542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

Elfe11
Zitat von Emma14:
Heute gibt's Blaubeerpfannkuchen und danach
einen IQ-Test. Morgen wieder zwecks Überprüfung der täglichen Zunahme der Hirnleistung (lt. Studie).

Mach' das mal! Vielleicht hilft es ja. Blaubeer Smoothies sind sicher besser.

23.08.2020 16:26 • #406

S
Zitat von Bumich:
Wie wäre es mit der Spiegel-Technik? Bist du sicher das es nicht seine Energien sind und du sie empfängst? Oder sind es wirklich deine Energien die du ihm sendest? Das ist meist nicht einfach zu erkennen. Wenn sie spontan erscheinen, kann man meist davon ausgehen das es die Energien von dem anderen sind. Wenn sie sich langsam steigern und aus uns selbst heraus wachsen, dann sind es meist unsere eigenen.

Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass es meins ist. Gelegentlich habe ich sogar den sehr konkreten Eindruck einer gezielten, überfallartigen Attacke von außen .Die ganz genau weiss, wo sie bei mir andocken muss, damit ich in Resonanz gehe. Ich identifiziere diese Angriffe nicht direkt mit ihm . Das sind nicht seine bewussten Anteile . Es ist sein Orbit . Ein nicht integrierter Schatten.

Diese Eindrücke finde ich, ehrlich gesagt, unheimlich . Mein Kopf hält sie für Unfug .
Aber völlig egal . Ich muss nicht glauben . Machen reicht.

Von daher . Lieben Dank für den Tipp mit den Spiegeln . Meine Intuition ging schon in die gleiche Richtung . Ist mir dann aber entfallen . weil .... Boden-Nebel. Mein Kopf sagte nutzlos , mein Herz sagte, das kriegst Du nicht hin . Wobei - Blödsinn . Ich arbeite jetzt seit Wochen mit Bildern und Symbolen. Warum nicht auch an dieser Stelle .

Habe es jetzt grade mal ernsthaft versucht. Bin begeistert . Voila. Es geht . Es kommen keine Spiegel . (Entweder habe ich keinen guten Kontakt zu Glas oder das reicht mir nicht .) Was ich aber hinkriege, ist so eine Art spiegelnde metallische Panzerung, die ich an jeder beliebigen Stelle blitzschnell hochfahren kann . Dahinter habe ich ein Gefühl von (Sicht)Schutz.

Ist noch ausbaufähig, weil die nur stehen bleiben, solange ich sie füttere . Aber immerhin . Macht gerade richtig Spaß. Vor allem in Kombination mit der Vorstellung, dass tatsächlich ein Sender existiert, der sich schwer wundert . Sehr Fantasy-like . Erwähnte ich schon, dass ich Fantasy liebe ?-

Es grinst in mir . Andere stellen sich im Kopf ein schnödes mentales Stoppschild auf, um Gedanken einzufangen. Ich dagegen gönne mir einen High-Tech SciFi-Panzer . Mit Mentalsteuerung . Umbaufähig . Über den Energiebedarf muss ich mir auch keine Gedanken machen . Ich habe da doch seit neuestem diese Pipeline mit dem Leben selbst . Die ist jetzt auch geschützt .

Und während ich mich freue , kommt doch tatsächlich noch was hoch. Mitleid . Arrgh . Stopp.
Ich weiss genau, woher ich das habe . Das ist was Altes .

Bei unserem letzten Treffen war er das blühende Leben. Berichtete von einem breiten inneren Grinsen, was er so nie hatte . Davon wie schön es ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu gehen . Von dem Gefühl , gemocht und angenommen zu werden .

@Bumich , die anderen Dinge, die Du mir geschrieben hast, habe ich gelesen . Ich schaue mir die nachher oder morgen nochmal an . Wie Du siehst, habe ich Deinen Vorschlag mit der Spiegeltechnik unmittelbar für eine mentale Reise genutzt . Das ist echt gut. Lohnt sich am Ball zu bleiben .

Doch jetzt ruft es in mir erstmal nach Erdung . Runde um den Block drehen oder so .

