542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

P
Mach dir doch keinen Stress das dein toll besser muss als seins.
Tu dir einfach selbst was gutes und wenn du mal einen durchhänger hast dann ist das so. Nimm den Zustand an wie er kommt. Betrachte ihn und sage dir, dass das jetzt im Moment so ist und auch wieder anders wird

06.08.2020 11:51 • x 2 #196

S
Zitat von DieSeherin:
also, der müsste sich für mich so dermaßen den allerwertesten aufreißen, damit er noch einen fußbreit über meine tür käme... holladiewaldfee

Zitat von Lilli70:
Und wenn ein Hubschrauber rote Rosen regnen lassen würde, würde ich ihn nicht wieder wollen:-)))))))

Zitat von Tinalein:
Kleine Frage : wo ist deine wut?

Ich finde einfach nichts , was ich ihm vorzuwerfen habe .
Bin grade noch mal alles durchgegangen . Punkt für Punkt .

Unter dem Strich bleibt nur seine überragende Blindheit.
Wie kann dieser Kerl nur übersehen, was für eine anbetungswürdige Frau ich bin ?
Ok. Das darf eine Frau, die auf sich hält, natürlich als offene Beleidigung bewerten.

06.08.2020 11:56 • x 1 #197

A

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3

S
Zitat von Tinalein:
Hallo silence
Wollte mich nur mal vorstellen lese hier auch mit.
Vieles kommt mir sehr bekannt vor....

@Tinalein , herzlich willkommen bei mir

06.08.2020 12:01 • #198

S
Zitat von peanut12:
Mach dir doch keinen Stress das dein toll besser muss als seins.
Fuchst mich einfach gewaltig , dass der Bursche mit dem breitesten Grinsen ever durch die Weltgeschichte läuft . Und ich beiße mir in den eigenen Hintern, dass ich nicht viel eher reagiert und besser für mich vorgesorgt habe. Der erste Einschlag war ja schon vor 8 Wochen da .

Das wäre ein klarer Moment gewesen ihn nach hause zu schicken, damit er mal meditieren kann, was er eigentlich noch bei mir macht und sucht , wenn er doch eigentlich gar keine Lust dazu hat mit mir zu sein .

Stattdessen habe ich mich bereitwillig fallen in sein Mimimi - Von wegen - Ich armer Mann . Ich musste so hart daran arbeiten, offen zu Dir zu sein. Und jetzt, wo ich mich endlich mal traue , bestrafst Du mich gleich, indem Du mit Aua reagierst

Zitat von peanut12:
Tu dir einfach selbst was gutes und wenn du mal einen durchhänger hast dann ist das so. Nimm den Zustand an wie er kommt. Betrachte ihn und sage dir, dass das jetzt im Moment so ist und auch wieder anders wird

Danke

06.08.2020 12:13 • #199

B
Zitat von Silence_:
Blöd nur, dass ich momentan wenig Plan habe, wie ich weiterkomme in Bezug auf mehr soziale Kontakte.

Konkret meinst du deinen Freundeskreis? Einen neuen aufbauen ist nicht leicht. Und auch nicht tue- und planbar.
Entweder es passiert oder nicht. Dieser Umstand sollte dich nicht von deinem toll abhalten.

Zitat von Silence_:
Tja. Er ist nun weg. Und mir geht zu allem Überfluss gefühlt gerade auch noch meine Freundin von der Fahne.
Wir haben noch Kontakt . Doch irgendwas fehlt. Ist nur noch wenig echter Austausch. Gemeinsamer Urlaub mit ihr, wie Du vorgeschlagen hast, ist nicht dran. Wir waren ja dies Jahr auch schon zwei Wochen miteinander unterwegs .

Meine Meinung: Urlaub ist eine sehr gute Idee, aber wenn, dann alleine. Andere würden momentan nur ablenken.

Zitat von Silence_:
Hab' mich für Samstag mit meiner Tochter verabredet . Das ist schön und ein dauerhafter , wichtiger Baustein. Nur kann ich ja jetzt nicht auf ihr mein Leben abstützen.

