542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

S
Zitat von Emma14:
Welche Maßnahmen? Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona?
Ja. Gibt offenbar Leute, auf die es kaum Auswirkungen hat oder nur das Gefühl von überschaubarem Verzicht haben. Aber eben auch Menschen, die darunter leiden . Ich bin eine davon . Die Tatsache , dass ich gelegentlich markige Worte vom Krieg gegen das Virus lese, macht es nicht besser .

Zitat von DieSeherin:
- gilt das ein wenig?

Ein wenig . Danke Dir

19.08.2020 17:41 • #376

S
Da habe ich nun wochenlang geschrieben wie verrückt . Und momentan bin ich einfach nur leer . Mir kreisen da noch so ein paar Themen rund um ihn durch den Kopf. Ich fange an und merke dann - ist unwichtig . Selbst die Geschichte mit meinen Depris.

Bei näherer Betrachtung gab es schon vorher Anzeichen für Abwanderungstendenzen. Meine Depris haben die Sache vermutlich nur beschleunigt. Und vielleicht war das auch gut so. Je länger man mit jemandem zusammen ist, desto mehr Gemeinsames entsteht und reißt hinterher Löcher auf.

Es sind überwiegend diese Löcher , die mir zu schaffen machen . Momente, wo ich dem Mann , mit dem zusammen war, gerne was mitteilen möchte . Und dann ins Bewusstsein tritt, dass da eine Lücke ist, die schmerzt, weil ein Bedürfnis nicht erfüllt werden kann.

Mein Gefühl ihm gegenüber ist anders als bei der ersten Trennung. Damals wusste ich - sollte er in der Tür stehen. Ich würde mich freuen . Heute weiss ich - sollte er in der Tür stehen , so wäre ich einfach verwundert .

Ich habe mir alle Mühe gegeben, mir über seinen Verbleib keine Gedanken zu machen. Es gab kein dahingehendes Grübeln. Ich schwör's . Doch mein Unbewusstes war der Meinung , Detektiv spielen zu müssen. Hat Beobachtungen und Texte zusammengefügt .

Ergebnis: Der Mann ist gut emotional gut versorgt bei Frau Nachbarin. Sie ist anderweitig unglücklich gebunden . Er hängt in dieser Beziehung inzwischen mit drin als stabilisierender Dritter . So tief, dass man von einem emotionalen Dreier sprechen kann. Sie pusht ihn in seiner Außendarstellung gegenüber anderen Frauen . Das alles gibt Boden unter den Füssen und lässt jede Menge Freiräume .
Ich bedanke mich artig für die Auskunft. liebes Unbewusstes. Auch wenn ich nicht so recht weiss, was ich damit nun weiter machen soll. Erzählst Du mir das, weil Du eifersüchtig bist ? Oder weil Du Dich freust, dass er in guten Händen ist ? Oder weil Du verstehst, dass das , was sein Herz da findet , ich definitiv nicht im Koffer habe für ihn ?

Ich fände es prima, wenn Du ihn jetzt loslassen würdest . Du bist doch mein Unbewusstes und ich könnte Deine Energie und Unterstützung wirklich gut brauchen . Was braucht es, um Dich dazu zu bewegen , um mein Fortkommen zu kreisen statt um 'nen Sack Reis in China ?

19.08.2020 22:55 • x 1 #377

A

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3

S
Fragen hilft . Auch wenn die Antworten des Unbewussten manchmal kryptisch sind.

Gestern schimmerten sehr alte Erinnerungen auf. Ich bin ein kleines Mädchen, mir ist langweilig . Papa soll mich bespaßen. Ich kletter auf seinen Schoß.

Diagnose: Meinem Unbewussten ist langweilig. Es hat sich wochenlang einer komplexen Aufgabe gewidmet . Und nun ist Leerlauf . Es fehlt eine Inspiration . Es will getröstet werden. Es will Ablenkung . Es will Aufmerksamkeit . Es will Zuwendung . Die aber bittesehr von außen.

