Isobel
- 1
Isobel
Silence_
Silence_
Zitat von Isobel:! +
_Konstantin
Zitat von Silence_:Findest Du es lächerlich von einem Mann , einen Liebeskurs zu besuchen ? Denkst Du, ich hätte das nicht erwähnen dürfen , was für eine Art von Kurs das ist ? Oder bin ich da auf dem Holzweg und es ist was anderes ? Was ?
Zitat von Schnubbilein:Da bin ich auch gestolpert... Aber hab dann vergessen nachzufragen, wie das wohl gemeint war.
Ich hoffe, wir bekommen eine Auflösung...
Silence_
Zitat von _Konstantin:Alles klar. Bin gespannt.Ich will mich bemühen zum Verständnis meiner Aussage beizutragen und mich am späteren Abend nochmal dazu melden.
Bumich
Zitat von Silence_:Dann wird Dir dies gefallen:
Es hat bei mir unendlich lange gedauert, ihn nach der ersten Trennung loszulassen.
Doch ich habe es schlussendlich gepackt. Meine Energie da rausgezogen. Das Gefühl war Langeweile . Langeweile über das, was mir dieser Kontakt noch zu bieten hatte .
Hat keinen Monat gedauert, bis er ankam . Und er war mehr als bereit, sein Zeug anzugehen. Er hatte sich selbst in einen Zustand gebracht, in dem dies alternativlos war . Ich dachte mir -ungelogen - sch., das ist 'ne karmische Prüfung .
Ich schätze, ich hab' die Prüfung versemmelt .
Danke Dir für die Buchtipps. Zufälliger Weise habe ich grade viel Zeit zu lesen.
Und - ich bin froh, dass ich Deine Wortwahl angesprochen habe .
Schön, dass Du hier bist in meinem Faden.
Silence_
Zitat von Bumich:Von meinem Desktop las sich deine bisherigen Aussagen aber nicht nach losgelassen an? Du gehst doch bei ihm steil wie Rakete? Oder verwechsel ich den Blog?
Zitat von Bumich:Nein. Dafür war ich zu lebenserfahren. Er suchte einen Strohhalm. Er bekam einen Kompaß.Hast dich einlullen lassen, dass er verspricht sich zu bessern und zu ändern?
Zitat von Bumich:Aber in wie fern hast du die Prüfung versemmelt? Wenn er bereit war seine Dinge anzugehen, was ist daraus geworden?
Silence_
Zitat von Elfe11:Das wünsche ich mir auch. Darfst Du mir glaubendu liest dich maximal depressiv verstimmt. Ich wünsche dir, dass deine Therapeutin dir weiterhelfen kann.
Zitat von Elfe11:Exakt . Wäre es eine, es würde sich anders anfühlen . Seitdem ich die Erkenntnis zulassen konnte, bin ich gelassen, was das Gespräch mit ihm betrifft . Es gibt nichts zu deklarieren. Es ist was es ist .Für mich ist es offensichtlich, es gibt keine Paar Beziehung zwischen Euch.
Zitat von Elfe11:Ich habe mich selber zu wenig gesehen. Meine Baustelle. Mein Job, mich drum zu kümmern . Ich bin diesem Problem lange ausgewichen, indem ich Männern gegenüber zugemacht habe . Ich hatte eine Heidenangst, dass es ja doch nur wieder in einem Desaster enden könnte . Und vor allem hatte ich eine Heidenangst vor dem Desaster an sich. Dem Durchschreiten der Trennungserfahrung .Sich so wenig sehen, wie soll da eine Beziehung entstehen
Zitat von Elfe11:Exakt . Was mir im Wege steht, ist der Liebeskummer und es ist dieser depressive Rückfall. Doch daran kann und muss ich arbeiten .Und gönn dir eine Pizza und ein Glas Rotwein. Das Leben hatsoviel mehr zu bieten als Brot, Milch und Kaffee...
Zitat von Elfe11:Danke für die Einladung. Ich schaue nächste Tage mal 'rein.Komm doch mal auf Facebook in die veganen Koch Gruppen. Das hat mich nach meiner Trennung täglich inspiriert und motiviert. Ich habe jeden Tag ein neues veganes Rezept nachgekocht! Eine nennt sich Fleischlos... mit Andreas Plecker, superwitzige nette Menschen da.