Zitat von Elfe11:
Blaubeer Smoothies sind sicher besser.

23.08.2020 16:44 • #407

A

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3

S
So, stramme Runde um den See gedreht . Im Marschschritt . Stur innere Texte im Rhythmus der Schritte skandiert . So, dass nichts anderes in meinem Kopf Platz hatte . Geplant hatte ich das so nicht. Ich war sauer .

Dann ein kurzer Stopp vor einer niedlichen kleinen Gänsefamilie Lass innerlich für einen Moment locker . Und was passiert ? In mir steigt Panik hoch. Angst, dass er Mist baut , wenn ich ihm komplett die Aufmerksamkeit entziehe . Arrgh .

Wie bescheuert ist das denn ? Meine Verantwortung liegt ausschließlich bei meinem Leben.
Ich habe jedes Recht der Welt, diesen Menschen loszulassen. Es ist sein Problem, wenn er weder mit mir noch ohne mich kann. ER muss das lösen. ER hat gesagt, dass er sich prima aufgehoben fühlt mit seinen neuen Leuten. Also bitte - Was soll das ?

Die Angst zieht trotzdem. Sie flüstert, wie leicht es doch wäre , mich bei ihm zu erkundigen. Sie flüstert, dass ich doch weiß, wie schwer es ihm fällt, über seinen Schatten zu springen .

In der Tat. Das weiss ich . Mal wieder entsteht in meinem Kopf ein neuer Text an ihn . Mal wieder lasse ich es bleiben . Die Angst bekommt ein Nein .

Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, folgt ein erleichtertes : Hey, wie wäre es mit einem Krimi als Abendprogramm ? Das soll mal einer verstehen . Ich verstehe es grade nicht. Macht aber nüscht. Nach über einem Monat ohne TV finde ich das gerade eine echt gute Idee .

23.08.2020 20:03 • #408

B
Zitat von Silence_:
Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass es meins ist. Gelegentlich habe ich sogar den sehr konkreten Eindruck einer gezielten, überfallartigen Attacke von außen

Das könntest du vielleicht versuchen heraus zu bekommen. Das wäre durchaus nützlich für dich, es zu erkennen.

Zitat von Silence_:
.Die ganz genau weiss, wo sie bei mir andocken muss, damit ich in Resonanz gehe.

Yupp, da kannst du mal von ausgehen.

Zitat von Silence_:
Aber völlig egal . Ich muss nicht glauben . Machen reicht.

Ey, du bist so krass strange drauf, einfach wunderbar. Total schön das es dich gibt. Sagt irgend son Typ aus dem Internet.

Zitat von Silence_:
Ist noch ausbaufähig, weil die nur stehen bleiben, solange ich sie füttere

Mit genug Übung wird es zu Automatismus. Dann tust du es, ohne darüber nachzudenken. Ist wie Laufen lernen. Zuerst ist Konzentration, Mühe und Anstrengung nötig. Später läuft man ohne darüber nachzudenken.

Zitat von Silence_:
Und während ich mich freue , kommt doch tatsächlich noch was hoch. Mitleid . Arrgh . Stopp.
Ich weiss genau, woher ich das habe . Das ist was Altes .

Mitleid oder Mitgefühl? Und meinst du nicht, wenn altes, verborgenes an die Oberfläche drängt, das es was gutes ist? Das Alte will von dir verdaut und ausgeschieden werden. Nur darum drängt es an deine Oberfläche. Du bist keine Kuh, kein Wiederkäuer, die das Gars wieder und wieder hoch holt, drauf rumkaut und neu schluckt. Sorry für den Vergleich. Du bist bestimmt eine sehr hübsche Kuh...

Natürliche Befreiung durch Erkennen.
Das Alte muss ein für alle male verdaut und ausgeschieden werden. Mitgefühl und Erbarmen entstehen auf natürliche Weise und öffnen uns. Wir werden empfänglich wie ein Mutterschoß. Empfänglichkeit ist die Vorraussetzung. Ohne Empfänglichkeit kann dir nichts Widerfahren. Unmöglich. Und um empfänglich zu werden muss das Alte transzendiert werden. Zuerst muss das Alte gehen, damit das Neue kommen kann.

