Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Zitat von DieSeherin:zefix... hör jetzt jaaaa auf, dich in schuldgefühlen zu suhlen! fang lieber an dich klar abzugrenzen und nicht schon wieder weich zu werden! wenn du so drauf bist wie jetzt, öffnest du ihm doch wieder alle türen!
Bumich
Zitat von Silence_:Und meine Antwort ist - Ich weiss nicht , wo ich die hernehmen soll.
Zitat von Silence_:Und der Gedanke quält mich, dass diese Beziehung genau deshalb vor die Wand gelaufen ist, weil ich das nicht getan habe. Zum zweitenmal nicht. Mir standen da zwei große Steine im Weg .
Zitat von Silence_:Zum einen meine Verlustangst. Und zum zweiten ein riesengroßes - Sowas macht man nicht. Man trennt sich nicht von jemandem mit dem Hintergedanken, den auf Linie zu bringen. Das ist emotionale Erpressung . Nichts weiter. Das gestatte ich mir nicht . Wenn ich da hingehe, dann verwandele ich mich in meine Mutter .
Silence_
Zitat von Lilli70:Ja. Da gab es nur leider dieses dumme Problemchen, dass ich ihn eben doch wollte . Da war kein Schalter, um das abzustellen . Kein - Wenn der mich schlecht fühlen lässt interessiert er prompt mich mehr .Wenn du ihn wirklich nicht mehr willst, ist es auch keine Erziehungsmassnahme, wenn du Schluss machst. Du musst mit dir im Reinen sein und wissen was du willst. Sei klar, vor allen Dingen mit dir selbst.
Zitat von Bumich:Es sind immer 2 Schuld, wenn eine Beziehung scheitert.
Silence_
Zitat von Bumich:Ich weiss. Wenn man es krampfhaft versucht, kommt nur Murks dabei raus .Konkret meinst du deinen Freundeskreis? Einen neuen aufbauen ist nicht leicht. Und auch nicht tue- und planbar. Entweder es passiert oder nicht.
Zitat von Bumich:Mimimi . Ich hätte aber doch soooo gerne ein bißchen Erlösung von außen.Dieser Umstand sollte dich nicht von deinem toll abhalten .....Meine Meinung: Urlaub ist eine sehr gute Idee, aber wenn, dann alleine. Andere würden momentan nur ablenken.
Zitat von Bumich:Noch mehr Mimimi . Wie kann es was gutes sein, wenn es sich doch so mies anfühlt keine Richtung zu haben?Ratlosigkeit ist nichts schlechtes.
Zitat von Bumich:Theoretisch ja . Doch in der Regel ist die Spanne von Menschen, die da angesprochen werden, zu breit für mich. Das einzige Thema ist in der Regel, überhaupt wen kennenzulernen . Überhaupt wer ist uninteressant . Es muss schon irgendwas verbindendes geben .Es gibt doch unendlich Portale um Leute kennenzulernen.
Zitat von Bumich:Jein. Ist etwas anders. Ich kriege es nicht ganz zu packen. Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .Kann es sein das du schnell neue Leute kennenlernen willst, weil er seinen neuen Freundeskreis hat?
Zitat von Bumich:Dieses Grummeln beruht auf einer reinen Ego-Nummer . Obwohl der Laden groß ist, kann ich nicht ausschließen, dass er mich sehen könnte . Und ich will nicht, dass er über mich denkt, dass .... hier bitte wahlweise irgendwas kleinmachendes einsetzen . Passt vermutlich alles .Grummelt dein Bauch, weil du ihm auf der Site über den Weg laufen könntest? Oder grummelt es wegen etwas anderem? Was wäre daran so schlimm? Nix.
Silence_
Zitat von Silence_:Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .
Bumich
Zitat von Silence_:Mimimi . Ich hätte aber doch soooo gerne ein bißchen Erlösung von außen.
Zitat von Silence_:Noch mehr Mimimi . Wie kann es was gutes sein, wenn es sich doch so mies anfühlt keine Richtung zu haben?
Zitat von Silence_:Theoretisch ja . Doch in der Regel ist die Spanne von Menschen, die da angesprochen werden, zu breit für mich. Das einzige Thema ist in der Regel, überhaupt wen kennenzulernen . Überhaupt wer ist uninteressant . Es muss schon irgendwas verbindendes geben .
Zitat von Silence_:Jein. Ist etwas anders. Ich kriege es nicht ganz zu packen. Seine neuen Optionen verbinde ich damit, dass ich ihm auf eine Art sch...egal bin. Der hat da also etwas, was er toller findet als mich .
Zitat von Silence_:
Ooooh, gekränktes Ego. Etwas ist interessanter als ich, der Nabel der Welt. Bodenlose Frechheit. Wie kann er es wagen.....
