149

Fühle mich wie weggeworfen und ersetzt

Vienne
Zitat von Waspy:
Solange Du es schaffst, tapfer so vernünftig und freundlich zu bleiben, wie Du für mich klingst und dann noch weiterhin auf einen guten Zeitpunkt wartest, Deinem Mann die Anwaltsnummer zu verklickern. Kriegst Du alle möglichen Zugewinne auf einmal. Auf jeden Fall eigener Anwalt! Safety first! Da darfst Du von ...

Hoffentlich klappt's, mein Mann kann sehr cholerisch sein. Aber ich möchte auch nur das, was mir zusteht vom Gesetz her, es kommt allerdings nicht deutsches, sondern höchstwahrscheinlich österreichisches Recht zur Anwendung, Ehe in Österreich geschlossen, beide österreichische Staatsbürgerschaft. Das böte mir den Vorteil, wenn es einvernehmlich nicht klappen sollte, dass das Verschuldensprinzip gälte (und da habe ich einerseits Beweise - muss aber mit Anwalt checken, ob das ausreichend wäre für den Fall der Fälle - bzw selbst eine makellose Weste in 33 Jahren). Aber das ist relativ unwahrscheinlich, ich denke, dass mein Mann vernünftig ist und so etwas vermeiden möchte.

12.09.2021 12:27 • #61

Vienne
Zitat von Mienchen:
Lass dich allerdings nicht zu sehr auf seine Familie ein, gefühlstechnisch. Blut ist und bleibt immer dicker wie Wasser und wenn alle Stricke reißen, wirst du es sein, die dort nichts mehr zu suchen hat. Erfahrung..

Ja, das habe ich auch schon gedacht, nicht, dass da dann die nächste Enttäuschung auf dich wartet! Sei da bitte vorsichtig, liebes Eowyngirl!

Sorry, dass plötzlich in deinem Thread so viel plötzlich über meine Geschichte geschrieben wurde, war keine Absicht!

12.09.2021 12:32 • #62

A

Fühle mich wie weggeworfen und ersetzt

x 3

W
Zitat von Vienne:
Hoffentlich klappt's, mein Mann kann sehr cholerisch sein

Haiaiai. Walking on egg shells.
Dann würde ich Dir dazu raten,
den Kurs beizubehalten und sogar noch mehr Experten/Rat dazu zu holen.
Auf gar keinen Fall bei Cholerikern zu viel vor der Nase rumfuchteln mit Dingen, die dieser nicht mag. Was wohl so gegeben ist.
Weite safety Programm tendenziell aus, wenn Du da Kapazitäten hast. Einem Choleriker in dem scenario entgegen treten ist komplex. Würde ich genauso im Sicherheitsbereich angehen.
Anwalt plus sozusagen

Ja stimmt. Habe ich auch mit verbaselt. Sorry für OT! @Eowyngirl

12.09.2021 12:33 • x 2 #63

Vienne
Zitat von Waspy:
Haiaiai. Walking on egg shells. Dann würde ich Dir dazu raten, den Kurs beizubehalten und sogar noch mehr Experten/Rat dazu zu holen. Auf gar keinen Fall bei Cholerikern zu viel vor der Nase rumfuchteln mit Dingen, die dieser nicht mag. Was wohl so gegeben ist. Weite safety Programm tendenziell aus, wenn Du da ...

Lol, you made my day! Hast sicher recht! Finde dich sehr sympathisch! Weißt du was, setzen wir das doch in meinem Thread fort, Scherbenhaufen nach 30 Jahren, was meinst du?

12.09.2021 12:40 • x 1 #64

W
@Vienne Logo! nu aber wir beide mal hurtig OT verlassen. Drückung

12.09.2021 12:50 • x 1 #65

Hansl
Zitat von Mienchen:
Lass dich allerdings nicht zu sehr auf seine Familie ein, gefühlstechnisch.

Blut ist und bleibt immer dicker wie Wasser und wenn alle Stricke reißen, wirst du es sein, die dort nichts mehr zu suchen hat.