In einen vollen Krug kann man nichts neues einfüllen. Zuerst muss der Krug leer sein. Ist es nicht so? In dem Maße wie der Krug sich leert, fließt neues hinnein. Da besteht keine Lücke, kein Vakuum. Unsere Aufgabe ist es, unseren Krug zu leeren. Um das Neue brauchen wir uns nicht kümmern. Das fließt von allein in uns hinein. Das Alte ist wie Wasser. Das Neue ist wie Wein.
Und auch du kannst Wasser in Wein verwandeln. Metaphorisch betrachtet natürlich.

Das Alte, dass auf natürliche Weise , in Gestalt der Rasenden Gottheiten, die vor dem inneren Auge erscheinen, wie erschreckend und furchterregend ihre Fratzen auch sein mögen, sie müssen an die Oberfläche geholt und betrachtet werden. Es gibt keinen anderen Weg. Sie sind der unterdrückte oder verdrängte Teil von dir.
Für wahr, es gehört eine Menge Mut dazu. Und nur die mutigsten stellen sich ihren Abgründen. Mit der Erleuchteten Absicht und jede Menge Mut im Gepäck, ist es möglich, sich ihnen zu stellen.

Zitat von Silence_:
@Bumich , die anderen Dinge, die Du mir geschrieben hast, habe ich gelesen . Ich schaue mir die nachher oder morgen nochmal an .

Hast du? Verrückt. Du scheinst es echt ernst zu meinen. Respekt.
Warum sollte man sich sonst die ellen langen, schwer verständlichen Litaneien antun Bye the Way, wenn, dann kanns nicht schaden, sich Zeit zu nehmen und solche Texte mehrmals zu lesen.

Ich mag es wie straight du deine Sachen angehst. Ich schwinge da sehr ähnlich. Nicht im leidigen Jammertal suhlen und den anderen die Schuld geben, sondern Verantwortung übernehmen, sich selbst hinterfragen und an sich selbst arbeiten. Das machen die aller wenigsten. Gewöhnliche Menschen tun das nicht. Sogesehen sind wir beide etwas Außergewöhnliches. Leider muss man sagen, denn es wäre besser für die Welt, wenn das nichts Außergewöhnliches wäre..... Wie auch immer...genug geschleimt. ... kann mir das Grinsen nicht verkneifen...

Zitat von Silence_:
Wie Du siehst, habe ich Deinen Vorschlag mit der Spiegeltechnik unmittelbar für eine mentale Reise genutzt .

23.08.2020 22:29 • #409

S
Zitat von Bumich:
Mitleid oder Mitgefühl? Und meinst du nicht, wenn altes, verborgenes an die Oberfläche drängt, das es was gutes ist? Das Alte will von dir verdaut und ausgeschieden werden.
Mitgefühl @Bumich . Mitleid habe ich geschrieben, um es abzuweisen.

Mitgefühl ist bei mir nichts verborgenes. Es ist das stärkste Element in meinem Wesenskern . Seine Kumpel sind diverse Gebote zur Gewaltvermeidung . Wie Biete an, doch dränge nicht auf. Oder: Geschenke sind Geschenke. Erwarte keine Gegenleistung. Mit dieser inneren Ausrichtung stehe ich da wie ein magisches Leuchtfeuer für Zecken aller Art .

Zwecks Zeckenschutz habe ich - notgedrungen - diverse Abwehrstrategien gegen Sauger entwickelt. Er ist einer . Ich wusste es. Habe ihn dennoch erneut in meine Nähe gelassen . Seine Not und Hilflosigkeit waren -hmm- sehr real. Sie trafen auf tiefe Wünsche bei mir . Wünsche nach Heilung einer alten Geschichte .

Die Entscheidung, ihn wieder in mein Leben zu lassen, habe ich sehr bewusst getroffen. Ich habe das Scheitern als mögliche (und sogar ziemlich wahrscheinliche) Konsequenz bedacht . Deshalb habe ich meine Entscheidung mit einem Versprechen an mich verbunden.