Bitte nicht. Nicht damit.
Und ganz ehrlich, wie sollte sie dir dabei helfen können?

Zitat von Silence_:
Bin alles in allem ratlos.

Ratlosigkeit ist nichts schlechtes.

Zitat von Silence_:
Einzige unmittelbar machbare Idee ist tatsächlich die Plattform, die ihm für sein Neues so einen Schub versetzt hat .

Es gibt doch unendlich Portale um Leute kennenzulernen. Kann es sein das du schnell neue Leute kennenlernen willst, weil er seinen neuen Freundeskreis hat?

Zitat von Silence_:
Denke nicht, dass ich ihm da groß vor die Füsse laufen würde . Trotzdem grummelt mein Bauch momentan bei dem Gedanken.

Grummelt dein Bauch, weil du ihm auf der Site über den Weg laufen könntest? Oder grummelt es wegen etwas anderem?
Was wäre daran so schlimm? Nix.

Sadhguru sagt etwas über dein Drama.

06.08.2020 12:14 • x 1 #200

Elfe11
Ich hab heut' auch einen kleinen Durchhänger.

06.08.2020 12:19 • x 1 #201

S
Zitat von Elfe11:
Ich hab heut' auch einen kleinen Durchhänger.

Tut mir leid. Wie lange kämpfst Du denn schon an der Liebeskummerfront ?

06.08.2020 12:22 • x 1 #202

Elfe11
Zitat von Silence_:

Tut mir leid. Wie lange kämpfst Du denn schon an der Liebeskummerfront ?

Bin ein extremer Fall! Seit Januar 2017...

Er war im Februar zu Besuch und hat mich geküsst! Doof alles.

Und ja, sein Leben ist natürlich auch mega toll toll! Mit der Neuen. Und meines nicht. Angeblich. Den Jobverlust hat er verschwiegen. Und Ring trägt er nicht mehr. Wer weiß wie es hinter der Fassade so aussieht! Egal, er fehlt mir noch immer.

Aus Selbstschutz habe ich seine Nummer jetzt geblockt und gelöscht. Er verletzt mich immer wieder mit Zurückweisungen und Abwertungen.

06.08.2020 12:23 • #203

S
Zitat von Elfe11:
Bin ein extremer Fall! Seit Januar 2017...

Finde ich nicht extrem . Es dauert so lange es dauert .

Mein Loslassen der Beziehung I von diesem Mann hat deutlich länger gebraucht. Obwohl (!) ich zwischendurch über lange Jahre eine andere Beziehung hatte . Bevor jetzt dazu irgendwer Vorwürfe macht. Dieser andere Mann wusste von Anfang an , dass mein Herz woanders hängt . Er hat es in Kauf genommen . Ist ebenfalls 'ne irre lange Geschichte. Gehört nicht hierher .

06.08.2020 12:28 • x 1 #204

Lilli70
Zitat von Silence_:

Bin grade noch mal alles durchgegangen . Punkt für Punkt .

Unter dem Strich bleibt nur seine überragende Blindheit.
Wie kann dieser Kerl nur übersehen, was für eine anbetungswürdige Frau ich bin ?
Ok. Das darf eine Frau, die auf sich hält, natürlich als offene Beleidigung bewerten.

Also geht es doch nur um dein Ego. Und brauchst du ihn dafür? Da gibts bestimmt tollere!

06.08.2020 12:29 • #205

Elfe11
Zitat von Silence_:
Finde ich nicht extrem . Es dauert so lange es dauert .

Du bist lieb. DANKE

Ich finde dich übrigens sehr empathisch!

Und ja, er kommt immer wieder, so wie deiner. Wir mögen uns wirklich und liegen auf einer Wellenlänge.