Erfahrung..

Sehe ich auch so.
Zudem, Sinn macht nur seine eigene Familie zu gründen.
Ab heute Richtung morgen.
Weil doch das was hinter einem liegt meist belastet ist.

12.09.2021 13:37 • x 1 #66

C
Zitat von Vienne:
Hoffentlich klappt's, mein Mann kann sehr cholerisch sein. Aber ich möchte auch nur das, was mir zusteht vom Gesetz her, es kommt allerdings nicht ...

Na das ist doch mal ne Aufgabe - grundsätzlich wird aber sein Gebrülle nichts an den Tatsachen ändern. Wenn er nen gemeinsamen Anwalt (wie ist das in Ö?) will kannst du den ja beauftragen und ihr setzt eine Scheidungsfolgenvereinbarung auf (gibts das bei euch auch?). Sobald die beeurkundet ist gibts ja nix mehr zu streiten. Es sei denn, er will billig davonkommen... ist eigentlich beiden mit gedient, die Anwälte verdienen nur das was nötig ist und man hat (wieder nur deutsche Erfahrungen hier) eine Scheidung in kürzestmöglicher Zeit durch. Selbst das Trennungsjahr kann man deutlich verkürzen. Aber alles das macht nur Sinn, wenn beide ungefähr sie selbe Vorstellung von gerecht und ausgewogen haben. Wie ist da deine Vermutung? Gilt Zugewinnausgleich bei euch?

Das mit dem Schuldprinzip find ich ja spannend. Das wäre ja was bei vielen hier....

12.09.2021 14:25 • #67

E
Zitat von Vienne:
Ja, das habe ich auch schon gedacht, nicht, dass da dann die nächste Enttäuschung auf dich wartet! Sei da bitte vorsichtig, liebes Eowyngirl! ...

Alles gut und gar kein Problem. Das ist auch nochmal eine andere Dimension, wenn es mit Anwälten los geht. Ich wünsche dir da viel Kraft und das es vermieden werden kann.

Was seine Familie betrifft, natürlich ist mir bewusst, daß er immer ein Teil davon bleiben wird. Und das er nicht so weiter laufen wird wie jetzt.
Aber er war nie der Familie Mensch und wird erstmal den Kontakt nicht suchen. Ich habe auch noch Freunde,leider keine eigene Familie mehr bis auf meinen Vater. Die Zeit wird zeigen, was noch bleibt,ich nehme erstmal alle Hilfe an die ich bekommen kann.

12.09.2021 14:34 • x 2 #68

Vienne
Zitat von Eowyngirl:
Alles gut und gar kein Problem. Das ist auch nochmal eine andere Dimension, wenn es mit Anwälten los geht. Ich wünsche dir da viel Kraft und das es vermieden werden kann. Was seine Familie betrifft, natürlich ist mir bewusst, daß er immer ein Teil davon bleiben wird. Und das er nicht so weiter laufen wird wie ...

Ja, vielen lieben Dank, halte bitte die Daumen, ich werde das brauchen können! Siehst du, das bleibt dir Gott sei Dank erspart, es lässt sich immer auch in den dunkelsten Phasen etwas Positives finden.

Geht mir mit der Familie auch so, meine Eltern sind beide tot, Geschwister habe ich leider keine, dafür aber zwei liebe Kusinen, die aber leider auch im Ausland leben. Allerdings hat sogar meine Schwiegermutter, die mich früher nie gemocht hat, mich kontaktiert und sich erkundigt, ob mein Mann mir auch Geld gibt und mich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mich bitte juristisch absichern soll, da war ich schon sehr überrascht. Es gibt noch Zeichen und Wunder! Du hast schon recht, nimm die Unterstützung, die du im Moment kriegen kannst, alles, was hilft, ist positiv.

12.09.2021 14:54 • x 1 #69

Vienne
@Corvinian
Hi, lieber Corvinian, habe versucht, irgendwie dein Posting zu kopieren, klappt aber irgendwie nicht. Ich antworte dir einfach in meinem Thread Scherbenhaufen nach
30 Jahren, ist das ok für dich? Sonst geht vielleicht die Aufmerksamkeit für Eowyngirl hier verloren und das wäre total schade!