Dies Versprechen forderte mich auf, gut darauf zu achten, dass auch für mich was in der Tüte ist . Schöne Stunden, magische Momente, an die ich gerne zurück denken mag . Es ist eingelöst worden. Deshalb ist meine Haut heil geblieben , was Selbstwert und Selbstbewusstsein anbelangt .

Jetzt, am aktuellen Punkt der Geschichte , ist das mit dem Mitgefühl für ihn so eine Sache. Ich habe den Eindruck, es abweisen zu müssen/ zu sollen. Da war doch was mit meinen Lernaufgaben . Ich bin diejenige, die gecancelt wurde . Nicht er . Ich bin diejenige, die Wunden zu versorgen hat . Nicht er .

Er reduziert mich momentan auf eine Funktion als soziale Mama . Seine Hausschuhe sprechen da symbolische Bände . Sowas darf da sein, in der Beziehung zwischen Mann und Frau. Doch wenn ein Zeitpunkt kommt, wo das Überhand nimmt, wo das alles ist, was bleibt, dann hängt was gewaltig schief .

Unsere Beziehung endet jetzt zum zweiten Mal damit, dass er mich in dieser Weise reduziert und dann nach meinem Segen ruft. Für einen Weg ohne mich, hinaus in die weite Welt . Ihm ist das nicht bewusst. Mir dafür umso mehr .

Beim ersten Mal habe ich ihm sein Anliegen verweigert. Zu schmerzhaft . Diesmal bin ich über den Schmerz hinausgegangen. Ich habe ihm den Segen gewährt, nach dem er so dringend verlangte. Der Sohn ohne Mutter empfing den Segen einer Mutter ohne Sohn.

Er hat nicht verstanden, was da passierte . Ist auch nicht möglich zu verbalisieren. Sein Trauma ist dafür zu tief . Doch ich bin sicher. Auf der Ebene, auf die es ankommt, da ist es angekommen . Jetzt müssen wir beide diesen Weg konsequent zu Ende gehen. Wenn er in die Welt hinaus will, dann muss er den Schürzenzipfel loslassen . Oder anders herum - ich muss ihm meinen Schürzenzipfel verweigern .

Auf der Ebene der Realwelt bin ich eben nicht seine Mutter, an deren warmen Ofen ein Sohn gelegentlich zurück kehren darf, um sich zu wärmen . Mit all seinen Berichten über seine Heldentaten. So leid es mir für ihn tut, dass er dies nicht erfahren wird . Ich habe das nicht in der Tüte für ihn.

Und mal ehrlich - er ist jetzt ein Großer. Er braucht das nicht wirklich . Wäre halt nur schön zu haben .

Was mich betrifft , so bin ich eine erwachsene Frau, die einen erwachsenen Mann als Partner möchte. Einen Mann , der mit ihr den uralten Tanz der Geschlechter tanzt . Ich habe ihn dazu eingeladen . Er mag nicht . Too much . Hat er Angst vor. Soviel Angst, dass er sich komplett verbarrikadiert .

Ist ok . Es wird einen anderen geben. Hoffe ich zumindest . Ich kann hinreißend sein. Das dürfte helfen

Doch momentan ist erstmal was anderes dran. Ich habe Wunden zu versorgen. Ich habe eine Menge Hausaufgaben zu stemmen. Du kennst die Liste .

Mitgefühl mit ihm - in der aktuellen Situation - ist verschwendete Energie . Es darf da sein. Als Grundausrichtung . Doch es darf mich nicht konsumieren . Da Energie reinzugeben, ist nichts als das Befolgen einer alten Gewohnheit . Die in der aktuellen Situation den Charakter einer schlechten Angewohnheit annimmt .

Meine Absicht ist es, diese schlechte Angewohnheit abzustreifen. Das Wort Absicht ist bewusst gewählt. Die Absicht unterscheidet sich vom Wollen und Können. Auf diese beiden ist wenig Verlass . Der Ärger hilft mir zu erkennen, wenn ich meiner schlechten Angewohnheit folge. Dafür ist er da. Er ist ein Hüter meiner Absicht .

