement, Stellung zu beziehen.
Lasse uns wieder zum ursprünglichen Thema zurück...der TE

03.10.2024 00:14 • #24

paul258
Zitat von Sternenblitz:
Da stimme ich dir zu. Was will ein gereifter Mann von einer 20jährigen?

Zitat von Sternenblitz:
Ich selbst hatte auch Anfang 20 eine langjährige Beziehung zu einem Mann, der 13 Jahre älter war

Wirklich interessant wäre es ja, was du damals gedacht hast. Also die Aussagen sind ja offensichtlich komplett gegensätzlich (wirklich völlig wertfrei gemeint!). Aber ist hier vielleicht der falsche Ort, denn...

Zitat von Sternenblitz:
habe mich etwas hinreißen lassen zu deinem Statement, Stellung zu beziehen

Zitat von Sternenblitz:
Lasse uns wieder zum ursprünglichen Thema zurück...der TE

Damit hast du Recht.
Mir gefiel nur nicht dieser frauenfeindliche Ton hier. Das wollte ich einmal anmerken.

03.10.2024 02:15 • #25

Gwenwhyfar
Fakt ist, dass eine Beziehung zu einer sehr viel jüngeren Frau durchaus funktionieren kann. Danach hatte ich nochmal 4 Jahre mit einem 15 Jahre älteren Mann. Er hat mich bis zu seinem Tod geliebt. Das war mir damals gar nicht so klar.

Es kann auch sein, dass ihm eure Ehe schon eher länger zum Hals raus hing. Das sind alles Dinge, die man leider nicht weiss und vielleicht auch nie mehr erfahren wird.

03.10.2024 02:33 • x 2 #26

MissLilly
@Gwenwhyfar

Was hat dich an soweit aus älteren Männern gereizt ? Oder war es nur Zufall das sie so viel älter waren ?

03.10.2024 03:14 • x 2 #27

Gwenwhyfar
Die Frage war hier, ob es eine solche Beziehung mit diesem Altersunterschied geben kann. Und die Antwort ist, ja, kann es. Verwundert jetzt aber auch nicht. Weil es nunmal alles mögliche in der Welt gibt.

Und sorry, ich werde dir deine Frage nicht beantworten. .

03.10.2024 03:27 • x 2 #28

Gwenwhyfar
Es ist schlicht mein privater Krempel.

03.10.2024 03:40 • #29

G
@Sternenblitz ja ich weiß. Ich sollte mir mehr wert sein.
Aber es tut eben weh
Er behauptet auch felsenfest dass da körperlich nichts war.
Für mich fängt fremdgehen aber nun mal viel früher an.

03.10.2024 07:12 • #30

A

x 4