Damit ich das auch ja nicht vergesse, werde ich zum Auftakt des Tages mit allerlei schönen Bildern aus der Zeit mit ihm beballert . Gewürzt mit einem Schuss Traurigkeit . Und jedes Mal, wenn ich eine gedankliche Pause bei meiner Arbeit mache , geht es genau damit wieder los . Na, toll

Was ganz gut funktioniert ist, wenn ich mich auf der Arbeit einer anspruchsvollen Aufgabe widme. Die Konzentration ist da . Auch wenn mir die rechte Begeisterung fehlt . Aber vielleicht ist das für den Moment auch einfach zu viel verlangt von mir selber . Vielleicht sollte ich einfach dankbar sein, dass wenigstens das gerade geht . Selbstverständlich ist das nicht. Da kenne ich andere Zeiten. Anderen Kummer.

20.08.2020 12:27 • #378

S
Alles in allem war der Tag heute ganz ok. Hab' meine Aufgabe für die Arbeit abschließen können. Mich am Nachmittag mit meiner Tochter getroffen , paar Stunden gequatscht . Unter normalen Umständen würde ich mich jetzt einfach zufrieden auf dem Sofa lang machen. Doch die Zufriedenheit stellt sich nicht ein . Stattdessen Brain-F.uck .

Der Wunsch , ihn anzurufen , ist wie ein unerträgliches Jucken .
Wobei ich nicht den Mann von heute anrufen will .
Mir fehlt der Mann von früher.
Dieser entspannte Austausch eines Paares über den Tag .

Ich weiss, diesen Mann gibt es nicht mehr . Ich weiss, es war richtig, eine Kontaktsperre einzuleiten.
Doch kaum passe ich einen Moment nicht auf, beginnt es in mir zu grübeln, ob sich der Kontaktabbruch reparieren lässt . Das Grübeln pollert vor eine innere Wand von - Keine Lust auf sinnlose, energiefressende Aktionen. Dann schüttelt es sich kurz und fängt von vorne an.

20.08.2020 20:47 • #379

S
Das Schreiben hilft . Vor allem das Schreiben hier . Obwohl ich vollständig anonym bin, scheinen alle Worte an Gewicht zu gewinnen, sobald sie öffentlich niedergelegt sind .

Für den Moment ist die absolut unsinnige Grübelschleife gestoppt .
Für den Moment bin ich Herrin im eigenen Haus. Wunderbar .

Ich habe es geschafft, einen Trommelworkshop für Anfang September zu buchen . Wochenende mit Vollverpflegung . Ich habe keinerlei Erfahrung . Stelle mir aber vor, dass man den Kopf verlassen muss , sobald es um komplexere Pattern geht . Das dürfte helfen .

Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Bestätigung bekomme ich erst auf den letzten Drücker . Problem wie gehabt: Die Corona-Maßnahmen . Der Anbieter kann nicht planen .

20.08.2020 23:29 • #380

S
Spannend . Mein Unbewusstes wird drastisch

Bin heute sehr früh aufgewacht
Mein Kopf hatte die glorreiche Idee mal wieder ein wenig um IHN zu kreisen.
Ergebnis: Ich habe einen wichtigen Termin auf meiner Arbeit total verpennt.

Jetzt habe ich ein anderes Problem , um das ich mich kümmern darf .
Wie bei meinem Unbewussten bestellt , dreht es sich um mich .
So geht's natürlich auch mit der Ablenkung vom sinnlosen Kreiseln der Gedanken.

Mein liebes Unbewusstes - vielleicht war das nötig. Aber mal ganz ehrlich .
Da ist doch noch deutlich Luft nach oben.

Ich schreibe Dir heute Abend mal einen etwas klareren Wunschzettel .
Wird doch möglich sein, die Aufgabe Abwendung von ihm/Konzentration auf mich etwas konstruktiver zu lösen.