24.08.2020 11:10 • x 1 #410

S
Zitat von Silence_:
Was mich betrifft , so bin ich eine erwachsene Frau, die einen erwachsenen Mann als Partner möchte. Einen Mann , der mit ihr den uralten Tanz der Geschlechter tanzt . Ich habe ihn dazu eingeladen . Er mag nicht . Too much . Hat er Angst vor. Soviel Angst, dass er sich komplett verbarrikadiert .
P.S. sch. Maßnahmen . Ich hatte ihn soweit . Er war soweit, dass er mir trotz seiner Ängste auf das Parkett gefolgt ist . Er fing an , es zu genießen , fing an , sich was zu trauen. Doch dann wurden die Tanzstunden abgesagt .

24.08.2020 11:28 • x 1 #411

B
Zitat von Silence_:
Mitgefühl ist bei mir nichts verborgenes. Es ist das stärkste Element in meinem Wesenskern .

Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Es sollte nur nicht in einem Helfersyndrom ausarten.
Und fragt sich nur für wen? Für andere oder für dich? Oder für beide?

Zitat von Silence_:
Unsere Beziehung endet jetzt zum zweiten Mal damit, dass er mich in dieser Weise reduziert und dann nach meinem Segen ruft.

Ja, typisch Gefühlsklärer. Manipulieren, damit er das bekommt was er will, ohne an sich selbst und der Beziehung Arbeiten zu müssen. Sich blos nicht seinen Gefühlen stellen. Wenns zu nahe wird, dicht machen, abblocken und weglaufen. Und am liebsten natürlich mit dem Segen aller anderen. Ja, am Ar...! Sorry

Zitat von Silence_:
Er reduziert mich momentan auf eine Funktion als soziale Mama . Seine Hausschuhe sprechen da symbolische Bände . Sowas darf da sein, in der Beziehung zwischen Mann und Frau. Doch wenn ein Zeitpunkt kommt, wo das Überhand nimmt, wo das alles ist, was bleibt, dann hängt was gewaltig schief .

Zitat von Silence_:
Wenn er in die Welt hinaus will, dann muss er den Schürzenzipfel loslassen . Oder anders herum - ich muss ihm meinen Schürzenzipfel verweigern .

Rosinenpicker. Du hast recht,seine Hausschuhe sprechen Bände. Dich haben traut er sich nicht. Dich komplett freilassen will er auch nicht. Du bist ja seine Base für den Notfall. Und der Notfall wird kommen. Nur ne Frage der Zeit. Vor sich selbst kann man nicht ewig weglaufen. Dann steht er emotional wieder vor deiner Tür. Mimimi. Bla,bla,bla. Als eine symbolschwangere Reaktion würde Ich sie ihm zurück geben. Er sieht dich als emotionalen Mutterersatz, kann er haben. Jetzt ziegt Mutter dem kleinen Bürschchen mal wo der Frosch die Locken hat. Jawoll! Muttern macht jetzt mal Ordnung im emotionalen Haushalt. 1x f eucht durchwischen... Soll er sich für seine blöden Hausschuhe ne andere doofe suchen.....
Inzwischen bin ich da ja knall hart. Wer nicht kommt, braucht auch nicht zu gehen.

Zitat von Silence_:
Und mal ehrlich - er ist jetzt ein Großer.

Mag sein. Aber die Größe oder Alter sagt nichts über das Innere aus. Sein innerlicher Raum scheint nicht sonderlich groß zu sein. Sonst wäre eure Beziehung anders. Er hat halt seine eigenen Lernausgaben zu meistern, die er angehen muss, sobalt du deine angehst. Das wird er nicht mögen und es wird ihm Bauchschmerzen bereiten, ohne deine Energie, konnte er dich doch so schön leersaugen, ohne etwas dafür tun zu müssen, aber du hast dich emotional genug für ihn geopfert. Ab jetzt opferst du dich nur noch für dich selbst. Und damit hilfst du im Grunde auch ihm selbst. Auch wenn er zuerst durch das Leid gehen muss, so wie du es musstest. Am Ende ist euer Leiden nicht umsonst gewesen.

