Bumich
- 88746
Bumich
Zitat von Silence_:Sie loszulassen , fällt mir dennoch schwer . Sie war mein Anker in vielen schweren Stunden. Weniger wegen IHM. Um ihn ging es erst ziemlich zum Schluss der Therapie . Weswegen ich bei ihr aufschlug, waren Probleme mit meinen Eltern . Die (un)dankbare Tochter drohte aufgefressen zu werden von ihren Ansprüchen , ihrem zweifellos vorhandenen großen Bedarf an Unterstützung . Zusätzlich hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen Mann an meiner Seite, der an schweren Depressionen litt und leidet . Auch dies eine Verbindung voller Schuldgefühle meinerseits .
Zitat von Silence_:Ihr Tod ist in Sichtweite gerückt . Es gibt niemanden, der an meiner Seite stehen wird , wenn es soweit ist .
Zitat von Silence_:Denn eigentlich ist dann ER an der Reihe . Er gehört am Grab meiner Eltern an meine Seite. So wie ich mit ihm am Grab seines Vaters stand, obwohl wir da schon längst getrennt waren .
Zitat von Silence_:Er steht in meiner Schuld .
Zitat von Silence_:Eine Chance, seine Schuld zu erleichtern, wird er ergreifen .
Zitat von Silence_:Dazu kommen starke Schuldgefühle. Mit denen wird er konfrontiert, wenn er mit mir in Kontakt steht.
Silence_
Zitat von Bumich:Ich versuch's jetzt, soweit es halt geht . Wird trotzdem noch ein Berg übrig sein. Die beiden sind schwierig . Mein Bruder ist schon vor Jahren geflohen.Also, wenn du mit ihnen noch etwas zu klären hast, dann solltest du innerlich mit ihnen ins reine kommen, solange sie noch hier sind. Du kannst es auch später noch machen, ohne sie, aber es erst mit ihnen zu versuchen ist auch nicht verkehrt. Denke ich. Oder wie ist dein Plan?
Zitat von Silence_:Nee, nee. Die Beerdigung hat ihn zwar getroffen, aber bei DEM Vater hielt sich der Verlust in engen Grenzen. Das Thema Schulden sind andere Kontexte . Wobei ich auch da grundsätzlich keine Hintergedanken kenne. Ich schreibe sozusagen fortlaufend ab .Hmm. Ist er wirklich an der Reihe? Weil du in schweren Zeiten für ihn da warst, erwartest du das jetzt auch von ihm. Ja? Also hattest du damals am Grab einen Hintergedanken?
Zitat von Emma14 :Weil er es mir gesagt hat und weil wir das mit der Trennung schon mal durchhaben . Inklusive vieler Stunden von Aufarbeitung . Ich habe ihm gefühlte 1000mal gesagt, dass ich seine Schuldgefühle nicht brauche und er sich bitte davon trennen darf und soll. Hat nichts genützt .Wie kannst du das denn wissen, ob er Schuldgefühle hat.
Silence_
Zitat von DieSeherin:gut, dass die wut jetzt kommt - vor dem letzten beitrag habe ich mir gedacht: naja... die liebe Silence ist so intelligent, dass sie sogar für den selbstbetrug noch echt gute argumente findet
Zitat von Silence_:Ich habe ihm gefühlte 1000mal gesagt, dass ich seine Schuldgefühle nicht brauche und er sich bitte davon trennen darf und soll. Hat nichts genützt .
Zitat von Silence_:Es sind leider echte Argumente.
Trotzdem nicht gut. Oder doch ? Ich habe keinen Plan.
Bumich
Zitat von Silence_:Ich versuch's jetzt, soweit es halt geht . Wird trotzdem noch ein Berg übrig sein. Die beiden sind schwierig . Mein Bruder ist schon vor Jahren geflohen.
Zitat von Silence_:Ich habe jedoch festgestellt, dass bei einer eher einseitigen Energierichtung sich beim Gegenüber oft etwas Ungutes aufbaut.
Zitat von Silence_:Du siehst , in meinem Kopf sind die Dinge genau anders herum wie von Dir verstanden.
Zitat von Silence_:Im Moment sieht es bei emotional so aus, dass er ungefähr der letzte Mensch auf Erden ist , bei dem ich aufschlagen würde.