21.08.2020 10:08 • x 1 #381

DieSeherin
Zitat von Silence_:
Jetzt habe ich ein anderes Problem , um das ich mich kümmern darf .

klingt zwar ein wenig zynisch, aber vielleicht war das so ein ungewollter seelischer tritt in den allerwertesten

mach dir nur wegen des einen problems nicht zuviele andere, die du als leichter lösbar dann anpacken kannst - also, sag das deinem unterbewusstsein

21.08.2020 10:23 • x 1 #382

E
Zitat von Silence_:
Wird doch möglich sein, die Aufgabe Abwendung von ihm/Konzentration auf mich etwas konstruktiver zu lösen.

Ich liebe Menschen mit Humor

21.08.2020 10:30 • x 1 #383

B
Bin auch mal wieder hier aufgeschlagen. War von Montag bis Heute im KH. Scheint ja einiges hier passiert zu sein.

21.08.2020 15:35 • #384

S
Zitat von Bumich:
Bin auch mal wieder hier aufgeschlagen. War von Montag bis Heute im KH. Scheint ja einiges hier passiert zu sein.
Hi , schön, dass Du wieder draußen bist. Was war denn los ? Ist alles wieder ok ?

21.08.2020 15:58 • #385

B
Zitat von Silence_:
Denk mal nicht, dass ich schneller wäre . Meine Prozesse rasen nur gerade .

Das macht mich glücklich und froh. mir ist aufgefallen, es läuft in Wellen ab. Mal gehts bei mir rasend schnell, bewegt sich und mal steht alles still. Der Prozess läuft in wellenförmigen Zyklen ab. Bei mir zumindest. Und genau zwischen diesem sich bewegenden Stillstand, da bin ich.

Zitat von Silence_:
Bedingungslose Liebe macht frei. Denn sie ankert im eigenen Herzen. Sie ist völlig unabhängig vom (Wohl)verhalten des Gegenübers.

Im Buch des Mirdad sagt Mirdad: liebe allein bedeutet freiheit von gebundenheit. Wenn ihr alles Liebt, seid ihr an nichts gebunden...
Der durch die Liebe zu einer frau gefangene mann und die durch die Liebe zu einem Mann gefangene Frau sind gleichermaßen ungeeignet für die kostbare Krone der Freiheit. Aber der mann und die Frau, die durch Liebe ein Wesen geworden sind, unzertrennlich, nicht zu unterscheiden, sind wahrlich zu diesem Lohn berechtigt.

Zitat von Silence_:
Es ist die Sehnsucht nach einer Welt , in der die Tore der Wahrnehmung offen sind. Denn hinter diesen Toren liegt eine Welt, die mich überraschen kann. Eine Welt, die empfänglich ist für die Kraft meiner Träume.

Schon in Platons Symposium sagte Sokrates:
Wer sich in den mysterien der Liebe übt, der wird nicht nur ein Abbild berühren, sondern die Wahrheit selbst. Um diesen Segen der menschlichen Natur zu erfahren, findet sich kein besserer helfer als die Liebe.

Zitat von Silence_:
Ich feiere meine Freude über ein schönes Gespräch .

Ich feiere meine Freude darüber, dass ich Lust hatte , mich alleine in ein Restaurant zu setzen.
Dass mein Hunger so groß war, dass ich sogar Lust hatte , mich zu überessen. (Was kein nebenbei kein Kunststück ist, wenn man lange Zeit nur wenig herunterbringt )

Ich feiere sogar meine Unvernunft .

Ich feiere dies alles als deutliche Zeichen, dass es wieder aufwärts geht.

Zitat von Silence_:
Ich bin in vollständiger Akzeptanz mit allem was ist . Ich bin bei mir . Ich bin frei . Ich bin traurig. Die Traurigkeit darf sein . Genauso wie das Lachen und das Leben .

Ein kleiner, kurzzeitiger Anflug von Phase 5? Ein Ausblick auf deine Zukunft.