Zitat von Silence_:

Wie ich schon sagte, du bist auch strange und straight unterwegs. Da kann nicht jeder mit um. Bist du zu stark, ist er zu schwach.

Zitat von Silence_:
Ist ok . Es wird einen anderen geben. Hoffe ich zumindest . Ich kann hinreißend sein. Das dürfte helfen

Einen was? Einen Partner oder einen den du liebst? Partner kommen, Partner gehen. Wenn du von Liebe redest, dann nein.
Dann wird es nicht nur einen geben. Sie ist ins formlose übergegangen. Dann ist aus Liebe eine geistige Verfassung, ein Geisteszustand geworden, losgelöst von Form und Objekt. Ein liebevolles Bewusstsein. Dann verändern sich auch die Beziehungen auf ein höheres Level.

Zitat von Silence_:
Mitgefühl mit ihm - in der aktuellen Situation - ist verschwendete Energie .

Naja, er hat halt seine Lernaufgaben. Und n Spatziergang sind die mit Sicherheit auch nicht. Er muss auch durch das Leid hindurch. So wie du auch, kann er auch nicht aus seiner Haut.

Wieder viel geredet und Null Sinn, ich muss jetzt weltliche Dinge tun und mein Schrank aufräumen..

24.08.2020 13:57 • x 1 #412

S
Zitat von Bumich:
Nicht Unglücklich zu sein, dass ist der erste Schritt. Glücklich zu sein ist nicht nötig. Es reicht vollkommen aus nicht Unglücklich zu sein.

Danke für die Erinnerung. Ich finde ja, dies passt prima zu meinem Immerhin

Zitat von Bumich:
Wie man sieht, alles ganz einfach. Sarkasmus

In der Tat

Wobei - ich glaube im Moment wäre auch etwas leicht verdaulichere Kost nicht zu verachten.
Hab' gerade mal in meinem Regal nach zwei alten Büchern gefahndet (Schamanische Methoden der Inka).
Vieles darin rinnt wie Sand durch das Sieb meines Verstandes . Doch meine Erinnerung sagt, dass vor 10 Jahren unter all dem Sand ein paar Perlen lagen . Mal schauen

Die Spiegel habe ich gestern Abend beim Krimi-Schauen fleißig weiter geübt . Ohne hätte ich den Krimi nicht schauen können. Mit klappte es ganz gut. Hab den mentalen Schirm gefühlte 20 mal erneuern müssen . Hat mich in den anderthalb Stunden nur ein einziges Mal für ca. 10 Minuten aus der Kurve getragen . Sauber

Um meins und seins sauber trennen zu können, taugt das aber noch nicht . Die mentale Aktion blockt erstmal alles . Aber ok. Bislang zeigt die Verspiegelung ja primär nur nach außen . Rest kommt vielleicht noch .
Zitat von Bumich:
Wenns zu nahe wird, dicht machen, abblocken und weglaufen Und am liebsten natürlich mit dem Segen aller anderen. Ja, am Ar...! Sorry

Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben. Ging nicht nur um zuviel Nähe. Ging auch darum, dass er die Nähe als extern gefährdet erlebt hat (Auswirkungen der Corona-Maßnehmen) . Da ich damit stark zu kämpfen hatte , hat er mich mit dieser Gefahr assoziiert . Seine Zuflucht drohte im Sturm unterzugehen . Das hat seiner inneren Zerrissenheit noch eine große Schippe oben drauf gelegt . Zuviel Druck . Zuwenig Sicherheit . Mir war leider zu dem Zeitpunkt das Ausmaß seiner Zerissenheit nicht bewusst . Erst jetzt, wo es zu spät ist, verstehe ich die Tiefe. So wie immer. Wir leben vorwärts und verstehen rückwärts .
Zitat von Bumich:
....der Notfall wird kommen. Nur ne Frage der Zeit. Vor sich selbst kann man nicht ewig weglaufen. Dann steht er emotional wieder vor deiner Tür.
Meine Glaskugel sagt - Nein. Er wird nicht kommen. Nicht ohne Einladung. Und selbst dann ist es fraglich, ob er im Zweifel nicht lieber untergeht. Er scheut das Gefühl von Abhängigkeit . Und er hätte Panik davor, mir unter die Augen zu treten . Wie sollte er das aushalten können ?