12.09.2021 15:00 • x 1 #70

Yannick1612
Hallo Eowyngirl,

ich hatte vor 2 Jahren fast genau das gleiche durchgemacht. Dir geht es genau gesagt total beschissen. Sorry, dass ich das so sage, aber ein anderes Wort würde hier nicht besser passen . Wenn so etwas passiert dann bricht für einen erstmal die ganze Welt zusammen. Du weißt überhaupt nicht mehr richtig, wohin mit mir. Meine Ex war mein Ein Alles und ist es Gott sei Dank heute wieder. Es hat etwas länger gedauert, ich habe viel durch gemacht, warscheinlich viel weniger als du gerade durchmachst, aber ich habe es geschafft nach etwa einem Jahr meine Ex wieder zurückzugewinnen. Ich kann dir sagen sowas ist das schönste Gefühl was du haben kannst. Ein viel schöneres Gefühl als alles andere auf der Welt. Aber die Zeit davor war natürlich eine der beschissensten in meinem Leben. Ich habe da ein bisschen mehr Erfahrungen gesammelt und würde dir da super gerne weiterhelfen, denn ich weiß denke ich mal was gerade in deiner Welt so abgeht. Falls du Hilfe brauchst oder dich beraten lassen willst, helfe ich dir super gerne. Es ist nicht leicht das durchzumachen, vor allem nicht alleine. Falls du irgendwas brauchst, dann melde dich bei mir. Ich würde dir sehr gerne helfen diese Zeit zu durchstehen. Wenn du was brauchst, sag bescheid

Gute Gute Besserung, ich hoffe du wirst schnell wieder Gesund von deinem Kummer.
Viele Grüße

12.09.2021 15:03 • #71

Vienne
Zitat von Yannick1612:
Hallo Eowyngirl, ich hatte vor 2 Jahren fast genau das gleiche durchgemacht. Dir geht es genau gesagt total beschissen. Sorry, dass ich das so sage, aber ein anderes Wort würde hier nicht besser passen . Wenn so etwas passiert dann bricht für einen erstmal die ganze Welt zusammen. Du weißt überhaupt ...

Was für ein nettes Angebot!

12.09.2021 15:07 • #72

E
Zitat von Yannick1612:
Hallo Eowyngirl, ich hatte vor 2 Jahren fast genau das gleiche durchgemacht. Dir geht es genau gesagt total beschissen. Sorry, dass ich ...

Ich danke dir für dein Angebot und freue mich das du jetzt glücklich bist. Aber ich möchte Ihn nicht wieder haben, dafür hat er zuviel Vertrauen kaputt gemacht und auch wenn ich immer dachte er wäre mein Traummann, war jetzt vieles nicht so traumhaft. Auf mich wartet jemand Anders, vielleicht irgendwann aber er wird keine zweite Chance mehr bekommen.

12.09.2021 15:13 • x 4 #73

Yannick1612
okay Eowyngirl,

da kann ich dich mehr als nur verstehen. So wie du erzählt hast, was er gemacht hat, versteh ich dich voll und ganz. Ein Vertrauen so kaputt zu machen, wie dein Ex es gemacht hat, ist auch in meinen Augen nie wieder verzeihbar. Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Glück und ich hoffe du findest schon sobald wie möglich einen neuen besseren Traummann. Du bist trotzdem immer sehr gerne Wilkommen bei mir. Ich helfe solchen Leuten wie dir, die vorallem so einen schwere Zeit durchmachen müssen, immer sehr sehr gerne.

Alles gute weiterhin und Viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen.
Yannick

12.09.2021 15:26 • x 1 #74

C
Zitat von Vienne:
@Corvinian Hi, lieber Corvinian, habe versucht, irgendwie dein Posting zu kopieren, klappt aber irgendwie nicht. Ich antworte dir einfach in meinem ...

Ja

12.09.2021 15:35 • #75

A

x 4