Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Zitat:Sobald man wählt hat man ein Problem. Wer die Liebe wählt, wird im Hass enden. Hass folgt der Liebe auf dem Fuße. Ich kann nicht Liebe wählen und den Hass abschneiden. Sie gehören zusammen. Sie sind nicht 2 getrennte Dinge. Schneidet man den Hass ab und unterdrückt ihn, tötet man auch die Liebe. Freud und Leid, Glück und Pech. Da gibt es nichts zu wählen. Sie gehören untrennbar zusammen. Wie Wahl zu haben ist nur eine Illusion unseres Verstandes. Verzichtet man auf den Hass, muss man auch auf die Liebe verzichten. Hop oder Top.
Alles oder nichts. Authentisch ist wahlfrei jedes seiner Gefühle Willkommen zu heißen. Wer in jedes Gefühl, zu dem der Mensch fähig ist, sich hinein Entspannen kann, der hat wahrlich gelebt.
Silence_
Zitat von DieSeherin:hui, ihr seid auf einem ganz schön spirituellen level gelandet!?
Zitat von DieSeherin:und ich wollte ganz naiv fragen, wie sich dein leben gestaltet, wenn du ihn nicht triffst? was machst du? hast du einen job, der dich ausfüllt? freizeitbeschäftigung, die du magst? kinder? familie? haustiere?
Silence_
Zitat von Schnubbilein:Huhuuu!
Also du hast ihm abgesagt und wie war darauf seine Reaktion nochmal? Und seit dem kein Kontakt?
Zitat von Schnubbilein:Er hat dich früher schon betrogen und verlassen. Das ist noch in dir.
Dein jetziger Rückzug ist vielleicht auch einfach der Selbstschutz, nicht wieder verlassen zu werden, sondern selbst den Schritt gehen zu können, ohne es eigentlich wirklich zu wollen.
Zitat von Schnubbilein:Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich wünsche dir von Herzen Sicherheit und dass du dich fallen lassen kannst. Ob nun bei ihm oder jemand anders...
Oder ja, bei dir selbst... Blabla!
Silence_
Zitat von Silence_:es gab keine Reaktion. Damit war auch nicht zu rechnen. Wenn es ihm schon zuviel Druck ist, mit meinem kleinen Mädchen konfrontiert zu werden . Dann wird er es erst Recht als Druck und womöglich gar versuchte emotionale Erpressung sehen, dass ich in der Konsequenz abgesagt habe . Im Grunde liegt momentan der Ball bei mir .
Silence_
Zitat von julie74:hallo, hier ist dein live-liebeskurs, mann
Silence_
Zitat von julie74:Ja. Und, dass ich das musste, weil ich zu emotional war.hey liebe silence, hast du ihm geschrieben, dass es dir leid tut, dass du abgesagt hast oder verstehe ich das jetzt falsch?
Zitat von julie74:Ich hoffe , ich kriege das auch hin.diese gefühle, die du beschreibst (klein-sein, ohnmacht, nicht-gut-genug-sein) hatte ich auch oder habe sie noch, nur checke ich es jetzt schneller.
Zitat von julie74:habe mir dadurch auch seeeehr viel verbaut. sei es drum, wichtig ist, dass man es irgendwann begreift, sein inneres kleines mädchen an die hand nimmt und der welt präsentiert, was man zu geben hat.
Zitat von julie74:Vielen lieben Dankdu schreibst so reflektiert, offen und wirklich im dialog. wirklich super sympathisch. leidenschaftlich, ehrlich. herzkaspar weil das handy geräusche macht, hihihi - das kenne ich auch, die aufregung und dann ach mann, wieder blos arbeit.
ich glaube, du kannst recht witzig und phantasievoll sein (frosch im topf). alles super attribute!
Zitat von julie74:Sein Leben, seine Entscheidung. Mein Herz hat sich geöffnet . Es funkt eine Einladung in die Welt. Wenn er den Ruf nicht hört, dann ist er für andere Ohren bestimmt .ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und freue mich, dass sich etwas in dir ändert und etwas leichtigkeit zurück kommt. hurra! du hast bestimmt noch gelegenheit, mal mit ihm zu reden, in echt, in farbe, in selbst-bewusst.
Silence_
Bumich
Zitat von Silence_:wie bemerkenswert, dass mein Faden Dich gerufen hat.
Zitat von Silence_:Mit anderen Worten : Mein Sozialleben ähnelt mit wenigen Lichtern derzeit der Wüste Gobi
Zitat von Silence_:Er sehnt sich so sehr danach, ein Guter zu sein . Und verhält sich doch in einer Weise, die ihm selber zu belegen scheint, dass er das größte Ar.loch unter der Sonne ist . Wir haben dieses Spiel schon oft gespielt . Die Richtung war im Grunde schon richtig . Doch bislang hat es nie gereicht , das Level zu wechseln.
Zitat von Silence_:Ich sehe meinen Partner, wie er auf meinen Knöpfen herumdrückt. Einfach mit seinem SoSein. Ich bin mir bewusst, dass es umgekehrt genauso ist. Wir einander bedingen.
Zitat von Silence_:Wenn er sich mir gegenüber abgrenzt, kommt bei ihm sofort wieder die A.loch-Historie hoch. Die Scham
Zitat von Silence_:Ja. Und, dass ich das musste, weil ich zu emotional war.