Ok. Atmen. Ich merke -
Es ist nicht gut für mich, in dieser Weise über ihn nachzudenken oder zu schreiben .
Das zieht mich in seinen Kopf , sein Herz . Da habe ich nichts mehr verloren .

Zitat von Bumich:
Einen was? Einen Partner oder einen den du liebst? Partner kommen, Partner gehen.
Ich sprach von einem Partner . Klar kommen und gehen sie . Wäre trotzdem nett zu haben, wenn einer mal bleibt. Ist ja nicht so, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre
Zitat von Bumich:
Wie ich schon sagte, du bist auch strange und straight unterwegs. Da kann nicht jeder mit umgehen. Bist du zu stark, ist er zu schwach.
Mag so sein. Doch gibt ja möglicherweise auch starke Männer. Was , wenn ich so einen treffe ? Wie gut kann dann ich damit umgehen ?

Zitat von Bumich:
Wie auch immer...genug geschleimt. ... kann mir das Grinsen nicht verkneifen...

Zitat von Bumich:
Ey, du bist so krass strange drauf, einfach wunderbar. Total schön das es dich gibt. Sagt irgend son Typ aus dem Internet.

24.08.2020 18:31 • #413

S
Monatsbilanz

Mit ihm kam es anders als erhofft . Doch davon mal abgesehen: Im Grunde kann ich nicht meckern. Im Gegenteil. Auf der Positivliste des Monats stehen

- bereichernde Begegnungen (hier und draußen in der Welt)
- große, intensive Gefühle
- Schwächung meines Egos/ Schärfung meiner Wahrnehmung
- erhöhte Bewusstheit; verbesserte Unterscheidungsfähigkeit zwischen Alt und Neu
- neue mentale Werkzeuge wie mein Spiegelpanzer
- ausleben kreativer Impulse
- gestärkter Kontakt zum Beobachter
- gestärkter Kontakt zu meinem Unbewussten
- gestärkter Kontakt zu meinem Animus
- tiefgehende, heilende Erfahrungen

Das alles ist deutlich mehr als ein Immerhin . Ich habe dem Leben zu danken .

Gestern Abend habe ich eine winzige, private Feier mit mir inszeniert . Es gab einen eiskalten , sehr feinen Smoothie . Ich habe die Kerze auf meiner Fensterbank entzündet . Und ich bin schwach geworden . Ich habe ihn kontaktiert . Sowas darf ja mal gar nicht .

Es sieht das anders. Es sagt, dass ich richtig handele . Dass ich jetzt soweit bin für ein bißchen Aufräumen, für ein bißchen entsorgen von altem Müll. Ich komme in Frieden . Er hat Angst . Doch diese Angst meint nicht mich . Nichts von alledem , was geschehen ist , meint mich .

Ich bin gespannt, wie das wohl ausgehen mag .

Derweilen zieht mich der Gedanke an eine eigene Trommel . Ich habe mich gestern mal schlau gemacht. Die Klänge von Congas finde ich bedeutend schöner als die der Dschembe . Ich frage mich, ob das in meiner Mietwohnung wohl funktioniert . Oder mir die Nachbarn aufs Dach steigen, wenn ich mir ein Instrument anschaffe ? Ganz billig ist sowas ja nicht .

25.08.2020 11:42 • #414

Emma14
Zitat von Silence_:
Er hat Angst

Wovor denn? Hat er das gesagt oder sagt dir das dein Unterbewußtsein?

Zitat von Silence_:
Und ich bin schwach geworden .

10 Minuspunkte.

Zitat von Silence_:
Es sagt, dass ich richtig handele

Jaja.