Feier alles was sich in dir auf auf natürliche Weise manifestiert. Egal was erscheint. Das machst du genau richtig

Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwann, früher oder später wird vor deinen inneren Auge der Tod erscheinen. Ganz plötzlich und augenblicklich. Du wirst in dem Moment nicht sterben. Auch wenn es dir so vorkommen sollte. Ganz sicher. Aber der Tod wird dir erscheinen. Wenn du dann bewusst bleibst und dich ihn ihn fallen lassen kannst, wird sich dir deine Wirklichkeit offenbaren. Dann hast du die Dualität hinter dir gelassen. Dann bist du neu geboren. dann bist du frei und grenzenlos. Dann gehörst du zum kleinen exklusiven Club der 2 mal geborenen. Oh, dass wird ein sehr segensreicher Tag für dich sein.

Zitat von Silence_:
Doch selbst wenn es anders wäre , selbst wenn mir in Richtung Ernährung total der Verstand abgehen würde . Da gäbe es noch immer keinen Grund , sich mir gegenüber in totale Rage zu schreiben .

Lass dich bitte nicht provozieren. Sie hat es nicht böse gemein. Du kannst daraus eine hilfreiche Technik machen und dich da hinein entspannen.

Zitat von Silence_:
Ich muss niemandem gefallen . In niemandes Schablone passen . Für niemanden brav tun .

Zitat von Silence_:
Es ist mein Leben . Ich darf und kann mit allem arbeiten, was da ist .

Zitat von Silence_:
Es wächst das Neue aus dem Alten .

Zitat von Silence_:
Und sie sagte, dass sie Smalltalk hasst. Sie hält ihn für Zeitverschwendung.

Die Einstellung finde ich sehr sehr symphatisch.

Zitat von DieSeherin:
manchmal klingst du so unglaublich geerdet und pragmatisch - und dann schwurbelst du so abgehoben rum,

Sie lebt halt alle ihre Seiten aus. Ich finde das super.

Zitat von Silence_:
Meine etwas, öm, opulenten Texte mögen sich da manchmal nur schwer erschließen. Genauso schwierig sind sicher einige meiner Perspektivwechsel . Ich verletze Glaubenssätze

Ja, in der Tat. Da mitzukommen fällt manchmal schwer. Macht aber gar nix. Genau so wie du bist, bist du gut und richtig. Weitermachen!
Und Glaubenssätze sind nur was für ängstliche Idioten. Da haben sie vermeindlich etwas woran sie sich festkrallen können. Nichts weiter als sinnlose projektionen.

Zitat von Silence_:
heute habe ich einen echten Durchhänger . Nur Mimimi und Wurstigkeit. Die Welt erscheint mir wie eine einzige , unendlich lange, sterbenslangweilige ToDo-Liste . Und ich habe keine Lust, irgendwo anzufangen . Im Grunde nix besonderes. Solche Tage passieren einfach mal .

Doch im Moment finde ich das schwer erträglich . Ich habe keine Idee, wohin ich mich damit flüchten kann.

Nicht flüchten. Vielleicht hilft es dir es so zu sehen: Ohne die Schwere keine Leichtigkeit. Neulich ging es dir gut. Heute geht es dir schlecht. So ist es einfach. Beides hat seine Berechtigung. Du hast das Gute genossen, nun versuche auch das schlechte zu genießen. Dann bist du frei.

Zitat von Silence_:
Ich fühle mich seltsam abgetrennt von allem . Kann das gerade nicht selber heilen.

Der Beobachter? Der Beobachter ist abgetrennt von allem. Alles was ihm passiert, passiert da draußen. Der muss nicht geheilt werden. Dieser Abstand ist wichtig und richtig für deinen Fortschritt.

Zitat von Silence_:
Meine Thera steht ja gerade auch auf die Idee . Will erst dann mit mir wieder arbeiten, wenn ich mich gesundheitlich stabilisiert habe .

Zitat von Silence_:
Die laute Stimme der Vernunft. Doch sie verhallt . Meine Prozesse stoppen nicht, nur weil meine Thera die Therapie pausiert . Ich bin keine Maschine . Ich habe keine Pausetaste .

Es arbeitet in mir .

