FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7805
Silence_
Zitat von FrauDrachin:Jedenfalls schick ich dir mal eine dicke, fette Umarmung!
Zitat von Silence_:Am 2. November begann der zweite Lockdown.
Silence_
Zitat von FrauDrachin:Angst vor der gesellschaftlichen Entwicklung . Stress durch die soziale Isolation . Hilflosigkeit . Ohnmacht . Erschöpfung .Also wirft dich vor allem auch die Pandemie aus der Bahn? Was genau ist es denn, was dich so fertig macht?
Bumich
Zitat von Silence_:Ich glaube nichts mehr . Und wenn ich sehe und höre, was derzeit alles pleite geht, wird mir einfach nur noch schlecht . Wenn wir wieder rausdürfen, wird nichts mehr da sein, wo wir hingehen können . Sagt zumindest meine Depression. Wer keine hat mag hoffen.
Bumich
Zitat von FrauDrachin:Auch diese Krise bringt Stärken und Kreativität zum Vorschein. Auch aus dieser Krise wächst die Kraft, sie zu überstehen.
Zitat von FrauDrachin:Was glaubst du denn, was die Welt bräuchte?
Bumich
Zitat von FrauDrachin:Ach Bumich, ich glaube, ich muss hier nicht erklären, dass es mir nicht vorrangig um shoppen und Party geht, gel?
Ich glaub, du brauchst die Umarmung mindestens so dringend, wie @Silence_ deshalb nochmal:
Was glaubst du denn, was die Welt bräuchte?
Zitat von Bumich:Was die Welt bräuchte, wenn du mich fragst, ganz einfach und auf den Punkt gebracht, Liebe. Es mangelt an Liebe und ihrer Auswüchse, in der von Menschen erschaffenen Welt. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf...
Bumich
Zitat von FrauDrachin:Ah, die Liebe...
Was verstehst du darunter?
Sind wir nicht aufgefordert, zuallererst selber voller Liebe zu sein?