25.08.2020 13:27 • #415

S
Zitat von Emma14:
10 Minuspunkte.

Wusste ich's doch, dass es hier Kopfnüsse gibt .
Was seine Angst betrifft - die kann ich riechen .
Ich kenne seine Nuancen

Wie auch immer . Ich möchte da gerade eine bewusste Erfahrung mit mir selber machen . Heute Abend weiss ich mehr . Oder auch nicht . Wäre nicht das erste Mal, dass er aus Panik ein Gespräch vergisst

25.08.2020 14:04 • #416

S
Mir ist klar geworden, warum ich auf ihn zugegangen bin .

Wir sind erwachsene Leute. Wir haben einander nichts getan . Ich will in der Lage sein, mit ihm ein paar vernünftige Sätze zu wechseln. Interpretationsbedürftige Kurzmails sind ein mieser Abschluss .

Naja, jetzt hängt es von ihm ab . Für heute hat er gekniffen . Hat 'ne schwache Ausrede erfunden . Vertagung auf morgen. Bin unsicher, ob er es dann schafft , seine Panik zu überwinden . Das Zurückweichen vor Angst schwächt .

Hatte heute wieder reichlich Gelegenheit, meine Anfängerfähigkeiten im Hinein-Entspannen in unangenehme Gefühle zu üben. Auf dem Programm standen Angst (vor Zurückweisung) und Ohnmacht (kann nicht beeinflussen, ob er mein Ansinnen zurückweist).

Die Kränkung dagegen probiert es vergeblich anzudocken . Das finde ich prima . Sein schwaches Verhalten bleibt bei ihm . Es ist sein Problem . Ein altes Problem, was definitiv nicht mich meinen kann. Wenn er Zusagen nicht klarkriegt, falls er mich zurückweisen sollte, dann aus Gründen, die einzig in ihm liegen .

Wie auch immer . Was mich betrifft , so reicht's für heute mit der Trennungsbewältigung .

Zum Abschluss des Tages gibt es jetzt noch lecker Lachs, ein Glas Wein dazu und ein Buch . Alles hübsch abgeschirmt hinter mentalen , spiegelnden Wänden .

25.08.2020 20:43 • #417

S
Axo @Emma14 - Du hattest noch gefragt , wovor er Angst hat . Er hat große Angst vor Konflikten . Dazu kommen starke Schuldgefühle. Mit denen wird er konfrontiert, wenn er mit mir in Kontakt steht.

Bei ihm sind diese Dinge stark ausgeprägt. Kommen aber so oder so ähnlich in sehr sehr vielen Trennungen als Dynamik zum Zuge . Führt dann bei den Verlassenen oft zu starken Kränkungen, weil sie dazu neigen, irrationales Verhalten des Verlassers persönlich zu nehmen. Bei meiner ersten Trennung von ihm ging es mir nebenbei auch so .

25.08.2020 21:14 • x 1 #418

S
Guten Morgen lieber Tag, guten Morgen liebe Wut ,
Da bist Du ja endlich. Hab' schon auf Dich gewartet

Du hast Recht - Angst ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für schlechtes Betragen
Du findest, eine Entschuldigung sei aber angebracht ?

Naja, ich werde sehen, was ich machen kann.
Erwarte Dir da nur bitte nicht zuviel.

Der Teil von ihm, der jetzt am Ruder ist, der sieht sich als hoffnungslosen Fall
Er möchte im Recht sein . Und schau: Auch eine Entschuldigung würde nichts ändern. Weder an der Ohnmacht, noch an der Angst . Die wollen gefühlt und ausgehalten sein.

Bitte, lass uns das jetzt daher mal loslassen. Für ein paar Stunden zumindest .
Der Tag ruft . Es gibt wichtigeres zu erledigen .

26.08.2020 07:33 • #419

DieSeherin
gut, dass die wut jetzt kommt - vor dem letzten beitrag habe ich mir gedacht: naja... die liebe Silence ist so intelligent, dass sie sogar für den selbstbetrug noch echt gute argumente findet

26.08.2020 09:58 • x 3 #420

A

x 4