Nopain
- 227
- 349
Nopain
Zitat von Silence_:Und Du hast gelesen, dass ich ihn gebeten habe, zu mir zu kommen als ich seine Wärme dringend brauchte
Zitat von Silence_:An der Stelle bin ich megastolz auf mich, dass ich es gepackt habe. Das hat mich wachsen lassen . Und es war auch für uns gut, dass ich es getan habe. Denn er konnte klar fühlen, dass er die Bitte nicht erfüllen wollte . Eine Bitte, die er sehr sehr gut nachvollziehen konnte . Auch er war da wachsam. Ich habe ihm nichts vorzuwerfen.
Nopain
Zitat von _Konstantin:wie Du die TE diskreditierst.
_Konstantin
Silence_
Nopain
Zitat von _Konstantin:Daran mangelt es, weil Du mit deinen Sachverhaltsverzerrungen trotz bemühter Richtigstellung durch die TE an deiner eigenen Version festhältst und folglich zu Bewertungen kommst, die der Sachverhalt nicht hergibt.
Nopain
Zitat von Silence_:Zu den Eckdaten. Beziehungsdauer ca. 1 Jahr. Treffen über Monate fast jedes Wochenende. Gelegentlich dazu auch unter der Woche. Häufige Telefonate. Dann wurde es von seiner Seite weniger. Vor 6 Wochen eine Ansage von ihm, er wüsste nicht was los ist . Er hätte grade so wenig Lust mich zu sehen .
Zitat von Silence_:Hat eine Einladung erhalten. Gönne ich ihm. Haut nur natürlich in die Kerbe .
Zitat von Silence_:Habe ihm gesagt, dass mich das traurig macht. Er meinte, wir sollten das nicht telefonisch bereden , sondern am Sonntag
Zitat von Silence_:Hab' ihn gebeten, ob er abends bei mir vorbei kommen könne. Nach seinem Kurs-Treffen heute. Weil ich so dringend das Gefühl habe, seine Umarmung zu brauchen.
Zitat von Silence_:Erst hat er ja gesagt. Dann paar Minuten später per Messenger abgesagt
Zitat von Silence_:Fühlt sich wie ein Lamm vor der Schlachtbank
Zitat von Nopain:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Situation zum ersten Mal so vorkam. Never. Ähnlich wird es vorher schon Mal gelaufen sein. Und dabei schließe ich nicht aus, dass er auch Mal Drama gemacht hat.
_Konstantin
Silence_
Zitat von Nopain:Schau durch das oben zitierte ist es doch schon sehr deutlich. Ihm war dieses jede Woche sehen irgendwann zu viel. Er hat dir auch angeboten persönlich darüber zu reden.
Zitat von Nopain:Und da reagierst du mit Gegendruck drauf (Umarmung).
Zitat von Nopain:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Situation zum ersten Mal so vorkam. Never. Ähnlich wird es vorher schon Mal gelaufen sein. Und dabei schließe ich nicht aus, dass er auch Mal Drama gemacht hat.
Silence_
Zitat von Silence_:Ja. Eine solche Bitte in so einer Situation ist geeignet, Druck auszuüben. Einer der Gründe, warum ich gezögert habe, ob ich sie äußere. Rückblickend war es auch ein Stück nonverbales Aushandeln. Glaub' jetzt allerdings nicht, dass wir am Sonntag beim Reden ein besseres Ergebnis erzielt hätten. Wir haben ja kein Mißverständnis, sondern einen Interessenkonflikt
Nopain
Zitat von Silence_:
Habe mir das gerade nochmal durchgelesen und muss mich korrigieren.
Das ist umpräzise. Jede Bitte ist in jeder Situation geeignet auf einen anderen Menschen Druck auszuüben. Der kommt nämlich unter Umständen in die mißliche Lage, die Bitte abschlagen zu wollen und sich das womöglich nicht zu trauen .
An der Stelle mal eine Frage an Dich @Nopain .
Wie gehst Du mit dem Thema Bitten um ?
Kannst Du gut Nein sagen ?
Falls ja - Warum kommt die Schilderung einer Bitte dann bei Dir an als ein da macht jemand Druck ?
Zur Klarstellung:
Es gab keine Tränen bei dieser Bitte. Keine Drohung von wegen - wenn Du nicht dies, dann ich das .
Nichts dergleichen.
Nur die Aussage, wie ich mich fühle und worum ich bitte , damit es sich für mich leichter anfühlt .
Der Druck bestand einzig in seinem Kopf .
Bones
Silence_
Zitat von Bones:In einer guten Partnerschaft wäre es kein Problem, solche Wünsche zu formulieren.Da er aber eh dir gegenüber auf Abstand geht, kann es sich dann tatsächlich wie unter Druck setzen anfühlen,es bringt ihn in die unangenehme Situation, dir absagen zu müssen.
Silence_