Silence_
Zitat von Emma14:Wir sind getrennt .Seid ihr nun getrennt oder doch nicht? Handelt es sich bei dem zu erwartenden/angestrebten Gespräch um ein Kapitel aus einer Serie von Trennungsgesprächen oder wie muss der geneigte Leser das verstehen?
Silence_
Zitat von Bumich:Also , um es mal auf eine sehr flache Ebene runter zu ziehen - wenn ich jemanden zum Kaffee trinken einlade, dann empfinden die meisten Menschen , die ich so kenne, einen Impuls eine Gegeneinladung geben zu wollen. Gibt das eigene Portemonaie es nicht her, dann macht das ein schlechtes Gefühl .Was meinst du damit genau? Der, der die Energie saugt, dem gehts kurzzeitig gut. Der, der ausgesaugt wird, dem gehts schlecht. Oder?
Silence_
Zitat von DieSeherin:mei, im endeffekt boykottierst du dich damit selber! rückzug ohne kontakt sieht anders aus. sich auf sich selber zu besinnen, sehe ich auch nicht so wirklich
auf mich wirkt es so, als würdest du es dir durch diese diskussionen/erklärversuche vermeintlich leichter machen - das mag kurzfristig vielleicht auch so sein, aber mittel- und langfristig ziehst du damit den trennungsprozess halt irre in die länge
Silence_
Zitat von Bumich:Sie können nicht viel beitragen . Es ist zu spät . Die beiden sind zu alt und zu gebrechlich . Mein Vater ist dement. Bei meiner Mutter habe ich das Gefühl, dass sie sich angesteckt hat .Du kannst es nur versuchen. Sie müssen auch ihren Teil dazu beitragen und beitragen wollen. Manche Menschen sehen es nie ein. Erst auf dem Sterbebett, da dämmert es ihnen auf einmal. Oh Schei... Aber dann ist zuspät.
Zitat von Silence_:Im Moment sagt meine Glaskugel
Silence_
Zitat von Elfe11:d'accordIch kann nur sagen, bei so einer Trennung bleibt einem nichts anderes als bei sich selbst klar Schiff zu machen.
Zitat von Elfe11:Elfchen, ich habe jede Menge Spaßfrei und To Do Listen in meinem Leben . Im Job und in der Sorge für meine Eltern . Klar Schiff machen bedeutet bei mir - ich muss einen Ausgleich zu all den spaßbefreiten Pflichten finden . Etwas, wo ich wieder auftanken kann. Ich war da mal deutlich weiter. Leider haben die Corona-Maßnahmen mir alles zerstört . Und so wie es aussieht, ist das nichts vorübergehendes . Die Dinge , die ich liebe, sterben .Und seine eigene To Do Liste schmerzfrei abzuarbeiten. Und da das natürlich keinen Spaß macht....
Zitat von Elfe11:Meine Thera ist jetzt erstmal für vier Wochen in Urlaub. Auch wenn es sich hier im Moment etwas anders liest - das Beziehungsdrama ist durch. Was da jetzt noch läuft, ist Drama in mir . Es nimmt diesen großen Raum ein , weil so ziemlich alles andere, was mir wichtig war, fort ist . Ist echt kein Wunder, dass ich Angstattacken kriege .Und die Therapeutin hört sich die Beziehungsdramen an. Es tut gut jemand an seiner Seite zu haben.
Zitat von Elfe11:Nice to have. Stehen auf der Liste . Das wichtigste für mich ist allerdings momentan, was zu finden, wo ich Auftanken kann. Und zwar komplett autonom . Meditationen sind schon mal ganz hilfreich. Doch davon alleine werde ich nicht satt. Wäre also echt prima , wenn das mit dem Trommeln was ist . Sonst muss ich weiter suchen .Neue positive Kontakte.
Zitat von Elfe11:Dass mit dem Ayurveda hattest Du schon mal erwähnt. Hatte auch schon mal Ausschau gehalten. Sieht allerdings in meiner Region mau aus . Zahnärzte und Orthopäden mit Ayurveda im Nebenjob finde ich jetzt nicht sooo vertrauenerweckend , dass ich bereit bin, dafür tief in die Tasche zu fliegen.Ich bin ja auch so ein Vata Typ.