_Konstantin
Zitat von Silence_:Der Weg da raus läuft allerdings nicht über reines Runterregeln meiner Emotionen und schon gar nicht über Akzeptanz seiner Spielregeln . Meine Gefühle sind berechtigt , meine Einschätzung der Situation sehr stimmig . Es muss sich was ändern .
Zitat von Silence_:Da ist ja dieser Liebeskurs . Man kann da offenbar jederzeit einsteigen. Ich klicke neugierig drauf . Habe ich mich ja trotz allem, was er erzählt hat, gefragt, wie man da nur so sehr versinken kann. Mmmja. Kurs ist nur die halbe Wahrheit . Da klebt eine Partnerbörse dran , da kleben moderierte Online-Dating-Events mit Live-Cam dran . Darüber hat er jetzt nichts gesagt, aber ich fresse einen Besen, wenn er da was ausgelassen hat .
Silence_
Zitat von _Konstantin:Das ist jetzt für mich die Frage, ob Du mit all dem was Du über den erweiterten Kurs weißt, ihn konfrontieren willst. Das ist führt für mich zu dem Gedanken des vorführens, wie lächerlich doch eigentlich sein Verhalten ist.
Zitat von _Konstantin:So ist es.Für deine Wünsche und Sehnsüchte ich in der von Dir gesuchten Lebensqualität bist nur Du alleine verantwortlich, nicht dein Partner. Du bist dein eigener Lebensarchitekt, der das gestaltet und das liegt einzig und allein nur in deinen Händen.
Zitat von Silence_:Erst schrieb ich, dass ich ihn fragen werde, was da passiert ist auf dieser Plattform. Im nächsten Schritt, dass ich gesprächsbereit bin .
Bumich
Zitat von Silence_:Ich muss gerade so über die Rakete lachen. Schön, dass Du soviel Leidenschaft in mir siehst.
Was die Blogs betrifft - Ja - Du verwechselst da in der Tat was . Du bist hier im Blog zu Beziehung II.
Beziehung II startete erst, nachdem ich es geschafft hatte, Beziehung I loszulassen. Ich war eine ziemlich langsame Loslasserin
Zitat von Silence_:Nein. Dafür war ich zu lebenserfahren. Er suchte einen Strohhalm. Er bekam einen Kompaß.
Zitat von Silence_:Wenn's danach geht, dass er seine Dinge angeht, dann habe ich die Prüfung bestanden.
Er ist absolut straight unterwegs, hat schon enorm viel erreicht. Und ich denke , er macht weiter .
Wenn's danach geht, dass ich mich toll fühlen sollte, dann hat es offenbar nicht funktioniert
Vielleicht habe ich mich zu früh wieder eingelassen . Und das verschafft mir jetzt die Ehre , erneut loslassen zu müssen .
Allerdings - noch sind wir nicht am Ende . Es könnte sein, dass das, was ich gerade sehe nicht das ist, was es zu sein scheint . Es gibt Indizien . Die möchte ich hier allerdings nicht diskutieren . Nicht jetzt .
Silence_
Zitat von Silence_:Erst schrieb ich, dass ich ihn fragen werde, was da passiert ist auf dieser Plattform. Im nächsten Schritt, dass ich gesprächsbereit bin .
Zitat von Elfe11:Weil dies ein notwendiger Schritt für mich ist, um die Verarbeitung unserer ersten Trennung zu vollenden. Diese offene Baustelle in mir hat mich lange genug behindert . Ich brauche sie nicht mehr .Warum musst du gesprächsbereit sein?!
Zitat von Elfe11:Ich empfinde keine Kleinheit bei dem Gedanken an dieses Gespräch . Ich empfand sie, als ich mich vor diesem Gespräch so sehr gefürchtet habe, dass ich es absagen musste .Was erhofft du dir davon, dass du dich selbst klein machst?
Zitat:Warum musst du ihn fragen, was da passiert auf dieser Plattform? Du weißt es doch. Kicher!
Zitat von Elfe11:Den Teil sehe ich jetzt erst . Du musst editiert haben . Nun - es ist ok, wenn Du mein Verhalten so bewerten magst. Ich werde Deine Bewertung jedoch nicht annehmen .Du kommst mit so einem Verhalten sehr unterwürfig und bedürftig und klammernd und hilflos, naiv herüber.