06.08.2020 12:31 • x 1 #206

DieSeherin
also silence:

Zitat von Silence_:
Bin grade noch mal alles durchgegangen . Punkt fü

ich bin nur mal seite 1 - 7 durchgegangen:

Zitat von Silence_:
Was soll daran kindisch sein, wenn sie das Treffen absagt, weil

* sie weiß und das Gefühl hat, dass er sie nicht wirklich mag?
* er sie abschreckt und sie mit ihren unerfüllten Bedürfnissen alleine lässt
* sie sich in seiner Gesellschaft nicht immer wirklich wohl fühlt, sondern verletzt wird
* sie das Gefühl hat, dass er ihre Liebe und Anerkennung nicht zu schätzen weiß

Zitat von Silence_:
Ich fand seine Aktivitäten jetzt nicht sooo toll. Doch die schönen Wir-Zeiten haben meine Skepsis überwogen. Ich konnte sein Hobby tolerieren, solange er mir klar das Gefühl gegeben hat, dass ich seine Nummer 1 bin. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht mehr .

Zitat von Silence_:
Was mir jetzt jedoch klar wird - ich erlebe sein Verhalten auch als Abwertung meiner Kompetenz

Zitat von Silence_:
Ich werde in meinem Frau-Sein von ihm frustriert .

Zitat von Silence_:
Sein Leben, seine Entscheidung. Mein Herz hat sich geöffnet . Es funkt eine Einladung in die Welt. Wenn er den Ruf nicht hört, dann ist er für andere Ohren bestimmt .

Zitat von Silence_:
Kurs ist nur die halbe Wahrheit . Da klebt eine Partnerbörse dran , da kleben moderierte Online-Dating-Events mit Live-Cam dran . Darüber hat er jetzt nichts gesagt, aber ich fresse einen Besen, wenn er da was ausgelassen hat .

Zitat von Silence_:
Und dann wird mir gerade bewusst - die Geschichte mit den Freitagen. Das ist eine gebrochene Zusage . Anfangs hatte er gesagt, dass die Geschichte nur drei Wochen dauert. Aber auf einmal hieß es dann, die Freitage stünden auch weiterhin nicht zur Verfügung.

aber gut... du kannst auch dir vorwerfen, dass du nicht schon vielvielviel früher mal auf den tisch gehauen hast

06.08.2020 12:36 • x 1 #207

B
@silence Riccardas und Cornelias Buch nach befindest du dich wohl in Phase2, übergang zu Phase 3. Von insgesamt 4 Phasen. Also schon nicht schlecht....

06.08.2020 12:50 • x 1 #208

S
Zitat von Lilli:
Also geht es doch nur um dein Ego. Und brauchst du ihn dafür? Da gibts bestimmt tollere!

Ruhig Brauner . Das war ein Scherz Lilli
Ich wurde danach gefragt, wo meine Wut bleibt . Und meine Antwort ist - Ich weiss nicht , wo ich die hernehmen soll.
Zitat von DieSeherin :
aber gut... du kannst auch dir vorwerfen, dass du nicht schon vielvielviel früher mal auf den tisch gehauen hast
Genau das ist einzige was bleibt, wenn ich alle Punkte durchgehe . Ich habe mich bereitwillig in all' seine Erklärungen fallen lassen, weil ich mich nicht von ihm trennen wollte . Eine aktive Trennung wäre die einzige Konsequenz gewesen , die ich hätte ziehen können .

Und der Gedanke quält mich, dass diese Beziehung genau deshalb vor die Wand gelaufen ist, weil ich das nicht getan habe. Zum zweitenmal nicht. Mir standen da zwei große Steine im Weg .

Zum einen meine Verlustangst. Und zum zweiten ein riesengroßes - Sowas macht man nicht. Man trennt sich nicht von jemandem mit dem Hintergedanken, den auf Linie zu bringen. Das ist emotionale Erpressung . Nichts weiter. Das gestatte ich mir nicht . Wenn ich da hingehe, dann verwandele ich mich in meine Mutter .

06.08.2020 12:53 • #209

DieSeherin
zefix... hör jetzt jaaaa auf, dich in schuldgefühlen zu suhlen! fang lieber an dich klar abzugrenzen und nicht schon wieder weich zu werden! wenn du so drauf bist wie jetzt, öffnest du ihm doch wieder alle türen!

06.08.2020 12:56 • x 1 #210

A

x 4