Ich habe nicht gekämpft, ich habe mich ergeben. Mich in den Staub geworfen und gesagt Du hast gewonnen, tu mit mir, was du willst. Hauptsache, du bleibst bei mir. Wie erbärmlich.
Ich habe mich körperlich und emotional verletzten und demütigen lassen, meinen Stolz heruntergeschluckt und mein bestes gegeben, die Frau zu werden, die er haben haben will. Immer mit der Angst im Kopf, auf meinem Weg zur Traumfrau gegen eine ausgetauscht zu werden, die bereits Traumfrau ist.
Einmal hat er das schon getan. Nach 5 Jahren sagte er ich möchte mal heiraten usw., aber du bist nicht die Richtige dafür. 3 Monate später wollte er mich zurück. Ich hätte damals schon nein sagen sollen. Seine Reue hielt nicht lange an. Aber Liebe macht ja bekanntlich dumm.
Ich habe alle Ratschläge von Freunden und Verwandten ignoriert und mich an die gute alte Zeit geklammert, in der ich wie ich war und bin seine Traumfrau war.
Aber jetzt, jetzt kann ich nicht mehr. Ich will keine Beziehung voller Angst, Schmerz, Demütigung und dem Gefühl, ein Mängelexemplar zu sein, nur für ein paat Nettig- und Zärtlichkeiten.
Denn ich habe erkannt: Egal, wie viele Wünsche ich ihm erfülle, es wird immer neue geben und ich werde niemals mehr gut genug für ihn sein.
Ich BIN schon eine Traumfrau. Nur eben nicht seine. Und wer mich um 180° drehen will und mir gegenüber keinerlei Respekt mehr an den Tag legt, der kann auch unmöglich mein Traummann sein.
Innerlich habe ich mich schon von ihm verabschiedet. Jetzt muss ich es ihm nur noch mitteilen. Einerseits wäre es mir lieber, er würde endlich Schluss machen, dann hat er die Arbeit. Andererseits wäre es ein gutes Gefühl, dass diesmal ER derjenige ist, der einen Ar. bekommt.
Schade um die 10 Jahre, in denen ich viel Kraft und Liebe in jemanden investiert habe, der dies nicht zu schätzen wusste.
Ich könnte heulen. Nicht, weil ich ihn verliere. Sondern weil ich so lange damit gewartet habe.