DerTypderwo40is.
- 88556
DerTypderwo40is.
Zitat von FinnVox:Und nu is Ruhe.....
Aha
Zitat von Hexe111:Vielleicht habt ihr recht und ich muss erstmal bei mir anfangen.
Cilli
murph
Zitat von Hexe111:Was soll ich dazu sagen.
Vielleicht habt ihr recht und ich muss erstmal bei mir anfangen.
Oder alles so lassen wie es ist.
Random
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Hexe111:So lange die nichts merken...
Findest es nicht ein bisschen hochnäsig Deinen Kindern gegenüber zu wissen, was sie merken?
Sie wissen vielleicht nicht, dass Du 'ne Affäre hast - aber sie spüren, dass was nicht stimmt. Diese Ungewissheit ist für ein Kind unerträglich. Viel schlimmer als jede unangenehme Wahrheit. Es führt ein Kind in extremste Selbstzweifel weil es spürt, es stimmt was nicht und Mama aber immer das Kind mit der - alles super - Mine anlügt.
Wem dann glauben? Dem eigenen Gefühl oder Mama? Da das Kind von seiner Mutter abhängig ist, wird es sich immer für Mama entscheiden und die eigenen Gefühle verleugnen.
Das nächste Kind was mit Selbstzweifeln klar kommen muss. Ein Hoch auf das Wohl der Kinder! Lasst sie uns zu ihrem Wohl alle belügen! Dann geht's uns gleich doppelt gut. Wir können stolz sein auf unsere Feigheit!
mondperle
DerTypderwo40is.
Zitat von Random:Den Kinder die Wahrheit. Das das erlebte Gefühl kongruent ist.
Lasst sie nicht den Glauben verlieren an die Wahrhaftigkeit ihrer Gefühle.
Ermöglicht ihnen, ihre Persönlichkeit in der Mitte ihres Herzens bleiben zu lassen. Dann sind sie stark und die Welt ist bunt..
Ex-Mitglied
Zitat von Cilli:Das ist eine Ausrede bzw ein vorgeschobener Grund. Denn für Kinder ist es in einer Familie wo es Streit gibt zwischen den Eltern oder auch nur Gleichgültigkeit auch schlimm!
Und sie leben irgendwann ihr eigenes Leben- und was dann?
Ex-Mitglied
Zitat von Hexe111:So lange die nichts merken...