214

Für 20jährige verlassen worden

MissLilly
Zitat von Luto:
also mir gelingt das täglich mehrmals in beide Richtungen.

Ja mir auch ...zum automatischen Schenkelspreitzer reicht es (für mich jedenfalls) dann aber doch nicht

05.10.2024 07:04 • x 1 #136

Sitamun
Zitat von Guest2024:
Daraufhin hat er dann angerufen um mir zu sagen, dass sie kein Paar sind.

Ich kann dir nur raten, diese Gespräche bzw. den Kontakt einzustellen soweit möglich.

Es bringt nichts, denn nur sein Wohlbefinden und das des Mädelchens sind aktuell für ihn wichtig. Da dringt nichts durch.

Schmeiß ihn raus aus deinem Kopf. Deine intimen Gedanken, Ängste und Wünsche sind bei ihm nicht in wohlwollenden Händen.

Er soll spüren, er-Leben, wie es ist, dass er nur das gerade herausgewachsene Kind als Ansprechpartnerin hat. Sein Sicherheitsboden - Du - musst wegfallen.

Konsequenzen soll er spüren.

05.10.2024 07:08 • x 2 #137

A

Für 20jährige verlassen worden

x 3

G
@Sitamun da hast du vollkommen recht. Diese Gespräche bringen rein gar nichts.

Wenn er ausgezogen ist bekomme ich auch nicht mehr so viel mit. Aber ich werde ab jetzt versuchen nur noch über organisatorisches mit ihm zu sprechen.
Nächste Woche geht es noch einmal um das Trennungsgehalt. Ich habe einen Termin beim Anwalt. Ich hoffe es eskaliert dann nicht.

Für unsere Tochter möchte ich wirklich friedlich da raus. Sie leidet sowieso schon unter der Situation.

Ich hoffe wirklich er ist so schlau und stellt sie ihr erst einmal nicht vor. Er hat es mir versprochen. Für sie würde noch einmal die Welt zusammenbrechen

05.10.2024 07:30 • x 3 #138

Vilya
Zitat von Guest2024:
Nächste Woche geht es noch einmal um das Trennungsgehalt. Ich habe einen Termin beim Anwalt. Ich hoffe es eskaliert dann nicht.

Hast du alle wichtigen Unterlagen kopiert? Kontoauszüge etc.

05.10.2024 09:02 • x 1 #139

FiFaFischi
Zitat von Guest2024:
@FiFaFischi danke fürs teilen deiner Erfahrung. Willst du ihn zurück nehmen?

Wie gesagt, es ist ein zerrissen sein zwischen ja und nein. Vor zwei Wochen war ich der Meinung, wir versuchen es nochmal. Mittlerweile bin ich wieder anderer Meinung. Wenn man noch nie in so einer Situation war, kann man das schwer nachvollziehen. Meine beste Freundin hat das alles vor 2 Jahren durch gemacht, ich hab damals als auch gesagt ich würde den mann nie zurück nehmen. Es sieht dann eben meist doch anders aus, wenn man tatsächlich selbst betroffen ist.
Für mich ist der emotionale Betrug deutlich schwerwiegender wie der körperliche. Mein ex hat sich ganz klar für die andere frau entschieden. Er hat quasi 14 Jahre weggeworfen. Mir war tatsächlich von Anfang an klar, dass das mit der neuen nicht lange halten wird (keine Ahnung,warum - intuition oder so) und auch dieses hoffentlich wars dir das wert hab ich ihm mehrfach vor die Füße geworfen. Auch wollte ich anfangs weder Freundschaft und noch späteren Kontakt. Das war bei uns schwierig, weil wir immer noch zusammen wohnen.
Er hat sich mittlerweile wieder gefangen, die rosa brille ist abgenommen, die neue ist quasi die next ex und wir verstehen uns aktuell auch wieder sehr gut. Dennoch, der Verrat, die Lügen, das Misstrauen wiegt schwer. Aktuell zu schwer, um dem ganzen jetzt eine Chance zu geben. Vielleicht wenn ein paar Jahre vergangen sind, und einen das Schicksal irgendwie wieder zusammen führt.

05.10.2024 09:55 • x 2 #140

paul258
Zitat von Guest2024:
wobei ich auch nicht glaube, dass er irgendwann zurück will.

Und wahrscheinlich ist das auch gut so

Viel wahrscheinlicher ist, dass er eines Tages zurück kommt oder zumindest mal an die Tür klopft.

Bei der Verliebtheitsphase geht man ja so ca von 6-9 Monaten aus. Sollten es überhaupt erst solch tiefgehende Gefühle sein, dann wäre das wohl der Zeitabstand. Vielleicht sogar früher.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das zu Ende gedacht hat und genau deshalb habe ich ja auch schon früher dazu geraten ihn mit den Konsequenzen zu konfrontieren.
Reden wird da übrigens auch nicht viel bringen. In seiner Welt will er nun DAS. Egal was du sagst, nichts wird ihn umstimmen und alles was du tust um ihn davon anzubringen, wird ihn nur dazu bringen seine Mauern noch 10 mal höher zu bauen.

