Da bin ich nun wieder in diesem Forum unterwegs und diesmal in einem völlig anderen Thread, leider!
Zuerst schrieb ich meinen Liebeskummer von der Seele - vor mittlerweile gut 3 Jahren verließ mich mein Lebensgefährte, da er zu seiner Frau zurückkehrte. Nachdem er sich für mich getrennt hatte und bei mir einzog, führten wir eine sehr schöne Beziehung und nach zwei Jahren ging er jedoch wieder zu seiner Frau zurück, da diese einen Selbstmordversuch verübte und er nun vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr mit mir leben konnte. das traf mich sehr hart, vor allem, weil ich kurz zuvor eine Fehlgeburt erlitten hatte, daran dachte er wohl gar nicht.
Doch das ist vorbei, ich bin darüber hinweg und war seither Single, bzw. erst seit kurzem wieder auf der Suche. So schrieb ich in diesem Forum meine Erfahrungen mit diversen Apps, die einem ein sehr übles Männerbild vermitteln, wobei ich weiß, dass natürlich nicht alle Männer so sind!
Nun komme ich zu meinem aktuellen Anliegen. an sich kann ich mir auch schon die Frage, die ich euch hier stellen werde, beantworten. Doch mich interessiert eure Meinung und weshalb ich wohl immer in dasselbe Strickmuster verfalle, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut!
Ich lernte vor rund einem halben Jahr beim Sport einen netten Mann kennen, zwei Jahre jünger als ich (mein Ex war 15 Jahre älter) und Trainer, so wie ich. Wir sind nicht im selben Studio, aber man trifft sich bei Fortbildungen und Ausbildungen. Er gefiel mir gut, wir redeten, tauschten Nummern aus, mehr war aber nicht.
Vor allem hielt ich Abstand, da er mit einer anderen Trainerin zusammen ist und das seit ca. 2 Jahren. Die Frau, die eigentlich eher aussieht wie ein Mann, da sie extreme Bodybuilderin ist, ist 17 Jahre älter als er und hat ihn richtig unter der Fuchtel. Sie ist bi., das ist offiziell bekannt und lebt beide Seiten auch aus.
Ihr Partner gab sein ganzes Leben für sie auf, zog bei ihr ein, verkaufte seine Wohnung, sein Mobiliar und ist nun nebenberuflich noch im selben Studio wie diese Dame tätig.
Vor drei Tagen hatten X (so nenne ich jetzt mal den Mann) und ich Kontakt über Instagram, da ich ein Bild postete und er sich somit nach gut 3 Monaten in denen wir keinen Kontakt hatten, wieder meldete.
Wir tauschten uns über whatsapp aus, was alles passiert sei und er fragte, ob er mal mit mir direkt reden könnte, es gäbe aktuell sehr viele Probleme bei ihm in der Beziehung.
So kam es auch, gestern trafen wir uns auf einen Kaffee und er erzählte, was seine Partnerin alles macht. Dass sie aktuell noch eine gleichgeschlechtlich Beziehung lebt, mit ihrer Gesundheit hadert, da sie operiert werden muss und sich ihm gegenüber nur noch barsch und abfällig benimmt.
Das glaube ich ihm auch, da diese Dame das schon mal so abzog. Sie war einst verheiratet, hatte Mann und Tochter und machte dennoch mit einem 15 Jahre jüngeren Untermieter rum, bis ihr Mann sich dann von ihr trennte, da er eine andere Partnerin fand. Er machte es also nicht mehr mit.
Doch X ist völlig abhängig von ihr, das sagte ich ihm auch und er sieht es. Er sagte sogar, dass es ihr am liebsten wäre, wenn er ausziehen würde, da sie ja gerade ihre Dame hat, von der sie auch einen Ring trägt.
Jedenfalls redeten wir sehr lange und wir merkten, dass wir uns sehr sympathisch sind und uns auch gegenseitig gefallen, das war schon früher der Fall, als wir uns das erste Mal trafen.
Heute sahen wir uns wieder, plauderten und bei der Verabschiedung kam es zum Kuss.
In mir schrillen Alarmglocken, da ich fast dasselbe schon mit meinem Ex erlebt habe.
Einerseits möchte ich so gerne glauben, dass auch so etwas ein Happy End haben kann, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er so schnell von diesem Mannweib loskommt, da sie es versteht, ihn zu binden, obwohl sie ihn wie Dreck behandelt. Mal ehrlich, wer macht denn das alles so mit? Er kümmert sich um den Haushalt, zahlt ihr fast die gesamte Miete und alle Einkäufe, kümmert sich um sie und macht noch ihre Affären mit. Da muss doch schon Liebe dahinterstecken.
Ich möchte auf keinen Fall ein Notnagel sein, der nur für sein Egopush da ist. Denn so stelle ich es mir vor. Er möchte auch wieder Anerkennung von jemandem spüren und merkt, dass ich ihn toll finde. Doch nur ein Spielball zu sein und zu sehen, dass er nie die Kraft besitzen wird, sich von dieser Dame loszueisen, das tut im Endeffekt nur weh.
Ich habe nun Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen.
Der eine sagt: Gegen etwas Spaß ist nichts einzuwenden, er gefällt dir, du bist Single und wenn du es locker siehst, ist nichts dabei.Andererseits ist die Frage, ob man nicht Gefühle entwickelt und dann wird es sehr hart und reißt mich wieder in das Deja-vu meiner vergangenen Beziehung, als er mich dann doch für seine Frau verließ.
Gut, X ist nicht verheiratet - er ist übrigens 39 und ich 41. Wir sind also keine kleinen Kinder mehr, die nicht wissen was sie tun.
An sich ist er ziemlich labil, daher könnte es sein, dass er tatsächlich nur einen Grund braucht, um sich von ihr loszueisen und sich wieder ein eigenes Leben aufzubauen. Aber was, wenn nicht. ich hänge in der Luft, hin und hergerissen. Er schreibt mir und möchte mich nächste Woche wiedersehen.
Aber was dann?
Und wie geht sowas weiter? Ich dachte damals auch bei meinem Ex, dass alles gut wird, er hat ja immerhin seine Frau verlassen und zog zu mir, stand mir bei und wir hätten beinahe eine Familie gegründet! Und dann dieser harte Showdown!
Daher vertraue ich nicht mehr so schnell wie damals und bin sehr vorsichtig. Was meint ihr zu dieser Situation? Ist es aussichtslos, dass er sich trennt, da er zu stark unter ihrer Fuchtel ist oder ist es doch wahrscheinlich, dass das ganze was werden könnte?
Daher die Überschrift: Oops, I did it again, also wieder so eine Situation wie die, die ich schon vor Jahren hatte. wieso ich so etwas anziehe, frage ich mich auch. Es gibt etliche Singlemänner, die mich erobern wollten, aber an jedem hatte ich etwas auszusetzen. Es scheint so, als ob ich das Spiel mit dem Feuer anziehe und irgendwie gut finde. Das macht mir Angst!
Meist liegt ein tiefer Sinn hinter derartigen Situationen und bei mir sicher auch. ich bin gespannt auf eure Meinung, auch wenn sie sicherlich eindeutig oder auch hart sein wird. Doch ich kann in der aktuellen Lage nicht mehr alleine klarkommen oder klar denken.
28.02.2020 23:12 •
#1