What? Erst wenn du gesund bist will sie dich heilen? Was ist das denn? Wie hohl!

Als wenn sie deine Fortschritte bestimmen könnte.... Geig ihr die Meinung und schieß die in Wind und such dir nen anderen Terapheut/in
Wart ab, wenn das so weiter geht, dreht ihr die Rollen um. Dann heilst du sie.

21.08.2020 17:55 • x 1 #386

B
Zitat von Silence_:
Hi , schön, dass Du wieder draußen bist. Was war denn los ? Ist alles wieder ok ?

Hatte da so gewisse gesundheitliche Probleme. Dachte, jetzt gehts zuende. Jetzt besucht mich der Tod. Habe versucht eine Technik daraus zu machen und mich da hinnein zu entspannen. Hat auch ganz gut geklappt. Zuerst hatte ich Todesangst und Panik, als ich den Rettungswagen gerufen habe. Und der Typ in der Leitung mir gefühlt 1000 blöde Fragen gestellt haben.. Dann war ich eigl. recht ruhig und entspannt. Sie Sanis wollten mich erst gar nicht mit nehmen. Ich solle die 10 KM zum Hausarzt fahren. Bis ich vor ihrem Wagen fast zusammen geklappt bin.

Am 31.8. muss ich zu ner Op nochmal ins KH. Die haben mich 5 Tage auf links gekrempelt und die Ursache auch schnell gefunden.
Und auf dem CT Bild haben sie angeblich noch 2 kleine Pünktchen gesehen. Bei der genaueren Untersuchung haben sie die nicht gefunden. War wohl nur n Fleck auf m Bildschirm... Also scheint bis auf die eine Sache bei mir alles in Ordnung. Wenigstens etwas. Obwohl, ich trau dem Braten ja nicht so ganz. Wie sagt man: Jemand der Gesund ist, wurde nur noch nicht gründlich genug untersucht... Schaun wir mal, dann sehen wir schon...

21.08.2020 18:05 • x 1 #387

S
Zitat von DieSeherin:
klingt zwar ein wenig zynisch, aber vielleicht war das so ein ungewollter seelischer tritt in den allerwertesten

Mein heißer Tipp lautet, es war gewollt.

Ich habe mein Unbewusstes darum gebeten, meine Aufmerksamkeit zu mir zu holen. Wenn ich das Ergebnis wertfrei beobachte , dann hat es genau das getan . Es liegt nichts böswilliges darin , nur Hilflosigkeit . Die Hilflosigkeit eines ungewollten Kindes, was keinen anderen Weg kennt (besser negative Aufmerksamkeit als gar keine) .

Dieses Erhaschen negativer Aufmerksamkeit ist bei mir männlich assoziert . Und hier wird es echt interessant . Hier liegt ein Kontakt zu abgespaltenen männlichen Anteilen (Animus). Vorausgesetzt, ich lehne nicht ab, sondern akzeptiere, dass die unreif sind . Hierin liegt Hoffnung.

Das Bild dieses unreifen Animus ist ein kleiner Junge. Der hat sich mir bislang nur selten gezeigt . Ich schätze, er braucht emotionale Zuwendung und eine Richtung , damit er sich positiv entwickelt. Woher nur kommt mir dieses Anforderungsprofil so bekannt vor ?

Wie auch immer . Schönes Thema , um drüber zu meditieren .

N.B. Hatte heute den Termin mit meiner Thera. Die findet meine Entwicklung sehr beeindruckend . Sie findet mich deutlich klarer und deutlich weniger depressiv .

Zitat von DieSeherin:
mach dir nur wegen des einen problems nicht zuviele andere, die du als leichter lösbar dann anpacken kannst - also, sag das deinem unterbewusstsein
Danke. Ich werde Deinen Rat beherzigen

21.08.2020 18:11 • #388

S
Oha, @Bumich .

Ich hatte mich zwar gewundert, dass es so ruhig um Dich geworden war. Doch dass Du gesundheitlich so zu kämpfen hattest . Damit hätte ich nicht gerechnet .

