9

Fünfeinhalb Jahre und alles aus und vorbei

C
ich habe für das kommende Wochenende eine kleine breakup party mit zwei oder 3 Freundinnen geplant.
die eine war ja so süß und hat mir eine ganz tolle voodoopuppe gemalt. die traktieren wir dann, trinken nebenher ein bisschen woda, machen youtube-karaoke und melden mich nebenbei bei okcupid an. also ich hab überhaupt gar keinen bock zu Daten und das auch erstmal für ne ganze weile nicht vor, aber beide Mädels meinten, das hätte ihnen nach ihrer Trennung voll geholfen, weil es das Ego pusht. und so ein bisschen bock zu gucken was es da sonst noch so gibt an typen habe ich ja schon.
aber treffen werde ich sicherlich erstmal niemanden.
aber am Wochenende ists dann eine Woche her und so ne art Ritual um die erste überstandene Woche abzuschließen finde ich irgendwie cool.
so jetzt lese ich mal in meinem breakup buch weiter und poste später mal was lesenswertes!

19.08.2014 17:07 • #16

P
Hey clueless ist das buch deutsch?
Ich komme gerade gar nicht mehr klar!
Der verstand kaempft gegen mein herz denke jede sekunde an ihn

19.08.2014 17:08 • #17

A

Fünfeinhalb Jahre und alles aus und vorbei

x 3

C
Zitat von Pflaster:
Hey clueless ist das buch deutsch?
Ich komme gerade gar nicht mehr klar!
Der verstand kaempft gegen mein herz denke jede sekunde an ihn

ne is auf englisch. kann aber ein paar gute Zitate gerne übersetzen.
google doch jetzt mal nach Telefonseelsorge oder irgendwas in der art...du musst aus dieser Spirale rauskommen. vielleicht spielen nur die Hormone verrückt?!

19.08.2014 17:10 • #18

P
Ich trau mich nicht da anzurufen.habe jetzt die pille abgesetzt meinst du es liegt daran

19.08.2014 17:20 • #19

C
kann tatsächlich sein!
bei mir hauen Hormone immer ganz doll krass rein, also bevor ich meine Regel bekomme.
versuche mal flankenatmung zu machen..wie beim Pilatus, da atmet man nicht in den Bauch, sondern in die flanken. gleichzeitig stelle ich mir dabei vor, wie meine Traurigkeit vo herzen über die flanken nach außen geht. klingt bissi spirituell, aber wenns hilft...

19.08.2014 17:22 • #20

C
meine Heldin ist Liz Lemon, eine fiktive Figur aus der Serie 30 Rock. Und von ihr gibt es dieses Zitat, das ich ganz toll finde. sowas werde ich mir auch schreiben, in abgewandelter Form, und dann hier irgendwo aufhängen.

19.08.2014 17:38 • #21

C
Guten Morgen und gleich ein aasarg.
ER HAT SICH GEMELDET. HILFE!
Ich hatte mein Handy gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen schon aus.
Weil aber heute Markt ist auf dem ich arbeite, wollte ich nochmal die Wettervorhersage checken und hab es wieder angeschaltet.
Und dann whatsapp von ihm:
Wie geht es dir eigentlich?

oh mann war das fies. So kurz vor dem Einschlafen.
Hab erstmal schnell ausgeschaltet. Aber dann gleich wieder Herzrasen.
Ichweiß, ich will ihn nicht zurück aber natürlich will mein doofes Ego, dass er es bereut. Was er ziemlich sicher nicht tut...es geht bestimmt eher darum, sein Gewissen zu beruhigen.
Aber Hilfe, was mach ich jetzt?
Ist ignorieren am besten?
Oder zurückschreiben dass ich keinen Kontakt will?
Hilfe Hilfe...

20.08.2014 05:08 • #22

F
Guten Morgen Clueless,
das ist ja wirklich ein Schock.

Ich denke, wenn Du ihn ignorierst, ist es am besten.
Wenn er tatsächlich nur geschrieben hat, um sein Gewissen zu beruhigen, würde ich ihm diese Genugtuung nicht geben.

Jeder andere Grund wäre auch Mist.

Und Deinem Ego sollte es doch schon genügen, dass er sich überhaupt gemeldet hat, oder?

LG

Fluse

20.08.2014 06:25 • x 1 #23

C
ja recht hast du! am liebsten würd ich auch die Wut irgendwie rauslassen, aber ich denke wenn er wirklich an meinem Innenleben interessiert wäre, würde er wissen dass so eine blöde whatsapp rein gar nicht hilft!

20.08.2014 07:41 • #24

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

hoffe, es geht euch gut?

ach clueless, was für ein trottel vor dem herren!
ich würde ihm auch auf gaaaaaaaar keinen fall antworten. lass es.
das trifft ihn wenn am meisten.

ich hatte auch eine schönen abend mit einer freundin, die sehr geschockt war über unsere trennung und noch meinte, bei der wm hätte sie noch positiv neidisch gedacht, dass wir beide noch so verliebt wären trotz der langen zeit, besonders er...
tja, so schnell kann es gehen.
dachte auch gestern abend wieder, pah, was soll ich mit dem noch. keine träne wert...aber leider kam dann wieder das böse erwachen...

20.08.2014 07:48 • #25

F
Es bringt nix Clueless....
was auch immer in ihm vorgegangen ist.... keine Erklärung seinerseits wird dazu führen, dass es Dir besser geht

Und ja die Wut kann ich gut verstehen

20.08.2014 07:49 • x 1 #26

C
danke miss thoughty!
ja ich antworte nicht.

und so ne ähnliche Erfahrung wie du hatte ich auch.
ne freundin hat wohl noch an dem tag wo Schluss war davor zu ihrer Freundin gesagt, dass nicht alle Beziehungen schei. sind, denn es gäbe ja noch R. und mich als Gegenbeispiel. und zehn Minuten kam die mail von mir dass es aus ist.

wenigstens ist man dann nicht der einzige Depp, der nicht gesehen hat, dass es wohl doch nicht alles so toll war!

20.08.2014 07:50 • #27

C
und fluse,
ich weiss dass es nix bringt, trotzdem ist da irgendeine kleine innere stimme in mir, der es ein bisschen peinlich (?) ist, dass er von mir denken könnte, ich sei kindisch wenn ich nicht antworte.
obwohl ich während der Trennung noch irgendwas von freunde bleiben gefaselt hatte (ich war da total unter shock).

20.08.2014 07:51 • #28

Miss Thoughty
tu es aber nicht. antworte hier oder schreib es einfach runter.
dir wird es nachher leid tun!
sei tapfer.

naja, ich habe das schon gemerkt, ich habe während der WM 3mal versucht mich zu trennen! letztlich hat es dann nicht mehr lange gebraucht bis es durchgezogen habe, aber deshalb geht es mir auch nicht besser...

20.08.2014 07:55 • x 1 #29

F
Mach Dir doch keine Gedanken, wie er Dein Verhalten findet.
Es kann genauso gut sein, dass er es nicht kindisch, sonder stark findet.
Stark im Sinne von Stärke zeigen ...

20.08.2014 08:19 • x 1 #30

A

x 4