So hart es auch ist, aber jetzt ist es am wichtigsten dass du nur auf dich (und die Kinder) schaust.
Lass ihn mal machen und in sein Verderben rennen.

Schade ist es, ja. Aber ändern kannst du es auch nicht. Also schau auf dich.

Zitat von Sternenblitz:
Die Verniedlichung seines Namens muss jetzt auch nicht sein, weil das ist auch respektlos.

Ach lustig, ich musste lange überlegen was du damit meinst, bis mir einfiel, dass ich die zitierte Userin schon seit Monaten auf der Igno Liste habe und deshalb ihre Ergüsse gar nicht lesen kann.

Offensichtlich hält sich das Niveau ihrer Beiträge noch immer stark zurück, wenn ich diese respektlosen Sachen so lese. Schade, aber vorhersehbar

05.10.2024 09:56 • #141

M
Zitat von Guest2024:
Er hat gar nicht getrauert. Für ihn waren es noch keine Babys. Er war aber für mich in meiner Trauer da. Meine Trauer damals hat ihn wahnsinnig mitgenommen

Ich glaube, er hat seinen inneren Schmerz einfach abgespaltet und wollte ihn nicht spüren. Und dann fand er eine logische Erklärung, es waren ja noch keine Babies. Und das soll dann helfen, Dir als trauernden Frau? Ich finde diese Aussage von ihm sehr kränkend und rücksichtslos, denn damit nahm er Deiner Trauer ihren Wert. Es waren ja noch keine Babies, so what!
Empathie sieht anders aus, aber nun gut, er scheint doch für Dich da gewesen zu sein.

Aber nun betrat dei 20-Jährige die Bühne und die ist jetzt wichtig. Nun ja, sie ist jung, das hat sie Dir voraus. Sie ist wahrscheinlich lustig und möbelt ihn auf. Und er fühlt sich auf einmal wieder als wer, als Mann, der der jungen Frau das Leben erklärt und manches andere auch.

Und daheim bist Du. Das Altgewohnte, seine Sicherheit, sein doppelter Boden, den er nicht ganz verlässt. Aber er nimmt sich eben doch alle Freiheiten raus und geht dabei nicht zimperlich mit Dir um, sondern betreibt auch fleißig Schuldumkehr. Du hättest manche Dinge provoziert. So so. Je nach Stimmungslage bist Du mal abgeschrieben, dann wieder wichtig und Du bist seine Verfügungsmasse.

Es ist gar nicht so selten wie er vorgeht. Er will das was sich ihm bietet, jetzt schon mitnehmen, denn das ist sehr wichtig für ihn, aber sein Sicherheitsnetz will er schon behalten. Was weiß man denn schon, wozu er es wieder brauchen kann?

Mach Dich nicht zum Spielball und lass ihn ziehen, aber steh nicht mehr zu seiner Verfügung. Er hat eine rücksichtslose Wahl für sich getroffen und die hat auch Konsequenzen, die Du ihm aufzeigen musst. Wenn Du die Kraft dazu hast, dann brich den Kontakt ab und steh nicht mehr als seine Anlaufstelle bereit. Damit tust Du Dir nichts Gutes, aber ihm.
Auch Du hast eine Wahl, vergiss das nicht.

05.10.2024 15:43 • x 2 #142

Aline_8
Zitat von Margerite:
Wenn Du die Kraft dazu hast, dann brich den Kontakt ab und steh nicht mehr als seine Anlaufstelle bereit.

Komplett abbrechen kann sie ihn nicht wegen der Tochter.
Aber ja, ihn auf das Nötigste reduzieren

05.10.2024 15:48 • x 1 #143

S
Zitat von Guest2024:
ich weiß dass ich aus der Opferrolle raus muss. Das tut mir gar nicht gut. Aber es ist schwer. Ich bekomme einfach noch zu viel mit was er macht. Der Abstand fehlt mir. Ich hoffe das wird besser wenn er ausgezogen ist

Es ist schwer, keine Frage.
Versuche dich auch auf die schönen Dinge und Menschen, die in deinem Leben sind, die dir gut tun, zu konzentrieren.
Und vor allem Deine Kinder etc.
Er ist nicht der Lebensmittelpunkt.
Du schaffst das.
PS: wie geht es eigentlich deinen Kindern in der Situation?

05.10.2024 15:59 • #144

H
Zitat von paul258:
ihn mit den Konsequenzen zu konfrontieren.

Tja, leider bekommt jene meistens der Mann, ob schuldig oder nicht, zu spüren.

Eine Frau beispielsweise, welche mit ihrem 20-jährigen Lover durchbrennt, hat weitaus weniger zu befürchten.
Und sogar dann hat der Mann die Konsequenzen zu tragen.