Ich bin froh, dass Du bis hierhin alles halbwegs überstanden hast . Für die OP werde ich Dir die Daumen drücken. Aber sowas von . Und das nicht ganz uneigennützig . Ich will hier noch ganz viel von Dir lesen

Unglaublich, dass Du so die Nerven wieder finden konntest und es geschafft hast, Dich in eine Todesfurcht hinein zu entspannen. Von sowas habe ich bislang nur in Geschichten gehört .

Dies mal als erste Rückmeldung. Zu dem anderen Text von Dir schreibe ich später noch was.
Lieben Dank aber schon mal dafür .

21.08.2020 20:43 • #389

S
Zitat von Bumich:
Ein kleiner, kurzzeitiger Anflug von Phase 5? Ein Ausblick auf deine Zukunft.
Bin unsicher. Ging in die Richtung. Doch war zuviel ER darin. Das passt meinem Animus nicht . Du kannst meinen Animus als Repräsentanz meiner Lernaufgaben sehen . Er ist meine innere zweite Hälfte . Lebenslang ungesehen, ungeliebt (zumindest sobald es um die Liebe geht) . Und - ich fürchte - deshalb etwas sauer auf mich. Er ist eifersüchtig auf IHN. Und hält IHN gleichzeitig in vielen Dingen für ein gutes Vorbild .

Zitat von Bumich:
What? Erst wenn du gesund bist will sie dich heilen? Was ist das denn? Wie hohl! Als wenn sie deine Fortschritte bestimmen könnte.... Geig ihr die Meinung und schieß die in Wind und such dir nen anderen Terapheut/in
Danke für Deine Empörung. Tut mir echt gut . Trotzdem - die ist keine schlechte. Die kann nur mit dem arbeiten, was ich ihr gebe. Gebe ich ihr Überforderung und Antriebslosigkeit, dann schreit sie nach Lehrbuch laut: Vitamine Sport.

Ich hatte gestern meine vorläufig letzte Sitzung mit ihr . (Sie fährt in Urlaub). Sie war erstaunt über meine Entwicklung . Es war eine sehr gute Sitzung. Denn statt Überforderung gab ich ihr meine Klarheit. Klarheit über meine Aufgabe. Die darin besteht , einen lebendigen Kanal zwischen mir und meinem Animus zu eröffnen.

Sie bat mich, diesen Kanal zu visualisieren . (Ohne sie wäre ich nie auf diese Idee gekommen). Und als ich visualisierte machte es BOOM. Ich sah und fühlte, in einem klaren, überwältigenden Bild, meine Verbindung zum Leben selbst. Zu allem was ist, was jemals war und jemals sein wird. Es war gut, dass sie dabei war. Ihre Präsenz hat mir geholfen, dies aushalten zu können. Sie war da, so dass ich mich dazu bekennen konnte.

Gerade auch das Bekenntnis scheint mir wichtig zu sein. Wobei - den Teil habe ich nicht vollständig leisten können. Zu groß erschienen mir manche Worte . Doch das kommt jetzt nach und nach .

Die Grenze zwischen den Ebenen ist momentan sehr durchlässig in mir . Ich brauche nur die Hand auf mein Herz legen und meine Augen schließen. Dann bin ich dort .

Zitat von Bumich:
Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwann, früher oder später wird vor deinen inneren Auge der Tod erscheinen. Ganz plötzlich und augenblicklich.
Danke für die Vorwarnung. Es erscheint mir plausibel, dass das geschehen wird . Denn wo das Leben ist, da ist auch der Tod. Ich hoffe, ich schaffe es an Deine Worte zu denken, wenn es soweit ist. Ich hoffe, ich schaffe es, mich in seine Arme fallen zu lassen.

@Bumich .
Du ermutigst mich
Du schenkst mir Wegweiser im Irrgarten

Namaste
Ich bitte das Leben um Gesundheit für Dich

22.08.2020 08:51 • #390

A

x 4