Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Zitat von Elfe11:Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Quelle Deines Interesses Dein Hunger nach (gesundem) Leben. Es ist nachvollziehbar, wenn man selber krank war, dass man sich über andere aufregt, die die eigenen Fehler wiederholen.Das Thema Ernährung liegt mir sehr am Herzen, weil ich nach schwerer Krankheit auch meine Ernährung umstellen musste. Es hat mich gut 1 Jahr Zeit gekostet, das zu erlernen.
Silence_
Zitat von Bumich:Das ist nicht auszuschließen. Ich hätte vor ihrem Urlaub noch einen letzten Termin mit ihr haben können. Nächste Woche . Doch ich hatte das Gefühl, dass das zu früh ist . Unter ihrer professionell-freundlichen Maske fing ich sowas wie Enttäuschung auf .Wart ab, wenn das so weiter geht, dreht ihr die Rollen um. Dann heilst du sie.
Silence_
Zitat von Silence_:Mein umgekehrter Aufreger in Deine Richtung hat damit zu tun, dass Du mich an eine alte Fassung von mir erinnerst. Die hat versucht, abzuwehren, was ihr nicht passte . Kummer wegen eines Mannes, der Dich schlecht behandelt ? Den trotzdem lieben ? Geht ja mal gar nicht . Darf nicht da sein. Muss weg . Wer das nicht hinkriegt, ist zu schwach etc. etc. e
Zitat von Silence_:Wobei ein spontaner Gedanke mich anfliegt . Denn eigentlich ist dann ER an der Reihe . Er gehört am Grab meiner Eltern an meine Seite. So wie ich mit ihm am Grab seines Vaters stand, obwohl wir da schon längst getrennt waren . Ich glaube kaum, dass er mir seine Unterstützung verweigern würde. Er steht in meiner Schuld . Und das weiss er ganz genau . Eine Chance, seine Schuld zu erleichtern, wird er ergreifen .
Silence_
Zitat von Elfe11:Meine Therapeutin findet meine Wahrnehmung klar , scharfsinnig und umfassend. Diejenige mit dem Wahrnehmungsproblem bist Du. Denn:Ich sehe es wie deine Therapeutin, dass deine Wahrnehmung .... etwas gelitten hat.
Zitat von Elfe11:Davon steht in meinem Text kein Wort.Bis jetzt lese ich zum ersten Mal von totkranken Eltern, die im Sterben liegen?!
Zitat von Elfe11:Wäre Dein Wahrnehmung klar, dann würdest Du das wissen. Es war hier mehrfach zu lesen. Passte jedoch nicht in Deine vorgefasste Meinung.Hatte Eure Beziehung auch gute Zeiten?
Zitat von Elfe11:Du phantasierst Dir da was zusammen. ER hat meine Schrägheit immer geliebt. Hättest Du nicht dieses Wahrnehmungsproblem , dann hättest Du nach 27 Seiten hier längst verstanden, dass es zwischen uns um ganz andere Dinge geht.Ich denke mir aber natürlich auch meinen Teil. Nämlich dass du ähnlich schräg bei ihm wahrgenommen und kommuniziert hast. Und das konnte er nicht annehmen.
Zitat von Elfe11:Noch eine Wahrnehmungsverzerrung. Du verfügst weder über Geduld noch über Nachsicht.Geduld und Nachsicht, die bringen Menschen in Heilberufen mit. Oder Menschen mit schweren ähnlichen Krankengeschichten wie @Bumich oder auch ich.
Zitat von Elfe11:Das tut mir leid für Dich .Ich stecke wieder mal mitten im Aufbautraining nach einem gebrochenen Fuß und 3x Rettungswagen Einsatz in 2020. Und nach Schwimmen und Radfahren gestern, liege ich heute flach.
Bumich
Zitat von Elfe11:Das ist wieder so ein tieftrübsinniger, depressiver Gedanke.
Zitat:Dazu braucht es wirklich viel Geduld und Nachsicht, die bringen Menschen in Heilberufen mit. Oder Menschen mit schweren ähnlichen Krankengeschichten wie @Bumich oder auch ich.
Bumich
Zitat von Silence_:Meine Therapeutin findet meine Wahrnehmung klar , scharfsinnig und umfassend. Diejenige mit dem Wahrnehmungsproblem bist Du.
Silence_
Zitat von Emma14:Wahrnehmungsverzerrungen lassen sich mit einer Obst- und Gemüsekur heilen.
Zitat von Bumich:Also könnte man sich höchsten drüber streiten, wer die stärkeren Wahrnehmungsstörungen hat, aber das ist ja noch viel gestörter...
Silence_
Zitat von Emma14:Wahrnehmungsverzerrungen lassen sich mit einer Obst- und Gemüsekur heilen.
Gute N8.
Bumich
Bumich
Zitat von Silence_:Mein toll habe ich zwar noch nicht gefunden
Doch ich nähere mich einem ok
Immerhin
Zitat von Silence_:Wieder und wieder zerrt das Alte an mir
Erwische ich mich dabei, wie ich in seine Richtung Energie aussende
Zitat von Silence_:Meine Energie auf mich auszurichten ist wie laufen lernen. Ich komme ein, zwei Schrittchen weit . Maximal . Wenn es mir gelingt, freue mich . Doch bumms, sitze ich wieder auf dem Boden. Verschwende Energie . Manchmal stundenlang . Bis ich wach werde . Mich ärgere . Dann packt mich der Ehrgeiz, es erneut mit dem Laufen zu versuchen
Immerhin