05.10.2024 16:09 • #145

paul258
Zitat von Hoffi78:
Tja, leider bekommt jene meistens der Mann, ob schuldig oder nicht, zu spüren. Eine Frau beispielsweise, welche mit ihrem 20-jährigen Lover ...

Mag sein.
Aber darum geht es hier aber nicht.

Hier hat sich der Typ dafür entschieden, das gilt es zu aktzeptieren.
Ich würde aber viel drauf wetten, dass er das nicht sehr weit gedacht hat, weil Männer bei dem Thema halt einfach oft anders denken.

Mich würde zB tatsächlich mal interessieren wie das abgehen soll, wenn sie ja scheinbar bei ihren Eltern wohnt. Sprich geht er dann dort vorbei und trifft den Vater, der wohl kaum 3-4 Jahre älter ist als er selbst? Wie wird die Familie das aufnehmen?
Und vor allem: was ist in 9-10 Monaten, wenn der erste Strudel der Gefühle nach lässt? Und vor allem wenn ihm klar wird wie finanziell teuer das alles für ihn am Ende wird?

05.10.2024 16:19 • x 2 #146

Wasabix
Zitat von paul258:
weil Männer bei dem Thema halt einfach oft anders denken.

Falls sie überhaupt noch denken

05.10.2024 16:28 • x 1 #147

Wasabix
Zitat von Guest2024:
Ich hoffe wirklich er ist so schlau und stellt sie ihr erst einmal nicht vor. Er hat es mir versprochen. Für sie würde noch einmal die Welt zusammenbrechen

Das darf er wirklich nicht tun.
Wünsche euch er hält sein Wort.
( sonst komm ich persönlich vorbei)

05.10.2024 16:39 • #148

alleswirdbesser
Zitat von Guest2024:
Trennungsgehalt

Ein lustiger Verschreiber

05.10.2024 17:09 • #149

paul258
Zitat von Wasabix:
Falls sie überhaupt noch denken

Vermutlich nicht.
Das war ja genau mein Punkt von Anfang an. Männer und Frauen ticken da einfach unterschiedlich. Es gab doch neulich diese Statistik die aussagt, dass Frauen überwiegend Männer im gleichen Alter (+/- 4-5 Jahre) attraktiv finden und Männer, egal ob sie selber 20 sind oder 80, alle Frauen zwischen 20 bis 25 attraktiv finden.

Auch das zeigt doch mal wieder: Männer legen mehr wert auf das oberflächliche. Kaum ein Mann wird seine Ehe in Frage stellen, wenn die Frau den Job verliert. Nimmt sie aber 30 kg zu und oder im Bett läuft nichts mehr, sieht die Nummer anders aus.

Frauen hingegen können das besser filtern. (Natürlich wollen auch sie keine Orks als Mann). Aber die Gewichtung ist anders. Da bekommt der Mann mal einen Waschbärbauch und dann ist das halt so. Solang alles andere stimmig ist.

Andersherum wird so eine Ehe mal schnell hinterfragt, wenn der Mann auf einmal von heute auf morgen seinen Job verliert und vielleicht sogar noch Recht froh ist über die Arbeitslosigkeit.
Dann heißt es Ich muss auf mich schauen, Ich bin was besseres wert, hier steht dann in solchen Threads immer Er nutzt dich aus!, er ist ein Verlierer! usw. und meistens steht auch schon jemand anderes da.

Und dass eine Ehefrau die Ehe auflöst um mit den 20 jährigen Pool Boy durchzubrennen ist doch auch recht selten. Weil, auch hier, Frauen sind bei sowas cleverer. Entweder es gibt eine Affäre oder sie wissen von Anfang an, das der Poolboy eh nur eine kurze Liaison ist, während Männer in der Situation wirklich denken, dass die Beziehung zu der 20 jährigen Arbeitskollegin, die noch zu Hause wohnt, allen Ernstes etwas Festes werden kann. Wie absurd.

Das ist der Unterschied.
Das ist nicht gut.
Das ist nicht schlecht.
Das ist nicht wertend.
Es ist einfach.
Es ist.
(Und Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.)

Genau deshalb mein Einwand am Anfang des Threads, da ich absolut nichts von halte einfach klagend da zu stehen und halt einfach alle andern als blöd zu betiteln. Das bringt einen gar nichts und zementiert nur die Opferrolle in der man sich setzt.
Und ja, es tut weh, das streitet auch keiner ab. Und ja, es ist ungerecht. Und verletzend..wie viele Trennungen. Man schaue hier nur nach links und rechts.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen: wichtig wäre hier auf sich zu schauen und von draußen zu beobachten wie der Typ sich blamiert und gegen die Wand rennt. Denn genau das wird passieren.
Auch wenn es schwer ist. Aber das ist das beste was man in der Situation tun kann.

05.10.2024 17:36 • #150

A

x 4