FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7805
Silence_
Zitat von FrauDrachin:Ah. Danke Dir. Das macht das Bild rund und ich kann mir jetzt einen groben Ablauf zusammen reimen. Es ist definitiv so , dass ich mit meiner Atmung auf emotional belastende Gedanken reagiere . Ich stoppe das Atmen .Ach ja, ich möchte noch hinerherschicken, dass das für das Zwerchfell und die Atumung in ganz besonderem Maße gilt, mit psychosomatisch und somatopsychisch.
Und wenn Zwerchfell/Bauchraum lange verspannt waren, sei es aus körperlichen oder seelischen Gründen, dann gibt es eben (wir Physios sagen struktuelle)bkörperliche Veränderungen/Verhärtungen/Verklebungen, wo man dran sollte.
Silence_
Bumich
Silence_
Zitat von Schriftrolle 2:Genau diese selbstlose Haltung wusste mein Ex sehr an mir zu schätzen. Und Du hast sie trocken mit Verschleudern meiner Energien kommentiert Wäre ich Mitglied einer Ordensgemeinschaft, wäre ich vermutlich nie so eine Lage geraten . Da fließen die Energien der Mitglieder ja primär in die Wertegemeinschaft, nicht in Individualbeziehungen . Die Wertegemeinschaft wiederum deckt die sozialen Grundbedarfe der Mitglieder. (Anteilnahme werden die schließlich auch untereinander leisten).Ich besitze im Überfluss, wessen alle Menschen bedürfen. Ich bin eine Quelle der Liebe und Anteilnahme.
Bumich
Zitat von Silence_:Ich besitze im Überfluss, wessen alle Menschen bedürfen. Ich bin eine Quelle der Liebe und Anteilnahme.
Bumich
Zitat von Silence_:Genau diese selbstlose Haltung wusste mein Ex sehr an mir zu schätzen. Und Du hast sie trocken mit Verschleudern meiner Energien kommentiert
Zitat von Silence_:Da fließen die Energien der Mitglieder ja primär in die Wertegemeinschaft, nicht in Individualbeziehungen . Die Wertegemeinschaft wiederum deckt die sozialen Grundbedarfe der Mitglieder. (Anteilnahme werden die schließlich auch untereinander leisten).
Silence_
Zitat von Bumich:Ich sehe bei mir weder eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe noch zu einer Wertegemeinschaft. Ich habe allerdings den Verdacht, dass Du unter den Worten was anderes verstehst.Da hat sich doch bis Heute nicht viel geändert. Die Gruppe oder Wertegemeinschaft ist nur etwas größer geworden.
Zitat von Bumich:Klar spricht man auch in Individualbeziehungen über Werte . Doch für mich ist eine Individualbeziehung deutlich unterschieden von einer Beziehung , die ich zu einer Gruppe haben könnte. So ich denn eine Gruppe hätte . Ist das für Dich tatsächlich so, dass Du da keinerlei Unterschied machst ?Selbst eine Individualbeziehung ist eine Wertegemeinschaft. Würdest du einen Partner nehmen der nicht möglichst ähnliche Werte und Ansichten hat? Wenn deine Werte Ehrlichkeit und Anstand sind, würdest du kaum nen Verbrecher nehmen
Silence_
Zitat von Silence_:Genau diese selbstlose Haltung wusste mein Ex sehr an mir zu schätzen. Und Du hast sie trocken mit Verschleudern meiner Energien kommentiert
Zitat von Silence_:Da ist nichts zu Verzeihen. Wir waren in einem anderen Bezugsrahmen (Dualseelen) . Und Du hast Deine Meinung gesagt, die ich im übrigen sehr schätze.Vergebung. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das war nicht böse oder abwertend gemeint.
Zitat von bumich:Ich schick Dir mal 'nen dicken Knuddler.Genau damit gehts schon los. Liebe und Anteilnahme, momentan gleich Null. Momentan bin ich eine Quelle für Unlust,Lieblosigkeit, Desinteresse, Frustration und Überdrüssigkeit. Auch das geht wieder vorbei, aber mir kommts gerade so vor als würde ich 10 Schritte zurück machen.
Bumich
Zitat von Silence_:Ich sehe bei mir weder eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe noch zu einer Wertegemeinschaft. Ich habe allerdings den Verdacht, dass Du unter den Worten was anderes verstehst.
Ich treffe Menschen auf der Straße oder beim Einkaufen . Oder naja, neuerdings auch in meinem Trommelkurs . Das ist es auch schon . Es gibt ein paar gesetzlich und ordnungsrechtlich definierte Spielregeln , an die sich alle zu halten haben.
Zitat von Silence_:In meinem Verständnis des Wortes konstituiert sich über das gemeinsame Nutzen der Straße jetzt keine Wertegemeinschaft. Auch nicht über den Kurs, den ich jetzt mal mit gutem Willen als lockere Gruppe durchgehen lassen würde. Wie könnte es eine Wertegemeinschaft sein, wenn es keinerlei Transparenz darüber gibt, wer da welche Werte hat ?
Zitat von Silence_:Klar spricht man auch in Individualbeziehungen über Werte . Doch für mich ist eine Individualbeziehung deutlich unterschieden von einer Beziehung , die ich zu einer Gruppe haben könnte. So ich denn eine Gruppe hätte . Ist das für Dich tatsächlich so, dass Du da keinerlei Unterschied machst ?
Bumich
Zitat von Silence_:Ich schick Dir mal 'nen dicken Knuddler.
Könnte es sein, dass Du gerade Liebe und Anteilnahme für Dich benötigst ? Es fällt nicht leicht, sich die selber zu geben, wenn man sich selber als - hmm - nölig, unzufrieden und lustlos empfindet .
Zitat von Silence_:Wenn es mir so geht (was oft genug vorkommt), dann hätte ich ja immer gerne Rettung von außen . Gerne 'nen Papa/Mama, der/die mich in selbstloser elterlicher Liebe tröstet und aufmuntert . Ist leider nicht zu haben . Muss Papa/Mama in mir selber finden. Oft finde ich das sehr ungerecht vom Leben .
Silence_
Zitat von Bumich:Nö. Ich finde, dass Du das durchaus richtig siehst. Und Hoffnung auf Rettung von außen habe ich auch nicht. Doch fehlende Hoffnung ändert nichts am Wunsch , nichts an der Sehnsucht nach dem Gefühl von Geborgenheit in den Armen eines anderen .Hoffnung auf Rettung von Außen, dass habe ich mir abgewöhnt. Rettung generell habe ich mir abgewöhnt. Aber ja, das Leben ist ungerecht und ungleich. Nur der Tod ist ein Gleichmacher. Im Leben kann es keine Gleichheit und Einheit geben. Und im Tod kann es keine Ungleichheit und Uneinheit geben. 2 Aspekte meines Seins. Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Bumich:Die Dinge, die wir tun, in Liebe zu tun - da kommen wir in meiner Gedankenwelt in die Achtsamkeit . Mehr Achtsamkeit für das was wir tun, ist ein Aspekt von Selbstliebe . Je häufiger es mir gelingt, etwas achtsam zu tun (kleine Schritte), desto besser . Bin da aber auch momentan nicht gut drin. Wie gesagt - Massenträgheit. Mein Schiff ist auf einem Kurs, den ich nur nach und nach korrigieren kann. Ich hoffe, ich lerne daraus, beim nächsten Mal früher zu reagieren .Man soll ja alles mit Liebe machen. Momentan mache ich alles mit Lieblosigkeit, Desinteresse und Unmut. Ein kleiner Baum wächst allein an einem steinigen Abgrund.