Ganz sch.. egal bist du ihm wohl eher nicht. Auch wenns nicht reicht für eine Beziehung. Du kannst gerne mal von deiner Palme herunter auf den Boden kommen. Wenn du magst. Du kannst auch da oben sitzen bleiben und Mimimi
Er fühlt sich eingeladen und von interessanten Menschen umworben, die mit ihm in Kontakt treten möchten. Er muss sich da um rein gar nichts bemühen . Darauf bin ich neidisch .
Zitat von Silence_:Ich hätte auch gerne etwas, was mir so viel mehr bedeutet als er .
Zitat von Silence_:Gleichzeitig habe das Gefühl, dass genau diese Gedanken Kleber sind . Was zum Teufel schert es mich, was er über mich denken könnte ?
Silence_
Zitat von Bumich:Ooooh, gekränktes Ego. Etwas ist interessanter als ich, der Nabel der Welt. Bodenlose Frechheit. Wie kann er es wagen.....
Zitat von Bumich:Ich weiss das. Er würde sofort mit mir losziehen, um eine WG zu gründen . Er hat keine Lust , auf Dauer alleine zu wohnen . Ich auch nicht . Würde schon passen .Ganz sch.. egal bist du ihm wohl eher nicht. Auch wenns nicht reicht für eine Beziehung. Du kannst gerne mal von deiner Palme herunter auf den Boden kommen. Wenn du magst. Du kannst auch da oben sitzen bleiben und Mimimi
Zitat von Silence_:Siehe oben. Mein Verhältnis zu mir selber stimmt offenbar nicht.Hast du doch. Du hast etwas was unendlich mal bedeutungsvoller ist als er. Du selbst.
Bumich
Zitat von Silence_:Es geht darum, dass die eigene Gesellschaft begehrt ist . Und darum, dass ich es gerade nicht packe, mir selber das Gefühl zu geben, dass ich meine eigene Gesellschaft begehre . Das ist definitiv nicht da . Ich finde es im Gegenteil momentan oft schwer meine eigene Gesellschaft auszuhalten . Ich habe mir selber gerade nur wenig zu geben . Ich bemühe mich. Es ist auch schön , mich selber zu erleben, wenn es klappt . Doch überwiegend fühlt es sich anstrengend an, dass ich ich bin .
Zitat von Silence_:Ja. Es ist dieses Bemühen, dieses anstrengen müssen . Da sollte doch ein Gefühl von Leichtigkeit sein. Ein Gefühl, dass ich das gerne tue . Gar nicht drüber nachdenken muss . Dass es mich zieht für mich selber da zu sein .
Zitat von Silence_:Bei ihm ist dieses Gefühl vorhanden . Dieses Gefühl, dass er sich gerne um sich selber bemüht . Dieses Gefühl, dass es doch das allerwichtigste ist, für sich selber gut zu sorgen . Und das spiegelt sich gerade in seinem Außen sehr deutlich .
Zitat von Silence_:Ebenso wie sich in meinem Außen ein Mangelgefühl spiegelt . Und mit dem, was er tut , konfrontiert er mich genau damit . Mit innerem und äußerem Mangel .
Silence_
Zitat von Bumich:Man darf Dankbar sein, dass er es so deutlich spiegelt.
Bumich
Zitat von Silence_:Siehe oben. Mein Verhältnis zu mir selber stimmt offenbar nicht.
Zitat von Silence_:Es ist auf eine Art reichlich beknackt , dass ich das nicht kann .
Wieviel Menschen haben schon so ein Angebot ?
Aber wenn ich da auch nur drüber nachdenke, dann kommt wirklich jede , jede Menge gekränktes Ego hoch. Das gönne ich ihm nicht .
Zitat von Silence_:NUR - die Idee, mir anzuschauen, wie er da vor meiner Nase mit anderen turtelt, mit mir als emotionalem Backup - Och nöö. Das klingt nicht attraktiv für mich . Obwohl klar , ich das ja dann auch umgekehrt haben dürfte . Menno - wenn ich da anders wäre, wenn ich ihn als guten alten Kumpel nehmen könnte - dann hätte ich ihn sicher . Er wäre für immer an meiner Seite .
Bumich
Zitat von Silence_:Ich weiss und dafür hasse ich ihn an der Stelle nur umso mehr .
Zitat von Silence_:Wobei zu meiner Ehrenrettung - ich habe Freunde .
Nur eben nicht genug davon, um aufzufangen, was gerade ist .
Zitat von Silence_:Doch irgendwas zwischen uns muss meine Aura wieder zurück gesetzt haben .